Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2006, 20:14
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Standard Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Ihr Lieben. Wieder einmal habe ich eine Frage! Eine Bekannte von mir hat mir zum Aufbau des Imunsystems Schüßlersalz empfohlen, aber leider ist dieses Thema so komplex das ich überhaupt keinen richtigen Ansatz finde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schüßlersalzen.Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße Talismann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2006, 05:42
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Talismann,

Es gibt viele Empfehlungen zur Einnahme der Menge und Form zu diesen Schüsslersalzen, besonders im Internet werden gerne PiXDaumen Mengen angegeben.
Falls man Schüsslersalze zur Unterstützung nehmen möchte, sollte dies immer durch/mit einen erfahrenen naturheilkundlichen Mediziner geschehen. Sie sind nicht zu empfehlen bei Krebserkrankungen des Verdauungssystemes, da sie erheblichen Durchfall hervorrufen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2006, 09:39
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Talismann,

Schüssler-Salze sind eine tolle Sache, auch zur Selbstbehandlung. Kann Dir folgendes Buch sehr empfehlen:

"Lebensquell Schüßlersalze" von Monika Helmke-Hausen

Ich verwende die Schüßlersalze sehr oft und auch kurmäßig. Z.B. wende ich sie bei Kopfschmerzen an, bei Streß, seelischen oder körperlichen Anstrengungen, Ausleitung von Giften, Übersäuerung des Magens, Erkältungen und Vieles mehr. Man kann sich sehr gut selbst damit behandeln, dafür sind sie auch gedacht. Nur bei den Hochpotenzen soll man einen erfahrenen Therapeuten fragen.

Was aber das Immunsystem betrifft, glaube ich, dass es wirksamere Mittel gibt. Jedenfalls machen viele Krebskranke eine Mistel- oder Thymustherapie. Beide Therapien stärken das Immunsystem. Das wird auch von vielen Ärzten empfohlen. Ich selbst mache eine Thymustherapie.

Ich glaube auch, dass die Schüsslersalze das Immunsystem stärken. Aber dafür muss man sie wahrscheinlich sehr lange nehmen. Ich habe noch nichts darüber gelesen, wie und in welchem Masse sie das Immunsystem stärken können. Gerne lasse ich mich überzeugen, wenn hier jemand was anderes weiss, denn ich bin ja kein Experte. Da bei Krebs und Chemotherapie das Immunsystem sehr geschwächt wird, würde ich mich jedoch lieber auf die empfohlenen Mittel verlassen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2006, 17:02
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Ihr Lieben , möchte mich herzlich bedanken das Ihr mir geantwortet habt. Ich glaube das Jutta recht hat, man sollte so eine Therapie nur mit einem erfahrenen Naturheilkundler machen. Auch hat ja mein Mann ein Darmcarzinom das schon beide Leberlappen metastasiert hat und er deshalb auch des öfteren mit Durchfall zu kämpfen hat,der mit einem Stoma nicht gerade lustig ist. Wir machen jetzt eine Mistel Therapie und hoffen das wir dasImmunsystem wieder ein wenig puschen können. Wünsche euch allen viel Mut und Kraft liebe Grüße Talismann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2006, 10:47
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Talismann,

ich wünsche Deinem Mann und Dir viel Kraft! Alles Gute für Euch!

Falls es Euch interessiert, viele Krebskranke nehmen auch Selen. Wird von der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr empfohlen.

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm

siehe Selen/Wann brauchen Sie Selen.

Auf dieser Website findet Ihr auch viele nützliche Informationen über die Misteltherapie und anderes sehr Nützliches zur begleitenden Behandlung bei Krebs.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2006, 03:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Michaela,

Eine Frage, bist Du selbst Heilpraktikerin oder ähnliches?

Welche Krebsart hast Du, daß Du hier Querbeet dieselben Produkte anpreist, ohne zu ahnen welche Kontraindikationen sich aus denselben ergeben können?!!

Sehr viele der angepriesenen Mittelchen dürfen bei Krebs der Verdauungsorgane NICHT eingenommen werden!

Der Mann von Talismann hat schon mit starken Durchfällen zu kämpfen, die mit Stoma wirklich kein Zuckerschlecken sind. Diese sollte man nicht mit weiteren Mittelchen verstärken!
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2006, 22:08
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Liebe Zimtstern ich danke Dir für deine Empfehlung. Ich habe jetzt schon öfter gehört das Selen sehr gut für alle Arten von Krebs sein soll. Werde mich weiter informieren, im Moment bekommt mein Mann Mistel. Wir können aber noch nicht so viel sagen da er erst eine Spritze bekommen hat. Wünsche auch Dir alles Gute. Talismann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2006, 22:02
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Talismann,

davon, dass Schüssler-Salze Darm-Probleme machen können, wusste ich bisher nichts. Kommt das von dem Milchzucker (falls Du es nicht weisst, jemand anders hier)?

Mir geht es nach der 2. Chemo jetzt viel besser. Ich denke die Thymustherapie (und natürlich Selen und andere naturheilkundliche Mittel) haben schon gut angeschlagen. Wünsche Deinem Mann mit der Misteltherapie das Gleiche! Habe die erste Spritze direkt nach der 1. Chemo bekommen, dann die 2. und 3. vor der 2. Chemo, also immer im wöchentlichen Abstand.
Bin froh, dass ich all die begleitenden naturheilkundlichen Mittel habe.

Viel Glück und alles Gute Euch und dass Dein Mann die Chemo gut verträgt.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2006, 17:36
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallö liebe Andrea, ich weiß leider nicht was die Durchfälle auslöst, aber villeicht weis es jemand anders. Es freut mich sehr das du deine chemo so gut verträgst, bei uns ist es leider nicht so rosig. Mein Mann bekommt zur Zeit Campto mit 5 Fu aber da ist es ihm immer übel, und er hat auch starke Durchfälle mit starken Bauchkrämpfen. Mit Essen geht im Moment auch nicht viel. Vorher hatte er Oxiliplatin mit 5Fu die wegen der stark auftretenden Neurpathie abgesetzt werden mußte. Naja hat wohl jeder so sein Päkchen zu tragen. Ich wünsche Dir für den Kampf mit diesem Saukerl Krebs viel Kraft und Mut. Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2006, 05:22
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Die Schüßlersalze enthalten nebst Milchzucker auch viel Kalzium und Magnesium, diese Stoffe lösen bei Darmkrebs, sowie vielen anderen Darmerkrankungen, leider einen heftigen Durchfall mit Darmkrämpfen aus. Die o.g. Inhaltsstoffe sind auch in Abführmittel enthalten
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.02.2006, 13:38
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Schüßlersalzen

Hallo Jutta,

ich bin immer noch irgendwie skeptisch. So viel ich weiss, haben Schüssler-Salze immer nur einen Wirkstoff in homöopathischer Potenz und ansonsten nur die Tablettengrundlage, die aus Milchzucker besteht. In diesem Milchzucker wird das jeweilige Mineral verrieben. Magnesium dürfte nur das Schüsslersalz Nummer 7 "Magnesium phosphoricum" enthalten und Kalzium die Schüsslersalze Nummer 1, 2 und 12.

Auf meinen Packungen steht auch nur ein Hinweis für Diabetiker, dass die Tabletten Milchzucker enthalten. Ich lese ansonsten immer wieder nur, dass die Schüsslersalze keine Nebenwirkungen haben. Aber es können Entgiftungserscheinungen auftreten, da der Körper, angeregt durch die Schüsslersalze, alles Gift loswerden will. Außerdem gibt es noch die sog. homöopathischen Erstverschlimmerungen, die anzeigen, dass das Mittel besonders gut gewählt wurde. Dann setzt man mal 2-3 Tage mit dem Mittel aus und macht dann weiter.

Ich denke, am besten, wenn man sich unsicher ist, sich von einem erfahrenen Therapeuten beraten lassen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55