Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2013, 18:47
lydia 45 lydia 45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 1
Standard Hirnmetastasen große Angst um Mama

Hallo ich bin neu in eurer Runde und hoffe auf Erfahrungswerte von euch weil ich nicht mehr weiter weiß.Also die Geschichte meiner Mutter 75 J die noch nie ernsthaft Krank war fing im April 2012 an es wurde Brustkrebs festgestellt der im KH operiert wurde bei der Op wurde der Wächter lüpfknoten entfernt und dem Pathologen vorgelegt der bestätigte einen Befall darum wurde die ganze Brust entfernt .Darauf folgende Woche bangen und warten der Untersuchungen aber es wurde uns gesagt Mama wäre Krebs frei und es sollte aber vorsichtshalber eine Chemo durchgeführt werden . Chemo 4 X Stark 4X etwas schwächer hat Sie gut vertragen und im Oktober abgeschlossen .Wir haben die letzte Chemo gefeiert und alle glaubten es ist jetzt alles gut .Im April 2013 war meine Mutter immer mal wieder verwirrt und hat vieles vergessen als Sie gefallen war habe ich Sie zur Abklärung ins KH gebracht und um einen Neurologen gebeten der eine mittelschwere Demenz feststellte und Sie baute immer mehr ab.Sie konnte nicht mehr allein leben also Einzug Alten und Pflegeheim 15.04.2013 Sie hat nur noch gesungen und gereimt.Ende April KH Lungenembolie vier Tage später zurück ins Heim da wurde dann Blutverdünnungs mittel mit ins Programm aufgenommen mittlerweile große Sprachprobleme .Seit zwei Tagen Nahrungsverweigerung und trinken mag Sie auch nicht mehr gestern ins KH Flüssigkeit über die Nadel und Schädel CT
Darauf zu sehen Metastasen .Sie kann gar nicht mehr Sprechen Augen können nicht fokusieren Nacken Überstreckt ein bild des Elends und du stehst daneben streichelst Sie und kannst nichts tun .Manchmal habe ich den eindruck sie sieht mich an und andere male starrt sie nur die decke an .
Der artzt sagte mir das ich mir Gedanken über die Behandlung machen muß das wenn sie gehen will ob sie sie gehen lassen sollen oder man alle Maßnahmen durchführen soll um sie zurückzuholen.WAS SOLL ICH NUR ENTSCHEIDEN?
Er sagte das wenn man sie zurückholt man sie nicht heilen kann sondern das leben nur verlängern kann und ich soll bestimmen ob Mama das wünschenswert finden würde .Man soll nicht egoistisch sein und an sich denken sondern daran wie meine Mutti leidet.
Morgen wird noch eine MRT Untersuchung gemacht um zu sehen wie weit fortgeschritten die Krankheit ist ich hab jetzt schon Bauchschmerzen.

Vielen Dank für eure Zeit und antworten
Gruß Lydia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2013, 08:36
chantal310 chantal310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Hirnmetastasen große Angst um Mama

Hallo lydia
Es tut mir leid was du gerade durch machst und die Entscheidung die du treffen sollst kann dir keiner abnehmen. Ich selbst arbeite in einer geronto psychiatrischen Einrichtung , in unserem Haus Leben nur Demenzkranke. Vielleicht ist es erst einmal gut wenn du dich mit dem Thema demenz auseinandersetzt. Menschen mit dieser Erkrankung leben in ihrer eigenen Welt irgendwann wird dich deine Mama nicht mehr erkennen.
Was die Hirnmetastasen betrifft habe ich auch gerade viel dazu gelernt.
Mein Bruder ist letztes Jahr an Hodenkrebs erkrankt hat viele chemos bekommen und der krebs hat sich trotzdem verbreitet. Im Mai bekamen wir dann auch die Diagnose Hirnmetastasen und eine sogar schon 4 cm groß.
Mein Bruder erhält jetzt hochdosis Chemotherapie und ab nächste Woche noch Bestrahlung.
Das alles ist kein zuckerschlecken, denn im Moment geht es ihm richtig schlecht.
Ich muss dazu sagen mein Bruder wird jetzt 30 ist jung und stark und kann vieles besser wegstecken.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke.

Alles gute chantal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55