Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2015, 18:07
Justine1988 Justine1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 1
Reden Hochmalmiges NHL-B-Zell-Lympom

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich erzähl einfach mal meine Geschichte und versuche das so zu verarbeiten denn lesen tu ich schon eine ganz Weile hier im Forum.

Es geht auch gar nicht um mich sondern um meinen Papi (ja wenns um die Eltern geht kann man wohl egal wie alt sein aber man bleibt immer Kind).

Im Juni diesen Jahres war ich mit meinen Eltern im Urlaub. Schon von Anfang an war mein Papa komisch. Wollte nichts essen, das Bier im Urlaub hat ihm nicht geschmeckt, er war schwach und klagte darüber keine Luft zu bekommen.

Nun ja, der Urlaub ging halt so vorbei ohne irgendwelche Arztbesuche oder sonstiges.

Nun waren wir wieder zurück und Papa ging den ersten Tag wieder arbeiten. Direkt am ersten Tag wurde er von seinem Chef zum Arzt geschickt da nach seiner Meinung nach Papa "richtig schei... aussehen würde"

Beim Arzt wurde festgestellt, dass er in diesen zwei Wochen Urlaub 12 Kilo abgenommen hatte und Wasser in der Lunge hatte.

Einweisung ins Krankenhaus folgte und gefühlte 100000 Untersuchungen. Zunächst waren es diese Hilicopter Bakterien im Magen (weiß nicht genau wie die heißen ) aber das konnte nicht das Wasser in der Lunge erklären.

Nach 2 Wochen voller Untersuchungen war es dann endlich klar. NHL Stadium III B. Es war ein großer Schock aber Papa ist erst 52 Jahre der macht das schon irgendwie dachten wir uns.

Erste Chemo folgte, hat er auch super vertragen, genauso wie die zweite Chemo. Außer dass seine weißen Blutkörperchen rapide in den Keller gesunken sind, das Krankenhaus hatte diese Spritze nach der Chemo vergessen.

Nun sollte gestern untersucht werden inwieweit die Chemo anschlägt.

Gestern also im Krankenhaus zum CT etc. Chemo schlägt wohl an, leider aber nicht wie gewünscht. Dazu kam jetzt noch eine Schilddrüsenüberfunktion sowie eine Entzündung der Leber.

Ärztin meint, wir müssen zunächst den Tumor bekämpfen, in der Hoffnung das die Leber das durchsteht. Chemo wird also jetzt von 3 Wochen Zyklus auf 2 Wochen Zyklus mit höherer Dosierung geändert. Vermehrt natürlich auch die Risiken für die Leber, oder? Zunächst sind nach den erfolgten 2 Therapien nun 6 weitere angesetzt.

Ich muss sagen Krebs, also die Nachricht das es einen bzw. einen in der Familie trifft ist schon wirklich schlimm aber anstatt dass das mal genug ist hab ich das Gefühl es wird nur noch schlimmer.

So das wollte ich mal loswerden, über Nachrichten/Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen, denn was ich in den letzten 3 Monaten gelernt habe, bloß nicht in sich rein fressen. Reden ist sehr sehr wichtig.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Justine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2015, 10:50
Benutzerbild von Saranja
Saranja Saranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 107
Standard AW: Hochmalmiges NHL-B-Zell-Lympom

Hallo,

ich sehe gerade, dir hat noch gar niemand geantwortet.

Gibt es etwas Neues bezüglich deines Vaters?

Liebe Grüße

Gabi
__________________

Diagnose Ende Februar 2013:
Großzelliges NHL in beiden Brüsten, Grad IVa
Insgesamt 8 Chemos.
Am 17.07. nochmals CT-Kontrolle: Komplette Remission.
Am 24.07.13 letzte Chemo stationär.
Kontrolle am 05.02.2015: Ohne Befund
Weiterhin bis September 2017 halbjährliche Kontrolle o.B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55