Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 13.11.2013, 09:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Angelie!

Doch, dass Wasser wird ja, wenn es mal wieder sehr viel geworden ist, punktiert. Wurde aktuell vor 2 Wochen gemacht. Leider ist in der Zeit wieder einiges nachgelaufen. An der Lunge muß auch wieder punktiert werden, daher vermutlich der extreme Husten. Aber da gestern ja keine Aufnahme war und heute die Chemo beginnen soll, weiß ich nicht, wann sie es dann machen wollen. Meiner Meinung nach ist das momentan das größte Problem, was relativ zeitnah erledigt werden müßte. Aber ich bin kein Arzt dort......!!!
Mir geht es momentan ziemlich mies. Kann wegen dem ständigen Gehuste nicht schlafen. Wenn ich dann mal eingenickt bin, geht es wieder los und ich kann nicht sofort wieder einschlafen. Kennst Du wahrscheinlich auch.
Naja und dann frage ich mich momentan, wie lange ich das alles noch mit mache. Es passieren zur Zeit soviele Dinge, abgesehen von der Krankheit, die mich dann auch noch belasten.
Naja.....
Wie geht es Dir?

LG
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.11.2013, 11:39
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Liebe Nicole,
Ist es nicht möglich dass du in einem andere Raum schläfst, da kommst du mal zur Ruhe. Oder lass dir was geben dass du besser schlafen kannst, hilft bei mir auch.

Gibt es den niemanden in euerer Verwandschaft, Bruder, Schwester oder so
die dich mal ein bisschen unterstützen können oder mal mit deinem Partner reden können?

Geht es deiner Tochter wenigstens einigermassen gut?

Das sind schon viele Probleme die du um die Ohren hast. Ich schicke dir ein grosses Kraftpaket.

Judi
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.11.2013, 17:40
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

da hat dein Mann mit dem Wasser aber ganz schön zu tun.Konnte dein Mann denn nun ins Krankenhaus und wenn ja haben die was gesagt wegen dem Wasser was da passieren soll?
Das du bei dem Gehuste nicht schlafen kannst kann ich verstehen.
Das zerrt dann ziemlich an den Nerven wenn man völlig übermüdet auf Arbeit muss und nirgends Zeit hat sich zu entspannen und Kraft zu tanken.
Du schreibst bei dir sind noch viele andere Dinge die dich momentan belasten.Wenn Du dir mal alles vom Leib schreiben willst kannst du mir gern schreiben bzw. eine Email schicken:schreib einfach an Angelie2909@gmail.com .
Manchmal hilft es ein wenig.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.11.2013, 21:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

ich würde auch sagen, dass du wegen dem Husten deines Mannes mal das Zimmer wechseln solltest - Aber vielleicht hast du dann auch Angst, wenn irgendwas sein sollte nicht soafort dabei zu sein?? So ging es mir nämlich damals, ich lag irgendwie immer wie ein Hase mit hochgeklappten Ohren im Bett. Das schlaucht alles unheimlich.

Und dass - wenn es einem eh schon schlecht geht - auch noch andere negative Sachen dazukommen - das ist doch immer so. Immer noch mehr auf die Schultern!

Wenn du magst, wir sind hier für dich da.

Drück dich, Monika
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.11.2013, 09:56
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Zusammen!

Ihr seid echt so lieb und verständnisvoll. Das ist echt super!!! Es macht schon echt viel aus, wenn man verstanden wird. Hat man im privaten Umfeld kaum. Wenn man dann so jammert, wird man zwar mitleidig angeschaut, aber oft auch belächelt. So nach dem Motto: kann doch alles nicht so schlimm sein!!!!Also: VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

Kleines Update: Mein Mann ist seit gestern wieder im KH, die Chemo läuft auch bereits. Der zuständige Arzt war um 12 Uhr nicht mehr da, er hat also noch nicht mit ihm gesprochen. Ein anderer hat sich dann freundlicherweise um einen Röntgentermin wegen dem Wasser an der Lunge gekümmert. Fakt ist, dass dort und im Bauch wieder Wasser abgelassen werden könnte. Allerdings kann erstmal nur parallel zu Chemo Bauchwasser abgelassen werden. Sonst ist es zu viel für den Körper. Denke, die Lunge knöpfen sie sich dann am Montag vor. Aber nichts genaues weiß man noch nicht.

Habe aber sehr gut geschlafen und mir geht es heute schon viel, viel besser!!!!!!!

Und Monika, ich gehöre leider auch zu den bekloppten Frauen, die ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie woanders schlafen!! Ich gucke z.B. auch oft, ob sich die Bettdecke noch bewegt, wenn er mal ohne Nebengeräusche schläft!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.11.2013, 13:56
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

hallo Nicole,

Freu mich sehr dass es dir besser geht.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.11.2013, 18:03
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

Es ist schön zu hören das es dir wieder besser geht.
Wie bekommt denn dein Mann die Chemo,1x die Woche oder 2x?
Ich frag nur weil ich es selbst nur mit 1x die Woche a 24 Stunden kenne.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.11.2013, 21:15
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Mein Mann bekommt die Chemo über fünf Tage duchgängig und dann zwei Wochen Pause.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.11.2013, 17:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

hallo Nicole, wie gehts dir inzwischen? was gibt es Neues?

judi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.11.2013, 22:06
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Judi!

Ach, alles bescheiden. Ihm wurden zwar am Donnerstag 5,2 Liter Wasser punktiert, aber so wie es ausschaut, sind schon wieder einige Liter nachgelaufen. Daher hustet er wieder mehr und bekommt schlechter Luft. Hoffe, er sieht es ein und geht mal für einen Tag ins KH und quält sich nicht bis nächste Woche Dienstag. Heute war der Hausarzt da. Da hat mein Freund gefragt, wie lange er denn wohl in diesem Zustand noch lebt. Diese Frage hat er noch nie gestellt, jedenfalls nicht in meinem Beisein. Der Arzt meinte, man könne es schlecht sagen. Er hätte einen Patienten gehabt, der hat mit dem Wasser und dem Tumor/Metas 18 Monate geschafft. Wir haben schon 7 Monate rum. Da hab ich erstmal geschluckt. Er auch. Bin jetzt echt wieder da, wo ich bei der Erstdiagnose war. Total fertig. Auch wenn es eigentlich klar war, zieht es einen doch wieder mal den Boden unter den Füßen weg.
Diese scheiß Krankheit.

Und bei Euch???Wann bekommt Deiner mal wieder Chemo?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen!!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.11.2013, 22:38
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

meinem mann wurde ja Freitag diese PEG Sonde gelegt, durfte dann am Samstag mittag heim. Heute musste er ins KH um seinen Port noch mal anschauen zu lassen, der muss jetzt doch raus, die OP ist morgen. Muss dann erst verheilen und erst dann kann der neue Port auf der anderen Seite gelegt werden. Wann dann die nächste Chemo laufen kann weiss ich nicht.

Das mit deinem Mann ist ja wirklich schlimm, weiss gar nicht wie ich dich trösten soll. Bei meinem Mann liegt jemand im Zimmer der auch soviel Wasser im Bauch hat, der erklärte mir wie sehr ihm das zu schaffen macht, dass er sich fast nicht bewegen kann und er so schlecht Luft bekommt. Ich habe da an deinen Mann gedacht, dem gehts bestimmt genauso, darum ist er auch immer so träge. Das mit der Lebenserwartung wissen wir ja alle, nur es dann nochmal so direkt gesagt zu bekommen tut unendlich weh, aber ohne ein bisschen Hoffnung gehts ja auch nicht. Wir müssen immer kämpfen, um ein paar Tage, um ein paar Monate usw. Wir haben gute und schlechte Tage und irgendwann überwiegen vielleicht die schlechten, aber wir können das nicht ändern. Wir wissen doch auch alle was palativ bedeutet nicht heilend nur lindernd, aber machmal frag
auch ich mich was da lindernd sein soll.

Verstehen was mit uns und unseren Partnern passiert können eh nur Betroffene wie hier in diesem Forum. Ich möchte einfach mein altes Leben wieder zurück, aber ich weiss genau dass das nicht geht. Ich habe wenigstens noch einige schöne Momente die ich versuche mit meinem Mann zu geniessen. Bei dir ist es viel schwieriger da dein Partner im Moment keine Lebensfreude mehr hat und du natürlich auch nicht, was ich verstehen kann, aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.

Lass dich mal lieb drücken.
Judi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.11.2013, 08:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Judi!

Ach, kann der Port nun doch auf die andere Seite gelegt werden? Ist ja schon mal gut, oder?? Das Verschieben der Chemo natürlich nicht. Aber wahrscheinlich geht es Deinem Mann nun mal etwas besser.
Bei uns weiß ich auch nicht. Wasser ist wieder mehr geworden, nachts hustet er viel, weil ihm Magensäure hochkommt. Dann muß er spucken und heute habe ich gesehen, dass die ziemlich grün ist. Bin da auch schon ziemlich beunruhigt. Hoffe, er hört mal auf mich und geht kurzfristig wieder ins KH. Allein wegen dem Wasser schon. Das Ablassen geht ja immer recht fix, da müßte er wohl nur eine Nacht drin bleiben.

Naja, schauen wir mal.

LG
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.11.2013, 10:41
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole

ob das mit dem Port dann auch so klappt müssen wir erst mal sehen. Ich hoffe das es da keine bösen Überraschungen gibt. Heute wird der alte Port erst mal entfernt, dann muss alles verheilen.

Vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überreden dass er ins KH geht.
Dann hättest du auch wieder mal eine Nacht Ruhe. Es würde ihm doch auch besser gehen wenn das Wasser raus ist.

Drück dich lieb, Judi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.11.2013, 11:14
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

hallo judi!

da drücke ich euch die daumen. aber du weißt ja, immer schön positiv denken!!!
also der hausarzt meint, er solle mcp-tropfen nehmen. aber das ist meiner meinung nach nicht nötig. die sind ja eher bei übelkeit und bauschmerzen. ihm kommt aber magensäure hoch. wovon frage ich mich da. er ruft aber gleich noch im kh an. was die da sagen, weiß ich auch schon.
mir wäre es lieber, er ginge da für 2 tage rein, sie lassen wasser ab und es ist erstmal wieder gut. aber männer sehen das ja etwas anders.

lg
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.01.2014, 08:20
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

Liebe Nicole

nochmal von mit mein herzliches Beileid zum Tod deines Schatzes. Mir fehlen die Worte.

Traurige Grüsse
Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55