Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2007, 20:28
Tinne Tinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 10
Standard Brustaufbau

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen so einiges erlebt- Diagnose Brustkrebs, brusterhaltende OP, Befund- Gespräch, Empfehlung zur 2 OP- der Brustabnahme. Das Gewebe, welches untersucht wurde, ergab, dass in den Rändern veränderte Zellen sind- Vorstufe Krebs. Somit wurde mir angeraten, die Brust abzunehmen.
Heute hatte ich nochmals ein Gespräch mit dem Oberarzt, welcher auch operieren wird. Ich habe mich zum Thema Brustaufbau erkundigt. Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten- Expander, Eigengewebe (Rückenmuskel).
Eines dieser Möglichkeiten möchte ich dann eigentlich gleich während der OP- der Brustabnahme- machen lassen. Nächste Woche habe ich noch ein Gespräch mit dem Plastischen Chirurgen. Chemo soll auch erfolgen.
Gibt es hier jemanden mit eigenen Erlebnissen ??
Liebe Grüße- Tinne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2007, 22:22
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: Brustaufbau

Liebe Tinne,
sorry dass Du da durch musst...

Ich persoenlich hatte den Expander und dann Silikon zum Brustaufbau.
Der Expander kommt hinter den Brustmuskel und wird dann nach und nach gefuellt bis der Brustmuskel gedehnt ist. Dann wartet man einige Monate und dann kann man die Silikoneinlagen reintun.

Ich wollte diese OP da die Dauer der OP zeit geringer und meine Faehigkeit, weiterhin Sport zu treiben (da kein Bauchmuskel, Rucken etc.) wie bisher, gegeben war.
Hatte beidseitig machen lassen, damit es symmetrisch wird (mein Chirug war allerdings nicht sooo gut, daher ist damit nicht so doll geworden)

Auch sollte der Expander bei benoetigter Bestrahlung voellig gedehnt sein fuer das beste Resultat, denn die Bestrahlung veraendert das Muskelgewebe.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2007, 01:04
bc-sister bc-sister ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein- Main
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Brustaufbau

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Brustrekonstruktion im Sinne einer Mamma-Augmentationsplastik, also einer Brustvergrösserung? Ich wollte mir nach dem Verlust der Brust wegen Mamma-Ca bei der Wiederherstellung etwas mehr als vorher gönnen.

Hat eine von euch bei der Brustwarzenrekonstruktion die Methode „Nipplesharing“, also den Transfer eines Teiles der Brustwarze von der „heilen“ auf die entfernte Seite, vornehmen lassen?


Freue mich auf eure Antworten,
eure bc-sister
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2007, 11:52
Tinne Tinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau

Hallo,
ich werde dir berichten können, da ich nächste Woche operiert werde, ein Silikon- Kissen eingesetzt bekomme mit dem Rückenmuskel ringsherum. Zusätzlich soll noch- so ist es jedenfalls geplant, ein Teil der gesunden Brustwarze auf die "neue" Brust aufgesetzt werden. Ich bin gespannt !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2007, 12:00
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Brustaufbau

hallo an alle,
ich habe mir meinen hof und die brustwarze teilen lassen.
das mit dem hof sieht sehr gut aus aber die brustwarze ist mir leider irgend-
wann beim baden entgegegeschwommen.
passiert ab und zu mal das es abgestoßen wird aber nicht oft.man hat auch nach der op keine schmerzen.
liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2007, 12:04
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Brustaufbau

Was Nicol???? Entgegengeschwommen? Auweia, ich wär in Ohnmacht gefallen..... und was nun? Konnte es irgendwie wieder rekonstruiert werden???
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2007, 12:10
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Brustaufbau

hallo sunpower,
glaub mir, das wäre ich auch beinahe...
ich habe nichts mehr machen lassen weil meine docs gemeint haben wenn
das einmal passiert dann bestimmt auch ein zweites mal.
es wurde ja wie gesagt auch der hof geteilt und jetzt ist halt da wo die brustwarze war eine weiße,leicht nach außen gewölbte stelle die ich mir in der farbe der BW tätowieren lassen könnte aber ich denke das muss nicht sein.
ich finde es garnicht so schlimm und wer es nicht sehen will muss auch nicht hinschauen.
liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2007, 16:40
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Brustaufbau

Hallo Tinne, ich hatte 2004 nach Ablatio der rechten Brust einen Aufbau
mit Latis Dorsi(Rückenmuskel). Aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr machen, da ich dadurch vermehrt Rückenprobleme habe. Ich muß dir aber sagen das ich Skoliose ( Schiefe Wirbelsäüle) habe. Da bei mir der Muskel nicht ausreichte wurde in einer weiteren OP mit Silikon aufgebaut und die andere gesunde Seite, weil ich auch eine kleine Brust hatte angeglichen. Mit dem Ergebnis ´bin ich super zufrieden. Die Brustwarze wurde dann in einer weiteren OP geformt.
Du kannst hier aber vielleicht mal in den Threads nach Aufbau suchen. Es wurde schon mehrfach drüber geschrieben. Dir alles erdenklich Gute
__________________
Grüsse Schnecke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55