Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.09.2007, 09:07
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Ein Ende setzen!

Gestern abend, bevor ich schlafen ging, schaute ich noch einmal hier herein und sah dann diesen Hilferuf von Mareike, der schon so viel in Gang gesetzt hatte.

Mich hat dieser Hilferuf zwar bewegt und es war spürbar, dass Mareike in einer Situation ist, in der sie momentan nicht weiter weiß. Ihre Selbstmordankündigung - als das wurde es ja aufgefasst - habe ich allerdings nicht ernst genommen. Sie kündigte ja letztlich nichts an. Sie spielte mit dieser Überlegung, wie vielleicht einige von uns es in aussichtslos erscheinenden Situationen schon getan haben, aber mehr habe ich darin nicht gesehen. Es hätte mich auch zu keinerlei Aktivitäten animiert. Ihre Überlegungen waren ja noch nicht einmal so weit gegangen, dass sie eine Vorstellung davon hatte, wie sie es tun könnte.

Ich habe mir ein WENIG Gedanken darüber gemacht, was die Initiative von Norma wohl auslösen mag. Vielleicht kommt die Polizei und Mareike sitzt gerade mit ihren Kindern beim Abendessen oder beim Fernsehen, und dann ...?

Und VIELE Gedanken habe ich mir darüber gemacht, wie viel Kraft hier frei geworden ist, auch in diesem Heilkreis, wieviel helfen wollen, wieviel Energie ...! Das hat mich sehr berührt.

Mareike würde ich am liebsten nehmen und schütteln und ihr sagen "und jetzt komm endlich her und zeige dich und schau dir an, was du ausgelöst hast!"

Vielleicht klingt das jetzt hat, aber ich denke, wenn sie heute schon online war, wie Schnucki sagt, und sich nicht gerührt hat, dann wird sie sich schämen. Zu Recht, meine ich.

Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
  #47  
Alt 29.09.2007, 09:11
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Ihr,

hatte soeben ein sehr langes Gespräch mit der Polizei.
Und Ihr hattet Recht ,es lohnt sich nicht sich umzubringen!
ICH WILL LEBEN!
Sogar mein Mann (oder das was davon noch üprig ist ) war auch anwesend und es ist Ihm zum erstenmal peinlich was er gemacht hat!
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt! Aber ich habe 2 Jungs die mich brauchen!
Bin jetzt total erleichtert das der Knoten geplatzt ist und ich um Hilfe schreien konnte!
DANKE an alle die mir geschrieben haben und hoffentlich auch noch schreiben werden!
LG Mareike
  #48  
Alt 29.09.2007, 09:18
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: Ein Ende setzen!

Lieber Mareike77 ...,

freu mich wenn es Dir..., durch was auch immer..., geholfen hat einen neuen Weg zu gehen.
Du bist nicht allein....!

Ganz liebe Grüsse
~mo~

@ Marienkäfer...,
..............mich verwundern Deine Beiträge immer mehr....
  #49  
Alt 29.09.2007, 09:23
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Norma,

meinen Respekt - ein Mensch, der Stellung bezogen hat, Verantwortung übernommen hat, sich für andere Menschen einsetzt.



Stefan,
soll ich nun was dazu schreiben oder nicht - Zwei Sätze sonst platzt mir vielleicht der Kragen. Ich kenne einen Menschen, den genau diese Zwangseinweisung zum Umdenken gebracht hat und ihm keine Nachteile verschafft hat. Er ist heute sehr dankbar, dass damals jemand die Verantwortung für ihn übernommen hat, hat zwei Kinder und einen tollen Arbeitsplatz.



Liebe Mareike,

schön dass du mittlerweile wieder hier reingeschaut hast.
Wie geht es dir?
Wie du siehst bist du nicht alleine, sehr viele haben sich in den letzten Stunden Sorgen um dich gemacht, an dich gedacht und versucht dich zu stützen.
Hat es dir geholfen? Fühlst du dich nicht mehr so alleingelassen?
Rede (schreibe) mit uns, wir hoffen und warten darauf.

Bis nachher

Micha65
  #50  
Alt 29.09.2007, 09:30
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ein Ende setzen!

Ach nein,

jetzt wird der Hilfeschrei eines in Not geratenen Menschen schon wieder als Schlagabtausch genutzt.

@ alle Skeptiker:
ich würde immer wieder so handeln, vor allem, weil da Kinder sind.
Wer also glaubt, "nichts" unternehmen zu müssen, muss dann auch lebenslang mit dem Gewissen leben, eventuell zwei unschuldige Kinder nicht vor einer Wahnsinnstat geschützt zu haben.

Norma

PS: Liebe Mareike, falls du das liest: bitte lass dir helfen, ja?
  #51  
Alt 29.09.2007, 09:30
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ein Ende setzen!

Wie gesagt habe ich ja mit der Polizei gesprochen! Und habe jetzt wieder Mut zum LEBEN!
Ich werde gebraucht und auch geliebt!
Habe soeben auch alles gelesen was Ihr geschrien habt und muß jetzt mal was richtig stellen!
Mir wurde vor Ostern ein Teil meiner linken Brust entfernt!
Und jetzt im Oktober der Rest voll und die rechte Brust dazu!Weil sich mein Krebs auf den ganzen Körper ausgebreitet hat!
Aber ICH will LEBEN!
LG Mareike
  #52  
Alt 29.09.2007, 09:33
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: Ein Ende setzen!


Ja, nicht nur Mo wundert sich, sondern ich wundere mich auch über mich selbst. Ich merke, dass ich da ganz allergisch reagiere und zu ganz harten Statements komme.
Eine Frau eröffnet einen Thread, meint, sie wisse nicht mehr weiter, vielleicht wäre Umbringen eine Lösung, wenn sie nur wüsste, wie ...
und ich reagiere ganz stark darauf. Es löst etwas in mir aus ... etwas was mich wütend macht.
Werde darüber nachdenken.
Über das, was du jetzt heute morgen schreibst, Mareike, freue ich mich.

Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
  #53  
Alt 29.09.2007, 09:41
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Beitrag AW: Ein Ende setzen!

Ja Norma...,

Mann/Frau macht wirklich vor nix halt. Auch ich habe versucht die Adresse ausfindig zu machen..., und bestimmt nicht um selber hin zu fahren.

Ich kann nur sagen "Hut ab"..., dass von Dir so gehandelt wurde. Wer um Hilfe ruft sollte sie auch bekommen.
Wo kommen wir denn hin wenn wir glauben die Hilfe noch Abwegen zu müssen, in was für einem Rahmen es einem selber dann passt und dann auch noch zulässig ist oder nicht.
Da verstehe einer die Menschen hier...., ich nicht "immer"..., ja gar immer weniger................

Sehr verwunderte Grüsse
~mo~
  #54  
Alt 29.09.2007, 09:45
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ein Ende setzen!

So,

wir können den Thread jetzt schließen.
Bitte schreibt nicht weiter, ja?

Mareike hat sich per PN bei mir gemeldet und sich bedankt.

Meine Tränen wollen nicht versiegen... ich bin einfach über-überglücklich!

Gott, wie bin ich froooooh!

Norma
  #55  
Alt 29.09.2007, 09:50
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Mareike,

das hört sich ja schon viel besser an.
Liebe Mareike,
eine Frage welches Brustzentrum betreut dich denn?
Wenn du willst gib mir Antwort über PN.

Liebe Grüße
Micha65
  #56  
Alt 29.09.2007, 09:51
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo,

auf Wunsch vieler Nutzer - die mich per PN angeschrieben haben - schließe ich diesen Thread.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55