Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.10.2007, 00:06
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Hallo Ullala, Hallo Seepferdchen,
hier isses:

Zitat:
Schokolade ist ein Gemüse:


Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauchs gewonnen

Bohnen sind Gemüse.

Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen.

Beides gehört in die Kategorie Gemüse.

Also ist Schokolade ein Gemüse.

Um einen Schritt weiterzugehen - Schokoladeriegel enthalten auch Milch,
also sind Schokoladeriegel gut für die Gesundheit.

Rosinen, Kirschen, Orangenschalen und Erdbeeren umhüllt von Schokolade,
zählen zu den Früchten, also esst davon soviel Ihr Lust habt.

Schokolade ist gut gegen Stress :

Bedenkt : "STRESSED" umgekeht gelesen heißt : "DESSERTS"

Sende dies an 4 Frauen und Du nimmst 2 Kilo ab.
Sende dies an alle (vermutlichen) Schokolade-Liebhaber die Du kennst und Du wirst 5 Kilo verlieren.
(Wenn Du diese Nachricht löschst, nimmst Du augenblicklich 10 Kilo zu)
Naja, an den letzten Sätzen müssen wir noch ein bisschen feilen, aber sonst passt es ja.

Germanfrench:
dann ist diese hier für dich:

Schokoladenblume
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.10.2007, 01:14
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 59
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Danke Richi !!!
Das ist ja wundervoll.
Nun nehm ich mir eine Schale voller frischer Erdbeeren mit viel Sahne, esse sie genuesslich und denke mir einfach die wunderschoene Blume dazu.
Also wenn das nicht gesund ist !!!!
Lieben Gruss
Marie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.10.2007, 18:41
Ruth61 Ruth61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Das ist eine spannende Seite!
ich gehöre leider zur anderen Fraktion-ich kämpfe mit zu viele Pfunden und mir ist dazu spontan eingefallen``ihr dürft und solltet alles essen was ich mir täglich verkneifen muß``-ich weiß-bringt euch nicht weiter...
Aber ich würde mich weitgehend den anderen anschließen. ich habe in der Reha eine Frau kennengelernt, die dasselbe Problem hatte und ich kann mich noch daran erinnern, daß sie Unmengen von Schokoladenpudding mit viiieeel Sahne angereichert gegessen hat-allein der Gedanke daran macht mich schon irre...
Übrigens-daß Schokolade ein Gemüse ist-herrlich-das gefällt mir!


Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2007, 20:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

oma rezept:
eierbier =
dunkles bier mit eidotter und zucker verquirlen.

ich find es schmeckt gut, aber vielleicht, weil es mich an meine oma erinnert, wo ich dann kosten durfte...

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2007, 21:42
Benutzerbild von Carolin R.
Carolin R. Carolin R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 21
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Meine Tante holte sich aus der Apotheke immer so kleine "Trinkpäckchen" weil sie nicht mehr essen konnte und immer mehr abmagerte. Diese "Trinkpäckchen" gab es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Vanille, Schoko...) und waren reine Kalorienbomben. Leider weiß ich nichts Genaues mehr darüber, aber vielleicht kann man in der Apotheke mal nachfragen?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.10.2007, 12:18
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Zitat:
Zitat von Carolin R. Beitrag anzeigen
Meine Tante holte sich aus der Apotheke immer so kleine "Trinkpäckchen" weil sie nicht mehr essen konnte und immer mehr abmagerte. Diese "Trinkpäckchen" gab es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Vanille, Schoko...) und waren reine Kalorienbomben. Leider weiß ich nichts Genaues mehr darüber, aber vielleicht kann man in der Apotheke mal nachfragen?
Astronautenkost - bekommt man auch im Krankenhaus.

Ich mag die nicht !!!

Liebe Grüße
Irmi
( esse grade Toblerone-Gemüse )
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2007, 13:26
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Ich finde die Astronautenkost auch furchtbar.
Nicht, weil sie nicht schmeckt, da könnte man zur Not ja noch sagen "Augen zu und durch".
Aber lest Euch mal die Zutatenliste auf der Flasche durch.
Da wimmelt es nicht nur von Nährstoffen (künstlich...), sondern auch von Aroma und Farbstoffen.
Ob diese Zusätze einem geschwächten Organismus (denn dafür sind sie ja eigentlich gedacht) zuträglich sind, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Solange ich fit genug bin, bleibe ich bei "normaler" Nahrung und versuche lieber mehr zu essen, als mir so ein Zeug als Kalorienbombe zuzuführen.

Als ich wegen der Nebenwirkungen Anfang des Jahres 10 kg abgenommen hatte, wollte mir meine Ärztin das Zeug auch anbieten.
Hab' mich aber nicht dazu durchringen können.
Anscheinend ging es mir dafür immer noch nicht dreckig genug.
Ich hatte eine richtige körperliche Abneigung (Würgereiz ) gegen das Zeug.
Schon faszinierend, wie Körper und Seele da aufeinander reagieren.

Da bleibe ich doch lieber bei der Methode F D D (Friss' das Doppelte...)

So, Pause, jetzt geh' ich erstmal was Essen...

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2007, 13:45
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Kampf FÜR die Pfunde...

Hallo, Ihr FDDler ,

ich habe momentan mein Normalgewicht, muss mir also zum Glück ums Zu- oder Abnehmen keine Kopf machen. Beide Richtungen habe ich aber schon mal "ausprobiert".

Als ich letztes Jahr immer mehr abgenommen habe, habe ich auch Astronautennahrung ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich die selbst bezahlen durfte (meine Kostenträger zahlen sowas nur, wenn man es per Sonde bekommt), fand ich es zum , weil es so fettig schmeckt. Ich bin seit Jahren (seit Gewichtsprobs in der anderen Richtung) auf fettarme Ernährung "programmiert", darum fand ich das einfach nur eklig. Also habe ich zusätzlich zur normalen Nahrung Almased getrunken, das Zeug kannte ich auch noch aus der Phase vor dem Krebs, wo ich meine 16kg Übergewicht loswerden wollte (das habe ich aber nicht damit geschafft, sondern durch Ernährungsumstellung und viel Bewegung). Ich mag das ganz gerne, es enthält Sojaeiweiß, darum ist es Geschmackssache.

Nach einer Kiefer-Op hatte ich auch viel abgenommen und konnte wochenlang wegen zugedrahtetem Mund nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. In der Zeit habe ich mir gerne Suppen (Tüte oder frisch) gemacht und diese mit Sahne oder Creme fraiche verbessert. So habe ich das Gewicht wenigstens halten können. Als ich wieder normal essen konnte und durfte, hatte ich allerdings ganz schnell mein altes Gewicht wieder !

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Zunehmen,
Mony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55