Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.2007, 15:14
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo,

@Ruth und Ulla: danke

Komme eben vom Zahnarzt und habe Glück gehabt, der Zahn hat sich durch die Entfernung des Inlays wieder beruhigt. Jetzt habe ich eine provisorische Füllung drin, wir warten noch ab, bis die ZÄ aus dem Urlaub kommt und wenn dann immer noch alles ok ist, kriege ich ein neues Inlay.

Die Marker wurden gestern auch kontrolliert, leider war heute noch kein Ergebnis da . Also muss ich mich bis Montag gedulden . Ich habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, gestern war ich ganz ruhig, weil ich wusste, es ist so, wie es für mich das beste ist. Uff, schwer zu formulieren, aber vielleicht versteht ihr es trotzdem.

Die anderen Blutwerte habe ich bekommen und bin total erstaunt, weil Erythrozyten und Hb zu niedrig sind. Sonst waren sie immer im Normbereich, jetzt ist die letzte Chemo 4 Wochen her und Erys sind bei 3.74 (Norm: 4.00-5.20), Hb bei 10.5 (Norm: 12.0-16.0). Meine Onko war vorhin schon weg, also kann ich danach auch erst Montag fragen. Komisch ist das schon, vor allem, weil ich diese Woche endlich mal wieder etwas mehr Energie hatte als sonst und ein bißchen aktiver war.

Naja, Montag weiß ich wohl mehr.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Mony
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2007, 16:18
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Liebe Mony,

deine Bilder sind traumhaft schön .

Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, dass die Marker eine Talfahrt angetreten haben.

(auch) Moni
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.09.2007, 18:55
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Ja finde ich auch, superschöne Bilder!

Moni, ich drücke dir für Montag alle Finger und Zehen und wünsche dir, das die Marker wieder runtergegangen sind und die Blutwerte bald wieder in der Norm sind.

Viele liebe Wochenendgrüsse und ein dickes Energiepaket für dich

Heidi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.09.2007, 19:47
Ruth61 Ruth61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo Mony!
War gerade auf Deiner Homepage-find ich klasse!
Mir gefällt Deine Offenheit und Dein Mut!-Und den darfst Du jetzt um himmels Willen nicht verlieren!Lass Dich von allen mit durchtragen!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen daß Du am Montag nur positives zu hören bekommst!

Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.09.2007, 09:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo, Ihr Lieben,

ich freue mich, dass meine Bilder und meine HP Euch gefallen! Die neue Cam ist wirklich klasse, hat sich gelohnt!

Danke für´s Daumendrücken. Ob es sich gelohnt hat, weiß ich noch nicht, habe in der Klinik noch niemanden erreicht. Habe zwar immer noch Bammel, aber auch immer noch dieses Gefühl, dass es so sein wird, wie es für mich richtig und gut ist. Klingt bescheuert, ich weiß, ist aber irgendwie so.

Ansonsten hatte ich ein sehr interessantes, aber auch anstrengendes Wochenende mit einigen Gesprächen, die mich ein Stück weitergebracht haben auf dem Weg zu mir selbst und zu meiner Motivation, den Kampf nicht aufzugeben.

@Monika, Motivation zur Dauerchemo habe ich im Moment immer noch keine, aber falls die Marker sich nicht geändert haben oder gestiegen sind, wird die kommen, das weiß ich. Ansonsten würde ich wohl Intervall-Chemo kriegen, davon hatte mein Lungen-Doc schon Anfang des Jahres gesprochen, als es in der Lunge wieder losging.

Liebe Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche,
Mony
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.09.2007, 12:30
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo Mony,

wahrscheinlich hast du ja inzwischen dein Ergebnis.

Ich habe am WE oft an dich denken müssen.

Es hat mich wirklich sehr gefreut, daß ich dich in der letzten Woche kennen lernen durfte.
Du hast so eine positive Ausstrahlung! Ich bin überzeugt, daß du die Kraft hast deinen Weg zu gehen, wie er sich auch gestalten wird.
Deine Einstellung, die du beschreibst, ist die richtige!

Herzliche Grüße, bis bald,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.09.2007, 14:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Böse AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Warten...warten...warten!
Irgendwas ist schiefgegangen, die Marker wurden anscheinend nicht gemacht. Warum, weiß der Geier. Rufe morgen wieder an und spreche mit der Ärztin, wahrscheinlich muss ich morgen nochmal zum Blutabnehmen. Wir müssen ja entscheiden, ob ich Donnerstag wieder Chemo mache oder nicht und dazu will ich nun mal den Marker wissen.

Ich weiß ja, dass ich Geduld lernen soll, aber muss das so sein???

@Regina, danke Du hast es auf den Punkt gebracht!

@Kerstin, ich habe mich auch gefreut! Bis bald in der Eilenriede!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.09.2007, 22:25
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo liebe Mony, ich drücke dir alle Daumen und schließe dich in mein Gebet ein, damit du endlich mal ein gutes Ergebnis bekommst.
Gerade du hättest doch wirklich mal ein wenig Ruhe nötig.
Aber du bist ja eine Riesenkämpferin und wirst den Kampf nicht aufgeben.
Ich wünsche dir dazu alle Kraft, die nötig ist.
Ganz herzliche Grüsse
Ulla
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.09.2007, 00:03
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo liebe Mony-Mice,

von einem "Navelbinchen" zum anderen:

"Augen zu und durch", "Kopf hoch", "Durchhalten!", ...blablabla...

Ich weiß ja, diese blöden Sprüche immer...

Aber wer, wenn nicht ich, dürfte die anbringen...

Ich denke auch jede Woche, wenn ich abends vor meinen Pillen sitze, ob das ewig so weitergeht.

Andererseits - ewig ist auch noch verdammt viel Lebenszeit!

Weinig Nebenwirkungen, wenig Angst und viel Lachen wünsch' ich Dir, mir und uns allen!!!

, , Ullala
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.09.2007, 14:26
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo, Ihr Lieben,

das Warten hat sich gelohnt!!! Heute war der Marker endlich da, er ist weiter gesunken !!! Nicht viel, aber immerhin etwas (von 77 auf 68), und das trotz 5 Wochen Chemopause! Ok, die Chemo wirkt ja auch immer noch nach, aber egal, positiv ist es auf jeden Fall.

Die Onkologin meinte, ich solle trotzdem mit der Chemo weitermachen, um kein Risiko einzugehen, dass es gleich wieder von vorne losgeht. Ich soll aber noch mit dem Chefarzt sprechen, was er meint und wie hoch er das Risiko einschätzt, wenn ich jetzt bis Ende November Pause mache. Ende November deshalb, weil ich dann endlich die AHB beantragen würde. Bis die durch ist, ich fahren kann und wieder zurück bin, ist auf jeden Fall Ende November.

Die Entscheidung muss, wie immer, ich selbst treffen, ganz klar.
Ich möchte jetzt weiter Pause machen, von der Lunge her ist das eh kein Problem. So langsam kriege ich endlich wieder mehr Lebensqualität, es geht mir körperlich und psychisch wieder besser, die Pause hat mir also jetzt schon gut getan. Also möchte ich noch weiter aufbauen und zur AHB fahren. Wenn ich zurück bin, könnten wir Marker und Lunge kontrollieren und, wenn es sein muss, wieder mit Navelbine beginnen. Dann habe ich dafür auch hoffentlich wieder genug Energie.

So wird aus meiner Dauerchemo also wahrscheinlich eine Intervall-Chemo, klingt doch gleich viel angenehmer.

Ich danke allen Daumendrückern und unseren Engelchen, dass sie auf mich aufgepasst haben

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.09.2007, 15:00
Ruth61 Ruth61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo Mony!

DAS IST MAL NE NACHRICHT!

Freue mich sehr für Dich!
Nun laß Dich mal richtig aufpäppeln und sammle neue Energie an!



Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.09.2007, 15:01
Benutzerbild von Peanut
Peanut Peanut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Liebe Mony,

ich bin neu hier. Habe mich gestern mutig angemeldet aber lese schon eine Weile mit euch mit. Ich werde an anderer Stelle mehr von mir schreiben... bin von der Schüchternen Sorte

Ich freue mich für dich und wünsche Dir auch viel viel Kraft für die kommende Zeit.

Fühl Dich gedrückt,

Peanut
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.09.2007, 15:56
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo Mony,

es ist schön einmal gute Nachrichten zu lesen und es macht viel viel Mut!



Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.09.2007, 16:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hey Mony ,

Mensch, was freu ich mich für Dich!!!! Gesunkene Marker, grösseres körperliches und psychisches Wohlergehen, mehr Lebensqualität! Es ist toll, das von Dir zu lesen.

Jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Du zur AHB kannst. Würde Dir sicher gut tun!

Ich knuddel dich ganz doll und sende Dir tausend liebe Grüsse aus Freiburg

Babsi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.09.2007, 18:03
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Hallo liebe Mony-Micelein,
auch von mir mal wieder ein Knuddelpaket Knuddel.jpg!!!!!!
Ich lese oft mit und denke oft an Dich, da ich ja, Gott sei Dank, keine Metas habe, kann ich wohl wenig Erfahrungen beitragen. Aber ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche gaanz viel Erfolg bei der Behandlung ob mit oder ohne Navelbinchen... Eine Intervallchemo klingt wirklich nicht so erschreckend wie Dauerchemo!!!!!!!!!!
Liebe Grüße aus der 2006er Garde
Reinhild
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55