Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.09.2007, 11:39
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Danke, Stefan

für diese herzbewegende Geschichte. Ich hole meine Tiere auch immer aus dem Tierheim. (Im Moment sind es 2 Katzen und ein Kaninchen). Und nichts ist schöner als zu sehen, wie sie nach ihren furchtbaren Leidensgeschichten aufblühen. Meine Tiere trösten mich, wenn sie spüren, daß es mir schlecht geht und sind sehr zärtlich.

Liebe Grüße, Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2007, 13:40
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Böse AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Engel!

Na da hast Du ja eine nette Dame in der Familie - könnte glatt meine Schwiegermutter sein . Ich würde den Kontakt abbrechen - ganz ehrlich!

Ich habe den Kontakt nach meinem Rezidiv im August 06 auch wieder
abgebrochen - das ging gar nicht. Mir kam es vor als würden meine Schwiegereltern nur darauf warten, dass ich nicht mehr lange zu leben habe.

Zu meinem Mann sagte seine eigene Mutter, als er des öfteren um 17.00 Uhr nach Hause ging (auch ein Workerholic dernt dazu):" Ich verstehe nicht, warum Du in letzter Zeit so oft eher nach Hause willst zu Deiner Frau. Die Diagnose war ja gar nicht so schlecht, wenn es anders wäre, könnte ich es verstehen!"

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich es erfahren habe - ich war einfach nur wütend und traurig. Solche Menschen brauchen wir nicht in unserem "neuen" Leben.

Dir alles Liebe und Glückwunsch zum Ende der Therapie!
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2007, 14:25
engel1968 engel1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Übernächstes Wochenende steht mir das nächste Treffen anläßlich des Geburtstags meiner Schwiegermutter bevor. Mal sehen wie es nach euren Ratschlägen geht, werde bei Gelegenheit berichten.

Vielen lieben Dank

.....eine der erfolgreichen Brückenläuferinnen (sprich ans Ziel gekommen ) in Köln...und das trotz Chemo, OP und Bestrahlung

Liebe Grüße
Engel aus Köln
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2007, 20:14
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Engel,

Zitat:
Zitat von engel1968 Beitrag anzeigen
Übernächstes Wochenende steht mir das nächste Treffen anläßlich des Geburtstags meiner Schwiegermutter bevor. Mal sehen wie es nach euren Ratschlägen geht, werde bei Gelegenheit berichten.
Jau, mach mal! Würde mich sehr interssieren, wie das verlaufen ist.

Nicht zuletzt, weil ich in 11 Tagen hier auch "Großkampftag" habe ;-) Eltern kommen zum jährlichen Kaffeebesuch. Mir ist schon beim Gedanken daran schlecht, und ich überlege mir schon endlos, wie ich damit umgehe. 1. Einfach Hündchen nehmen, in's Auto steigen und abhauen - geht aber wohl schlecht. 2. Mich vorher zuknallen - wahlweise Kiffen, Saufen, Valium. Oder am besten alles zusammen. Hauptsache, das mir-doch-alles-scheissegal-Gefühl samt grenzdebilem Grinsen hält über die paar entscheidenden Stunden an. Oder 3. Nüchtern irgendwie da durch. Das wird dann ganz besonders spannend :-/

Wie auch immer - ich drücke dir jedenfalls ganz fest alle verfügbaren Daumen. Wird schon irgendwie werden!

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2007, 21:53
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Stefan, nimm die 3. Möglichkeit. Du wirst Dich doch wohl nicht selber schädigen wollen, nur weil Deine Eltern sich angekündigt haben.

Du könntest aber auch nett und freundlich absagen, wenn Dich der Besuch zu viel Kraft kostet. Hatten wir es hier nicht auch vom NEIN-sagen?

Viele Grüße, Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2007, 12:44
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Monika und Kathi,

Zitat:
Zitat von Monika15 Beitrag anzeigen
manchmal hilft es, sich vor einem Ereignis eine Strategie zu überlegen und dann stets darauf zu achten, diese auch einzuhalten.
Da hast du wohl recht. Aber mitunter gehen dann vielleicht doch die "Pferde" mit einem durch (oder: eben das, was Marienkäfer so richtig als Abgrenzung bezeichnet hat, plötzlich nicht mehr funktioniert, weil die Emotionen nicht mehr zu unterdrücken sind), wenn aus der theoretischen Strategie Praxiserfahrung wird ;-)

Ausserdem leben wir alle ja nicht im luftleeren Raum. Ich kann meinen Eltern in diesem Punkt nicht NEIN sagen oder einfach abhauen, weil meine Frau das nicht mitmacht. Dann habe ich statt 2 Stunden Stress einen Monat mit meiner Frau. Sie hat da einfach andere Vorstellungen von Höflichkeit und Gastfreundschaft, von denen ich mich nicht einfach abkoppeln kann.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2007, 11:38
sonjaCH sonjaCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 45
Standard AW: Behandlung fertig.. Ansichten einer Schwiegermutter

Hallo Engel

Will zu Deinem Problem noch was loswerden.

Bei mir sind es nun 2 Jahre seit meiner Behandlung mit OP, Chemo und Bestrahlung.
Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr gespalten. Sie meinen sie verstehen meine Krankheit, die Nebenwirkungen der Tabletten usw.
Auch mit einigen sog. Freunden läuft das genau gleich.
Ich habe schon vor 2 Jahren mit einigen "Freunden" gebrochen. Und bin jetzt gerade mal wieder dabei mich von einigen zu verabschieden...
Freunde oder Verwandte, die Dir nicht gut tun, sollte man meiden, so oft wie nur möglich!!! Auf solche Menschen kann man getrost verzichten!
Übrigens haben wir bereits seit ca. 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu den Verwandten meines Mannes. Es gab damals einen Vorfall, der uns dazu veranlasste dies zu tun. Und es geht meinem Mann seither sehr gut, auch mir! Wir waren/ sind es satt uns bevormunden zu lassen, uns sagen zu lassen was wir nicht tun sollten oder eben tun sollten.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen!
Und denke daran, es gibt bestimmt Menschen, die Dich und Deinen Mann so lieben wie Ihr seid.

Liebe Grüsse
sonjaCH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55