Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.09.2007, 12:29
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Mensch Mädels, so gehts aber echt nicht. Ihr könnt euch doch nicht einfach nicht hauen- grade jetzt, wo ich mir schon einen gemütlichen Sessel und Popcorn organisiert habe

grinsende Grüße
Richi
  #17  
Alt 17.09.2007, 14:11
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Es wurde hier von Blasenschutz und Magenschutz geschrieben. Kann mir jemand sagen, was als Blasenschutz gegeben wurde? Für den Magen nehme ich ich Pantozol 40. Habe schon länger einen empfindlichen Magen.
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
  #18  
Alt 17.09.2007, 14:38
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

hallo Schnucks,

habe als basenschutz "Uromitexan" bekommen- aber immer direkt nach der chemo.
gruß petra
  #19  
Alt 17.09.2007, 14:49
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Ja hallo Schnucks, endlich mit Bild!
Ich nehme Nexium 40 mg als Magenschutz, zum EC habe ich auch Mesna (Uromethexan) als Blasenschutz bekommen. Jetzt gibts noch den Vitaminschutz, Müdigkeitsschutz, schlechte-Launeschutz........

lieben Gruss,
K.
  #20  
Alt 17.09.2007, 15:00
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Hallo Schnucks,

vorweg, ich bekam Chemo nach dem FEC-Schema. Bevor Cyclophosphamid (= C) angehängt wurde, bekam ich Uromitexan über den Port gespritzt und danach gab es noch zwei Tabletten zu Hause.
Grüße
Micha65
  #21  
Alt 17.09.2007, 15:26
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Jetzt gibts noch den Vitaminschutz, Müdigkeitsschutz, schlechte-Launeschutz........

lieben Gruss,
K.
Hallo Kimmy,

gibts den schlechte-Launeschutz gegen die schlechte Laune unserer Mitmenschen oder für unsere Eigene? Wenn ersteres zutrifft hätte ich gerne das Rezept dafür, denn auch ohne Chemo mag ich micht nicht mit schlecht gelaunten Mitmenschen abgeben.
Ach ja und wenn ich zum Fenster rausschaue wäre ein schlecht -Wetterschutz auch ganz praktisch.

Liebe Grüsse

Daniela
  #22  
Alt 17.09.2007, 15:36
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Oh, stimmt. Schlecht-Wetterschutz hab ich vergessen, allerdings hat es hier ca 26° und ich lümmel nackig auf der Terasse und geniesse die Sonne. Unterm Taxol vertrage ich die Sonne viel besser, herrlich. Ich muss das jetzt noch ausnutzen, morgen muss ich wieder 5:55 (blöde Zahl, aber da kommen immer 5 Kuschelminuten als Liebes-Schutz quasi dazu) aufstehen.
Deswegen nehme ich jetzt meinen Sonnenschutz und den Blendschutz und unterstütze aktiv mit Sonne den Schlechte-Launeschutz.......


K.
  #23  
Alt 17.09.2007, 15:52
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Oh, stimmt. Schlecht-Wetterschutz hab ich vergessen, allerdings hat es hier ca 26° und ich lümmel nackig auf der Terasse und geniesse die Sonne. Unterm Taxol vertrage ich die Sonne viel besser, herrlich. Ich muss das jetzt noch ausnutzen, morgen muss ich wieder 5:55 (blöde Zahl, aber da kommen immer 5 Kuschelminuten als Liebes-Schutz quasi dazu) aufstehen.
Deswegen nehme ich jetzt meinen Sonnenschutz und den Blendschutz und unterstütze aktiv mit Sonne den Schlechte-Launeschutz.......


K.
Tja Kimmy, Du glückliche.
Ich bin am anderen Ende der Schweiz und da regnet es schon. Dabei habe ich doch noch extra ein Sommerkleid und Sandalen aus dem Kleiderschrank gegraben
Geniesse diese sonnigen Stunden noch denn meisst wandert das Wetter von West nach Ost!

Daniela
  #24  
Alt 17.09.2007, 16:51
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Kimmy, Schutz vor Vitaminen? (Vitaminschutz)? Das erheitert mein vom Schlaf gedämpftes Gemüt.

Liebe Mitschwestern, wenn Ihr auch alle gut drauf sein wollt, dann müßt Ihr nur Kimmys Beiträge lesen - so viel gute Laune von einer glücklich Jungverheirateten IST ANSTECKEND!

So laßt uns uns anstecken

Nur Liebes von
Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
  #25  
Alt 17.09.2007, 19:45
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Zitat Birgit64 "Verbunden mit dem guten Ratschlag an den Rest der Masse, man sollte doch verzichten, denn schließlich würde das ja schaden und der Körper bräuchte Gelegenheit sich selbst zu regenerieren. Und natürlich darf nicht vergessen werden, dass das auch noch stolz und glücklich macht."

Liebe Birgit64 und auch liebe Birke!

AN KEINER STELLE HABE ICH DAZU AUFGERUFEN, MAN SOLLE AUF MEDIKAMENTE VERZICHTEN!!!

ICH HABE AUCH NICHT BEHAUPTET, DER KÖRPER IM ALLGEMEINEN SOLLE SICH SELBER REGENIEREN, SONDERN ICH HABE AUSDRÜCKLICH VON MIR GESPROCHEN!!!

UND: WAS IST DARAN VERKEHRT, WENN ICH STOLZ AUF DIE LEISTUNG BIN, DIE MEIN KÖRPER VOLLBRINGT???
SEID IHR DAS NICHT AUCH?

BITTE LEST DOCH MEINEN BEITRAG RICHTIG UND UNTERSTELLT MIR NICHT DINGE, DIE ICH WEDER SO GESCHRIEBEN, NOCH GEMÉINT HABE!!!

Danke,

Ullala

P.S.: Wenn ich nicht deswegen "kein Exot" bin, weswegen dann, liebe Birgit64?


P.S.2: NIE hätte ich gedacht, dass mir ausgerechnet von Mitbetroffenen so eine Art "besser machen wollen" unterstellt wird.
Ich bin doch nicht "besser" oder "schlechter", nur weil ich Medikamente nehme oder nicht!!!

Ich wollte eine Begegnung mit Frauen, die ähnlich handeln wie ich und mich mit ihnen über ihre Beweggründe und Erfahrungen austauschen; stattdessen bekomme ich (falsche!) Unterstellungen "serviert" und werde persönlich angegriffen!

Ich bin IMMER interessiert an anderen Sichtweisen und ich mag auch gerne kontrovers diskutieren.
Aber die Art und Weise, wie hier im Forum manchmal verbal drauf gehauen wird, ist absolut nicht in Ordnung!

Auf diese Art von Kommunikation möchte ich lieber verzichten, denn unter "Erfahrungsaustausch" verstehe ich etwas anderes!

"Persönlich enttäuschte" Grüße,

Ullala

Geändert von Ullala (17.09.2007 um 19:48 Uhr)
  #26  
Alt 17.09.2007, 20:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Hallo Ullala,

leider ist es so, wer schreit hat selten recht. Also wenn Du auf einer venünftigen Ebene kommunizieren möchtest, dann schreibe doch bitte so, wie es die Nettiquette vorsieht.

Desweiteren solltest Du in Zukunft bitte dabeischreiben, dass Du nur Antworten haben möchtest, die Deiner persönlichen Erwartungshaltung entsprechen, sonst läuft Du womöglich Gefahr, etwas zu lesen, was Dir nicht genehm ist.

Um auf Deine Postings zurückzukommen, denn um die geht es ja, so scheint es Dir ein wenig an Einfühlungsvermögen zu mangeln. Was glaubst Du eigentlich, wie sich diejenigen fühlen, die auf Nebenmedikationen nicht verzichten können , wenn sie Deinen stolzgeschwellten Beitrag lesen, dass Du es ohne Nebenmedikation geschafft hast? Was glaubst Du eigentlich was passiert, wenn sich andere an Dir ein Beispiel nehmen, nur weil sie aufgrund Deines Beitrages auch der Meinung sind, sie können sich ihre Therapie inkl. der zusätzlichen Medikationen selbst zurechtbasteln?

Wenn Du, wie Du schreibst, eine Begegnung wünschst mit Frauen, die ähnlich handeln, dann hättest Du das gleich in Deinem ersten Posting zum Ausdruck bringen können. Hast Du aber nicht. Du hast Dich so lange zurückgehalten, bis Du sicher sein konntest, dass andere es ähnlich machen, bevor Du damit herausgerückt bist. Schade, dass Du nicht gleich zu dem gestanden hast, was Du tust oder getan hast.

Im übrigen mußt Du es schon es schon den Lesern überlassen, was sie mit Deinen Postings anfangen. Du bist auch zu keiner Zeit persönlich angegriffen worden, aber das ist hier ja ein beliebtes Spiel - wenn die Argumente ausgehen unterstellt man erst einmal, dass man persönlich angegriffen worden ist. Mit kontroversem Auseinandersetzen hat das nichts zu tun. Auch dass Du an anderen Sichtweisen interessiert bist habe ich Deinen Postings, weder in diesem Thread noch in anderen, nicht entnehmen können. Deine jetzige Reaktion bestätigt mich darin.

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
P.S.: Wenn ich nicht deswegen "kein Exot" bin, weswegen dann, liebe Birgit64?
Wenn ich das beantworte, dann werde ich wirklich persönlich.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #27  
Alt 17.09.2007, 21:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Meine liebe Ullala, vielleicht solltest Du die Beiträge der Anderen auch etwas besser lesen. Es hat Dich niemand persönlich angegriffen.

Hat Dir übrigens noch niemand gesagt, dass Großbuchstaben in einem Posting mit "Schreien" gleichgesetzt werden. - Es ist nicht schön immer angeschrien zu werden.

Erstaunte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #28  
Alt 17.09.2007, 23:03
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Hallo Ullala,

habe Dir zwar gerade gerade eine Nachricht hinterlassen, daß ich es vorziehe, mich nicht weiter an dieser "Diskussion" zu beteiligen .

Aber schreibe jetzt nur 2 Sätze die nicht falsch verstanden werden dürften:
Für mich war der Umgang mit den Zusatzmedikamenten oft ein Thema. Und ich verstehe nicht, warum jemand so angegriffen wird, der diese Frage stellt und sich sinnvollen Austausch darüber wünscht.


Liebe Grüße

Petra
  #29  
Alt 17.09.2007, 23:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

huch, großbuchstaben sind schreien?
wusste ich auch nicht. insofern ist das von ulla bei mir gar nicht laut angekommen, nur groß. danke für die info.

und wie ist es mit farben?
gibt es da auch eine hintergrundinfo?
lila, wie bei ulla,
orangebraun wie bei mo?

ansonsten ich hab "meine" medikamente meistens genommen und manche auch direkt in die vene gekriegt. kann aber nix schlechtes dran finden, darüber zu diskutieren.

liebe grüße
s.
  #30  
Alt 17.09.2007, 23:10
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Meine liebe Ullala, vielleicht solltest Du die Beiträge der Anderen auch etwas besser lesen. Es hat Dich niemand persönlich angegriffen.

Hat Dir übrigens noch niemand gesagt, dass Großbuchstaben in einem Posting mit "Schreien" gleichgesetzt werden. - Es ist nicht schön immer angeschrien zu werden.

Erstaunte Grüße
@Mary-Lou

Nein, tut mir Leid, das wusste ich nicht, dass Großbuchstaben mit Schreien gleichgesetzt werden.
Mir ging es um Inhalt und nicht um Form - da bin ich leider nicht so kundig.
Für mich hiessen Großbuchstaben einfach "sehr deutlich richtig stellen" - (ob "LAUT" oder "leise")!
Ich wollte bestimmt niemanden anschreien - das ist nicht meine Art!

@ Birgit64

Schade, dass Du mit Deiner Menschenkenntnis in meinem Fall so völlig daneben liegst und danke für Deinen Exkurs in Sachen "Netiquette".

@ Birke

Ich führe hier keine "Wir legen alle Pillen nieder"-Kampagne.
Bitte lies' doch nochmal meinen Beitrag #9, fünfte Zeile - (Zitat: "Ich würde KEINEM raten, Medikamente zu nehmen oder nicht - das muss jeder FÜR SICH entscheiden - ganz klar.").
Damit dürfte dieses Missverständnis wohl jetzt aus dem Weg geräumt sein, oder?!

@KretaKater und wisteria

DANKE !

Gute Nacht zusammen ,

Ullala
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55