Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 16.10.2007, 19:50
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,
das Daumendrücken hat geholfen. Der Doc konnte nichts finden. Jetzt habe ich ein halbes Jahr Ruhe, es sei denn mir kommt irgendwo etwas komisch vor, dann soll ich natürlich sofort kommen. Aber das ist ja klar.
Ich schlage mich auch seit Tagen mit einem Infekt herum. Immer wenn eine Sache weg ist kommt die nächste. Momentan ist meine Stimme weg. Aber das vergeht ja alles wieder.

Ich danke euch noch mal ganz herzlich für das Daumendrücken.

@ Hallo Lilli, ich bin sehr schnell nach meiner 2. OP arbeiten gegangen und das hat meiner Seele unheimlich gut getan. Wobei ich keine Chemo und keine Bestrahlung hatte. Aber ich wurde anfangs schnell müde und arbeite ja seitdem auch nicht mehr voll. Durch diesen normalen Tagesablauf hatte ich das Gefühl mein altes Leben wieder zu haben. Solange es Dir dabei gut geht ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Viel Kraft.

@Nicole und Daresa, habt Ihr Eure Erkältungen wieder im Griff??
Und Daresa was machen Deine Zähne? Ich hoffe nichts Ernstes?
Nicole ich drück die Daumen, daß mit Deinen Gewebeprobe alles ok ist. Ich hab ein gutes Gefühl.

Tschüß für heute sagt Batmo
  #752  
Alt 17.10.2007, 16:29
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
irgendwie ist das immer ein ewiges hin und her. Die Wulst von letzter Woche war diese Woche nicht mehr zu sehen - jedenfalls gab es keine Gewebeprobe, da die Oberärztin nichts finden konnte. Von daher scheint alles in Ordnung.

@batmo
Super, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

@ Daresa
Was machen Deine Zahnschmerzen? Hoffentlich sind sie verschwunden!

Gruss
Nicole
  #753  
Alt 17.10.2007, 22:01
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr,

schön, dass es bei euch fast nur gute Neuigkeiten gibt. Außer Daresas Zahnschmerzen.--- Ich hab auch oft Schmerzen, die bis in den Oberkiefer ziehen. Mir tun dann alle Zähne weh, obwohl alle in Ordnung sind. Ärzte sagen auch immer, das sind noch Nachfolgen von der Bestrahlung. Es ist einfach belastend, wenn einem ständig was weh tut (Kopf, Zähne, Hals) und nichts richtig dagegen hilft!

@Nicole
Nochmal zu den Gewebeproben: Die wurden bei mir jedes Mal vor den OP's gemacht, da bei mir im MRT noch nie etwas von einem Tumor zu entdecken war. Das bedeutet aber auch, dass ich mich auf ein einwandfreies MRT eigentlich gar nicht verlassen kann! Die Proben ergaben dann leider immer: bösartig! Allerdings sind die Proben nicht "so" schlimm und man ist spätestens nach einigen Stunden wieder voll einsatzfähig. Aber das ist dir ja dieses Mal nun erspart geblieben. Bloß gut! Es ist wirklich komisch, es ist ein ewiges hin und her!

So, lasst es euch allen halbwegs gut gehen und seid lieb gegrüßt
von Lilli.
  #754  
Alt 20.10.2007, 13:39
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Die Zahnschmerzen haben sich wirklich als Neuralschmerzen erwiesen. Seit gestern sind sie fast weg. Dafür hab ich seit heute wieder Halskratzen. Ich weiß echt nicht mehr wie ich noch mein Abwehrsystem stärken soll - es scheint ja nicht nur geschwächt, sondern nicht vorhanden zu sein. Ich war jetzt genau 1 Woche ohne Erkältung. Ist doch nicht normal. Seit Anfang September mit minimalen Unterbrechungen bin ich nur erkältet. Im letzten Winter als ich den fetten Tumor in meiner Nase hatte war ich gar nicht krank. Ist doch nicht normal .

@Nicole
Schön das Du keine Gewebeprobe machen musst.

@Batmo
Schön das bei Dir alles ok ist.

@Mandy
Und???? Bist Du an der Ostsee?

@Lilli
Ich trau dem MRT auch kaum, da ich ein CT hatte als mein Tumor noch am Anfang war und darauf auch nichts zu finden war. Im MRT und CT war der Tumor erst zu sehen als er schon riesengroß war.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Daresa
  #755  
Alt 20.10.2007, 15:13
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
ich habe auch den Eindruck, dass meine HNO-Ärzte nicht allzu sehr auf MRT Bilder vertrauen. Zumindest waren sie ja bisher nicht wirklich an den Bildern interessiert. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man erst spät auf den Bildern etwas sieht. Auf meinem CT letztes Jahr konnte man den Tumor ja auch nicht sehen, es gab zwar einen minimalen Verdacht, aber es hat wohl kein Arzt damit gerechnet, dass hinter den Bildern ein Tumor steckt (Dabei war der Tumor ja schon riesig groß). Das hat sich erst bei der OP gezeigt. So gesehen haben wir ja Glück, dass man in die Nase rein sehen kann.

@ Daresa
Wie macht sich denn bei Dir die Erkältung bemerkbar? Richtig wie früher?
Da ich auf meinem linken Ohr seit 2 Wochen kaum noch etwas höre, hat man mich auch gefragt, ob ich eine Erkältung habe/hatte. Meine Familie war krank - Ich habe aber nichts bemerkt - die Nase ist im Moment sogar erstaunlich frei: kaum Borken. Dafür habe ich mal wieder diesen ekligen, beißenden Geschmack im Mund. Mein Kopf brummt ja ohnehin fast immer - das deutet also auch nicht unbedingt auf eine Erkältung hin.
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Erkältung bald weg ist und auch nicht wieder kommt.

Gruss
Nicole
  #756  
Alt 21.10.2007, 12:03
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,

nein wir sind nicht an die Ostsee gefahren. Mein Mann ist total erkältet und ich mußte nun doch arbeiten. Hat leider nicht so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.

Mein Bruder ist aber für eine Woche oben bei ihr. Der hat Urlaub und ist hoch gefahren.

@Daresa
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schon wieder eine Erkältung bekommst. Muß ja echt nervig sein permanent nen Rotz zu haben.

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mandy
  #757  
Alt 24.10.2007, 21:23
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Mandy
Schade das Ihr nun doch nicht an die Ostsee gefahren seid.

@Nicole
Also teilweise machen sich die Erkältungen schon so ähnlich wie vorher bemerkbar. Wenn sie mit Halskratzen anfangen. Aber zum Beispiel der Schnupfen bricht von einer auf die andere Minute in hammermäßiger Form aus. Also es ist gleich immer alles total verstopft und entzündet und dicht. Also das kommt echt von einer auf die andere Minute. Im Moment schleppe ich mich so hin und her. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Ich fange ab heute noch mit Wobenzym an. Soll gegen Entzündungen sein und die Abwehr steigern.


Nächsten MRT Termin hab ich auch - Ende November. Aber ich finde auch das so ein MRT eine Momentaufnahme ist. Und wie gesagt - mein Tumor ist auf einem CT auch nicht gesehen worden - zumindest nicht in der Anfangszeit. Später war er ja auch mit bloßem Auge nicht zu übersehen. ich köonnte meinen Krebs ansehen. Deshalb denke ich immer man sieht es selbst viel eher als das MRT ob wieder was da ist.

Allen noch eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Daresa
  #758  
Alt 28.10.2007, 09:08
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja zur Zeit sehr ruhig geworden. Ich hoffe doch, dass es euch allen soweit gut geht.

Am Dienstag kommt meine Mutter wieder nach Hause. Da sind dann schon wieder vier Wochen um. Sie hat sich dort auch sehr wohl gefühlt. Das einzige, was ihr nicht so gefallen hat, war die psychologische Betreuung. Es gab keine Gruppentherapie. Das haben aber wohl sehr viele bemängelt. Aber laut den Ärzten in Ückeritz wollen das die Patienten nicht. Was sie aber nun schon anders mitbekommen hat. Als sie in Bad Salzungen war, gabs das wohl und das hat ihr auch sehr gut getan.

@Daresa

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das MRT Ende November positiv für dich ausfällt. Meine Mutter muß glaub ich schon Mitte November. Ich glaub am 14. oder 16..

So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag. Heute scheint hier in Berlin ja mal wieder die Sonne und es ist nicht so neblig wie die letzten Tage.

Seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
  #759  
Alt 28.10.2007, 10:43
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, all ihr Lieben !

Ja - es ist hier etwas ruhig geworden. Aber das liegt zum großen Teil
wohl auch an den EDV-Problemen, die wir in den vergangenen Tagen
hattten. Fragt mich bitte nicht, woran es lag - ich weiß es nicht.
Aber nun scheint es wieder tadellos zu funktionieren und darüber bin
ich heilfroh !

Ich hoffe, dass es Euch allen (so weit es möglich ist) gut geht und
ich denke oft an Euch.

Bei uns ist alles im grünen Bereich und mein Michael ist wohlauf.
Seine nächste große Nachsorgeuntersuchung ist erst im Februar.
Am 18. Oktober war für uns ein denkwürdiger Tag, denn vor 1 Jahr
haben wir die Diagnose bekommen.

@Daresa: wie geht es Dir, meine Liebe ?
Was macht Deine Erkältung und wie bekommt Dir Wobenzym ?

Dein Beitrag vom 24.10. erschien hier durch die EDV-Probleme
doppelt. Ich habe einen gelöscht - ok ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)

Geändert von Julie C. (28.10.2007 um 10:46 Uhr) Grund: Ergänzung, dass ich einen doppelten Beitrag gelöscht habe.
  #760  
Alt 28.10.2007, 12:17
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
schön zu hören, dass es allen gut geht. Ist ja auch ganz positiv, wenn es hier so ruhig ist. Dann ist alles so weit in Ordnung.

Ich habe Anfang Dezember meinen MRT Termin - aber eigentlich auch wieder nur wegen der Knochenentzündung. Mal sehen ob man das erweitert. Habe Ende November auch einen Tumor-Nachsorge Termin - da werde ich das mal ansprechen.

Gruss
Nicole
  #761  
Alt 29.10.2007, 15:32
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Mädels,
ich habe auchs schon 2x probiert was zu schreiben, aber die Übertragung klappte ja nicht.
Ich wolte sagen, daß die Ärzte bei mir eher an den CT's interessiert waren, auf dem ersten sah man den Krebs auch ganz deutlich nur wußte das noch keiner.
Bei den MRT's ging es bei den Auswertungen eher um mgl. Metastasen und dem Zustand der Schädelknochen. Warscheinlich kann man aber auch nicht alles erkennen.

@ Daresa und Nicole alles Gute für Eure MRT's. Das geht gut aus, ich glaube fest daran und wünsche es Euch von Herzen.

Ansonsten plage auch ich mich seit 3 wochen mit einem Infekt herum, Halsschmerzen, Husten, Heiserkeit immer hin und her. Der Körper ist nicht in der Lage sich mal gegen eine Erkältung zu wehren. Das nervt mich total. Ich hoffe es wird nun bald mal besser.

Na dann eine angenehme Woche für Euch.

Tschüß Batmo
  #762  
Alt 30.10.2007, 16:18
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Bei mir geht ein Virus in den nächsten über. Mein Hausarzt hat nochmal meine Blutwerte getestet. Ist alles klar bei mir, außer einer chronischen Entzündung. Er meint, durch die Chemo und Bestrahlung ist mein Körper so geschwächt und muss jetzt erstmal wieder lernen (wie bei einem Kleinkind) sich mit Viren und Bakterien auseinanderzusetzen. Das Abwehrsytem kann nur dadurch gestärkt werden. Von allen anderen Mittelchen hält er gar nichts. Nun gut, ich werd die jetzt trotzdem weiter nehmen - ist ja auch eine Kopfsachen.

@Mandy
Nun ist Deine Mutter wieder zu Hause. Wie geht es ihr so?

@Julie
Das System hat in letzter Zeit häufig hier Probleme.
Wobenzym bekommt mir ganz gut. Hat aber jetzt den Ausbruch einer weiteren Erkältung nicht verhindert. Aber vielleicht wird das noch.
Michael muss erst wieder im Februar hin? Mir hat man gesagt das ich 2 Jahre lang alle 3 Monate ein MRT machen lassen muss.

@Nicole
Wieso hast Du das MRT nur wegen der Knochenentzündung? Es muss doch auch so wegen der Nachsorge gemacht werden.

@Lilli
Was macht die Arbeit?

@Batmo
Mir hatte man gesagt das, wenn vor der Tumor-Vernichtung immer CT gemacht worden ist, dann würde man in der Nachsorge CT machen. Wenn vorher ein MRT gemacht wurde, dann würde man MRT`s machen. Ich hatte beides vorher. Ich glaub aber das meine Ärzte mehr vom MRT halten. Aber eigentlich ist ja beides nur immer eine Momentaufnahme.

Lieben Gruß
Daresa
  #763  
Alt 30.10.2007, 18:49
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

ja meine Mutter ist jetzt wieder zu Hause. Es geht ihr super. Aber ging es ja vorher eigentlich auch schon. Die Luft hat ihr da oben richtig gut getan. Sie hatte überhaupt keine Borkenbildung und mußte nicht einmal zum HNO zum Absaugen. Ist schon toll, was die Ostseeluft alles so kann.

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung.

Liebe Grüße
Mandy
  #764  
Alt 02.11.2007, 09:38
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mein Ohr ist immer noch nicht besser. Ich höre nur schlecht mit dem linken Ohr. In 2 Wochen soll noch mal ein Hörtest gemacht werden.

@ Batmo und Daresa
Hoffentlich ist Eure Erkältung bald weg. Das ist bei mir echt seltsam: ich hatte die vergangenen Jahre ständig Erkältungen, die immer wieder in Antibiotika endeten. Seit der Tumor weg ist, war ich sonst nicht mehr krank. Gut ich nehme ja auch meine Dauer-Antibiotika.
Ich habe in 2 Wochen wieder einen Tumor-Nachsorge-Termin und werde das Thema MRT noch mal ansprechen. Vielleicht wird auf Initiative der HNO-Ärzte ja doch ein komplettes MRT gemacht. Mal sehen. Ansonsten würde ich immer ein MRT vorziehen. CTs sind was die Strahlenbelastung angeht höchst problematisch und meine Erfahrung war bisher, dass erst immer ein CT gemacht wurde und anschließend, weil man nicht richtig was sehen konnte ein MRT. Als ich mich beim letzten CT weigern wollte und um ein MRT gebeten habe, haben mir die Ärzte gesagt, sie könnten nun mal Knochenstrukturen besser auf dem CT sehen. Komischerweise wurde dann anschließend ein MRT gemacht mit der Begründung, dass man auf dem CT nichts sehen konnte und eine MRT besser wäre.
Ich jedenfalls habe beschlossen nach nunmehr 8 CTs im letzten Jahr nicht mehr so ohne weiteres einem CT zuzustimmen. Schließlich ist die Strahlenbelastung um ein Vielfaches höher als beim Röntgen. Ausserdem habe ich beim letzten CT auch allergisch auf das Kontrastmittel reagiert. Ein MRT ist für den Körper in jeden Falle unproblematischer.

Gruss
Nicole

Geändert von Nicole_H (05.11.2007 um 08:45 Uhr)
  #765  
Alt 02.11.2007, 12:09
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Zitat:
Zitat von Daresa Beitrag anzeigen
@Julie
Michael muss erst wieder im Februar hin? Mir hat man gesagt das ich 2 Jahre lang alle 3 Monate ein MRT machen lassen muss.
Hallo, liebe Daresa !

Ja, ich war anfangs auch erstaunt und beunruhigt. Meine Info war auch,
dass zumindest im ersten Jahr alle 3 Monate eine Nachsorge fällig ist.
Das habe ich Michael auch so gesagt, aber er hat reagiert, wie ich es
schon geahnt hatte: "ich muss glauben, was die Ärzte mir sagen und
nicht das, was Du im Internet liest". Damit war das Thema für ihn durch.
Aber ein paar Wochen später erzählte er mir dann doch, dass er seinen
HNO-Arzt nochmal gefragt hat. Und der hat gesagt, dass das so in
Ordnung ist. Bisher war's ja auch alle 3 Monate und das erste Jahr ist
nun herum.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
und ich grüße Euch alle ganz herzlich !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55