Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Thomas und Gerold,

wir können ja gern mal tauschen, wenn Euch meine krankheit (unheilbar) lieber wäre. Für mich gibt es keine Medikamente, Süpritzen und Infusionen, die wie chemo den Dreck aus dem Körper holen.

Ich schleppe mich krank zur Arbeit und baue nur Mist, weil ich mich nicht konzentrieren kann und immerzu kurz vorm heulen bin.

Vor dem Sterben hab ich keine Angst, ich verletze mich ja ,und hoffe mal tief genug zu schneiden, damit das alles ein Ende hat.

Gruß

Rebella
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2004, 11:17
gerold gerold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 17
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hey Rebella,

welche schreckliche Krankheit führt Dich zur Überlegung mit Krebs zu tauschen?

Gruß Gerold
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo zusammen,ich lese hier den Thread seit du Thomas ihn ins Leben gerufen hast als stille Teilnehmerin mit.Irgendwo muss ich dir recht geben,im letzten Text von dir sprichst du mir aus der Seele,Angst vor dem Tod,nein,Angst vor der Sterbephase,ja und wie.Sich damit auseinanderzusetzen ist aber für das Leben ein Gewinn ,nur schade,das man dahin erst durch die Krankheit kommt,ansonsten wird dieses Thema ja gerne totgeschwiegen.Ich habe einen inoperablen Hirntumor,lebe aber ganz gut damit(ha,ha),auch die Ironie mußte ich mir erst erkämpfen,früher habe ich ,wahrscheinlich wie wir alle,einen grippalen Infekt als "schlimm"empfunden,heute kann ich darüber nur lachen.Also,die Sehweise vieler Dinge und Menschen um uns herum verändert sich schon ganz deutlich.Nicht nur mit einer Tumorerkrankung,das ist schon richtig,nur keiner von uns kann sich in dich Rebella hineinversetzten,aber ich denke,d dich genausowenig in uns.Wir sollten hier nicht Krankheiten gegeneinander aufwiegen,sondern wirklich uns darüber Gedanken machen,wie sich doch alles mit einer Diagnose verändert.Freunde waren Freunde,sie gehen heute schnell weg,andere sind froh,darüber reden zu können,da sie intressiert sind und so denke ich,kann man auch dem Tabuthema einmwenig entgegen wirken.
Ich gehe ziemlich offen damit um und habe viele positive Rückmeldungen schon erfahren dürfen,reden tut gut und viele Menschen trauen sich nicht,einen Tumorpatienten anzusprechen,weiß nicht,wie es bei dir/euch ist.aber ich finde,auch das offene darüber reden können ist ein "Gewinn"im Bezug auf das Miteinander der Menschheit,wo ja Krankheit und Tod gerne ausgeklammert wird,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2004, 12:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard Krankheitsgewinn ??!

Rebella,

Ich finde Deine Aussage hier und auf Deiner HP: "daß Du alle Menschen mit Krebs haßt", herablassend und unverschämt.

Wenn Du mit Deiner Krankheit nicht klarkommst, gehe zu einem Psychologen, aber schreibe nicht in einem Forum von und für Menschen, die Du haßt.


Jutta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Jutta,du hast recht,es tut weh,aber auch sie hat ihre Probleme,warum sonst gibt man sich diesen Namen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.11.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Gerold und alle anderen,

ich habe Borderline und Depressionen.


Hallo Jutta, der Eintrag auf meiner HP ist von anfang des Jahres, ich habe seitdem nichts neues mehr geschrieben, was da mal war, muss heute nicht merh so sein.

Gruß

Claudia (Rebella)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Claudia,ich hoffe,dir ist es recht,wenn ich dich mit dem Namen anspreche,auch wenn wir alle rebellisch sein müssen.
Wo ist die HP,hab ich da was verpasst,ich kenn jedenfalls nur die Einträge von den Seiten hier!
Depressionen sind bestimmt schlimm,meine Schwägerin hat sich vor knapp drei Jahren selbst einweisen lassen,obwohl ich es bis heute nicht nachvollziehen kann.Vielleichst sollte es so sein,das wir uns gerade hier kennengelernt haben,ich erzädl mal kurz.Sie hat ein schönes Haus,einen Mann ,der bedingungslos zu ihr steht,einen Sohn,der studiert und eigentlich auch ein ganz lieber ist,nur die Schwiema gegenüber (dominante Person)will nach dem Tod ihres Mannes etwas mehr Familie und damit kommt Schwägerin nicht zurecht,wehrt sich nicht,klagt hier bei mir,bei ihrem Mann (der ja gerade den Vater verloren hat),wird immer "ich ertrag das nicht mehr" und läßt sich mit Medik.vollstpfen,bis der Arzt meint,sie solle doch in Kur,nein,sie will in die Psychatrie um keinen Kontakt zu irgendjemandem haben zu müssen.Sechs Wochen waren angesetzt,nach drei Wochen konnte,sollte ,mußte sie gehen,ich weiß es nicht und werde auch nicht schlau daraus.Da ist dann der Punkt,wo ich,vielleicht ungerechtfertigt denke,mein Tumor im Kopf ist inoperabel,ich habe eine achtjährige Tochter und wünsche mir nichts mehr,als diese aufwachsen zu sehen und sie "spinnt"rum wegen der Schwiema,der kann man doch anders Einhalt gebieten,als sich so theatralisch in Pose zu setzen,vielleicht hätte sie ihr nach dem Tod etwas mehr Anschluss anbieten sollen,sie etwas ins Leben lenken sollen.Das ist mir dann zuviel und ich zieh mich zurück,weil ich es nicht akzeptieren kann,sie fährt z.B.mit uns zur Kirmes,läuft da aber mit dem Blutdruckmessg.rum,da dieser am morgen nicht in Ordnung war,ja da bleib ich doch dann zu Hause,als das jeder mich anstarrt.Muss dazu sagen,sie ist sehr theatralisch veranlagt und steht gerne im Mittelpunkt,da kommt sowas eine Zeitlang ganz gut,mittlerweile muss sie aber auch um die Bestätigung krank zu sein buhlen,da jeder gemerkt hat,was dran ist.Vielleicht verstehst du mich einwenig besser jetzt.Es soll keine Krankheit gutgeredet werden,aber manchmal kann ich die Menschen nicht verstehen,und schon garnicht,wenn doch mit Medik.alles etwa in den Griff zu bekommen ist,das ist schon ein enormer Unterschied zu inoperabel oder unheilbar.Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,überwinde die Dep.und lebe,Susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Susanne,

es ist eben nicht so einfach mit Medikamenten alles in den Griff zu bekommen. Medikamente bei Depressionen sind nur eine Stütze, aber helfen können nur Therapien.

Bei Borderline ist es schon schwieriger, es gilt als nicht heilbar. Zeitweilig habe ich symptomfreie Intervalle, aber wirklich gesund ist man leider nicht

Gruß

Claudia Rebella
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.11.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo,ich wollte dir nicht zunahe treten,du solltest nur die Sehweise der "anderen "vielleicht so verstehen,aber im Endeffekt ist jeder mit seiner Sache für sich allein und muss damit zurechtkommen.Heute freu ich mich,das ich lebe und auch zudem eine gesunde Tochter bekommen durfte,denn heut ist mein Geburtstag,den werde ich feiern,obwohl er als Tag mir ziemlich unwichtig geworden ist,aber es kommen einpaar mir wertvolle Menschen und gut ists,Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2004, 15:52
gerold gerold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 17
Standard Krankheitsgewinn ??!

Für Susanne !!!!!!!!!!

Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünscht Dir

Gerold
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.11.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Susanne,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag


Claudia Rebella
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo ,an alle,besnders an gerold und Claudia,denn bei euch beiden möchte ich mich herzlich bedanken für die Glückwünsche.Es ist als Geburtstag kein besonders wichtiger Tag und doch ist er wichtig,da man wiederv ein Jahr geschafft hat,weitergelebt hat,vielleicht besser,vielleicht schlechter,aber gelebt.Nur das zählt und hält aufrecht.Euch alles Gute und hoffentlich noch viele schöne Tage.Claudia und gerold,wie geht es euch im Moment?
Thomas,du hast das hier ins Leben gerufen,was macht dein Leben momentan?
Susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Susanne,

mir geht es momentan nicht sehr gut, aber ich muss mir allein da raus helfen. Medikamente die den Schmerz lindern, gibt es in solchen Fällen eben nicht.
naja mal sehen was kommt

alles Gute für Dich

Claudia Rebella
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.11.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Claudia,aber sieh es doch schon mal als bewunderswert an,das du dich mir dazu äußern kannst.Vielleicht nimmt dir das etwas deiner seelischen Schmerzen.Die zu nehmen,fällt am schwersten,das weiß ich.Es ist aber auch schon gut,miteinander zu reden bzw.zu schreiben,dein Ton hat sich so schön verändert,wenn ich das so schreiben darf,ich glaube,wir verstehen uns hier jetzt besser,stimmts?!
Ich wünsche dir einen ruhigen,meist schmerzfreien Tag mit wenn auch nur einem schönen,dich aufheiternden Gedanken,Susanne
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.11.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsgewinn ??!

Hallo Susanne,

ich war heute beim Arzt, und das Gespräch hat mir schon weiter geholfen. Sorgen macht mir ja meine Arbeitsplatzsituation, ich arbeite in einem Supermarkt, und da sind wir jetzt im Vorweihnachtsstress, der sich die nächsten Wochen noch steeigern wird. Ich habe angst, es nicht zu schaffen, weil ich so dünnhäutig bin und sehr empfindlich momentan.

Wie geht es Dir jetzt? Bist Du berufstätig?

Wir können ja evtl per mail weiterschreiben, meine Adresse ist XxREBELLAxx@aol.com

Liebe Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55