Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2006, 17:31
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Unglücklich Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo meine Lieben!
Ich musste letzte Woche zum Röntgen der Ileosacral-Gelenke (Kreusdarmbein-Gelenke), wegen Schmerzen, vor allem auf der linken Seite. Ergebnis:
Verdacht einer Entzündung der rechten Gelenks und
Nebenbefund:
Ein Osteom im Linken OS Ileum ca 8mm
Der Arzt meinte das wär nicht so schlimm! Naja wir haben ja auch genug drumrum zu besprechen gehebt. Hats mir aber nicht richtig erklärt.
Als ich dann zu hause War hab ich gegooglet und weiß jetzt das es ein gutartiger Knochentumor ist. Der allerdings entarten kann!
Zudem habe ch von Fällen gelesen wo zunächst auch erst ein Osteom diagnostiziert wurde, und dann stellte sich bei der biobsie heraus, es war doch eine Knochenmetastase!!!
Dazu habe ich bei meinen Blutwerten schon lange erhöhte Alkalische Phosphate beobachtet, die auch immer abgetan wurden und mein Tumormarker AEC war im April ncoh bei 0,9 und vor zwei Wochen bei 4,45. Der Doc gestern meinte das wär noch im Norm! Seit wann gibts Normwerte bei den Tumormarkern?
Also mir stinkt das alles gewaltig.
Hatte ich doch schon im Februar und April MRT´s der Wirbelsäule wo nciht gefunden wurde... und nun ein Osteom...
Eigentlich bin ich froh das etwas gefunden wurde, denn jetzt weiß ich wo es ist, denn ein komisches Bauchgefühl hab ich schon seit Monaten. Und natürlich Schmerzen die nicht ernst genommen wurden!
Hat jemand von euch da Erfahrungen. Mich verunsichert nur mal wieder das ich am WE da sitze und meine Fragen nicht mit Ärzten klären kann!
Naja operiert werden sollte das wohl aufjeden Fall... mensch ich bekomm echt keine Ruhe! BIn heute etwas Mutlos und müde!!!
Einen traurigen Gruß
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2006, 17:38
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Mensch, meine Süsse,

ich kann dir zwar nix über den Befund sagen ....aber ich drück dich mal ganz heftig.....

Grüssle, Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2006, 17:43
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Danke liebe Anhe!
Das hilft schon etwas!!!
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2006, 17:44
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

hallo kiki,

ich kann dich gut verwstehen, daß du bei dem hin und her mutlos bist. mir geht es auch immer wieder so. erst beim knochenszinti große freude keine metas, dann beim stamm-ct metas an brut und lendenwirbel, dann pet gemacht angeblich nur eine kleine entzündung am ileosacralgelenk? und ein restbefund in der brust.

frage: brust amputieren wegen restbefund, -ach wissen sie frau brill bei ihrer metastasierung nimmt ihnen die op lebensqualität-, wenn sie glück haben macht die anti-hormin behandlung ja gute fortschritte! vielleicht sollten wir die brust ja nach ihrem urlabu bestrahlen, da machen wir aber erst eine mammo. von meinem tumor war zu keiner zeit was in der mamo zu sehen!

da fällt einem einfach nichts mehr ein und man kann wirklich verzweifeln.

aber du bist doch auch ein positiver mensch. laß uns halt leben was immer vor uns kommt und genießen was wir können.

ich umarme dich und hoffe ich konnte dir was von meiner stärke geben, denn ich gebe nicht auf auch bei siehe oben.

ganz ganz liebe grüße gloria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2006, 18:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo Kiki,

lass das genau abklären. Es hiess nämlich auch erst bei mir "wird wahrscheinlich ein Osteom sein." Dann wurden aber noch Spezialaufnahmen gemacht, weil eine Biopsie gemacht werden sollte. Da stellte sich dann endgültig heraus, dass es eine 3,5 cm grosse Rippenmetastase (5. Rippe rechts) war. Die hatte sich vom September 2005 bis März 2006 entwickelt. Biopsie konnte nicht gemacht werden, weil der Knochen schon zu weich und aufgequollen war und das Rippenfell war schon verdickt. So, dass man erst einige Monate mit Bondronat Infusionen behandeln musste, bevor man am 21.7. dann endlich mit den Bestrahlungen beginnen konnte.

Also lass nicht locker und bestehe darauf, dass dein Osteom genauestens untersucht und dann etspr. behandelt wird.

Viel Glück und alles Gute
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2006, 21:27
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo Heidi!
Danke
Ich hatte das ja bei dir auch mitverfolgt!
Kannst du mir sagen was die genau für eine weiter Untersuchung bei dir mit der Rippe gemacht haben?
Ich soll nämlich Dienstag, mal wieder , ins MRT zur genaueren Untersuchung der Ileosacralgelenke. Also dachte ich mit sollen die doch auch da noch mal genauer schauen.
Habe auch schon überlegt ob ich nicht auf PET-CT bestehen soll, falls da noch mehr. Denn Die Kopie des Knochenszintis ist so schlecht, da war ja auch eine Mehrbelegung an beiden Mittelfußknochen, die mir auch schon sehr lange schmerzen.
Ich werd aufjeden Fall noch am Montag alle Hebel in Bewegung setzen, damit das endlich mal Klahrheit gibt .
Ich danke euch allen hier noch mal für die Unterstützung, habe im Moment sonst keinen, außer über Tel. Ihr gebt mir Kraft und Mut.
Bei meinem Lieblingslied von Xavier Naidoo denke ich immer an euch:
" Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen...
nur wir müssen geduldig sein..."
Liebe Grüße
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2006, 21:32
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Zitat:
Zitat von Crazy_kiki
Hallo meine Lieben!
Ich musste letzte Woche zum Röntgen. Nebenbefund:
Ein Osteom im Linken OS Ileum ca 8mm.
Liebe Kiki,

tut mir leid für Dich, aber vielleicht ist es ja noch nicht so schlimm, weil rechtzeitig entdeckt. Da kann man sicher gut gegensteuern.
Was mich verblüffte, war die Tatsache, daß in einem MRT bei zuvor alles o.B. war und ein herkömmliches Röntgenbild dann so etwas Niederschmetterndes zu Tage förderte.

Alle meine guten Wünsche für Dich :-)

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2006, 22:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Liebe Kiki,

was muss ich da von Dir lesen? Schei...ich bin jedoch davon überzeugt, das auch hier ein Weg gefunden wird. Mir scheint, Du bist in Berlin in sehr sehr guten Händen. Ich finde es gut, das Du nicht locker gelassen hast und Deinem Bauchgefühl total vertraut hast! Das sollte Dir eigentlich ganz ganz viel Selbstbewußtsein einflössen. Du kannst Dich auf Dich verlassen! Also sei nicht mutlos, sondern wirf den Kopf in den Nacken und biete Deine Stirn!

Ich wünsche Dir Geduld und Kraft!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2006, 22:48
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo Inter und Heike!
Danke für eure Zusprüche!
JA ich werd wohl den Kampfanzug mal wieder anziehen. ICh weiß auch das ist zu schaffen, denn ich bin nicht allein, auch wenn ich mich manchmal so fühle... ich habe euch und das gibt mir Kraft und ganz viel Mut.
JA Inter, das hab ich mich auch grfragt, vielleicht sollte das alles noch mal ausgewertet werden unter dem Gesichtspunkt.
Danke Heike! Das tut mir gut. Ich bin ein Steinbock... also wie du schon sagst Kopf hoch und die Stirn und Hörner zeigen!!!
Liebe Grüße
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2006, 23:34
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Liebe Kiki,

das waren CT-Bilder. Die Aufnahmen zeigten praktisch nur diese Rippe in ganz gross.

Alles Gute
Heidi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2006, 10:14
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo kiki,

mensch das tut mir leid. Frau wird mit immer neuen Diagnosen konfrontiert. Höre auf deinen Bauch, denn der weiß meist was wirklich los ist. Wünsche dir viel Kraft und Stärke um da durch zu gehen.

Ganz liebe Grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2006, 12:16
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo Manuela!
Ich danke auch dir für deine lieben Worte! Ja ich höre auf meinen Bauch. Das ist auch gut das wir das können, selbst wenn wir manchmal zweifeln ob er uns das richtige sagt, wissen wir doch das es richitg ist. Danke.
Liebe Grüße
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2006, 13:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Ach meine liebe Kiki,
warum kommst Du nicht endlich mal zur Ruhe?
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du endlich mal aus diesem Kreislauf herauskommst und Dein neues Leben in Berlin aufbauen kannst.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.

Renate
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2006, 16:13
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo meine liebe Renate!
Ja das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt...aber diese unruhe zieht sich schon immer durch mein Leben ISt vielleicht meine Aufgabe hier... bestehen im Chaos .
Ach ich versuchs mit HUmor zu nehmen, aber ich bin schon den ganzen Tag am Infos sammeln und gucken wie ich morgen vorgehe. Hab ja für dienstag schon meine Bahnkarte gekauft, will doch zu meiner Familie fahren, am Samstag werd ich Patin meinr kleinen süßen Nichte Theresa und mein anders Patenkind wird am 10.08 eingeschult, da wollte ich doch auch da bei sein, das ist die kleine Lee, die letztes Jahr den Nierentumor hatte, ein Wunder das sie überhaupt schon in die Schule geht, darum liegt mir aber um so mehr dran an diesem Tag bei ihr zu sein. Wobei meine Gesundheit natürlich niht hinten anstehen kann.
Heute sind die Schmerzen wieder stark, vielleicht weil ich endlich weiß wo sie her komme, und sie darum zulassen kann, aber sicher auch der Angst wegen.
Mal sehen was der Tag morgen bringt...
Ich danke dir von Herzen so eine liebe Umarmung tut immer gut
Alles Liebe
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2006, 18:39
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Rotes Gesicht AW: Beim Röntgen Osteom im Becken gefunden!!!

Hallo meine Süße!

Warum hast Du Dich denn nicht bei mir gemeldet? Ich bin doch immer für Dich da? Ich kann Dir zwar die Schmerzen nicht nehmen, aber ich kann Deine Gedanken mit Dir teilen - so wie Du mit mir die letzten Wochen.

Für Morgen wünsche ich Dir nur das Allerbeste. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir - kann Dein Gefühlschaos soooo nachempfinden....

Können wir das schaffen?

Jaaaaa, wir schaffen das!

Ich drück Dich mal ganz fest aus der Ferne. Wünsche Dir für Morgen ganz viel Kraft und Nerven für die Untersuchung. Ich denk an Dich.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55