Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7381  
Alt 29.05.2011, 18:22
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Annelie,
unser kleiner Macho nimmt keinen Käse und auch keinen Fisch. Auch Banane mag er nicht. Im Moment frisst er noch nicht einmal Trockenfutter.Aber, wir denken 2 haudünne Scheiben Pfeffersalami sind auch nicht schädlich. Wir machen natürlich den Pfefferrand ab. Eben hat er seine Medis damit sofort genommen.
Unser Tierdoc meint, er ist gut im Futter und etwas abnehmen schadet ihm nicht.

Vielleicht ändert sich ja irgenwann Chicos Essverhalten und er frisst wieder seine geliebte gekochte Leber.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7382  
Alt 29.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe mariasrose,
das mit dem Liegestuhl und von dort die Hundis beschäftigen ist doch eine super Idee. Die finden das sicher toll mit Frauchen im Garten zu spielen. Ich
wünsche Dir noch gaaanz viel Freude mit Deinen Engeln und dass sie noch
lange bei Dir bleiben können, es sind doch deine Supertherapeuten.

Liebe Silverlady,
ja so eine Reha hat doch Gutes und es freut mich, dass sie Dir so gut
bekommt. Der Rest wird sich Schritt für Schritt auch erledigen. Deine
Rasselbande wird Dir die Freude bescheren damit Du auch mal lachen kannst.
Also fast alles Wölkchen .

Liebe Amneris, liebe Tosca
,
Ihr habt Eueren Chico ganz schön verwöhnt, kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Wenn das mit der Salami und den Medis klappt, dann heiligt der Zeck die Mittel. Stellt ihm halt immer frisches Wasser hin und er wird schon saufen wenn er durst bekommt. Hauptsache ist doch, dass er seine Medizin
verabreicht bekommt und der kleine Kerl noch lange bei Euch bleibt.

An und für sich mag ich diese Einlagen nicht in der Wanne, aber ich muss
das etwas tun, dass kann sonst mal böse ausgehen. Nasses Handtuch
muss es morgen wieder tun. Hatte ich damals als es mir immer so schwindlich war auch schon in der Wanne.

Liebe Annelie,
jeder Hund ist da wohl anders veranlagt, der eine mag das der andere das.
Meine Toxi ist auch arg "vorsichtig" mit dem was wo eingewickelt ist.

Heute war ich zum Turnier, ein in unserer Nähe liegender Reitverein hatte 100-jähriges Bestehen und eben auch ein Turnier ausgerichtet. War recht spannend zuzusehen, auch das Wetter hat es sich überlegt undj die 3 Tropfen die runter kamen hörten gleich wieder auf.

Wenn ich es meiner Tochter nicht versprochen gehabt hätte wäre ich heute
gar nicht aufgestanden ich kam kaum hoch war so erschöpft und werde gleich
nach meinen Zeilen den PC ausmachen und zu Bett gehen, mir fallen schon die Augen zu.

Ich wünsche allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen

Euere

Mit Zitat antworten
  #7383  
Alt 30.05.2011, 08:05
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

hmm, das Tinkertier läuft immer noch nicht ganz klar
Nicht schön, weil wir am kommenden WE eigentlich mit ihm auf einen Bodenarbeitskurs gehen wollten. Das hat sich dann wohl erledigt, aber nett wie ich nun mal bin, darf mein Schatzi eines von meinen Hü's ausleihen

Diese Trockenheit treibt mich langsam in den Wahnsinn. Weiß fast nicht mehr, wo die Pferde noch essen sollen. Normalerweise wären die ersten abgefressenen Weiden schon nachgewachsen, aber wie ohne Regen

Habe die beiden Dicken gestern schon in den Garten gelassen, aber da ist auch nicht viel, weil Schatzi vorletztes WE leider noch gemäht hat. Die große Weide, auf der wir Winterfutter machen könnte eigentlich gemäht werden, aber dafür ist kein konstantes Wetter angesagt. Drei Tag durchweg schön brauchen wir schon. Diesmal werden wir dort auch nicht den Zaun freischneiden, damit die Pferdchen wenigstens dort noch was zu Essen haben. Das macht gerade überhaupt keinen Spaß.

Hoffe bei Euch ist soweit alles gut?!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7384  
Alt 31.05.2011, 17:57
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

[COLOR="Blue"]
Liebe Birgit,

hast Du es schon mal mit Kraftfutter versucht? Oder Müsli
das mögen Pferde sehr gerne.

Wie alt ist das Tinkertier? Vielleicht ist alles zu anstrengend für
ihn weil er doch so oft lahm geht.

Wir haben hier im Stall noch genug Heu und Silage, da werden die
Pferdchen satt, weil siek ja nur teilweise draussen stehen.

Die große Weide soll auch abgemäht werden damit für den Winter
genügend da ist. Wird aber ärger geben, weill dann die Koppel
komplett gesperrt werden muss, amit die Maschine alles auf ein-
mal in Ballen machen kann, kostet ja auch ne Kleinigkeit so ein
Teil. Ich denke mal anschließend wirde die Weide gedüngt, dann muss
es 3 Tage drauf regnen und dann dürfen die Pferde wieder drauf.

Sonst hoffe ich, Ihr habt den extremen Wetterwechsel gut überstanden?
Ich hatte gestern so meine Problemchen und bin nur noch hundemüde
in die Koje gefallen.

Wünsche allen einen schönen Restdienstag ohne Schmerzen und Kummer

Euere
[/COLOR
]
Mit Zitat antworten
  #7385  
Alt 31.05.2011, 22:23
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Unser Chico ist im Hundehimmel.
Wir sind unendlich traurig.
Er ist nicht an seiner Herzkrankheit gestorben, sondern an einem Tumor, der gestreut hatte.
In den letzten zwei Tagen hatte er nichts mehr zu sich genommen und sich laufend erbrochen.
Heute waren wir nochmal beim Tierarzt. Chico hat zwei Spritzen und eine Infusion bekommen.
Zu Hause ist er dann ins Koma gefallen. Wir waren bei ihm, als er ganz friedlich ins Regenbogenland gegangen ist. Wir vermissen ihn jetzt schon. Er liegt in einem schönen Grab bei unserer Freundin im Garten. Sie hat noch drei Rosen ins Grab gelegt.
Wir wissen gar nicht, wie es ohne unseren Liebling weitergehen soll.

Eure traurigen Zwillinge



Chico , kleiner Liebling - Du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir werden Dich nie vergessen. Wir danken Dir für all die Liebe, die Du uns gegeben hast.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (01.06.2011 um 07:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7386  
Alt 01.06.2011, 06:32
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Tosca und Amneris ich weine mit euch!


Wenn es soweit ist


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach-
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals gescheh`n –
muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh`n.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich geh`n muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red` mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen
es war Deine Liebe, die Du mir bewiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.



Aus dem Englischen übertragen von Werner Schuster 1983



Kleiner Chico gute Reise is Regenbogenland


http://www.gratefulness.org/candles/...r&cid=13466765

Ich habe eine Kerze für Chico angezündet

__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7387  
Alt 01.06.2011, 07:34
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

@Anna, Kraftfutter... für Pferde die quasi NICHTS tun, außer mal die ein oder andere Runde um den Pudding. Außdem ist nun mal das Raufutter das Grundnahrungsmittel von Pferden. Das Tinkertier ist 16 Jahre jung und überarbeitet sich bei uns sicher nicht. Ist übrigens das erste Mal, dass er lahm läuft. Irgendwie kriegen wir es schon hin, dass die Pferdchen nicht verhungern. Notfalls haben wir ja noch ca. 40 kleine Heuballen.

Lieber Chico, wünscht Dir eine gute Reise ins Regenbogen land. Schade, dass Du schon gehen musstest

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7388  
Alt 01.06.2011, 07:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge,

die Nachricht, dass Chico schon im Hundehimmel ist, hat mich sehr erschreckt und ich fühle mit Euch.

Wenn die Seele Trauer trägt
dann gibt es kein Entrinnen.
Tief sitzt erbarmungslos der Schmerz -
allzu tief dort drinnen.

Wenn die Seele Trauer trägt
dann gibt es kein Erwachen.
Man kann nicht, wie es andere tun,
fröhlich sein und lachen.
A.W.

Lieber Chico,
ich wünsche Deiner kleinen Hundeseele eine gute Reise zur großen Wiese im Regenbogenland.

Amneris und Tosca - fühlt Euch von mir umarmt.
Mitfühlende Grüße
Anneli und Luka
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7389  
Alt 01.06.2011, 09:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge,

es tut mir so leid, dass euer kleiner Liebling jetzt doch so schnell gehen musste. Er wird immer einen festen Platz in eurem Herzen haben und wird euch so nahe sein.

Traurige Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #7390  
Alt 01.06.2011, 20:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Zwillinge

es tut mir sehr leid aber für Chico ist es am besten. Er hat keine Schmerzen mehr.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #7391  
Alt 01.06.2011, 20:22
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Worte und PNs.
nun ist der erste Tag ohne unseren Liebling fast vorbei. Es war so sehr traurig. Alles erinnert an Chico. Wenn es klingelt, kein fröhliches Bellen, wenn wir nach Hause kommen vom Einkauf, keine freudiges Begrüßen.
Abends kein Kuscheln im Bett. Die Wohnung ist leer ohne ihn. Wie sollen wir das nur überstehen? Wir weinen fast den ganzen Tag. Wir essen nichts mehr und vergessen den Anblick unseres sterbenden Chicos nicht.
Aber Ihr gebt uns die Kraft, alles zu überstehen. Das Leben muss ja weitergehen.
Wir denken immer an Euch. Viele von Euch haben das ja auch selbst erlebt. Und so etwas kann man auch nur in diesem Thread schreiben, denn dafür kann nur jemand Verständnis haben, der auch ein Haustier besitzt.

Ganz liebe Grüße
von Euren verzweifelten Zwillingen
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7392  
Alt 01.06.2011, 20:33
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge!

Ich kann den Schmerz den ihr empfindet nachfühlen mein Pepe ist am 24ten vor einem Jahr gestorben er hatte die gleiche Erkrankung wie Chico

Ich möchte euch diesen Text ans Herz legen auch wenn es dabei um Katzen geht....


Wählt ihr die Tränen?

Die kleine silberfarbene Katze blieb plötzlich stehen. Hinter ihr spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch. Es sah so fröhlich aus, aber vor ihr, im klaren ruhigen Wasser des Teiches, sah sie ihre Mom. Und sie weinte bitterlich. Sie tapste ins Wasser und versuchte, sie zu berühren und als sie das nicht konnte, hüpfte sie hinein. Nun war sie ganz naß und Moms Bild tanzte auf den Wellen fort.
"Mom!" rief sie. "Ist etwas nicht in Ordnung?"
Die kleine silberfarbene Katze drehte sich um. Eine Dame stand am Ufer des Teiches, mit traurigen, aber liebevollen Augen. Die kleine silberfarbene Katze seufzte und kletterte aus dem Wasser.
"Das muß ein Fehler sein", sagte sie. "Ich sollte nicht hier sein".
Sie sah zurück ins Wasser und das Bild ihrer Mom spiegelte sich wieder darin.
"Ich bin doch noch nicht alt. Mom sagt, das muß ein Irrtum sein. Sie sagt, ich darf gar nicht hier sein".
Die freundliche Dame seufzte und setzte sich ins Gras. Die kleine silberfarbene Katze kletterte in ihren Schoß. Es war nicht Moms Schoß, aber es war fast genauso gut. Als sie begann, sie zu streicheln und genau dort unter dem Kinn zu kraulen, wo sie es am liebsten mochte, fing sie fast gegen ihren Willen zu schnurren an.
"Ich fürchte, es ist kein Fehler. Es ist Dir bestimmt, hier zu sein, und Deine Mom weiß es tief in ihrem Herzen" sagte die Dame.
Die kleine silberfarbene Katze seufzte und lehnte ihren Kopf an den Fuß der Dame.
"Aber sie ist so traurig. Es tut mir so weh, sie so weinen zu hören.
"Aber sie wußte von Anfang an, dass dies geschehen würde".
"War ich denn so krank?"
Das überraschte die kleine silberfarbene Katze. Niemand hatte jemals etwas darüber gesagt und sie hatte oft zugehört wenn sie dachte, sie schliefe. Sie sprach stets nur darüber, wie süß sie doch war, wie schnell sie gewachsen war und dass sie das Beste ist das ihr je passieren konnte.
"Nein, sie wußte nicht, dass Du krank warst", sagte die freundliche Dame. "Aber dennoch wußte sie, dass sie die Tränen gewählt hatte".
"Nein, das tat sie nicht", sagte die kleine silberfarbene Katze. "Wer würde schon Tränen wählen?"
Sanft küßte die Dame ihr Köpfchen. Sie fühlte sich sicher und warm und geliebt - aber sie war noch immer voll Sorge um ihre Mom.
"Ich will Dir eine Geschichte erzählen", sagte die Dame.
Die kleine silberfarbene Katze sah auf und sah die anderen Tiere näher kommen. Katzen – Beverly, Duran, Gizmo und Smiley. Hunde auch – Pinny, Charly, Lucky. Sogar Vögel namens Pico und Pucy sowie Josie. Alle legten sich erwartungsvoll ins Gras rund um die Dame und sahen wartend zu ihr auf. Sie lächelte und begann:
Vor langer, langer Zeit gingen die kleinen Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen - Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.
"Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt,", sagte der Engel. "Diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben".
"Oh, vielen Dank", sagten die kleinen Engel. "Das ist gerade, was wir brauchen".
"Ihr habt das Vergnügen gewählt", erklärte ihnen der Oberengel.
Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück.
"Dinge kann man schon lieben", meinten sie. "Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben".
Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglich Arten wilder Tiere.
"Ihr könnt diese Tiere lieben", sagte er. "Sie werden wissen, dass ihr sie liebt."
Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.
"Ihr habt die Befriedigung gewählt", sagte der Oberengel.
Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück.
"Sie wissen, dass wir sie lieben", sagten sie. "Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden."
So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen.
"Hier sind Menschen zum Lieben", erklärte er ihnen.
Die kleinen Engel eilten hinaus zu den Menschen.
"Ihr habt die Verantwortung gewählt", sagte der Oberengel.
Aber bald waren sie wieder zurück.
"Menschen kann man schon lieben", klagten sie "aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."
Der große Engel schüttelte den Kopf.
"Ich kann euch nicht mehr helfen. Ihr müßt mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe."
Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und große Hunde und Katzen, Eidechsen, Hamster und Frettchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.
"Was ist mit denen?" riefen sie.
Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg.
"Das sind Gefühlstrainer", sagte er. "Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System."
"Würden sie wissen, dass wir sie lieben?" fragte einer.
"Ja", erwiderte der Oberengel widerstrebend.
"Und würden sie uns wiederlieben?" fragte ein anderer.
"Ja", erwiderte der große Engel.
"Werden sie je aufhören, uns zu lieben?" riefen sie.
"Nein", gestand der große Engel. "Sie werden euch für immer lieben."
"Dann sind sie genau das, was wir uns wünschen", riefen die kleinen Engel.
Aber der Oberengel war sehr aufgeregt.
"Ihr versteht nicht", erklärte er ihnen. "Ihr müßt sie füttern. Und ihr müßt ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen."
"Das tun wir gerne", riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.
"Sie sind nicht gut programmiert" rief der Oberengel, "es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren, und manche halten länger!"
Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, so dass sie fast zersprangen.
"Wir haben unsere Chance!" riefen sie.
"Ihr versteht nicht", versuchte es der Oberengel zum letzten Mal. "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!"
Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer: "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."
Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf.
"Nun habt ihr die Tränen gewählt", flüsterte er.
"Und so ist es auch geblieben", meinte die freundliche Dame. "Und jede Mom und jeder Dad weiß das. Wenn sie euch in ihr Herz schließen, wissen sie, dass ihr sie eines Tages verlassen werdet und sie weinen müssen."
Die kleine silberfarbene Katze setzte sich auf.
"Warum nehmen sie uns dann zu sich?" fragte sie erstaunt.
"Weil auch nur eine kurze Zeit eurer Liebe den Kummer wert ist."
"Oh", sagte die kleine Katze und starrte wieder in den Teich. Da war noch immer das Bild ihrer Mom - weinend.......
"Wird sie jemals aufhören zu weinen?"
Sie nickte. "Sieh, der Oberengel bedauerte die kleinen Engel. Er konnte die Tränen nicht wegzaubern, aber er mochte sie besonders."
Sie tauchte die Hand in den Teich und ließ das Wasser von ihren Fingern tropfen.
"Er machte heilende Tränen aus diesem Wasser. Jede Träne enthält ein bißchen von der glücklichen Zeit und all dem Schnurren und Streicheln und der Freude an Dir. Wenn Deine Mom weint, heilt ihr Herz. Es mag seine Zeit dauern, aber durch ihre Tränen fühlt sie sich besser. Nach einiger Zeit wird sie nicht mehr so traurig sein, wenn sie an Dich denkt, und sich nur der schönen Zeit erinnern. Und sie wird ihr Herz wieder für einen neues Kätzchen öffnen."
"Aber dann wird sie eines Tages wieder weinen!"
Die Dame lächelte sie an und stand auf.
"Aber sie wird auch wieder jemanden liebhaben. Daran wird sie denken".
Sie nahm Beverly und Lucky in ihre Arme und kraulte die beiden genau dort am Ohr, wo sie es so gern mochten.
"Sieh nur, die Schmetterlinge kommen. Sollen wir nicht spielen gehen?"
Die anderen Tiere liefen voraus, aber die kleine silberfarbene Katze wollte ihre Mom noch nicht verlassen.
"Werden wir jemals wieder zusammen sein?" Die freundliche Dame nickte.
"Du wirst in den Augen jeder Katze sein, die sie ansieht. Und sie wird Dich im Schnurren jeder Katze hören, die sie streichelt. Und spät in der Nacht, wenn sie einschläft, wirst Du ihr nahe sein und ihr werdet beide Frieden haben. Und bald, eines Tages, wirst Du ihr einen Regenbogen senden, damit sie weiß, dass Du in Sicherheit bist und hier auf sie wartest."
"Das gefällt mir", sagte die kleine silberfarbene Katze und warf einen letzten langen Blick auf ihre Mom.
Sie sah ihr Lächeln unter ihren Tränen und wußte, dass ihr eingefallen war, wie sie damals fast in die Badewanne gefallen wäre und wie sie schlafend von der höchsten Stelle der Wohnzimmervitrine gerutscht ist und sich um nicht runterzufallen an einem Buch nach dem anderen festhielt – und mit dem letzten dann doch laut miauend gefallen ist.
"Ich hab' dich lieb, Mom", flüsterte sie. "Es ist schon okay, wenn Du weinst".
Sie blickte zu den anderen, die spielten, und lachten mit den Schmetterlingen.
"Oh, Mom! Ich gehe jetzt spielen, okay? Aber ich werde immer bei Dir sein, das verspreche ich."
Dann wandte Bonita sich um und lief den anderen nach.....



Vielleicht habe ich diesen Text schon einmal hier online gestellt aber da er mir damals sehr geholfen hat...

Drück euch beide einfach mal
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7393  
Alt 01.06.2011, 20:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris, liebe Tosca,

ich weiss nicht, ob ihr das im Moment lesen wollt. Wenn man einen lieben Weggefährten verliert, ist es sehr schwer Worte des Trostes zu finden.Ja, ich habe es auch schon ein paarmal mitgemacht, habe mich dann aber immer wieder "überwunden", einem anderen Tier ein neues Zuhause zu geben. Als mein Bobby vor zwei Jahren starb ( am Freitag ist sein Todestag) , wollte ich eigentlich keine Katze mehr. Aber die Wohnung und damit mein Leben waren so leer. Ein paar Wochen später hatte ich dann mein Pärchen ( ich wollte immer mehrere Katzen) und M & M brachten wieder Leben in mein Leben. Natürlich fehlt mir mein Bobby ( wie auch meine Roxane, mein Maunzi und alle Katzen aus meiner Kindheit), aber sie sind immer bei mir ,in meiner Erinnerung. Und zwei andere Stubentiger haben bei mir ein hoffentlich schönes Zuhause gefunden ( von ihrem Empfinden her).
Ich wünsche euch Kraft, die schmerzvollen Tage zu meistern und umarme
euch
Liebe Grüße
Eure Bobby mit Maxine und Moritz
Mit Zitat antworten
  #7394  
Alt 01.06.2011, 21:21
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben Zwillinge,

tief traurig lese ich eure Zeilen. Es tut mir so leid, dass euer lieber Chicco jetzt auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt. Ich trauere auch noch immer um meine Timon. Es wird lauge dauern, bis der Schmerz erträglich ist, aber die Freude u. Liebe, die sie uns gegeben haben sind jede einzelne Träne wert. Ich fühle mit euch u. drücke euch mal ganz doll. In Gedanken bin ich u. sicher ganz viele von uns hier bei Euch.

Alles Liebe Dagmar

__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7395  
Alt 02.06.2011, 01:23
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris, liebe Tosca,

war nun zwei Tage nicht im Forum und muss nun Euchere traurige
Nachricht lesen, dass der kleine Chico ganz plötzlich über die
Regenbogenbrücke gegangen ist.

Es tut mir sehr leid und ich bin ganz traurig dass Chico nicht mehr
bei Euch ist.



Ich kann Euere Trauer um Eueren geliebten Chicosehr gut nachempfinden.

Chico wird immer einen Platze in Euerem Herzen haben und irgendwann
wenn Ihr nicht mehr ganz so traurig seid, werden die vielen kleinen
Geschichtchen um Eueren Chico Euch ein Schmunzeln in's Gesicht zaubern.

Unser geliebter Schimmelstute Seven ist nun diesen Monat auch schon
seit vier Jahren im Pferdehimmel, es hat damals meiner Tochter und mir das Herz gebrochen und sie hat bis jetzt noch nicht annähernd ein ähnliches Pferd
wieder gefunden. Wir denken und sprechen noch so oft über die Stute und müssen auch viel über die Erlebnisse mit Ihr lachen. Es war für uns ein Ausnahmepferd.

Ihr lieben Zwillinge lasst Euch mal ganz lieb drücken und Euch sagen, Ihr
seid mit Euerem Schmerz nicht alleine wir allen teilen den Schmerz mit
Euch.

Liebe Grüße Euere



Geändert von Siko9 (02.06.2011 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55