Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 21:37
Thinking100 Thinking100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 26
Unglücklich Mein Papa hat es leider auch....

Hallo.....

bin auch neu hier....

Leider hat mein Vater auch die Diagnose SRK,ich kann es immer noch gar nicht glauben...er ist immer so fit,ich mein,das ist er noch immer,aber ich weiß ja auch noch nicht so ganz genau wo diese schreckliche Krankheit sich überall in seinem Körper breit gemacht hat....
Es hat angefangen bei ihm mit einem Geschwulst(?schreibt man das so?) in der Schlüsselbeingrube,das tat ihm weh und somit ging er zum Arzt,der schickte ihn zu einem Spezialisten und dieser ordnete die sofortige Entfernung an....es wurde eingeschickt und es war bösartig,daraufhin musste er zum CT und dann sagte ihm sein Arzt das er SRK hat und das er gar keine Spiegelung mehr machen braucht,weil er schon auf dem CT sieht was los ist...
Jetzt hat er am Mittwoch einen Port eingesetzt bekommen,ist alles gut verlaufen...und jetzt nächsten Dienstag wird Ultraschall gemacht und anschließend bekommt er dann wohl seine 1. Chemo....
Tja...man sucht ja im Internet über alle möglichen Therapien und liest und liest und liest....es ist so schwer zu verstehen das er das haben soll,weil es ihm soweit echt gut geht....hmir ist schon ein bißchen mulmig wegen Dienstag...
Da werde ich dann ganz genau erfahren wie es um ihn steht...

Traurige Grüsse von Thinking
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 20:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Papa hat es leider auch....

Hallo Thinking,
willkommen hier, auch wenn der Grund ein trauriger ist. Du wirst hier immer Ansprechnpartner finden, Betroffene und Angehörige, und das ist die beste Informationsquellle, die es gibt.
Es ist schwer zu verstehen, dass da Krebs im Körper wächst, obwohl man sich gut fühlt, aber so ist es leider. Ich hoffe, dein Vater ist in einem KH, das sich bei dieser eher seltenen Krebsart auskennt. Wenn nicht, dann holt euch einen 2. Meinung an anderer Stelle. Das kann lebensrettend sein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, die sicher nicht leicht séin wird. Und wenn du Fragen hast, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Alles Gute
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2009, 10:33
Thinking100 Thinking100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Papa hat es leider auch....

Hallo ulla.....

danke für deine Antwort....also mein Vater ist bei einem Onkologen bzw. Arzt für innere Medizin/Hämatologie...am Dienstag werde ich mit ihm zusammen dort hin fahren,ich war beim CT dabei und im KH beim einsetzen des Ports, mein Vater kann sich so viele Aussagen des Arztes leider nicht so merken,aber dafür gehe ich ja dann mit...und da bin ich ja mal gespannt was da so gesagt wird....ich werde mir Notizen machen....das Unglaubliche ist,das mein Vater seine Schwester bis vor kurzem gepflegt hat oder sich ja eigentlich noch immer kümmert(sie wohnen einen Hauseingang auseinander),weil sie Lungenkrebs hat.....sie wurde 2 mal operiert und hat bis jetzt 11 Chemos hinter sich gebracht und vor 2 Wochen erfährt mein Vater selber das er Krebs hat....
Er ist bei ihm seitlich am Hals geschwollen und es tut ihm weh....das sind wohl schon Metatasen...
Ich bin gespannt auf Dienstag,da werde ich den Arzt auch kennen lernen, mein Vater sagt,er würde mit ihm gar nicht so reden können.... aber sein Hausarzt ist halt nicht so firm in dieser Krankheit....mal sehen, werde mal gucken ob man noch einen anderen Arzt konsultieren kann...

LG Thinking
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2009, 11:26
Thinking100 Thinking100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Papa hat es leider auch....

hallo...


so,gestern waren wir beim Termin...jetzt weiß ich auch warum mein Vater sagt,er hat das Gefühl er kann mit dem Arzt nicht sprechen...der ist menschlich ne echte Katastrophe
Ich musste dem alles aus der Nase ziehen,von allein wird nix gesagt....und dann hatte ich das Gefühl das er total genervt ist....hab ihn gefragt ob ich den Befund meines Vaters auch sxchriftlich mit nehmen kann...da sagte er,ja können sie,sie können sich dann Kopien auf ihre eigenen Kosten machen.....whow....ja,alles klar
Hab dann vorne die Sprechstundenhilfe gefragt,die sagte dann ja,kein Problem,mach ihnen fertig....
Später hab ich dann noch mal mit denen gesprochen und gefragt ob es denn möglich sei,den Arzt innerhalb der Praxis zu wechseln? Ja,da sollte doch mein Vater den behandelnden Arzt fragen,ob der nix dagegen hat Hallo?
Natürlich traut sich mein Vater das nicht,das habe ich denen gesagt....und noch gefragt ob sie das denn nicht regeln können? Ja,ok...wir werden das dann regeln.....man,was für ein Akt...
Na ja,jetzt weiß ich zwar die Diagnose,aber wo genau das alles sitzt und welche Bedeutung
Also:

Metastasiertes Ösupharguskarzinom mit Lymphknotenmetastasen
Primärdiagnose Karzinom:03/09
Primärstadium T2N3M0
Lymphknotenmetastase eines solid schlecht differenzierten Plattenepithelkarzinoms,G3

So....ich nehme jetzt mal an,die Speiseröhre ist schon mit Metastasen besetzt...und einige Lymphknoten? Ist das schon ein großes Karzinom?
Was bedeutet T2N3M0 ?
Der Arzt sagte mir(nach fragen...)das die anderen Organe in Ordnung wären...

er war immer bei seinem Hausarzt und hat Krebsvorsorge gemacht,hatte er mir gestern noch gesagt....und als es anfing am Hals etwas geschwollen zu sein und etwas weh zu tun,hat ihm sein Arzt erstmal Schmerztabletten verschrieben....erst als mein Vater nicht locker ließ,schickte er ihn zu einem Spezialisten.....unglaublich....man hätte es vielleicht viel eher entdeckt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2009, 12:18
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Papa hat es leider auch....

Hallo Thinking,
es tut mir sehr leid, dass die Diagnose des Vaters so ausgefallen ist. Leider ist es so, das SPK immer erst spät entdeckt wird, da kann man niemandem einen Vorwurf machen.
Ich habe dir eine PN geschickt!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2009, 22:53
Thinking100 Thinking100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Papa hat es leider auch....

Hallo....

danke für deine PN,Ulla....

Meinem Vater geht es gar nicht so gut,er versucht immer tapfer zu sein,aber ich merke es doch....wie soll man es auch verstecken und warum auch....
Er hatte erst stake Schmerzen,also die hat er ja auch schon länger und dann hatten die Tabletten nicht mehr angeschlagen,jetzt hat er andere und die wirken ganz gut,er kommt damit gut zurecht...und jetzt hat er Schmerzen im Mund...
Er mag gar nix essen...er taucht sich Zwieback in Milch,damit er überhaupt was essen kann....er hat morgen wieder einen Termin beim Arzt,ich hoffe er bekommt etwas was ihm hilft
Man kann gar nix machen,man fühlt sich so hilflos....und traurig....
Gestern hab ich mit meiner Tante(Schwester von meinem Vater) gesprochen,sie wohnt gleich nebenan...ich wollt mal hören wie er sich denn so bei ihr verhält,weil sie doch ein sehr vertrauenvolles Verhältnis haben...da sagte sie mir das mein Vater schon 2 mal geweint hat...und das in ihrem Beisein.....es zerreisst mir das Herz,wenn ich sowas höre,ich möchte nicht wissen wie oft er alleine weint....dieser verdammte Krebs ist so hinterlistig,man merkt es erst gar nicht,fühlt sich gut und dann schlägt er zu....ich werd morgen hören wie es war,muss ja auch arbeiten.....

Liebe Grüsse Thinking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55