Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.05.2006, 22:02
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Danke, liebe Jutta,
Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen, wenn sie
uns schon wettermäßig nicht beglücken mag!
  #62  
Alt 26.05.2006, 23:21
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

ich möchte auch mal winken wünsche einen schönen tag
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
  #63  
Alt 27.05.2006, 16:10
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

liebe freunde,

schade dass diese thema die gemüter so erhitzt. jeder von uns ist es denke ich müde zu erläutern, dass das an der emotionalität des themas liegt, an unserer anteilnahme am leid der betroffenen, an unseren unterschiedlichen meinungen zu alternativmedizin usw.
ich war auch sehr überrascht, dass das plötzlich hier wieder hochkam.

meine meinung möchte ich euch ersparen, ich habe sie schon häufig genug geäußert.
nur soviel: ja, ich habe hier auch schon manche menschen erlebt, die unser schicksal nutzen, um werbung für dubiose behandlungen zu machen. das ist markaber und ich empfinde es als so unverschämt, dass ich mich dem anschließe, was jutta sagt: einfach ignorieren.... diese einträge leben von der energie, die wir ihnen geben.

andererseits empfinde ich es auch als mobbing, wenn andersdenkende hier gemeinsam beschossen werden. ich selbst habe eine offene moderate meinung zu alternativtherapie und habe hier schon manchesmal dafür plädiert auch andersdenkende zu wort kommen zu lassen. mir wurde empfohlen, das forum zu wechseln. anfangs war ich darüber traurig/entsetzt aber heute verstehe ich es: dieses forum ist ein schulmedizinisches. es macht wenig sinn zu versuchen daran etwas zu ändern. menschen mit radikaler schulmedizinischer meinung finden rückhalt, gemeinsam "kritiker" zu beschießen. das ist schade, denn ich kann hier auch bilder posten mit menschen, die durch grottenschlechte schulmedizinische behandlung offene tumore entwickelt haben und am ende gnadenlos in den tod entlassen wurden. noch mit dem kommentar "wir können nichts mehr für sie tun" (sprich: sie interessieren uns nicht mehr, sie werden eh sterben, wir lassen sie allein.).

und trotzdem: ich finde wir als nutzer sollten diese einstellung der betreiber akzeptieren. ich habe unendlich profitiert von dieser haltung, denn damit bietet der krebskompass ein super informationsinstrument. um so zu bleiben, muss es sich freihalten von anderen einflüssen, es ist wichtig die kontrolle zu behalten, damit wir hier die informationen finden die wir suchen. ist es so schlimm, andere informationswege zu alternativen behandlungen zu suchen?wir sind doch professionelle internetnutzer. und hinweise auf alternativen finde ich hier auch. und logisch: ein forum mit dem ruf des krebskompass wird natürlich permanenten versuchen ausgesetzt, werbung zu posten.
herzliche grüße
sandra
  #64  
Alt 27.05.2006, 19:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

Hallo Sandra,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Leider ist es so, dass in den vergangenen Jahren viele SchreiberInnen im Krebs-Kompass auftauchten um subtil auf "Kundenfang" zu gehen. Oder einfach nur um Stunk zu machen, da sie ihre Wundermittelchen oder revolutionären Krebsheilungsmethoden unterbringen, sprich verkaufen wollen. Daselbe geschieht in fast allen Foren, welche mit gesundheitlichen Dingen zu tun haben.
Der KK hat seine Nutzungsrechte, an diese wir uns halten sollten, und als Moderatorin gehört dies zu meiner Aufgabe.

Hätte ich in unserer fast 40igjährigen familiären Krebsgeschichte nicht schon alles miterlebt, wäre ich das eine oder andere Mal bestimmt auch noch blauäugig.
Auch ich halte sehr viel von komplementärer Unterstützung, die nicht unbedingt in den Lehrbüchern steht, benutze sie selbst. Aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, es als die einzig wahre Heilungsmethode den lieben Betroffenen und Angehörigen fanatisch aufs Auge zu drücken.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #65  
Alt 28.05.2006, 00:13
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Hamer und seine absurde anhängers.

hallo sandra,

was mich persöhnlich daran stört, ist, dass ich mich sehr gerne über alternativen zur schulmedizin oder über komplimentärer unterstützung der schulmedizinischen behandlung informieren würde.
leider finde ich diese "erweckungspredigten" so abstossend, dass vielleicht wertvolle information mich schon wegen des fanatischen gegeifers irgendwelcher guruanhänger nicht erreicht.
ich bin wissenschaftlerin und durchaus in der lage, mir selber einen eindruck zu verschaffen, wenn ich ordentlich und sachlich informiert werde. dann kann ich mit den erhaltenen informationen meine behandelnden ärzte fragen.
scharlatane und geldschneider und alle, die mich überzeugen wollen anstatt informieren kosten mich das wertvollste, was ich hab - meine zeit.
und das macht mich sehr sehr wütend.

lieben gruss,
elisabeth
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55