Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.09.2018, 18:49
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Sanne,
danke für deine lieben Zeilen. Aufgeben ist für meinem Mann und mich keine Option, wir kämpfen weiter.
Liebe Grüße, Heike.

Geändert von gitti2002 (06.09.2018 um 00:57 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.09.2018, 20:36
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo liebe Leser,
kurze Mitteilung über die nächsten Termine.
29.Oktober -großes Blutbild
30. Oktober - Thorax CT
31.Oktober - Befundbesprechung bei der Onkologin

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.11.2018, 22:29
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
leider ist der Befund vom 30.10. nicht gut ausgefallen.
- deutliche Größenzunahme des Rundherds am rechten Lungenoberlappen
Durchmesser 13x14 mm
-Zunahme der lokalisierten Rundherde in Anzahl und Größe im rechten Lungenoberlappen- undMittellappen
- größter Lungenrundherd mit max. Durchmesser von 10mm im hinteren Oberlappensegment rechts
- folglich CT - grafisch Progression des malignen Grundleidens

-Pleurobasale Verschwartung mit multipler Mikroverkalkung
- kein Pleuraerguss, keine Atelektasen
- geringe Größenzunahme der mediastinalen Lymphknoten, der größte im aorto-pulmonalen Fenster, maximaler Durchmesser 1,4 cm

Seit 5 Wochen geht mein Mann nur noch ca 200m am Stück und dies 2-3 mal am Tag. Seine Übungen ( Gymnastik am Boden und im Sitzen, Hanteltraining mit 1,5 kg) macht er nach wie vor. Nur das Ergometer kann er nicht mehr nutzen, dafür haben wir jetzt einen Muskeltrainer ( den man vor den Sessel stellen kann).
Wegen Brustschmerzen ( eingeschnürt sein) waren wir vor 2 Wochen in der Schmerzambulanz. Ergebnis, verschreiben von Obiat, obwohl wir dies vor fast 10 Monaten abgesetzt hatten, weil es nichts bewirkt hat. Mein Mann nimmt es nicht ein. Wir haben jetzt einen Termin bei einem Uni. Professor vereinbart, zwecks einer Zweitmeinung.
Die Studie mit Nintedanib, wurde laut unser Onkologin, abgebrochen.
Mein Mann möchte momentan von einer Chemo absehen, er will bis zum nächsten CT ( Anfang Februar) abwarten.
Nach Meinung der Onkologin, ist die Chemo nicht Lebenverlängernd und würde die Lebensqualität noch mehr senken. Die Entscheidung könnte er aber noch treffen, da sein Allgemeinzustand eine Chemo noch zulassen würde.

Weder mein Mann noch ich haben die Freude am Leben verloren. Wir versuchen so gut es geht und im Rahmen der Möglichkeiten ein normales Leben zu leben. Wir genießen die Stunden im Rahmen unserer Familie und unseren Freunden.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.11.2018, 11:29
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Heike ,

schade das euer Ergebnis nicht wie gewünscht ausgefallen ist . Aber ich finde es soooo toll , daß ihr trotzdem das Leben genießt ! DAS mag der Krebs nämlich gar nicht !

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.11.2018, 00:10
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Tinele,
freue mich immer über ein paar Sätze von dir. Wie geht es dir und deinem Mann?
Ja die Ergebnisse waren nicht so wie man es sich wünscht, leider.
Momentan geht es aber meinem Schatz nicht so schlecht und wir hoffen, wir können unsere gemeinsame Zeit wieder mehr genießen.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.11.2018, 01:10
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
am Samstag hatten wir den Termin beim Uni. Professor, wegen den Brustschmerzen, besser gesagt diesem Gefühl des eingeschnürt sein auf der rechten Seite.

Diagnose: Chronischer Postthorakotomiesyndrom rechts
Chronisches Schmerzsyndrom
Postoperative Neuropathie
Multiple Blockierung der gesamten WS inkl.ISG beidseitig

Nach ausführlicher Untersuchung von Kopf bis Fuß, fragte er meinem Mann, ob er bei ihm die Neuraltherapie anwenden darf. ( es werden lokale Betäubungsmittel unter die Haut gespritzt.)
5 Spritzen a 5 ml Xyloneural erfolgten. Eingespritzt wurde in die Leistenbruchnarbe und unmittelbar an der Pleurektomienarbe rechts. Es erfolgte keine Verbesserung. Dann wurde in 3-7 Brustwirbelkörper ( Wirbelsäule) gespritzt. Verbesserungen von ca 25 % , mein Mann empfindet es als befriedigendes Ergebnis. - Wirkung ca. 12- 48 Stunden
Er erhielt die Injektionen am Samstag 17 Uhr. Sonntag, Montag, Dienstag war die Verbesserung deutlich zu spüren. Mein Mann lief eine etwas größere Runde als sonst, ca 450m und dies 2 mal am Tag. -Mittwoch eine Verschlechterung-
Heute, Donnerstag deutliche Verbesserung unter Einnahme von 75 mg.
Pregabalin. Des Weiteren wendet mein Mann eine Tens Therapie an und macht eine aktive Physiotherapie inklusive Narbenenstörung, leider haben wir erst im Dezember einen Termin bekommen. - Alles auf Anraten des Professor -
Bis jetzt können wir eigentlich nur positives sagen, alles weitere werden wir abwarten müssen.
Jetzt jedenfalls genießen wir unsere Zeit und planen schon die Weihnachtsfeiertage.

P.S. Diesen Termin hatten wir privat vereinbart und die Neuraltherapie wird nicht von der Krankenkasse übernommen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.11.2018, 21:41
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Um ehrlich zu sein nicht besonders. Das Jahr hat auch ohne Krebs sich sehr viel Mühe gegeben uns einen Container voll Kraft zu kosten . Unter anderem ist seine Mutter vor ein paar Wochen unter sehr unschönen Umständen gestorben .

Um seine Kontrolle kümmert er sich auch nicht mehr , er ist am 3.12. schon vier Jahre Krebsfrei . Und ich werde nicht mehr drängeln , es ist sein kleines Leben das er da aufs Spiel setzt und er ist alt genug.

Ich habs manchmal einfach nur noch satt , bis oberkante unterkante .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.11.2018, 21:29
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Tinele, mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid, dass das Jahr 2018 dir soviel abverlangt.
Weniger verstehe ich deinen Mann, warum er nicht zur Kontrolle geht, auch wenn er 4 Jahre Krebsfrei ist. Du warst schließlich an seiner Seite und hast alle Höhen und Tiefen mit ihm durchgestanden. Wir wissen alle, wie es auch an unseren Nerven zehrt und welche Ängste wir ausstehenden.
Ich kann dich in dieser Situation gut verstehen, wenn du einfach keine Kraft und Nerven mehr hast.
Vielleicht solltest du jetzt ein bisschen mehr auf dich schauen.
Deinem Mann wünsche ich weiterhin ein Leben ohne Krebs.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.11.2018, 21:56
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
heute eine kurze „ Berichterstattung“. Meinem Mann geht es unter der Einnahme von Pregabalin (momentane Dosis 2x täglich. 150mg ) den Umständen entsprechend überdurchschnittlich gut. Seit gestern geht er sogar wieder mit unserem Hund 2 mal am Tag eine Gassirunde von 30 Minuten und läuf auch sonst wieder mehr. Auch Kleinigkeiten, wie Tee kochen, Geschirr wegräumen etc. gehen wieder gut. - Seine sonstigen Übung, wie immer beschrieben, macht er nach wie vor.
Momentan Können wir alle garnicht glauben, dass er so krank ist. Ich hoffe sehr, dieser Zustand hält lange an.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.11.2018, 22:33
Karin M Karin M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 107
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Heike. Lese immer bei dir mit. Wünsche euch alles Gute. Hoffe das es weiter aufwärts geht. Ein dickes Kraftpaket für Euch. L.G. Karin
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.11.2018, 10:35
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Karin , vielen Dank für die deine Wünsche.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich, wovon ich jetzt mal ausgehe. Weiterhin alles gute für deine Befunde.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.11.2018, 12:34
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Heike ,

danke .
ich hab aufgegeben den Kerl zu verstehen . Er lebt halt lieber nach Vogel Strauss oder Scheuklappen Methode
Nach mir schauen ..... ja wäre sehr notwendig , aber ich bekomme es nicht so gut hin . In der Spätschicht hab ich ne 60 Stunden Woche normal als LKW Fahrerin , aber es schlaucht halt .

Schön das es deinem Mann besser geht . Freut mich sehr !

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.11.2018, 16:55
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Tinele,
Hut ab vor deinem Beruf und so etwas als Frau. Mein Bruder war früher Fernfahrer, jetzt meist nur noch Fahrten in seinem nahen Umkreis, also kann ich erahnen wie diese Arbeit schlaucht.
Vielleicht findest du ja in der Adventszeit ein wenig Ruhe und Entspannung , bei Kerzenschein und Weihnachtskeksen.
Ja und wenn dein Mann den Tunnelblick beibehält, kannst du leider nichts machen. Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass trotz der Nachlässigkeit deines Mannes, alles gut ist bzw. auch bleibt.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.11.2018, 17:30
Ursus28 Ursus28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 58
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Zitat:
Zitat von Heike/2017 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
heute eine kurze „ Berichterstattung“. Meinem Mann geht es unter der Einnahme von Pregabalin (momentane Dosis 2x täglich. 150mg ) den Umständen entsprechend überdurchschnittlich gut. Seit gestern geht er sogar wieder mit unserem Hund 2 mal am Tag eine Gassirunde von 30 Minuten und läuf auch sonst wieder mehr. Auch Kleinigkeiten, wie Tee kochen, Geschirr wegräumen etc. gehen wieder gut. - Seine sonstigen Übung, wie immer beschrieben, macht er nach wie vor.
Momentan Können wir alle garnicht glauben, dass er so krank ist. Ich hoffe sehr, dieser Zustand hält lange an.
Hallo Heike,

darf ich fragen, ob er Nebenwirkungen mit dem Pregabalin hat? Mein Mann hat kommende Woche einen Termin bei der Psychaterin und soll von Citalobram und mittelfristig Tavor runter, aber Hausarzt und Psychotherapeutin sind wenig begeistert.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.11.2018, 18:31
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Ursus28,
mein Mann nimmt jetzt seit 11 Tagen Pregabalin. Am 1. Tag stellte sich eine leichte Müdigkeit ein, was sich nach2-3 Tagen normalisierte. Ab dem 5. und 9. war jeweils eine Erhöhung der Dosis, wo immer wieder die Müdigkeit auftrat, aber auch da wieder Normalisierung. -Am 28.11. haben wir Blutuntersuchung und ich hoffe die Werte sind ok.- Ich werde berichten.
Liebe Grüße Heike

P.S. Solltest du noch eine Frage haben, jederzeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55