Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 24.10.2015, 23:35
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich bin Martina, Mitte 50, mein Lebensgefährte (60) hat im Januar dieses Jahr die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom, limited desise, erhalten. Seitdem ist alles anders, nichts mehr planbar. Jetzt hat er ein Rezidiv, wir hatten kaum eine Pause zwischen Chemo (6 Zyklen), Bestrahlung (ab 4. Zyklus Chemo parallel) und Kopfbestrahlung (15 x anschließend). Bin sehr verzweifelt und habe Angst, was noch kommt, es ist die Hölle.
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 27.10.2015, 10:30
Monchy Monchy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo
Ich heiße Daniela, aber alle nennen mich monchy, ich bin 26 Jahre alt und mein Mann ist an Lungenkrebs erkrankt.
Er ist 44 und wollte erst mal nicht kämpfen, daraufhin habe ich ihm einen Antrag gemacht, weil ich dachte wenn wir verheiratet sind hat er einen besseren Grund zu kämpfen.
Und siehe er kämpft, hatte nur angst dass ich ihn nach dieser Diagnose verlasse und er alleine kämpfen muss.
Für mich ist diese ganze Situation ziemlich schwierig, da ich, egal mit wem ich mich unterhalte zu hören bekomme, Mein Mann, Bruder, Vater hatte auch kungenkrebs aber es nicht geschafft.....
Sein rechter unterer Bronchiallappen ist zerstört und der untere Bronchiallappen ist zur hälfte auch schon zerstört.
Ich würde gerne von euren Erfahrung ein bisschen hören
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 28.10.2015, 17:59
Chantao Chantao ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 3
Rotes Gesicht AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin Rainer (60) aus Hamburg
Meine Frau (61) hat 45 Jahre geraucht, am 15.10. hat sie schlagartig aufgehört.
Feststellung ...Schatten auf der Lunge 15.09.15 eigentlich nur eine Kontrolluntersuchung
endgültige Feststellung BC 15.10.15
Letzte Woche Stadium 1, heute Stadium 2 per Telefon
In der letzten Woche waren wir doch sehr euphorisch, heute wieder die Faust im Magen. Vor allen Dingen, dass seit dem 15. September alles nur scheibchenweise kommt. Zuerst wollte ich nicht in ein Forum gehen, habe mich jedoch jetzt dazu entschlossen und hoffe auf viel gute Info.

Geändert von gitti2002 (28.10.2015 um 22:34 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 09.11.2015, 23:49
leuchtender Stern leuchtender Stern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo..Ich bin Nicole und mein kleiner cousin, 19 ist an Krebs erkrankt.
Die chemo hat nicht viel gebracht. Zwei Nierenversagen hatte er und vor ca drei Wochen hat sich Wasser angesammelt, zuerst in den Beinen, dann der unterBauch.
Innerhalb von vier Tagen ist das Wasser von der Hüfte bis kurz vor die Lunge gewandert!
Innerhalb von drei Wochen hat sich seine Situation total verschlechtert.
Seit drei tagen ist er im hospiz und er hat immer öfter Atemnot
Die Ärzte haben was davon gesagt, eine lungenimbolie ist nicht auszuschließen.

Es tut mir alles so leid, was ihr durch macht und noch vor euch habt.

Geändert von gitti2002 (10.11.2015 um 12:30 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 10.11.2015, 20:03
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo liebe Angehörigen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 27 und mein Vater ist an Darmkrebs und Lungenkrebs mit Metastasen erkrankt. Wie bei vielen hier, hat das das Leben völlig auf den Kopf gestellt. Wir durchfahren ein Wechselbad der Gefühle: euphorisches Hoffen, tiefe Verzweiflung und immer wieder die Angst: was kommt als Nächstes. Die eigene Endlichkeit rückt einem selbst näher ins Bewusstsein. Wieder muss man sich der für mich schwierigsten Aufgaben im Leben stellen: Akzeptieren und Loslassen und immer die Frage: Wie kann die letzte Zeit noch möglichst schön verbracht werden, wenn so viel Schmerz erlitten wird? Plötzlich werden die kleinen Dinge so groß.
All unseren lieben Kranken wünsche ich viel Kraft zum Kämpfen aber auch die Stärke sich fallenzulassen und sich auffangen zu lassen, wenn es nicht mehr geht.
Viel Kraft uns Angehörigen, die täglich den Kranken zur Seite stehen und oftmals stark sein müssen, wenn man auch selbst sich schwach und traurig fühlt.
Adlumia
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 13.11.2015, 20:16
Vanguard Vanguard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und bin (bzw. war ) fast sechs Jahre mit meiner Frau zusammen. Als wir uns 2010 kennenlernten war es die Liebe auf den ersten Blick, ich war noch nie so verliebt in meinem Leben. Für uns war klar das es ewig so sein würde, wir entschieden uns sehr schnell für ein Kind welches im Juni 2011 geboren wurde, ein wunderschönes kleines Mädchen. Doch bereits im November des Jahres brach unsere Welt auseinander. Bei einem ersten Besuch beim Frauenarzt hieß es noch Sie hätte einen Milchstau in der rechten Brust. Aber die Schmerzen wurden schlimmer und nach zwei Wochen und unserem Gang in die Notausnahme wussten wir was los ist. Sofort zerriss die Nachricht "Brustkrebs" alle unsere Träume. Der Alptraum begann Chemo, komplett Op der beiden Brüste, dann die Bestrahlung, die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Dann folgte die Antihormontherapie. Die Medikamente wurden immer mehr zu einem Teil unseres Lebens. Zoladex, Tamoxifen, Calziumtabletten und und und . Sie kämpfte wie ein Löwe. Alles überstand Sie mit dem Willen wieder gesund zu werden. Auch der Horror der Metastasen traf uns, erst in Ihrem Oberschenkel und dann im Rücken. Sie gab aber nie auf. Sie kämpfte um die Rekonstruktion Ihrer Brüste aus eigenem Gewebe und schaffte es Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben. Ich war immer bei Ihr half Ihr wo in nur konnte und liebte Sie mit jedem Tag mehr. Seit Juli dieses Jahres wurde es immer besser und die Aussicht auf Absetzung der Medikamente bestand und auch der gehasste Port wurde endlich entfernt. Wir planten unsere Zukunft und dann zerstörte Sie plötzlich alles von heute auf morgen. Es traf mich wie ein Schlag .. wenn sie mich Anschaut sieht Sie nur noch die Schlimme Zeit sagt Sie aber nicht mehr mich und meine Liebe. Sie sucht jetzt nur noch den Spaß und geht von Party zu Party und Konzert zu Konzert und verliebt sich auch dauernd neu. Ich bin eigentlich hier um vielleicht Hilfe zu finden oder Antworten oder Menschen die sich ebenfalls so missbraucht vorkommen.

Geändert von Vanguard (13.11.2015 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 16.11.2015, 16:37
Riesenschnuffel Riesenschnuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 23
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich stelle mich dann auch mal vor....mein Name ist Nicole, bin 37 Jahre alt, Mutter von zwei wunderbaren Kindern.
Ich wohne in der Pfalz und mein Leben könnte so schön sein, wenn es bei meinem Papa den Krebs nicht gäbe
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 19.11.2015, 22:42
ulhemein ulhemein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ein Hallo an alle hier im Forum und gleichzeitig möchte ich mich vorstellen:
ich werde im Januar -wenn nichts dazwischen kommt- 66 Jahre alt. Bei meinem Mann wurde im Juli vergangenes Jahr eine modifizierte Whipple-OP aufgrund eines Karzinoms des Bauchspeicheldrüsenkopfes vorgenommen und jetzt ist der Krebs zurückgekehrt.
Es geht mir selbst ziemlich schlecht damit, bekomme manchmal kaum Luft. Ende Oktober bekam ich einen Stent wg. einer 75 %igen Stenose an einem Herzkranzgefäß gesetzt und dabei wurde auch festgestellt, dass bei körperlicher oder psychischer Belastung Spasmen der Herzkranzgefäße auftreten. Jetzt kommt die Angst dazu, dass ich nicht lange genug durchhalte um meinen Mann auf seinem jetzt vor ihm liegenden schweren Weg zu unterstützen.
Auch wenn mein Mann und ich über Alles reden, versuche ich doch, ihn nicht mit meiner eigenen Verzweiflung, die mich immer wieder überfällt, zu belasten, ebenso wenig unsere 3 Kinder, von denen besonders unsere beiden Mädchen mit dem Wissen, dass ihr Vater bald nicht mehr bei uns sein wird, sehr zu kämpfen haben.
Ich hoffe, hier zusätzliche Informationen zu finden, die uns allen bei der Bewältigung des Kommenden helfen können und wünsche den Forumsmitgliedern viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 21.11.2015, 15:32
Eveline P Eveline P ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ich bin Evelin,

Seit 5 Wochen wissen wir das mein papa Gallengangskrebs hat..
Seit zwei Wochen hat er palleative Chemo..
Ihm ist nur Schlecht ißt nichts und leidet sehr...
Mein Papa hat noch nie gejammert jetzt auch nicht...aber ich sehe es....
Ich leide mit ihm , weiß aber nicht wie ich ihm helfen kann...
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 25.11.2015, 02:21
gordonulz gordonulz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo
auch ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ganz neu bin.
Ich bin 21 und Mein Freund( auch 21)mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin ist ganz unerwartet am Ewing Sarkom erkrankt.
Es ist eine sehr sehr schwere Zeit und ich bin auf der Suche nach Menschen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben, um mich auszutauschen.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #1181  
Alt 26.11.2015, 01:09
pummelfee95 pummelfee95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
Ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich bin neu hier.
Ich heiße Sarah, bin 20 Jahre alt, wohne in Hessen und habe eine knapp 2 Jahre alte Tochter.
Meine Mutter wurde im Mai 2014 Eierstockkrebs im Endstadium diagnostiziert.
Es ist eine sehr schwere Zeit für uns, deswegen hoffe ich das ich hier ein paar liebe Leute finde die mir Fragen beantworten können oder sogar in der gleichen Situation sind.

Liebe Grüße

Geändert von pummelfee95 (26.11.2015 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 06.12.2015, 21:38
Nicole aus Castrop die Nicole aus Castrop die ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo möchte mich auch kurz vorstellen . Ich heiße Nicole und meine Mama hat ein Siegelring karzinom . Sie wurde am Freitag operiert . Hoffe einige gute Tipps hier nachlesen zu könne .
Lg Nicole

Geändert von gitti2002 (06.12.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Beitrag in den Vorstellungsthread verschoben
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 07.12.2015, 23:24
denise123 denise123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr lieben
Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Denise und ixh bin 28 Jahre alt. Ich bin hier um mich schlauer zu machen was auf mich zu kommt und mich auszutauschen. Meine Mutter hat Lebermetastasen im Endstadium und ich habe absolut keine Ahnung was da noch auf mich zukommt. Ich hoffe auf Antworten und vielleicht ermutigt mich der ein oder andere Threat, denn momentan hab ich einfach nur Angst.
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 14.12.2015, 18:37
Poketina Poketina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich heiße Susi, 49 Jahre, habe Mann und einen 14-jährigen Sohn und bin Angehörige.

Mein Vater hat ein HCC (Leber-CA) im Endstadium. Er laboriert zwar schon mit allerlei Therapien seit 2009 recht erfolgreich herum, jetzt hat sich jedoch ein Rezidiv gebildet, das nicht mehr behandelbar ist. Neueste Prognose - nur noch Wochen.

LG Susi

Näheres hier:
http://www.krebs-kompass.de/showthre...76#post1343776

Geändert von Poketina (18.12.2015 um 22:36 Uhr) Grund: Link ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 15.12.2015, 13:09
Katja166 Katja166 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
Mein Name ist Katja und ich bin 36 Jahre alt. Ledig und habe zwei Hunde.
Ich bin hier weil ich total verwirrt bin und mir erhoffe das es hier vielleicht antworten gibt.
Bei meinem Vater wurde 2014 ein bronchialkarzinom festgestellt.

LG kathi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55