Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 02.07.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

heymelanie,
ich habe deinen beitrag gelesen. hat man denn trotz der fehlgeschlagenen operation eine probe entnommen? weiss mann denn um was für einen bauchspeicheldrüsen krebs es sich handelt? ich hatte vor 5 jahren die gleiche prozedur, mein krebs ist ein neuroendokriner tumor der mit einem mittel gut im zaum zu halten ist. er hat die "malignität" g1, was auf ein langsames wachstum hinweist. hast du da informationen bekommen? warum soll denn morphin gegeben werden, geht es ihm schlecht, hat er starke schmerzen auch nach öffnen des gallenganges?
alles gute für euch. rolli aus bremen
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 02.07.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hei Rolli,
man bin ich froh das Du Dich mal meldest. Hatte schön die schlimmsten Befürchtungen... War Dein KKH-Aufenthalt erfolgreich??
Freu mich von Dir gehört zu haben
Katharina
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 03.07.2004, 08:45
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra!

Auch ich möchte Dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Auch mein Vater ist am 20.4. an BSDK gestorben, er war genau so alt wie Dein Vater.
Es ist schlimm und man steht mehr oder weniger hilflos daneben. Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Gib Dir sleber Zeit.
Viel Mut und Kraft wünsche ich Dir dafür

Tamara
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 07.07.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard :-(

Meine Mutter hat mir heute gesagt dass sie auch BSDK hat!
welche form genau weiss sie selber noch nicht

ich habe vor 9 jahren meinen vater durch lungenkrebs verloren und sehe nun ein ähnliches scenario noch mal auf mich zukommen!

ich weiss echt nicht mehr was ich noch denken soll oder meiner mutter sagen soll/kann!

lg daniel
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 07.07.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Sag ihr, dass du immer an ihrer Seite sein wirst.
Kann man deine Mutter denn operieren?
Daniel, lasse dir alle Berichte geben, fordere sie an und faxe sie mit Anfragen nach der bestmöglichen Behandlung an das Pankreaszentrum Heidelberg und alle anderen Tumorzentren. Eine Liste dazu gibt es hier im Pankreas-Forum. Die helfen gern und antworten oft schon am nächsten Tag.
Mein Vater hat die Diagnose seit 5 Wochen.
Schreibe doch mal, wo du wohnst, ggf. hat da jemand Tipps für dich.
Liebe Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 22.07.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,
am Dienstag den 20.07. haben wir erfahren das meine Schwiegermutter BSDK hat, dazu noch Metstasen in der Leber.
Am Freitag will uns der Arzt in der Klinik bescheid geben wie er es behandeln will, Operation ist aber nicht mehr möglich.
Dann kommt leider noch dazu das meine Schwiegermum vor kurzem einen Herzinfarkt hatte, und im Septermber solte eine Bypassoperation erfolgen.
Wenn irgend jemand weiss wo wir die beste hilfe bekommen können der meldet sich doch bitte bei uns.

Danke Alex
mail@hoffmannalexander.de
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 24.07.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen. Ich melde mich jetzt nach langer Zeit mal wieder.

Nur eine Info an alle " Austherapierten"

Mein Vater bekam auch diese Diagnose nach BSDK mit Leberm.

Wir sind an die Klinik für Tumorbiologie nach Freiburg gegangen.

da wird noch richtig für ihn gearbeitet,
einfach klasse!!!

Alles Liebe aus koblenz und allen viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 24.08.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,
Habe lange nicht mehr geschrieben,
Ich bin gerade bei meinem Opa er hat jetzt 21kg abgenommen aber sein wohlbefinden ist sehr sehr gut nur mit der Verdauung klappt es nicht was ihm sehr zuschaffen macht. Da er Morphin bekommt Durogesic und sevredol bei bedarf klappt es einfach nicht mit der verdauung.
Ich habe ihm Movicol beutel gegeben und laxoberal aber es will nicht so recht klappen alles, dadurch hat er starke unterbauch beschwerden hat jemand vieleicht einen rat dafür?
Was mich ein weinig beunruhigt ist das sein arzt uns der familie gesagt hat das er noch 3-6 wochen hat, ich kann mir dies nicht vorstellen es geht im momentan sehr gut und die chemos hat er auch ganz gut überstanden ohne probleme, na ja man muss abwarten, aber eins das finde ich gut das er sein lachen wieder gefunden hat obwohl es ihm sehr schwer fällt.


ganz liebe grüsse melanie

P.S :Rolli nein hat man nicht gemacht, dies will der arzt auch nicht machen bei ihm. danke dir
ist dein tumor operiert worden?
und wenn was nimmst du den an medikamente ein?
danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 24.08.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,
Habe lange nicht mehr geschrieben,
Ich bin gerade bei meinem Opa er hat jetzt 21kg abgenommen aber sein wohlbefinden ist sehr sehr gut nur mit der Verdauung klappt es nicht was ihm sehr zuschaffen macht. Da er Morphin bekommt Durogesic und sevredol bei bedarf klappt es einfach nicht mit der verdauung.
Ich habe ihm Movicol beutel gegeben und laxoberal aber es will nicht so recht klappen alles, dadurch hat er starke unterbauch beschwerden hat jemand vieleicht einen rat dafür?
Was mich ein weinig beunruhigt ist das sein arzt uns der familie gesagt hat das er noch 3-6 wochen hat, ich kann mir dies nicht vorstellen es geht im momentan sehr gut und die chemos hat er auch ganz gut überstanden ohne probleme, na ja man muss abwarten, aber eins das finde ich gut das er sein lachen wieder gefunden hat obwohl es ihm sehr schwer fällt.


ganz liebe grüsse melanie

P.S :Rolli nein hat man nicht gemacht, dies will der arzt auch nicht machen bei ihm. danke dir
ist dein tumor operiert worden?
und wenn was nimmst du den an medikamente ein?
danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 24.08.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,
Habe lange nicht mehr geschrieben,
Ich bin gerade bei meinem Opa er hat jetzt 21kg abgenommen aber sein wohlbefinden ist sehr sehr gut nur mit der Verdauung klappt es nicht was ihm sehr zuschaffen macht. Da er Morphin bekommt Durogesic und sevredol bei bedarf klappt es einfach nicht mit der verdauung.
Ich habe ihm Movicol beutel gegeben und laxoberal aber es will nicht so recht klappen alles, dadurch hat er starke unterbauch beschwerden hat jemand vieleicht einen rat dafür?
Was mich ein weinig beunruhigt ist das sein arzt uns der familie gesagt hat das er noch 3-6 wochen hat, ich kann mir dies nicht vorstellen es geht im momentan sehr gut und die chemos hat er auch ganz gut überstanden ohne probleme, na ja man muss abwarten, aber eins das finde ich gut das er sein lachen wieder gefunden hat obwohl es ihm sehr schwer fällt.


ganz liebe grüsse melanie

P.S :Rolli nein hat man nicht gemacht, dies will der arzt auch nicht machen bei ihm. danke dir
ist dein tumor operiert worden?
und wenn was nimmst du den an medikamente ein?
danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 24.08.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe andrea

könntest du mir evtl. mal infos wegen freiburg zukommen lassen?
Das wäre super lieb von Dir, Danke

melschein@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 24.08.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo ihr lieben

Bei meiner Mutter wurde am letzten Mittwoch bei einer Ultraschalluntersuchung etwas an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Anschliessend am Freitag hatte Sie das CT! Dort fand man etwas an der Drüse, Leber und Lende! Heute wurde Sie Punktiert! Ich habe sehr grosse Angst. Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen. All die Berichte die gelesen habe im Internet machen mich sehr unssicher. Sie hät Schmerzen im Oberbauch und auch um den Rücken rum. Könnte es auch möglichsein dass diese Scherzen bei einem gutartigen Tumor auftreten?

Bitte schreibt mir und gebt mir Antwort. Sie ist 50 Jahre alt.
Eure Denise
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 24.08.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Denise

Ob diese Schmerzen auch bei einem gutartigen Tumor auftreten können, kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen... wahrscheinlich schon. Leider sind gutartige Tumore an der Bauch speicheldrüse aber eher selten. Ich möchte dir aber keine Angst machen... vielleicht ist ja alles ganz harmlos.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Bericht abzuwarten. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles okay ist!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 24.08.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Melanie - in welcher Form bekommt Dein Opa Morphin? Die stopfende Wirkung soll bei Pflastern am geringsten sein. Außerdem frag den Arzt nach Dosierung des Abführmittels. Der Arzt meines Schwiegervaters hat jetzt im Nachhinein(nach 5 Tagen Verstopfung, hatte auch starke Bauchschmerzen) gesagt, er hätte das Abführmittel ruhig höher dosieren können.

Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 25.08.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Guten Tag,
durch Zufall bin ich gestern auf diese Seite gestoßen.
Trotz der vielen Berichte und Erfahrungen, die ich hier lesen durfte, bin ich etwas ruhiger geworden.
Die letzen Monate haben mich total fertig gemacht. Ich habe echt Mühe, mein seelisches Gleichgewicht zu bewahren.

Kurz zum Hintergrund meines Hierseins:
Vater erkrannkt an Nierenkrebs, danach Knochenkrebs im OS (künstlicher OS), wieder später wurde Lungenkrebs diagnostiziert und ganz zum Schluss Hirntumor. Eine Chemo hat er komplett abgelehnt und nur Bestrahlungen erhalten. Er hat bis zum Schluss (ist im Mai 2004 verstorben) keine bzw. wenig Schmerzen gehabt. Dafür waren die letzten zwei Tage furchtbar - ich wünschen keinem Menschen so ein Ende!

Nun der aktuelle Fall: Im Aug. 03 wurde bei meiner Mutti BSDK festgestellt, sie wurde operiert, erhielt aber keine Chemo und auch keine Bestrahlung. Sie war zur Kur und eigendlich guter Dinge. Nun kam die ganze Situation mit ihrem Ehemann dazu, sie hatte kaum Ruhe, Zeit für sich. Trotz aller Hilfen durch Pflegedienst, durch uns - war die Lage nicht so, dass sie selbst richtig ausheilen konnte.

Seit 5 Wochen klagt sie über Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Schmerztropfen, die sie bekommen hat, schlagen nicht an. Ich habe sie kurzer Hand in das ehemalige KH gebracht, dort sind Untersuchungen in Richtung Darm gemacht worden. Alles ohne Befund - nur ein Polyp wurde entfernt.
Nach einer Woche wieder Entlassung. Nach wie vor hat sie Schwierigkeiten mit Essen, ist schlapp und ich kann nicht nachvollziehen, dass es nur an der Psyche liegen soll. Hole seit dieser Woche das Essen aus dem KH - damit Abwechslung reinkommt. Ein Gespräch mit einem Psychologen habe ich auch schon vermittelt. Leider hat mich die Bemerkung des HA sehr verletzt: "War denn das jetzt notwendig? Bringt ihnen denn das was?"

Für mein Verständnis ist doch grad die psychologische Betreuung von Krebspatienten enorm wichtig!
Was bedeuten eigentlich die Tumormarker! Welche Werte sind normal, welche erhöht zu betrachten!

Ich freue mich, dass ich hier ein Forum gefunden habe, wo ich Meinungen und Erfahrungen von Betroffenen (Patienten und Angehörige)erhalte und auch meine Sorgen und Ängste loswerden kann.

Danke für' Lesen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55