Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 03.02.2014, 21:53
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ja, dieser Traum hängt mir ganz schön nach!

Mel freut mich, dass ihr so ein schönes WE hattet! Drücke euch, wie auch allen anderen die Daumen!!

Monika, auch wenn mein Mann alles hinter sich hat, die Unbeschwertheit ist auch bei mir weg!
Egal was ich mache.....es tut schrecklich weh, dass er nicht dabei ist!
Habe aber die Hoffnung, dass es mit den Jahren besser wird!

Heute hab och seine Asche abgeholt und es tut gut ihn wieder zu hause zu haben!

Alles Liebe euch allen Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 04.02.2014, 10:52
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Genau so ist es, die Unbeschwertheit ist weg. Auch wenn wir jetzt alles intensiver geniessen. Aber ihr glaubt nicht, wie oft ich dieses Jahr gedacht habe, wie oft werden wir das noch zusammen erleben? Dieses Jahr sind diese Gedanken viel intensiver bei mir vorhanden als die Jahre zuvor. Das letzte Gespräch mit dem Onkologen hat uns nochmal ein grosses Stück Unbeschwertheit genommen.

Ich träume ja jetzt schon sehr oft sehr intensiv. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch nach dem Tag X solche Träume hätte. Das Unterbewusstsein lässt sich einfach nicht abstellen. Auch wenn wir tagsüber noch so stark sind, holt es uns nachts doch wieder ein.

Heute bin ich irgendwie nicht gut drauf. Weiss auch nicht warum. Aber solche Tage gehören halt dazu.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 04.02.2014, 10:52
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Nun muß ich mich doch auch mal wieder hier blicken lassen. Lese zwar immer fleißig mit, bin aber momentan etwas schreibfaul. Bin ja im Aufräum-
und Vor-Umzugsstress, dann falle ich abends immer sehr müde ins Bett.

Hoffe Euren Männern geht es soweit gut und alles ist friedlich.

Kolibri, wie geht es Dir denn so nach der Zeit in in Germany?? Hast ja alles soweit regeln können ohne größere Probleme. Ist ja mal was....

Mir geht es unheimlicherweise total gut. Weiß auch nicht, habe schon ein schlechtes Gewissen......Warte jetzt noch auf DIE Rechnung der Rechnungen. Der Bestatter verschont mich wohl noch etwas. Davor graut es mir aktuell am meisten.

Den Mädels, die sich heute treffen, wünsche ich viel Spaß. Würde auch gerne dazu stoßen, aber ich müßte meine Tochter mitnehmen, da wird mir das alles zu spät. Nächstes Mal wäre ein Treffen am Wochenende sehr schön, dann komme ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 04.02.2014, 16:31
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Kolibri!

Bin echt erschrocken über mich selber und warte auch immer auf das fiese schwarze Loch. Aber vermutlich liegt es daran, dass es mir so geht wie Dir und ich das Gefühl habe, er sei immer bei mir. Auch Dein super Tipp mit dem Tagebuch hilft mir ungemein weiter. So kann ich immer noch mit ihm kommunizieren und das tut mir wirklich gut. Würde ich jedem raten, der mal an diesen Punkt kommt. So verarbeitet man doch einiges viel besser und das Leben ist erträglicher....


Die Mädels, die sich heute treffen, möchte ich bitten, ein Stück Pizza und ein paar Nudeln für mich mit, beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei.

Luisa, hier sind die Beerdigungen leider noch teurer. Ich rechne mit mind. 3500 Euro und es war auch eine Urnenbestattung mit Minifeld auf einem Hainfriedhof!! Aber auch das kriegen wir irgendwie gebacken....!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und lästert für mich eine Runde mit!!!

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 04.02.2014, 16:56
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich rüste mich nun für unser Treffen.

Hatte heute auch einen blöden Tag, Termin beim Finanzamt gehabt - 2000 Eu nachzahlen!!

Mein Mann muss Montag wieder ins Krankenhaus, mein Schwiegersohn nun endlich am Donnerstag nach Essen.

Meiner Schwester (und ihrer Familie) geht es nicht gut, Burn out - mein Schwager rutscht jetzt in Hartz IV und da sind tausend Probleme mit verbunden, die mich mitbelasten.
.
Und ich hab Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen - mein Liebster muss mir nochmal eben schnell den Nacken massieren.

Nicole und Kolibri,
was eure "Löcher" betrifft - vielleicht waren die schon lange und tief genug in der Zeit vor dem Tod eurer Männer da...
Ich hoffe sehr, dass sie euch weiterhin einfach verschonen werden, habt schon genug mitgemacht.

LG

Monika

Geändert von monika100 (04.02.2014 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 04.02.2014, 17:35
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mensch Monika,

Als hätte man nicht genug Probleme. Dann auch noch das Finanzamt.
Es tut mir leid dass du soviele Sorgen hast.
Geniesse wenigstens das Treffen und grüsse alle.
Bin mal gespannt was in Essen raus kommt. Hoffentlich nur Gutes.

drück dich lieb.

@Nicole
ich bin echt froh dass es dir einigermassen gut geht. Viel Spass in der neuen Wohnung.
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 05.02.2014, 12:24
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

So ein Treffen mit anderen betroffenen Mädels tut echt gut. Es ist noch intensiver als nur darüber zu schreiben. Aber irgendwie fühle ich mich heute so als würde ein Film ablaufen.

Leider bin ich heut wieder allein auf der Arbeit, meine Kollegin, wo der Papa so plötzlich verstorben ist, rief heut an und sagte, dass sie sich beschissen fühlt. Hatte mich eh gewundert, dass sie so schnell wieder arbeiten kam. Aber wie man sieht, holt es einen doch irgendwann ein.

Mädels versucht stark zu bleiben und wenn es nicht geht, immer früh genug die Reissleine ziehen!

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 05.02.2014, 14:55
zauberfeetina zauberfeetina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

ihr seit alle so stark. bei meiner mama sind die letzen tage auch gezählt. die ärzte machen bei ihr nichts mehr. sie bekommt starkes morphium , dadurch ist sie auch kaum ansprechbar und schläft die meiste zeit. hat wenigstens den vorteil das sie die schmerzen nicht spüren muss. aber einem angehörigen zerreissts das herz wenn alles so schnell bergab geht.langsam gewöhnt man sich an den gedanken das der geliebte mensch bald nimma da ist, und ich geb die hoffnung nicht auf das es nach dem tot meiner geliebten mutter auch mir besser geht weil ich weiss das sie keine schmerzen mehr haben muss. irh seit alle so tapfer hier und ich frage mich wie den eure kinder den tot des elternteils verkraften? mein mädel ist 9 jahre und liebt ihre oma abgöttisch, wie wird sie das verkraften? gibts bei euch so kleine kinder ?
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 06.02.2014, 20:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

Mein Schwiegersohn hatte heute den Termin in der Uniklinik Essen. Meine Tochter wollte ihr Baby nicht zuhause lassen, also bin ich als Betreuerin mitgefahren. Das Parken - Hölle!

Nach 2 Std. Wartezeit kam er dann dran. Es ist also definitiv ein Tumor im Knie + eine schwere Entzündung. Nächste Woche Freitag wird er stationär für 2 - 3 Tage aufgenommen und dann wird unter Vollnarkose eine Biopsie gemacht. Dann kann er erst mal nach Hause. Wenn das Ergebnis da ist gehts dann weiter. Ist der Tumor gutartig wird er operativ entfernt, ist er bösartig gibts erst Chemos und Bestrahlungen und dann wollen die Ärzte danach versuchen zu operieren.
Also wieder WARTEN...

Und trotzdem bin ich froh, dass man überhaupt was tun kann. Es gibt auch noch viel schlimmere Fälle.

Grüße an euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 06.02.2014, 20:27
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Monika,

habe heute sehr an euch gedacht.
Immer diese Warterei ... drücke weiterhin die Daumen, dass es ein gutartiger Tumor ist.

Liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 07.02.2014, 10:20
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Na, alles gut bei Euch soweit?

Grisu, bist Du wieder im Stress?? Hoffe nicht, dass Du wieder gen Türkei unterwegs bist. Wann kommt Dein Mann denn wieder zurück??

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 07.02.2014, 14:14
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Mädels...

... komischerweise hat mein Mann in der chemofreien Woche öfter Durchfälle, aber zum Glück nicht besorgniserregend. Am Donnerstag war er zur Blutkontrolle, die Werte waren wohl alle im Normbereich. Natürlich hat er nicht speziell nach dem Tumormarker gefragt. Nächste Woche Mittwoch soll er nochmal ein Blutbild machen lassen. Auch hier hat er nicht nach dem WARUM gefragt.... MÄNNER!!!

Er hatte mit dem Onkologen endlich mal über PIPAC als Alternative gesprochen. Da will der Doc sich noch Gedanken zu machen. Und im Juni soll ein neues Medikament zugelassen werden, was der Doc gerne bei ihm ausprobieren würde. So lange soll Tobi aber die Tablettenchemo nehmen. Ich gehe jetzt davon aus, dass sie das Blutbild dafür benötigen.

Meine Kollegin fällt erst einmal bis Ende KW 07 aus. D.h. ich habe jetzt wieder einen mega Stress auf der Arbeit. Die Kunden sind stinkig, weil bei uns im Moment nix rund läuft und ich bekomme den Frust jetzt doppelt ab. Bin zur Zeit tierisch genervt. Aber meine Kollegin kann ich verstehen. Hatte ja selbst schon ab und an so eine Auszeit gebraucht.

Bei meinem Opa geht es immer mehr dem Ende zu. Aber meine Oma will nicht loslassen. Sie will nicht zustimmen, dass sie ihm die Magensonde ziehen. Aber er quält sich nur noch. Das macht mich zur Zeit auch ganz schön fertig.

@Monika: ich hoffe so sehr für euch, dass der Tumor gutartig ist. Ihr habt doch wahrlich schon genug Krankheiten in eurer Family!

@Klesi: Däumchen für die Blutwerte sind heute für euch gedrückt!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 07.02.2014, 20:35
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Buffy bei uns ist es im Moment genauso, Chemofreie Woche und Durchfall ohne Ende. Ist im moment so schlimm dass er die Chemo abbrechen will, also erst mal ne längere Pause.

Ich hoffe sehr das es deinem Mann bald besser geht und du lass dich auf der Arbeit nicht so sehr stressen. Ist alles nicht so einfach, wir brauchen halt unsere Arbeit um Geld zu verdienen.

Schicke dir ein Kraftpaket. Lg judi
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 08.02.2014, 02:53
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

ja, Moni, ich glaube das trifft es!
Ich habe 20 Monate Angst hinter mir!!! Tag ein Tag aus....immer diese Angst, obwohl es ihm immer gut ging!
Und immer wieder der Gedanke, wann ist der Tag X, was mache ich ohne ihn.....
Die Aerzte haben uns ganz klar gemacht, KEINE Heilung!
Diese Monate haben mir so die Kraft geraubt, dass es jetzt wie eine Erleichterung ist!
Ich vermisse ihn unendlich!!!! Aber diese Aengste sind wie weggewischt!
Ich hoffe, es bleibt so!
Und vielleicht kommt die Unbeschwertheit irgendwann zurueck!

An alle ich druecke euch ganz fest.....

Grisu...wie geht es dir, deinem Mann???
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 08.02.2014, 10:56
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Das kann ich nur bestätigen. Diese Ängste und Sorgen, denen man tagtäglich ausgeliefert waren, sind weg und das ist sehr schön. Ich vermisse meinen Männe auch jeden Tag, aber mir geht es dennoch recht gut. Habe auch schon ein kleines Stückchen Unbeschwertheit zurück erlangt, allerdings hat man eine andere Lebenseinstellung durch die ganze letzte Zeit.

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55