Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.12.2002, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
ich habe deine Nachricht schon erwartet. Es ist ja furchtbar, was ich da lesen muß. Du wirst uns in den nächsten Tagen betimmt noch Näheres berichten. Deine Mama ist auch ganz arm dran, ich kenne das ja von meiner Mutter. Wir können nur immer gut zureden, aber alles andere liegt bei den Frauen.
Meine Mutter hat auch nächste Woche Geburtstag, der erste Geburtstag ohne meinen Vater, ich ahne Fürchterliches, aber auch das werden wir überstehen, du weißt ja wieviel Kraft wir entwickeln können.
Ich wünsche dir und deiner Mama für die nächste Zeit alles, alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten.
Ich denke an dich, deine Petra Py
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.12.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
ich mußte erstmal schlucken,als ich deine Zeilen gelesen habe,
ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und ich drücke dich ganz doll auf unbekannter Weise.

Ich bekomme richtig Angst um meinen Vater,wenn man hier die Erfahrungen anderer Betr. liest,was sie alles durch machen müßen und mußten.

Im Moment geht es ihm gut,er nimmt zu,seine Werte sind im Normbereich und heute war er im KK um einen Termin zu machen für die Rückverlegung seines künstl. Darmausganes.
Sie soll ende Januar stattfinden,ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht und es keine Komplikationen gibt.

Gibt es eigentlich auch jemanden der den sch..Krebs besiegt hat und heute gesund ist???

Hallo Petra,
ich weiß wie du dich fühlst,meine Muter ist im Feb.schon 13 jahre tot und an manchen Tagen ist es heute noch sehr schwer ohne sie.
Besonders an Geburtstagen und Weihnachen,dann denkt man immer wie der letzte <geb. oder das letze Weihnachtsfest mit ihr war.
Aber das schöne sind auch die Erinnerungen,meine Schwester und ich sprechen oft von ihr,wie sie wohl das oder jenes jetzt gemacht hätte.
Mittlerweile können wir auch gut über Sachen lachen,die sie mal gemacht oder gesagt hat.

Am Anfang ist es noch sehr schwer weil alles noch so frisch ist und es sehr weh tut´.
Man sagt zwar ,die Zeit heilt alle Wunden,aber es dauert bis alles schwächer wir.
Das traurigste finden wir, ist das sie ihre 6 süßen Enkelkinder nie kenengelernt hat,sie wäre sicherlich mächtig stolz,das war sie damals schon,als sie erfahren hat das sie Oma wird,doch leider durfte sie ihr Enkelkind nie erleben,sie ist 8 Tage nach dem Tod ihrer Oma geboren.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft
Seid alle ganz lieb gegrüßt Ute
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 03.12.2002, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Liebe Christine,
als ich Deine Zeilen gelesen habe, kamen mir die Tränen. Es tut mir so leid, dass ihr nun solch eine Nachricht erhalten habt. Man weiß jetzt gar nicht recht, was man sagen soll. Dein Paps ist wie mein Paps gewesen ist. Ich denke er hat viel mehr gewußt und es uns bloß nicht gesagt. Eben weil meine Mutter auch sich so schnell Sorgen macht und dann manchmal am Verzweifeln ist. Wie es Deiner Mutter und Dir jetzt geht, kann ich so gut nachempfinden. Halte durch Christine. Versuch trotz allem Deiner Mum beizustehen. Sie braucht Dich jetzt ganz besonders. Und verbringe noch soviel Zeit wie möglich mit Deinem Paps. Es ist eine verdammt schwere Zeit. Aber ich hoffe so sehr, dass nicht in den nächsten Wochen alles vorbei ist. Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele Wochen mit Deinem Paps und dass es ihm trotzdem einigermaßen gut geht.
Oh Gott, wie ich diese Sch.... Krankheit verfluche. Soviel Hoffen, Bangen, Kämpfen und was bleibt am Ende????
Ich bleibe auf jeden Fall bei Dir. Du hast mir auch so sehr geholfen, als das alles mit meinem Paps war und dafür danke ich Dir sehr. Nun will ich das gleiche auch für Dich tun. Überhaupt, wir alle hier tragen doch das gleiche Schicksal und sollten einfach für einander da sein. Denn niemand kann das ganze so gut verstehen, wie die, die es selbst durchgemacht haben.
Sei ganz lieb von mir gedrückt und alles liebe und gute und vor allem viel Kraft. In Gedanken bin ich bei Dir.

Deine Petra S.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.12.2002, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

hallo ihr lieben,
mein Pa hat nun seine chemo hinter sich. hat aber auch nur
fünf tage gedauert. und dazu jetzt vier wochen bestrahlung.
danach darf er erst mal nach hause. wir hoffen das es alles
was bringt.
sie haben ihn ja vorher 3 wochen total auf den kopf gestellt.
es gibt nichts, was sie nicht untersucht haben. sogar das
knochenmark punktiert...
nichts gefunden - gott sei dank.
er ist momentan gut drauf. bekommt "nur" die drei-minütige
bestrahlung am tag.
habe trotzdem angst wie es wohl weitergeht...
ich wünsche euch allen viel kraft und ich bin in gedanken
bei euch,

annette
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.12.2002, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ute,
danke für deine netten Zeilen, da merkt man doch, daß wir alle eine große Familie sind. Ich bin froh, daß ich in den schweren Zeiten dieses Forum hatte und auch jetzt bin ich immer noch froh das ich hier lesen kann. Wenn es auch weh tut, daß mein Vater nicht mehr da ist, so hilft es mir doch, daß er nicht so große Schmerzen hatte. Es ist ja bei ihm sehr schnell gegangen. Wir sprechen auch oft über ihn, er fehlt uns sehr. Aber wir können es nicht ändern. Mein Vater war ein sehr guter Handwerker, er hat alles selber repariert, vielleicht brauchte der liebe Gott so einen netten Menschen im Himmel. Bestimmt.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und für die Zukunft alle Kraft dieser Welt.
Deine Petra Py
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.12.2002, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo PetraPy,
Dein Text könnte von mir stammen. Denn mir geht es genauso wie Dir. Es ist wirklich so als wären wir alle eine große Familie und auch ich brauche dieses Forum nach wie vor. Mein Vater fehlt mir auch so unendlich. Genau wie Dein Vater war auch meiner ein guter Handwerker. Jetzt ist sein Hobbyzimmer leer und alles steht unberührt da. In diesem Zimmer denke ich immer noch dass er da ist. Aber wie Du gesagt hast, jetzt werden unsere Väter im Himmel gebraucht. Mein Vater hat auch nicht lange leiden müssen und es ging sehr schnell bei ihm. Aber glauben kann ich es immer noch nicht, dass er nicht mehr da ist. Wir haben auch viele schöne Erinnerungen an ihn, aber gleichzeitig schmerzt es auch um so mehr.
Liebe Ute, ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass mit Deinem Papa alles in Ordnung kommt.
Viele liebe Grüße
Petra S
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.12.2002, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo ihr alle!

Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte. Es tut so gut euch alle hier zu haben.
Irgendwie denke ich im Augenblick noch ist mein Papa da, noch können wir trotz aller negativen Nachrichten hoffen und kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint.Zu Ende ist es erst wenn es der liebe Gott will.
Im Moment können wir auch ein klein wenig aufatmen, mein Paps ist jetzt zuhause und sie haben seine Schmerzen auf der Leber mit Cortison im Griff. Was diese Schmerzen schon alles bedeuten können, versuche ich im Augenblick zu verdrängen.Nächste Woche muss er dann wieder Chemo bekommen und wir hoffen er hält es durch ohne größere Probleme. Ich wünsche mir im Augenblick nur, dass wir Weihnachten zusammen feiern können.
Meine Kinder freuen sich schon sehr auf Weihnachten und ich kann ihnen dieses Jahr da gar nicht so richtig folgen.
Naja genug gejammert. Für viele von euch wird Weihnachten auch sehr schwer. Ich hoffe wir können uns irgendwann mal wieder auf das Fest freuen.
Viele liebe Grüße und viel Kraft in der nächsten Zeit wünscht euch allen
eure Christine
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.12.2002, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Gibt es Hoffnung bei Speiseröhrenkrebs im Endstadion???
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.12.2002, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Sabine,
ich kann dir leider dazu nichts sagen,außer das man die Hoffnung nie aufgeben darf.

Ich habe schon mit einigen hier geschrieben,die austherapiert worden sind und man hatte ihnen gesagt,dass sie noch ungefähr 1-2- Monate zu leben haben und es sind schon 2-3 Jahre her und sie leben Gott sei Dank immer noch.

Aber es kann auch leider anderes ausgehen.

Mein Vater befand sich im Feb. auch in einer sehr kritischen Lage, er war 2 Wochen im künstl Koma und 7 Wochen auf Intensiv.
Die Ärzte machten uns auch keine Hoffnung,sie sagten uns er befindet sich auf dem Scheideweg und sie könnten uns nichts sagen für welchen Weg er sich entscheidet.

Und,er hat es geschafft,es war zwar alles sehr hart für ihn,aber er hat gekämpft und ehute geht es ihm gut.

was ich dir hier geschrieben habe,war zwar keine Antwort auf deine Frage,aber ich wollte dir damit nur sagen,das man die Hoffnung nie aufgeben darf.
ich wünsche dir alles Gute
Ute

Hallo Christine,Petra S und Petra Py,
ich kann sehr gut nachempfinden ,das die Zeit die schwerste für euch sein wird,trotzdem wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und ganz viel Kraft.

Ich drück euch alle ganz doll
eure Ute
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.12.2002, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ute,
danke für die netten Zeilen, wir vergessen die Toten nicht, aber die Lebenden haben ein Recht auf Zuwendung. Deshalb widme ich mich im Moment besonders meinen älteren Familienmitglieder, sie haben alle gelitten in der letzten Zeit und sie haben es verdient, daß ich jetzt mal an sie denke.
Mein Vater hätte es so gewollt, daß wir alle an Weihnachten zusammensitzen und so werden wir es auch machen.
Aber im Moment ist ja noch Advent und diese Abende verbringen wir mit basteln und Handarbeiten, das vertreibt uns die trüben Gedanken, noch eine Kerze dazu und mein Vater kann uns von oben beobachten.
Ich wünsche allen hier auf der Seite noch eine sehr schöne Adventszeit und das wir uns alle auf Weihnachten freuen können.

Petra Py
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.12.2002, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
wie geht es deinem Vater? Ist er schon wieder zur Chemo? Ich hoffe es wird bis zum Fest alles so bleiben wie es im Moment ist.
Du kennst doch unsere Devise, immer weiter hoffen, die Hoffnung nie aufgeben, denn:
wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ich weiß, man ist so hilflos, man will soviel machen, aber es geht nicht. Deine Kinder werden dich so ab und zu mal ablenken, das ist doch schön. Vergiß sie bei deinen ganzen Sorgen nicht. Versprochen?
Bis zum nächsten Eintrag verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen für dich und deine Familie,
deine an dich denkende Petra Py
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.12.2002, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Sabine,
was erwartest die jetzt für eine Antwort von uns? Ja, es gibt immer Hoffnung, solange wir glauben und solange wir atmen sind wir nicht TOT. Schreib uns doch mehr von dir und deinen Sorgen, vielleicht kann dir der eine oder andere hier mit seinen Erfahrungen helfen. Trau dich einfach, denn du bist auf dieser Seite nie alleine, es wird sich immer jemand um dich kümmern. Einfach ein wenig mutig sein und schon kann der Gedankenaustausch losgehen.
Bis bald auf dieser Seite sagt dir

Petra Py
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.12.2002, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Petra Py!

Danke für deine aufmunternden Worte.
Wir haben jetzt trotz allem ein schönes Wochenende hinter uns. Mein Vater war zuhause und er hatte richtig Spaß mit seinen Enkeln. Es ist sehr verwunderlich man merkt ihm gar nichts an. Schmerzen hatte er auch keine, so war es richtig schön und wir haben dies alle genossen. Gestern musste er wieder zur Chemo und wenn es ohne größere Probleme abläuft, darf er heute oder morgen wieder nach Hause.
Mir geht es dadurch natürlich auch wieder besser und ich kann mich auch meinen Kindern und der Adventszeit widmen.
Es ist so lieb von dir sich solche Sorgen um mich und meine Kinder zu machen und du hast recht sie lenken mich doch immer wieder ab. Keine Angst ich vergesse sie nicht!!

Auch einen lieben Gruß an die Petra S. und an Ute!!
Euch beiden wünsche ich auch viel Kraft für die nächste Zeit.

Bis bald
eure Christine
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.12.2002, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
ich bin so erleichtert über Deine Nachricht. Ich freue mich richtig für Dich und Deine Familie. Ich hoffe, dass die Chemo bei Deinem Vater gut verläuft und er wieder nach Hause darf.
Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich denke bei mir wird jetzt erst so richtig alles bewußt und klar was in diesem Jahr alles passierte. Ich kann nicht viel essen und bin nicht großartig motiviert. Ich schleppe mich eher momentan so durch den Tag. Der größte Schicksalsschlag war natürlich das mit meinem Vater. Aber dann kam auch noch die Trennung von meinem Mann dazu. Mir ging es während meiner Ehe nie gut, hatte viel mit dem Magen Probleme (aber eher auf psychische Art, weil ich eigenltich nie richtig glücklich war) bis ich den Entschluss fasste einen neuen Anfang zu machen. Ich dachte jetzt geht es nur noch aufwärts und dann kam das mit meinem Vater. Ich bin so froh wenn Weihnachten vorbei ist. Natürlich habe ich trotzdem meine Wohnung geschmückt und wir werden auch Weihnachten feiern, aber es ist dieses Jahr eben ein Fest mit viel Schmerz und Traurigkeit. Er fehlt mir im Moment wieder so sehr. Mal ist das Gefühl weniger stark und dann kommt es wieder wie eine Flutwelle über mich herein und ich sitze da und kann nichts anderes als nur heulen.
So jetzt habe ich Dir aber genug die Ohren voll gejammert. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Liebe und Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest habt.
Liebe Grüße auch an Petra Py und Ute.
Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.12.2002, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Christine,
es ist schön, von dir so nette Sachen zu lesen. Ich freue mich für dich, daß es deinem Vater so gut geht, hoffentlich bleibt es so. Ich wünsche es mir so sehr für dich.
Genieße die schöne lausig kalte Adventzeit, macht es euch gemütlich mit einer schönen Tasse Tee und so werden wir diese Zeit gut überstehen.
Meine Mutter hat morgen Geburtstag, mal sehen wie es dann wird.
Abwarten.
Also bis bald auf dieser Seite sagt
Petra Py
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55