Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 31.01.2006, 11:29
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber Gerhard,

ich bin eine stille mitleserin bei dir.
und möchte dir sagen das ich deine briefe an deine uschi sehr schön finde,
lass dich von den anderen nicht irritieren,
sondern geh deinen weg.
jeder ist in seiner trauer anders, und das ist jedem sein recht wie er damit umgeht.

wünsche dir das mit deiner reha alles klappt,und denke das wird dir gut tun.

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 31.01.2006, 16:11
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 134
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber Jürgen,

>@ Laetitia

Du bist die Einzige, die hier mit wirklichem Gefühl schreibt und wo man das Bemühen für einen fremden Dritten wirklich erkennt - danke !!<

Ich danke DIR,- auch mir tun hin-und wieder verbale Streicheleinheiten gut. DANKE!
Dir, alles Gute für die Bewältigung Deiner persönlichen Trauer. Sie erdrückt einen fast und ich wünsche Dir sehr, Du schaffst alles, was Du Dir zum Ziel setzt.

Liebe Grüsse, Nadine (Laetitia)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 31.01.2006, 23:27
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Ich habe auf meinen Brief von gestern so viele positive Reaktionen, Zuspruch und Beistand, sei es als PN oder PM erhalten, das ich natürlich weiter an meine Uschi schreiben werde, das stand für mich auch nie in Frage.
Danke von hier, falls ich jemanden zu danken vergessen haben sollte.


Liebe Uschi, mein geliebter Schatz und Engel,

weißt Du noch, was ich Dir immer gesagt habe, mein Vater hat mir früher gesagt, was ich zu tun hatte. Als wir zusammen gezogen sind, habe ich gesagt, es gibt niemanden mehr, der uns zu sagen hat, was wir zu tun und zu lassen haben.
Heute ist das ähnlich, wann und ob ich mein „Selbstmitleid“ aufgebe oder meine Trauerarbeit aufnehme oder einstelle, bestimme ich ganz allein und niemand sonst.
Du hast mich immer bremsen müssen, ich bin nie einem Streit aus dem Weg gegangen. Je mehr auf der „anderen Seite“ waren, desto besser wurde ich.

Es ist so traurig, dass Du dieses Theater hier nicht miterleben kannst (denn sonst wäre ich ja auch glücklicherweise nicht hier), wir zusammen würden das Feld schon aufrollen.

Hilf mir,

gib mir die Kraft, dieses trostlose Leben, wenn es denn schon sein muss, zu überstehen,

gib mir Kraft, den schrecklichen Kummer, der nicht vergeht, erträglicher zu machen.

sei mein Licht, das mir auf diesem langen dunklen Weg leuchtet,

denn der Kummer frisst meine Seele auf,

in mir ist keine Hoffnung mehr, ich fühle mich so leer,

meine Gedanken sind voller Schmerz und Trauer,

das die Erinnerungen an Dich nie verlöschen werden,

für ein Lächeln von Dir würde ich alles geben,

es gibt so viele Menschen, die nichts verstehen, die den Schmerz einfach nicht sehen.



Morgen hat die Ärztin die Unterlagen für den Antrag fertig. Morgen rufe ich noch die beiden Rehakliniken an, wann schnellstens eine Aufnahme erfolgen kann und dann geht der Antrag raus. Wenn ich dann Glück habe, gehe ich in die Klinik, die wir im letzten Urlaub uns angesehen haben ohne zu wissen, was es mit dieser Klinik auf sich hat.


Morgen werden es neun Wochen, dass Du für immer von mir gegangen bist.
Ich denke es war gestern. Ich sehe deutlich alles vor mir, als Du Deinen letzten Atemzug getan hast, als ich Deine Augen für immer geschlossen habe. Wie Deine rosigen Wangen immer blasser wurden.

Jeder neue Tag ohne Dich ist eine weitere Annäherung zu Dir, wie viele Tage mögen es noch sein? Hoffentlich nicht mehr so viele.

Du unbarmherziger Gott, warum musste sie mich verlassen.

Ich liebe Dich unendlich und immer
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.02.2006, 13:38
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

hallo lieber gehrad,

ich hoffe dass mit deiner reha klappt und dass sie dir auch gut tut.

ich selber bin auch in psycologischer behandlung wegen der depression die ich seit beginn der krankheit meiner mum habe... ich nehme antidepressiva... und habe auch körperliche beschwerden davon.

liebe grüße

das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.02.2006, 15:44
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass schnell ein Platz in der Reha frei ist. Ich hab keine Ahnung wie da so die Auslastung ist. Hast du schon was gehört, in welchem Zeitraum es klappen könnte? Kannst du zwischen diesen beiden Kliniken selber auswählen, oder kommst du zu der, die zuerst Platz hat?

Viel Glück


Wolke
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 01.02.2006, 21:15
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, mein Schatz und Engel,

ich schreibe Dir heute nicht viel, ich bin furchtbar müde, ich glaub ich hab’s übertrieben.

Morgen habe ich etliche Termine, Ärztin, Therapeutin, Antrag wegbringen.
Unsere Wasseruhren werden morgen auch wieder mal abgelesen. Im letzten Jahr lagst Du im Pflegebett gelegen und hast blitzschnell Deine Perücke aufgesetzt, als es geklingelt hatte.

Das war das, wo Du besonders drauf geachtet hast, es durfte Dich nur jeder mit ordentlichem „Kopfschmuck“ sehen.

Ich fand Dich auch ohne Haare ganz süß.


Manchmal wünsch ich mir ein Herz aus Stein, dann müsste ich nicht immer weinen.

Und wieder bin ich einen Tag näher an unserem Wiedersehen.

Es tut mir leid, es geht nicht mehr, ich muss aufhören.
Bis Morgen früh in Deinem Garten.

Ich liebe Dich unendlich und immer mehr.
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.02.2006, 23:23
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, mein Schatz und Engel,

es kreisen nur Gedanken in meinem Kopf, die mir so elend zu schaffen machen und niemand kann mir darauf eine Antwort geben.
Du hast mir nicht sagen können, ob Du wolltest, dass ich glücklich weiterleben soll.
Warum auch, Du bist tot, warum soll ich dann glücklich weiterleben sollen.
Gut, Du hast jetzt keine körperlichen Schmerzen mehr, das ist tröstlich, aber das ist es dann auch schon. Vielleicht schmerzt es Dich genauso wie mich, dass wir jetzt nicht zusammen sein können. Könnte ich jemals wieder so etwas wie Glück empfinden?
Ist das fair Dir gegenüber? Im Augenblick glaub ich nicht, dass das in Ordnung ist.

Wir wollten zusammen alt werden, wir haben so viele Pläne gehabt, die Tochter war aus dem Haus, wir haben uns nur mit uns beschäftigen können. Wir haben das machen können, was uns gerade einfiel.
Warum durfte das nicht sein, warum wurde uns das nicht gegönnt, was hunderttausend anderen gegönnt ist.
Ich bin beim Versuch etwas einzukaufen mit dem Wagen an der Kasse gestanden und musste alles stehen lassen und habe den Laden verlassen müssen. Dort standen eine Reihe Rentner und lachten und scherzten miteinander.
Ich habe eine solche Wut bekommen, warum dürfen die alt wie Methusalem werden und Du musst schon nach knapp dreiviertel Deiner Zeit gehen?
Konnte nicht von denen einer die sch…Krankheit bekommen?

Und die Welt dreht sich weiter, und das sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht das einer fehlt? Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück, sie soll stehn.
(Glashaus)

Ich habe jetzt die Medikamentendosis so eingestellt, dass ich einigermaßen durchschlafen kann, 5 – 5 ½ Stunden, die Ärztin ist mit einem dumpfen Gefühl im Bauch mit der Dosis einverstanden, aber nur für kurze Zeit, dann muss ich wieder reduzieren. Essen funktoniert immer noch nicht, jetzt sind es 17 Kg weniger. Aber es geht immer noch was.

Den Antrag zur Reha habe ich heute morgen auf den Weg gebracht.
Ich seh das schon kommen, der Antrag geht durch und ich sage dann ab. Du weißt ja, was ich für Sachen drauf habe.

Heute habe ich keinen Text von einem Lied, ich arbeite daran. Hat alles Zeit.

Jeder Tag der zu Ende geht, ist wieder einer näher zu Dir.

Ich liebe Dich unendlich und immer mehr
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.02.2006, 15:02
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

lieber gehard,

sei erstmal gedrückt ganz lieb von mir. wenn du die reha bekommst, bitte mach sie auch. du brauchst diese zeit für dich.

ich glaube ganz fest dass deine süsse lieber wollte dass du glücklich weiter leben kannst, ohne sie. stell dir doch vor, wie es wäre wenn du an ihrer stelle hättest gahen müssen. hättest du nicht gewollt sie glücklich weiter leben zu sehen? so wie du deine liebste beschreibst war sie ein liebevoller mensch. deswegen glaube ich dass sie sich für dich gewünscht hätte, dass du wieter lebst und irgendwann wieder glücklich werden kannst.

weist du ich habe auch einen papa der traurig ist weil meine liebste mum nicht mehr da ist. ich wäre besorgt und traurig wenn er solchen gedanken hätte. er soll doch noch für mich und meine schwester da sein. wir haben doch niemanden anderes.

hast du keinen guten kontakt zu deiner tochter? kann sie dir keinen trost spenden?

liebe grüße
das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.02.2006, 16:26
Benutzerbild von bobbel24
bobbel24 bobbel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: bei Hannover
Beiträge: 166
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Gerhard ....

.....ich bin ja meist nur einer stiller Mitleser in deinem Thread . Aber ich muss mich mal wieder bei dir melden . Schuld ist diese Liedzeile !

Und die Welt dreht sich weiter, und das sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht das einer fehlt? Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück, sie soll stehn.
(Glashaus)



Diese Zeile sagt genau das aus was ich nach dem Tod meines Bruders auch gedacht habe oder was vielleicht sogar alle in diesem Forum hier denken . Muss es mir unbedingt mal anhören .
Deswegen möchte ich dir den Text eines Liedes der Böhsen Onkelz nicht vorenthalten . Wird zwar nicht ganz deine Musikrichtung sein , aber es geht ja nur um den Text. Denn auch sie haben viele Lieder über Trauer und Schmerz gemacht .

Wie zum Beispiel auch "Nur die Besten sterben jung" , welches wir auf der Beerdigung von Tommy gespielt haben .


Der Platz neben mir

Ich atme Einsamkeit
Und werde sentimental
Die Nacht neigt sich dem Ende zu
Meine Stimmung ist katastrophal

Ich sitze hier, im Nirgendwo
Und starre in mein Bier
Verloren in Gedanken
Stehst du vor mir

Was du wohl machst
Habe ich mich tausendmal gefragt
F.... du Engel, zählst du Sterne
Oder betrinkst du dich mit Liebe
Den ganzen Tag

Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von dir
Ein nie endendes Verlangen
Nach dir lebt in mir
Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von dir
Der Schmerz ist vergangen
Geblieben ist die Leere und
der Platz neben mir

Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Wir waren immer auf'm Sprung
Zwischen Wahnsinn und Genie

Wir spürten unsere Flügel wachsen
Es trug uns davon
Wir verloren unsere Namen
Geschlecht und unsere Konfession

Es ist einsam – ohne dich
Ohne dich, mein Freund
Ich vermisse dich

Du kehrst wieder als mein Traum
Nur für die Dauer eines Augenblicks
Bist du real für mich

Eines Tages folge ich dir
In die Ewigkeit
Gib mir Zeit

Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir

Habe den Text etwas zensieren müssen . Habe diesen Text auch in meinem Thread über mein Bruderherz , weil er genau das aussagt was ich denke und was ich fühle . Wenn du Lust hast kann ich dir dieses Lied auch als MP3 zukommen lassen.


Ich wünsche Dir und deiner Tochter alles Gute

bis denne


Marco



....
__________________
Irgendwann sehen wir uns wieder .
Ich freue mich auf diesen Tag .


Mein geliebter Bruder Tommy
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.02.2006, 19:27
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebes teufelchen,

danke für Deine lieben Zeilen. Meine Tochter hat ihren eigen Haushalt und braucht ihre Kraft für sich selbst. Wenn ich sie zu mir hole, nehme ich mich zusammen, dass sie meine Tränen erst nie zu sehen bekommt. Erst wenn ich sie wieder nach Hause gebracht habe, bricht es aus mir heruas.
Vielleicht will ich sie nicht sehen lassen, was sie in Wirklichkeit für einen "schwachen" Vater hat.

Lieber Marco,

danke für den tollen Text. Ich habe von meiner Tochter mal eine CD (Viva los tioz) von den Böhsen Onkelz bekommen, habe mich aber über die Musik derart erschrocken, dass ich die sofort wieder weggepackt habe. Jetzt habe ich sie wieder hervorgeholt, da ist das Lied drauf und hab mir das Lied jetzt angehört. So täuscht man sich, es ist noch lange nicht alles Mist, man muss sich erst mal ganz durchkämpfen.

Danke noch mal für das Angebot.

Liebe Grüße
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.02.2006, 10:01
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, meine lieber Schatz und Engel,

nachdem ich heute Morgen aus Deinem Garten gegangen bin, bin ich wieder fix und fertig.

Ich habe mehrmals hintereinander das Lied „Nur zu Besuch“ gehört.
Zitat:
Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit, dann werden wir uns wieder sehen, Du kannst Dich ja kümmern wenn Du willst, dass die Sonne an diesem Tag auch auf unser Grab scheint.
Ich will bei Dir sein, ich brauche Dich, ich vermisse Dich.

Warum werde ich nicht geholt. Mach dem doch endlich ein Ende.

Ich werde Dich immer lieben
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 05.02.2006, 12:36
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo gehard,

nun auch für dich den songtext von Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied
ein sehr schönes lied

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt hne
Dann nur damit du Liebe empfängst
Durch die Nacht und das dichteste Geässt
Damit du keine Ängste mehr kennst


Sag ein kleines Stückchen Wahrheit
Sieh wie die Wüste lebt
Schaff ein kleines bisschen Klarheit
Und schau wie sich der Schleier hebt.
Eine Wüste aus Beton und Asphalt
doch sie lebt und öffnet einen Spalt
der dir neues zeigt, zeigt das altes weicht
auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht


Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt
Dann nur damit du Liebe empfängst
Durch die Nacht und das dichteste Geässt
Damit du keine Ängste mehr kennst (2x)


Dieses Lied ist nur für dich
schön wenn es dir gefällt
denn es kam so über mich
wie die Nacht über die Welt
schlag Gefahr aus der Dunkelheit
bin ich zum ersten Schlag bereit
Ich bin der Erste der dich befreit
und einer der Letzten der um dich weint


Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt
Dann nur damit du Liebe empfängst
Durch die Nacht und das dichteste Geässt
Damit du keine Ängste mehr kennst



In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn
ich hab gewonnen und hab ebenso verloren
Jedoch missen möcht ich nichts
alles bleibt unser gedanklicher Besitz
und eine bleibende Erinnerung
zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung


Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt
Dann nur damit du Liebe empfängst Ein
Durch die Nacht und das dichteste Geässt
Damit du keine Ängste mehr kennst (2x) Lied

Damit du keine Ängste mehr kennst



ich hoffe es gefällt dir
liebe grüße
das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 07.02.2006, 22:18
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, meine lieber Schatz und Engel,

seit ich die Dosis der Medikamente selber bestimmt habe, kann ich schlafen und das tut so gut. Ich kann fast 5 Stunden am Stück durchschlafen, habe im Moment keine Alpträume und werde so um 06:00 Uhr am Morgen wach. Es dauert zwar einige Zeit, bis ich richtig sehen kann, ich habe lange einen Schleier vor den Augen und tagsüber ist die Wirkung wahrscheinlich auch noch vorhanden, aber egal, ich kann schlafen und das ist ja das was ich wollte.
Das essen funktioniert immer noch nicht, ist aber auch nicht schlimm, ich habe immer noch 6 Kg in Reserve.

Heute habe ich unsere Tochter zum Arzt gebracht, von alleine geht die auch wieder nicht, die ist wie Du, muss erst an die Hand genommen werden, sonst geht nichts.
Na ja, die leidet natürlich auch noch gewaltig. Aber Du wirst ihr schon beschützend zur Seite stehen, so wie Du es immer getan hast.

Ich hoffe Dir geht es gut, mich brauchst Du nicht zu fragen, Du siehst es ja. Du brauchst Dir aber um mich keine Sorgen zu machen, das wollte ich ja nie.
Ich werde dieses verdammte Restleben schon irgendwie hinter mich bringen, weil es ja so wie es aussieht, keine andere Möglichkeit gibt.

Ich lese Dir ja die Liedtexte immer vor, auch die ich per Mail zugeschickt bekommen habe, es sind wirklich sehr wunderbare Texte dabei, wir haben eigentlich schon so viele gekannt, doch tauchen auch immer wieder neue auf.

Hier habe ich wieder einen Text gefunden, auf den Kerl war ich damals mal eifersüchtig, weil Du mir mal gesagt hattest, dass Du den nett findest.


Du bist fort und nichts bringt dich zurück
Keine Beschwörung - kein Zaubertrick
An ein Wunder glaub' ich lang' schon nicht mehr
Oh du fehlst mir immer noch so sehr

Ich tiger ziellos durch die Stadt
bleib' hier und da mal steh'n
Es ist kalt - es ist spät und die Luft riecht nach Schnee
Ich will noch nicht nach Hause geh'n
Denn dort wartet die Erinnerung
- ein dunkles wildes Tier -
es frisst mein Herz und erzählt dabei
die ganze Zeit von dir
Oh ich kann's nicht begreifen was ist nur passiert
Ich hab's noch lange nicht kapiert

Ein klarer kalter Novembertag riss dich fort von mir
Du hast noch gewunken und lachtest mir zu
dann ging sie zu die Tür
Manchmal da denk' ich es ist nur ein Traum
und gleich werde ich wach
und du bist wieder da ganz lebendig und nah
Wir lieben uns die ganze Nacht
Oh ich kann's nicht begreifen was ist nur passiert
Ich hab's noch lange nicht kapiert
(Wolfgang Petry)

Und wieder bin ich Dir einen Tag näher.

Ich liebe Dich immer noch wie am ersten Tag
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.02.2006, 22:11
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 176
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, mein lieber Schatz und Engel,

ich habe mich heute aufgerafft und wollte endlich mal das Schlafzimmer vernünftig sauber machen, also auch unter die Betten krabbeln und so.
Das hätte ich vielleicht mal erst verschieben sollen. Unter dem Bett habe ich das Tuch gefunden, mit dem ich Dir zuletzt immer den Mund abgewischt habe. Wie das da hingekommen ist in mir völlig schleierhaft, gesucht hatte ich das schon.

Ich habe mich dann wieder von meinen Gedanken völlig hinreißen lassen und alles bis zur letzten Sekunde mit Dir ist vor meinen Augen wieder abgelaufen.
Ich habe über 2 Stunden einen richtig heftigen Weinkrampf gehabt.
Jetzt geht es mir wieder etwas besser, ich habe nur wahnsinnige Kopfschmerzen und dieser elende Schlafentzug bringt mich noch um (wäre ja nicht das Verkehrteste).

Mir würden jetzt langsam wieder die Sachen von vor 25 Jahren passen, wenn ich die noch hätte. Jetzt habe ich 18 Kg abgenommen in 11 Wochen. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.

Unsere Tochter ist jetzt endlich auch in Behandlung, ich musste sie zum Arzt treiben, so wie ich das mit Dir auch immer getan habe, wenn ich nicht die Termine bei Dir gemacht hätte und mitgegangen wäre, wärst Du auch nie gegangen. Am Montag hole ich sie zu mir, mal sehen, was bei ihr festgestellt wurde.



Ich habe wieder einen Text aufgeschrieben

Das letzte Lied verklingt und langsam stirbt das Licht
und keiner sieht die Tränen auf meinem Gesicht
wenn der Vorhang fällt vergeht der Augenblick
und er lässt oft nur den Traum in uns zurück
das Leben ist halt oft stärker als man denkt
und Ewigkeit bekommt man nicht auf dieser Welt geschenkt
wenn der Vorhang fällt dann trennt sich unser Weg
doch tief in uns weiß ich die Hoffnung lebt

Irgendwo und Irgendwann werden wir uns wieder sehen
und zusammen werden wir dann ein Stück des Weges gehen
und der schöne Augenblick kehrt in unser Herz zurück
die Erinnerung wird wieder Wirklichkeit
Irgendwo und Irgendwann alles fängt noch einmal an
ein Gefühl so stark und echt dass es jeder spüren kann
den es sind die gleichen Sterne die dann scheinen über uns
und kein Augenblick des Lebens ist umsonst

Ich sing mein Lied hier mit ganzem Herz
das heißt auch Tränen, heißt auch Schmerz
und jedes Lied ist irgendwann einmal vorbei
nur Liebe kann unvergänglich sein

Irgendwo und Irgendwann werden wir uns wieder sehen
und zusammen werden wir dann ein Stück des Weges gehen
und der schöne Augenblick kehrt in unser Herz zurück
die Erinnerung wird wieder Wirklichkeit
(Gaby Albrecht)


So, ich mache Schluss, mein Magen rebelliert wieder.

Du lebst in meinen Gedanken weiter.
Ich trag Dich bei mir, bis mein Vorhang fällt.

Wieder einen Tag näher zu Dir

ich liebe Dich unendlich und immer
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.02.2006, 12:07
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 134
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo lieber Gerhard,

unsere "DamenUNDHerrenrunde" hat sich zerschlagen wie es aussieht und ich lese, Du hast Dich zu etwas aufgerafft. Ist vielleicht ein klitzekleiner Ansatz des Weiterkommens? Auch wenn Du danach wieder "zurückfällst". Wir würden Dir gerne helfen, da wir wissen, wie "es" sich anfühlt, diesen Schmerz zu empfinden. Aber wir wissen leider auch, dass wir den Schmerz nicht nehmen können,- noch nicht einmal bei uns selbst.
Ich bin momentan auch hilflos, Dir zu raten, zumal ich garnicht weiss, ob Du Rat möchtest. Also belasse ich es dabei, Dir zu schreiben, dass ich mit Dir fühle und mir wünsche, dass vielleicht Deine Kur Dir etwas Erleichterung bringen mag.
Liebe Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55