Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 15.02.2007, 10:50
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!

Also meine Kur wird nicht nach Bad Gottleuba gehen sondern, nach Bad Schandau.. und es wird am 05.03. losgehen.. bin jetzt schon ganz eifrig dabei meine sieben Sachen dafür zusammzusammeln.. und mußte mir gestern erstmal einen Bademantel kaufen..
zu meiner Schande muß ich nämlich gestehen, daß sich so was bis gestern nicht in meinem Besitz befand.. aber gott sei dank gibt es diese Woche bei Norma billige Bademäntel..
ach ich bin ja jetzt schon so aufgeregt.. ich war noch nie bei ner Kur..
hat von euch schon jemand in Bad Schandau gekurt? kann mir jemand sagen wie das da so ist? Mein Vater sagte mir das die Altstadt von Bad Schandau total schön sein soll..
Ansonsten geht es mir ganz prächtig.. nur da wo die Narbe ist zwickt es ab und zu noch..
Meinen Schwerbehindertenausweis hab ich jetzt auch bekommen.. mir sind doch gleich satte 100% genehmigt worden, nur Schade das ich damit nicht vergünstigt Verkehrsmittel nutzen kann.. das hätte mir echt viel gebracht, da ich kein Auto hab.. naja.. wolln ma mal nicht meckern..
ansonsten versuch ich micht jetzt was die Naschereien betrifft zusammenzureißen.. wie gesagt ich versuch es ..
( lieber Peter.. mir geht es genauso wie dir.. ich fang eine Schokolade an zu essen.. und irgendwie wird die immer leerer und leerer und irgendwann ist sie alle.. mein Schatz sagt mir dann immer ich brauch mich gar nicht zu beschweren das mir der Hintern nach dem Toilettengang immer so weh tut.. weil Schokoldade Stopft ja..mecker.. mecker mecker..)
so, genug von mir heut geschrieben..
drück euch alle mal ganz feste
Jana
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 15.02.2007, 16:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Daß Du aufgeregt bist, kann ich gut verstehen! Ich mache ja keine Kur, kann Dir also nichts dazu sagen!
Ich freue mich so, von Dir zu lesen, daß es unproblematisch war mit der Rückverlegung. Dann wird quasi der Darm wieder vernäht und in den Bauch reingeschmissen;-)? Es werden keine Instrumente durch den Bauchnabel in den Bauch geschoben? Das wäre dann ja ein wenig leichter, als ich dachte! Daß Deine Narbe noch zwickt, kann ich mir gut vorstellen. Du darfst ja auch nicht vergessen, daß Du bestrahlt wurdest, das verändert ja das Gewebe. Deswegen soll es wohl so sein, daß man mehr Geduld bei der Heilung von Bauchwunden haben muß:-(!

Bei mir geht es nun so weiter: Am 08.02. habe ich meine 5FU-Pumpe abmachen lassen und bin nun auch fertig ! Ich kann es kaum glauben! Nun habe ich Ruhepause bis 06.03., dann muß ich zum MRT. Uahhh, da habe ich schon Angst vor. Hoffe, daß da nix ist. Zumindest nix, was da nicht hingehört! Dann muß ich irgendwann im Mai zum US und Blutkontrolle und das auch alle 3 Monate die nächsten 2 Jahre. Zur Spiegelung muß ich auch 2mal im Jahr. Das erste Mal aber erst im August. Ich plane die Rückverlegung erst nach dem Sommerurlaub. Mal sehen, wann ich das dann machen lasse!
Ich werde nun meine Ernährung ein wenig umstellen, möchte mehr mit dem WOK kochen. Hast Du da etwas verändert? Schokoattacken habe ich auch. Neulich las ich irgendwo, daß der Körper so viel ertragen mußte (Chemo, Bestrahlung, OP), daß man ihm auch etwas Gutes gönnen sollte. Das ist dann ein guter "Vorwand", um Schokolade zu essen !!!

Ich fahre mit meinem Mann im April 4 Tage nach Rom!!! Ich freue mich soooo! Und ich hoffe, ich werde dann auch fahren können!!!

Ganz liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.02.2007, 13:23
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

hier bin ich!!!! Wieder zurück aus Nürnberg mit einem dicken Grippevirus im Körper. Der ist auch der Grund für meinen plötzlichen Gewichtsverlust und meine Schwäche. In Nürnberg gesellte sich dann Fieber, eine starke Heiserkeit und Schnupfen hinzu. Also kein Wunder, dass es mir so schlecht ging.

Meine Hausärztin hat mich aber gestern mit einem Vitamin-Power-Cocktail als Infusion versorgt und der hat wirklich schon geholfen. Nebenher nehme ich noch Umckaloabo und homöopathische Tabletten für den Schnupfen. Damit alles abgedeckt ist, hat sie mir auch noch ein Antibiotikum verordnet. Das ist zwar nicht so mein Ding, aber was tut man nicht alles? Gegen den Virus jedenfalls hilft das nicht.

Aber das Wichtigste: es geht mir heute schon wesentlich besser als gestern.
Und das macht mich wirklich ganz glücklich.
Die Chemo in der kommenden Woche lasse ich ausfallen. Muss erst mal wieder zu Kräften kommen. Das meint auch meine Ärztin.
Statt nach Norwegen werde ich nächsten Samstag für 1 Woche zu meiner Schwester und meinem Sohn an den Niederrhein fahren. Darauf freue ich mich jetzt.
Die Schiffreise werde ich vielleicht schon Ende März nachholen, falls nicht wieder etwas dazwischen kommt, und vorher evtl. noch 1 Woche nach Hamburg zu einer Freundin fahren. Habe nämlich noch 1 Tschibo-Ticket 1. Klasse.

So, meine Süße, das wären mal die neuesten Meldungen von mir.
Jetzt aber zu Dir:
Wie geht es Dir zur Zeit? Sicherlich genießt Du die pumpenlose Zeit jetzt so richtig? Das musst Du auch! Ich wünsche Dir sooooooooo sehr, dass das neue MRT eine starke Besserung anzeigt und Du frohen Mutes Deine Reise nach Rom antreten kannst.
Ich werde ganz fest für Dich beten und Dir von meiner Kraft schicken. Es ist wirklich schade, dass wir uns nicht woanders kennen gelernt haben.
Wenn Du noch etwas mehr über mich wissen möchtest, dann schau doch einfach mal auf meine homepage. Die hat mein Mann mal gemacht und sie ist seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Außerdem ist sie ein bisschen verrückt, aber was soll´s! Schau einfach mal unter www.moni-heusser.de


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und......glaub´an Dich und Deine Heilung.

Bis bald. Sei fest gedrückt
von Deiner Moni

Geändert von monih48 (17.02.2007 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 17.02.2007, 18:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Peter!
Danke für Deine Zeilen! Wie geht es Dir? Was hast Du für Dich und Deinen Sohn heute gekocht? Diese Sahne-Schnitzel kenne ich. Ganz lecker, aber im Moment zu viel Zwiebeln für mich !
Wir werden morgen Gemüse aus dem Wok essen. Lecker! Ich möchte gern mehr asiatisch kochen. Mal sehen, was die Kinder sagen!
Ach ja, im Aquarium waren wir dann doch nicht. Die Kinder fingennach 50m im Auto schon an, rumzustöhnen, weil irgendjemandem immer schlecht war . Tja, wir uns dann entschieden, nach Hamburg zu fahren, dort gibt es eine neue Passage, die eine tolle Buchabteilung hat und ein leckeres Eiscafé . Hmmm!!! Ich liebe Spaghetti-Eis!

Sei lieb gedrückt,
Leena
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 17.02.2007, 18:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Moni!
Ach, ich freue mich so, daß es Dir wieder besser geht!!! Du kommst bestimmt schnell auf die Beine, obwohl ich schon mitgekriegt habe, daß dieser Virus echt hartnäckig ist! Es ist auch sicherlich richtig, daß Du die Chemo erstmal ausfallen läßt.
Und ich drücke Dir die Daumen, daß Du dann bald Deine Reise machen kannst. Fährst Du allein?
Du bist ja wieder viel unterwegs in den nächsten Wochen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Hoffentlich bist Du am 06. März da, um Deine Daumen zu drücken... Habe echt schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke . Sag´mal, hast Du auch ein Stoma?

Liebe Moni, ich mag Deine positive und ruhige Art sehr! Schön, daß Du hier bist!!!

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 17.02.2007, 19:05
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

ich gratuliere zur überstandenen Chemo! Ich freue mich mit Dir über die nun kommende Zeit der Erholung. Der Körper macht ja einiges mit während dieser "Rosskur" gell.

Ich hoffe und bange mit Dir, dass das MRT am 6. März nichts zeigt, was da nicht hingehört. Aber Du bist ja auch ein Bündel an Kraft, wie alle hier, die den Kampf mit dieser Krankheit aufgenommen haben.

Alles Liebe
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 17.02.2007, 19:10
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Moni,

ich wünsche Dir weiterhin gut Besserung! Ich hoffe, Du hast diese elende Grippe bald überstanden. Hier bei uns grassiert eine regelrechte Grippewelle, viele meiner Bekannten hat es erwischt in der Zwischenzeit.

Für Dich ist es sicher eine Tortur, da ja der Körper nicht so abwehrstark ist. Mein Freund wurde gegen Grippe geimpft. So wie Du schreibst, bist Du ja in besten Händen.

Du bist eine starke Frau, das merke ich aus Deinen Worten. Ich wünsche Dir auch weiter viel, viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung!

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18.02.2007, 11:44
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Leena,

habe mir gerade den 06. März in mein Handy gespeichert, damit ich nicht vergesse, Dir an dem Tag ganz, ganz fest die Daumen zu drücken. Ich werde am gleichen Tag bis zum 09. wieder zur Chemo in Oberstaufen sein. Da habe ich dann auch viel Zeit zum Daumendrücken. Ich wünsche Dir sooooo von ganzem Herzen eine gute Nachricht.

Nein, ich habe kein Stoma. Hatte ein Riesen-Glück, dass mein Tumor gerade noch weit genug im Sigma saß, dass es ohne ging.

Ja, die Reise werde ich allein antreten. Mein Mann kann beruflich nicht weg und er ist auch eher der Typ für die sonnigen, warmen Länder. Aber ich habe meine Fernreisen fast immer allein gemacht. (Lies mal unter "Zeitreisen" in meiner homepage) Nur in Kuba (2001) war ich mit meinem Mann gemeinsam, 1 Woche waren wir auf Mykonos (2002) und 9 Tage mit dem Wohnmobil (2005)in der Toscana (Wir sind ja auch erst seit 8 Jahren zusammen). Aber dann kam ja meine Krankheit und da war es mit den Fernreisen erstmal vorbei.

Meine Süße, Kopf hoch, alles wird gut!!!!
Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag.
Deine Moni
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.02.2007, 12:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Eva,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche. Tja, leider konnte mich meine Ärztin nicht gegen Grippe impfen. Hab´den Grund vergessen. Ach ja, ich glaube, weil ich keine Milz mehr habe oder so... ?????

Sind denn mittlerweile die Blutwerte bei Deinem Freund besser geworden oder kann er die Chemo immer noch nicht fortsetzen?

Weißt Du, ich spreche immer mit meinen Zellen und meinem Blut. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube daran, dass das etwas nützt. Bisher hatte ich damit anscheinend Erfolg. Wenn ich die Chemo oder wie jetzt die Grippemedikamente bekomme, sag ich ihnen, dass ich sie damit unterstützen und in ihrer Arbeit etwas entlasten will. Es sind auch lebende Wesen (Ein- und Mehrzeller, etc.). Aus denen besteht unser ganzer Körper. Also, warum nicht mit ihnen kommunizieren? (Auch wenn es manchem bescheuert erscheinen mag.)
Meine letzten Blutwerte nach der Chemo und trotz Grippe waren prima. Das Ergebnis des neuesten Blutbildes erhalte ich am Montag. Mal sehen, was sich geändert hat.

Liebe Eva, sage Deinem Freund, dass er nie aufgeben darf und ganz fest an eine Heilung glauben muss. Der liebe Gott gibt uns allen Kraft. Aber das erste, was wir erkennen müssen, sind wir selbst. Haben wir unserem Köper nicht zuviel zugemutet, dass einige Zellen in den Krieg gegen uns gezogen sind? Vielleicht können wir sie besänftigen, wenn wir unser Leben ändern. Jetzt müssen wir egoistisch (im positiven Sinne) und uns selbst der Nächste sein. Keinen inneren Streß mehr zulassen, auch mal "Nein" sagen können, das ist ganz wichtig. Auch sich von Menschen trennen, die einem nicht guttun. Insgesamt gelassener werden und öfter mal 5 gerade sein lassen.
Das sind alles Dinge, die ich mittlerweile gemacht habe und mache. Mein Mann merkt schon, dass ich mich sehr verändert habe (zum Positiven). Hatte mich berufllich jahrelang selbst unter starken Druck gesetzt, wollte immer nur perfekt sein. Außerdem kam über viele Jahre noch einiger privater Kummer dazu usw. Meine Krankheit war nur die Folge aus dem ganzen Streß.
Ich habe das alles eingesehen und sehe die Welt und mich jetzt mit ganz anderen Augen und verhalte mich entsprechend.
Ich wäre sehr glücklich, wenn der liebe Gott das anerkennen würde und glaube fest an seine Gnade. Sollte er mich trotzdem holen, dann wird er sich wohl etwas dabei denken und mich an anderer Stelle brauchen.

Doch momentan ist der Gedanke an Tod wieder ganz weit weg bei mir.

Nur nie aufgeben! In diesem Sinne seid ganz lieb gegrüßt von
Moni
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.02.2007, 15:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Eva,

habe mir erst gerade Deine ganze Geschichte durchgelesen.
Also, da ist guter Rat wirklich teuer. Habe gar nicht gewußt, dass es Deinem Freund schon so schlecht geht. Tut mir so leid.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man n i e die Hoffnung aufgeben darf. Es gibt so viele Spontanheilungen.
Vor 3 - 4 Wochen war da auch ein Bericht im TV. Da hatte man einen Krebspatienten (vielleicht 40 J. alt) aufgegeben und ihm gesagt, man könne ihm nur noch eine hochdosierte Chemo geben, aber das sei auch nur palliativ. Das wollte dieser Mann nicht mehr, hat sich in eine Alternativ-Klinik begeben und eine Fieberbettbehandlung bekommen.
Trotzdem wurde der Befund schlechter. Danach habe er sich immer wieder mit seinen Tumor-Zellen unterhalten und gesagt: So, wir können nur einen Kompromiss schließen, denn wenn ihr weiter wachst, dann werdet ihr mit mir sterben und das wollt ihr doch sicher nicht. Deshalb bildet euch bitte zurück und lasst uns gemeinsam alt werden. (das ist jetzt ein wenig simpel von mir wiedergegeben, aber so ähnlich war es)

Nach einiger Zeit war auf dem CT der vorher riesige Tumor nicht mehr zu sehen und dieser Patient lebt jetzt schon eine lange Zeit beschwerdefrei.

Die Uniklinik Frankfurt (oder Nürnberg?) hat 20 Fälle dokumentiert und die Ärzte sagen, dass es da nicht einen gleichen Fall gibt, so dass man ein Schema erkennen könnte, waren sich aber vollkommen sicher, dass die Seele und der Glaube bei solchen Heilungen eine ganz große Rolle spielt.
Dieser Bericht hat mich total beeindruckt und ist der Grund, warum auch ich angefangen habe, mich mit meinem Körper zu unterhalten.

Liebe Eva, ich wünschte mir so sehr, dass ich Dir und Deinem André helfen könnte. Vielleicht hilft Euch dieser Bericht trotzdem ein wenig. Und deshalb nochmal: Nie die Hoffnung aufgeben!

Seid ganz fest
von Moni
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 19.02.2007, 10:26
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Moni,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich wünschte mir so sehr, dass mein Freund dieselbe Einstellung hätte wie viele von Euch hier. Die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen.

Leider kann dies André nicht mehr. Er hat sich aufgegeben. Alles zureden hilft einfach nichts und oft könnte ich die Wände hochgehen Er lehnt alles ab an Hilfe. Laut Arzt steckt er in einer tiefen Depression. Leider möchte er weder psychologisch noch geistliche noch medikamentöse Unterstützung.

Er trennt Körper und Geist völlig voneinander. Er hat bisher nicht eingesehen, dass Körper und Geist und Seele miteinander zusammenhängen. Er sagt zum Beispiel, gegen wen oder was er denn kämpfen soll? Diese Krebszellen machen doch sowieso was sie wollen und sein Schicksal sei besiegelt.

Manchmal möchte ich ihn rütteln und schütteln und ihm klarmachen, dass es immer Hoffnung gibt, wir müssen nur daran glauben und kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Mittlerweile ist er aber so geschwächt, dass das nicht mehr geht. Manchmal kommt er mir vor, wie das Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird ohne sich zu wehren und seinem Schicksal ergeben ist. Ich weiss, das sind jetzt schmerzhafte Worte, aber es ist leider so.

Ich habe herausgefunden, dass er seine eigene Logik hat, die nicht mit meiner Einstellung dem Leben und Krankheit gegenüber übereinstimmt. Habe mich lange gewehrt und ihn immer auch wieder zu manipulieren versucht (ich gebe das zu). Jetzt habe ich kapituliert und akzeptiere es so wie es ist, wie er fühlt und denkt, auch wenn es nicht immer meiner Ueberzeugung entspricht.

Was kann ich tun? Ihm beistehen, ihn versuchen zu verstehen, ihm helfen bei den täglichen Dingen, die er nicht mehr tun kann und es ihm so bequem wie möglich zu machen.

Herzliche Grüsse liebe Moni und für Dich alles Liebe und Gute, viele kleine Freuden wünsche ich Dir heute und dass Du den Mut und die Hoffnung nicht aufgibst.

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 19.02.2007, 10:39
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr lieben!

Na. hattet ihr ein schönes Wochenende? Es war ja so tolles Wetter, so richtig schön zum rausgehen und spazieren gehen..
Mein Samstag war nur nicht ganz so toll. Hab mich nach dem Frühstück plötzlich einfach so übergeben müßen.. mir war nicht mal schlecht oder so..
und nachdem ich dann mit meinem Schatz ein wunderschönen Spaziergang gemacht habe.. ging dann nachmittags meine Kloorgie los..
nach der Rückverlegung des Stomas hab ich ja sowieso noch ein bissel mit dem Stuhlgang zu tun.. das ist immer so das so 2-3 Tage nur ein bissel Stuhl kommt und dann irgendwann so richtig viel.. und ich mich dabei immer so anstrengen muß.. bin ich hinterher total fertig.. saß zuerst fast 1/2 Stunde auf dem Klo.. und als ich runter war ca. 5 min später wieder 1/2 Stunde..und bei all der Anstreengung hatte irgendwie mein Kreislauf mitreagiert.. sodaß ich hinterher mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen hatte.. hab mich dann ein bissel hingelegt.. und nach ner Weile ging es dann wieder.. ich dachte bei den ganzen Bauchkrämpfen dann schon, nicht das ich mir irgendein Magen-Darm Virus eingefangen hab, aber dafür war mein Stuhlgang eindeutig zu fest ( ).. vielleicht hab ich auch nur irgendwas falsches gegessen.. naja,
so ihr lieben, wünsch euch eine ganz tolle Woche..
Jana
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 19.02.2007, 10:44
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Eva,

ich weiß jetzt gar nicht, was ich noch sagen soll. Ich verstehe so langsam, dass Du mittlerweile resigniert hast. Du hast wirklich alles versucht.
Es tut mir so unendlich leid für Dich, dass alle Deine Bemühungen anscheinend vergebens waren.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir weiterhin viel Kraft, alles durchzustehen.

Ich umarme und drücke Dich ganz fest.

Moni
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 19.02.2007, 10:57
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Eva!

Habe gerade deine Zeilen gelesen.. ich hab dir zwar noch nicht viel geschrieben.. aber dafür immer viel von dir oder besser gesagt von euch ( dir und Andre) gelesen.
Ich selbst bin ja jetzt auf dem Weg ins normale Leben zurück, hab meine Rückverlegung grad hinter mir, jetzt kommt noch eine AHB und dann geht es stufenweise wieder zurück ins Arbeitsleben.. eigentlich kommt jetzt nur noch die Portentfernung und die ständigen Nachkontrollen..
Weißt du ganz zu anfang als du anfingst in dem Forum zu schreiben, war ich ja auf deinen Schatz einfach nur wütend.. soviel Ignoranz.. er macht mit dir was er will.. und du leidest dabei doch so sehr mit ihm mit(ich glaube manchmal noch mehr wie er).. so hatte ich gedacht..
Heute kann ich dein Schatz verstehen.. er hat sich selbst aufgegeben, was ja in seinem Zustand auch nicht verwunderlich ist.. und trotzdem hofft man doch grad als Angehörige am besten eine Spontan heilung oder so..
Einfach am nächsten Morgen aufwachen und alles ist weg..

Ich weiß selbst nicht was ich dir raten kann, vielleicht einfach das was du schon geschrieben hast: Ihm beistehen, ihn versuchen zu verstehen, ihm helfen bei den täglichen Dingen, die er nicht mehr tun kann und es ihm so bequem wie möglich zu machen... ich wünsch dir jedenfalls ganz, ganz viel Kraft.. schicke dir noch mehr Kraftpakete aus Berlin und drück dich mal ganz, ganz fest..
Jana
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 19.02.2007, 18:39
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Moni,

ich weiss nicht genau, ob es ein resignieren ist. Vielmehr vielleicht ein Kapitulation und ich musste einfach zugeben, dass ich ihn so sein lasse, wie er ist und ihn so liebe wie er ist. Es ist, zugegeben, manchmal mehr ein Entschluss, denn Gefühle. Aber anderseits, wenn ich ihn nicht lieben würde, könnte ich auch nicht bei ihm bleiben.

Es ist manchmal echt schwierig, diesem Gefühlschaos gegenüber zu stehen. Ich denke aber, "in Liebe loslassen" heisst die Devise.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55