Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.09.2013, 10:21
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!
Ja, das hoffen wir auch. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Daher wäre es auch mal interessant, was andere Ärzte so sagen. Aber die aus der Klinik haben sich auch noch nicht wegen einem Termin gemeldet. Nervt schon etwas, dass man immer hinterher telefonieren muß. Naja, ist wahrscheinlich normal.
Wann wird denn bei Euch wieder ein CT oder so gemacht?

LG
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.09.2013, 16:02
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Stimmt ja, Dein Mann hatte ja jetzt noch nicht soviele.
Bei uns wird immer nach der 6. geguckt.
Einen Termin haben wir jetzt!!! Sogar schon MORGEN!!!
Freu mich darüber total. So einen kurzfristigen Termin hätte
ich jetzt mal nicht erwartet.
Bei meinem Mann bin ich mir momentan nicht so sicher, ob er
sich auch freut. Hab schon den Eindruck, er geht nur mir zu liebe
mit. Er hätte wahrscheinlich alles so weiterlaufen lassen....
Mir geht es nur darum, ob es eventuell Alternativen gibt bzw. einfach
nur die Gewissheit zu haben, dass das, was die in dem anderen KH machen,
okay ist. Naja, mal abwarten.

Und, wie geht es Deinem Mann?? Wie macht ihr das immer mit der Fahrerei?
Mußt Du Dir immer frei nehmen?

LG
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.09.2013, 22:51
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Pro Taxi muss man ja auch 10€ zuzahlen so die Aussage meiner Krankenkasse, oder stimmt das nicht?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.09.2013, 09:04
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

normal fällt ein Eigenanteil je Fahrt an.
Aber wenn ihr nun z. B. schon von den Zuzahlungen befreit seid, weil die Eigenanteile zu Rezepten usw. schon hoch waren, dann fällt das weg.

Wir haben damals nichts zahlen brauchen, wir hatten ein Attest vom Arzt und hatten unseren Eigenanteil an Rezept- und Krankenhaus-Gebühren schon voll.
Allerdings ist das ja 4 Jahre her, ich weiss nicht genau ob sich da was geändert hat.

Ihr braucht auf jeden Fall ein Attest vom Arzt. Erkundige dich mal bei der Krankenkasse und prüft mal, ob ihr vielleicht eine Befreiung erreichen könnt.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.09.2013, 09:27
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo!!

Ja, meiner läßt sich auch schon mal vom Arzt einen Taxischein ausstellen. Sein Zuzahlungskonto ist auch schon voll. Von daher muß er weder bei den Medikamenten noch beim Taxi was dazu zahlen. Da gibt es so eine Regelung, müßt ihr mal bei der Krankenkasse nachfragen. Aber meiner läßt sich schon mal gerne herumchauffieren. Da er ja immer stätionär im KH ist, geht es noch. Bin leider von allen "besten Kumpels" die einizige, die das dann immer macht.....

LG
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.09.2013, 11:17
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

wir sind noch nicht von den Zuzahlungen befreit, mein Mann wurde seit drei Jahren kaum mehr behandelt. Also fängt die neue Erkrankung erst dieses Jahr an, wir müssen dieses Jahr noch 2 % selber zahlen und da er ja noch bis Juni voll gearbeitet hat haben wir diesen Betrag bisher noch nicht überschritten.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.09.2013, 18:43
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Das ist natürlich blöd. Aber vielleicht habt ihr ja bald auch den "Topf" voll und bekommt eine Befreiung.
Der Termin im anderen Krankenhaus war heute sehr interessant. Also das, was momentan gemacht wird, ist schon das, was sie dort auch machen würden. Andere Optionen gibt es leider nicht. Ist halt eine scheiß Krankheit. Aber jetzt die Gewißheit zu haben, dass alles okay ist, ist schon echt gut. Von daher war der Termin nicht für die Katz.
Wünsche Euch ein schönes, stressfreies Wochenende.
Bei uns geht Dienstag wieder das Krankenhausleben los. Von daher nochmal dieses Wochenende etwas genießen.

Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.09.2013, 19:10
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Ja, das stimmt. Jetzt bin ich definitiv viel beruhigter. Bei uns geht es am Dienstag wieder los. Wobei es meinem momentan relativ gut geht. Er ißt sogar etwas. Und den gestrigen Tag im Krankenhaus wegen der Zweitmeinung hat er auch ganz gut weggesteckt. Mußte ja doch etwas laufen und sitzen. Und da er ja kaum noch läuft, war ich schwer erstaunt. Geht dann doch, man muß sich nur mal aufraffen....!!!Ach und der Arzt meinte übrigens, er solle halt immer versuchen, was zu essen. Ist ja für Deinen Mann auch mal eine Aussage.

Schönes Wochenende und wenig Nebenwirkungen!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.09.2013, 21:29
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

das mit dem Taxischein war bei meiner Frau ihrer Behandlung so, dass sie nur für die erste und letzte Fahrt der Behandlung zahlen musste. Sie hatte 28 Tage Bestrahlung und dabei zwei mal jeweils eine Woche Chemo. Lass doch mal prüfen, ob eure Behandlung von den Onkologen oder Radiologen nicht auch als eine zusammenhängende Behandlung bezeichnet werden kann.

Berichte über den Krankheitsverlauf meiner Frau findest Du hier unter "Plötzlich Speiseröhrenkrebs" von erich55.

Ich wünsch euch alles Gute


Erich
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.09.2013, 22:56
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Danke Erich für die Info. unsere Behandlung findet aber nicht im Krankenhaus statt sondern in einem medizinischen Versorgungszentrum. d.h. Eigentlich muss mann nur hinfahren zum Anlegen und Abmachen der Chemopumpe und zur Blutentnahme. Werde mich aber mal erkundigen.
Ich lese immer deine Beiträge und hoffe für euch das es deiner Frau bald besser geht. Mein Mann hatte ja diese grosse Operation auch schon nur hatten wir weniger Komplikationen, dafür jetzt das Rezidiv.
Drück euch die Daumen das alles gut wird bei euch.

Geändert von Judi (21.09.2013 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.09.2013, 00:46
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

es spielt eigentlich keine Rolle, wo die Behandlung stattfindet. Die Bestrahlung war in einer radiologischen Praxis, die nicht zur Klinik gehörte, sie war dort nur als Untermieter. Meine Frau ist jeden Tag zur Bestrahlung von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht worden. Die Entfernung Wohnort - Behandlung ist 31 km. Wir haben vor der Behandlung eine Kostenübername bei der Krankenkasse (DAK) beantragt und auch bekommen .

Schönes Wochenende und eine "Gute Wahl"

Erich
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.09.2013, 11:03
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, Wochenende gut überstanden?? Hoffe, ohne Komplikationen?!
Das ist aber echt süß von Eurer Tochter. Glaub ich gerne, dass man da weinen muß.
Wie geht es Dir denn momentan?

LG
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.09.2013, 12:12
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Ja das Wochenende haben wir einigermassen überstanden. Meinen Mann ging es nicht so gut wird aber diese Woche dann erfahrungsgemäß besser. Essen ist immer noch das größte Problem. Gestern hatte unsere große Tochter Geburtstag, da konnte er nur ne halbe Std. mit. Dann musst ich ihn wieder nach Hause bringen. Ich bin dann alleine hin. Mir geht es im Moment wieder schlechter, die Angst kommt wieder öfter. Muss vielleicht die Medis nach oben dosieren . Ich weiß auch nicht warum das bei mir so ist dass ich immer wieder in diese Krise komme und mich nicht herausziehen kann. Euch gehts fast noch schlimmer als uns und bei dir ist das doch auch nicht so. Hoffentlich war euer Wochenende ein bisschen angenehm. Dein Mann muss ja diese Woche wieder ins KH oder? Hat dein Mann auch so viel an Gewicht verloren?
Meiner wiegt nur noch 60 kg bei 1.78 Größe.
Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.09.2013, 12:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

bei uns ist soweit alles o. k.

Mein Mann hat seit ein paar Tagen so schlimme Rückenschmerzen, dass er sich kaum rühren kann. Spritzen und Bestrahlungen haben nichts gebracht, ich denke es könnte sich um einen Bandscheibenvorfall handeln, nicht soo schlimm aber auch nicht toll. Er hat halt Angst, dass er schon wieder lange auf der Arbeit ausfallen könnte.
Und - ich habe ganz tief innen drin ein bisschen Angst, dass es irgendwelche Metastasen sein könnten... Ich glaube diese Angst lässt einen nie mehr ganz los...

LG an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.09.2013, 14:28
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Ja das kenne ich auch mit den Rückenschmerzen, hatte auch schon vier Bandscheibenvorfälle. Mir hilft da am Besten Bewegung und wenn es schwer fällt. diese ganzen Spritzen helfen nicht. Gute Besserung an deinen Mann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55