Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2014, 22:25
Ziskaline Ziskaline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 2
Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ��

Hallo und Guten Abend an alle. Zuerst einmal etwas über mich :
Ich bin eine 27jährige junge Frau und Mutter deren Opa an BSDK erkrankt ist. Angefangen hat es durch erbrechen und Schmerzen im oberbauch. Bei dem CT ist der Tumor (daumengroß) zum Vorschein gekommen. Danach folgte die OP die leider nur Metastasen zum Vorschein brachte. Der Tumor ist wohl mit der Bauchdecke verwachsen, die Metastasen überall. Seit gestern tut ihm wohl auch die Blase weh (können diese drecksdinger sich so schnell vermehren?!). Ich versuche immer stark zu sein, nicht zu weinen, ihn nicht wie einen Totkranken anzusehen und zu behandeln... Ich will stark sein. Für ihn, meine Tochter, Mama, Oma und meinen Mann. Es fällt mir so unendlich schwer das alles zu akzeptieren (verstehen will ich es gar nicht)!!!
Was ich hier will? Keine Ahnung. Vllt jemand der mich versteht?! Vllt einfach mal niederschreiben wie verdammt beschissen es mir geht. Ich hab das Gefühl mich zerreißt es innerlich. Nicht weil ich egoistisch denke das mein Opa nicht sterben darf (es sind leider viel zu viele Menschen von dieser krankheit betroffen) sondern weil ich ihm helfen will und es einfach nicht kann!
Klar will ich nicht das er stirbt. Wer will das schon aber es ist nunmal der Kreis des Lebens. Er ist auch nicht mehr der jüngste (76) und ab einem gewissen Alter muss man wohl immer damit Rechnen (wurde mir jedenfalls so gesagt). Aber nein. Ich habe nie darüber nachgedacht das er evtl nicht mehr lange leben könnte. Nie... Bis zu dieser Diagnose. Ja, das Leben kann echt beschissen sein...
Falls dies hier jemand liest, danke dafür. Aber auch danke das ich hier einfach mal schreiben konnte was mir im Kopf vorgeht momentan...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2014, 23:11
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😔

Das tut mir sehr leid für dich.Aber.....dein Opa ist 76,du hast deinen Mann,deine Mutter,Oma usw.mein mann hat Ende Mai die selbe Diagnose.Er ist 53 Jahre jung,unsere Tochter ist 15.
Für jeden ist sein eigenes Schicksal das schlimmste,aber wenn man dann doch al vergleicht....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2014, 09:33
Ziskaline Ziskaline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😔

Ja das weiß ich ja. Es gibt immer irgendwo schlimmere Schicksalsschläge.
Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2014, 11:32
apatura ilia apatura ilia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😔

Ich weiß das man nicht wirklich mit dieser Krankheit umgehen kann. Ob es der Vater, die Mutter oder andere betrifft. Es wird immer schwer sein den anderen leiden zu sehen, egal wer es ist. Bei mir selber ist es jetzt der 4 Fall und bei mir ist es mein Freund und der ist erst 41, wir haben einen Sohn von 3 Jahren. Manchmal geht es einem gut, doch es gibt immer wieder Tage, wo man in ein tiefen Loch fällt. Ich drück dir die Daumen.
Und vor allem die Hoffnung nicht verlieren, nie aufgeben, denn es ist nie zu spät.

LG Anja

Geändert von apatura ilia (11.07.2014 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2014, 13:18
nicbo78 nicbo78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😔

Hallo Ziskaline, ich kann dich gut verstehen, ich wende mich zum ersten mal an ein Forum. Ich bin 36 und meine Mutter 60 J. hat am Montag die Diagnose BSDK mit Metas bekommen. Ärzte werfen mit Begriffen um sich, man bekommt zu viele Informationen, dabei muß man erstmal begreifen was da gerade passiert und was es bedeutet. Ich selber weiß damit auch noch nicht umzugehen.

Der Krebs meiner Mutter ist bereits 5x3,3x3,3 cm groß, empfohlen wird ihr Folifrinox. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Chemo?

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2014, 13:32
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😔

Hallo,
das ist zur Zeit die beste Therapie für diese Art von Krebs.Das wurde uns von zwei Seiten bestätigt.Es ist aber eine etwas agressivere Chemo.Sie wird nur bei Patienten angewendet,die ein gute Allgemeinbefinden haben.Mein Mann bekommt die auch.Ist allerdings echt kein Spaziergang.Er hat Dienstag seinen Chemotag und hat dann bis Donnerstag eine Pumpe.Seit Dienstag hat er starke Kopfschmerzen und schläft fast nur.Aber in der zweiten Woche wird es besser.Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55