Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2017, 20:00
kind21 kind21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Hallo an alle

Hallo ihr Lieben,

freue mich euch mitzuteilen, dass die CT meiner Mutter gut ausgefallen ist!
Keine Metastasen oder sonst irgendetwas, was bösartig sein könnte.

Ich bin überglücklich!

Vielen Dank an alle, für das Schimpfen und das Daumendrücken!

Einen Termin beim Psychologen habe ich vereinbart, allerdings werde ich lange darauf warten müssen. Das ist aber gar nicht schlimm, weil ich mich jetzt total beruhigt habe.

Was die Beschwerden meiner Mutter angeht, soll der Lungenfacharzt jetzt mal schauen und wenn der nichts findet der Kardiologe. Allerdings sagte der Radiologe, dass die Bronchien verdickt sind und es wahrscheinlich in die Richtung Asthma geht.

Ich wünsche wirklich jeden von euch nur positive Nachrichten und vielleicht freut sich ja jemand mit mir

Herzliche Grüße
Kind21
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2017, 21:26
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Hallo an alle

Liebe kind21,

freue mich sehr mit Dir/Euch.

Am besten machen wir da jetzt gleich mal einen drauf und feiern das.



Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2017, 01:39
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Hallo an alle

Hallo Kind.

Ich freue mich für Dich, dass das Ergebnis des CT deiner Mutti gut ausgefallen ist.
Nun kannst Du auch in Ruhe auf einen Termin beim Psychologen warten. Damit wirst Du in Zukunft gestärkt kritische Situationen durchstehen.

Liebe Grüße.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2017, 19:28
Jacqui1979 Jacqui1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Hallo an alle

Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Mama. Ich freue mich über den guten Ausgang bei Euch!

Ich vermisse meine Mama so sehr .....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2017, 20:38
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 560
Standard AW: Hallo an alle

Na, guck, ist doch prima!
Ich freu mich für euch.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2017, 22:03
kind21 kind21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Hallo an alle

@clea: Vielen Dank! Ich wünsche dir und deiner Mutter wirklich alles erdenklich Gute! Ich hoffe wirklich, dass du noch eine schöne, schmerzlose Zeit mit ihr verbringen kannst und ihr ganz bald wieder ein wenig Lichtblicke habt.

@Jacqui: Ich habe gerade deinen Thread gelesen. Mir fehlen die Worte, es tut mir so leid für dich. Deine Mama musste wirklich viel zu früh gehen, mein Gott das ist ja kein Alter. Das Schicksal ist wirklich grausam.
Du hast geschrieben, dass du im Moment keine Kraft für deine Kids und die Arbeit hast. Ich glaube, das nimmt dir auch niemand übel. Vielleicht kann dir jemand die kleinen für ein paar Stunden abnehmen, damit du für ein paar Stunden einfach nur Zeit für dich hast?
Als meine Oma vor ein paar Jahren gestorben ist, haben kurz nach ihrem Tod alle Lichter im Haus geflackert. Ihr Sohn rief mitten in der Nacht, genau zur Todeszeit bei uns zu Hause und fragte, ob sie gestorben sei (bei ihm zu der Zeit 3 Uhr nachts), weil sie sich im Traum von ihm verabschiedet hat. Seit dem Tag weiß ich, es gibt ein Leben nach dem Tod. Ihr werdet euch wieder sehen, wenn auch nicht jetzt. Du hast so eine schwere Zeit überstanden, warst deiner Mama eine Stütze und sie ist dir dafür bestimmt sehr sehr dankbar!! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn das von einer Angstpatientin kommt, die eigentlich gar nicht nachvollziehen kann, welche Trauer gerade in deinem Herzen herrscht...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2017, 09:07
Jacqui1979 Jacqui1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Hallo an alle

@Kind21: Mein jüngster Sohn wird am kommenden Sonntag 4 Jahre alt, er hatte eigentlich nicht so die große Bindung zu meiner Mama aufbauen können, wie mein Großer (6 Jahre), da Mama 10 Monate nach seiner Geburt erkrankte und in ihrem Strudel gefangen war. Zu meinem Großen hat/hatte sie ein besonderes Band, er gab ihr halt und Kraft den Kampf aufzunehmen. Sie nannte ihn liebevoll "den von Gott gesannten" , sie hatten einen geheimen Garten, er sagt er war in ihrem Bauch etc......
Komisch war dann für mich, das der kleine Mann in Mamas Todesnacht kurz vor dem Anruf aus dem Krankenhaus in unser Bett gekrabbelt kam und sagte, er habe schlecht geträumt (wusste aber nicht mehr was). 10 Minuten kam der Anruf! Ich mache mir auch Vorwürfe nicht bei ihr gewesen zu sein, genau an diesem Tag habe ich einmal ausgesetzt und wollte gleich am nächsten Tag nach der Arbeit hin.Ich hätte doch wieder bei ihr im KH geschlafen, wenn ich gesehen hätte, das es ihr noch schlechter ging. Die Ärztin sagte Mama sei eingeschlafen aber woher weiß sie das? Die Schwestern gehen doch nur in gewissen Abständen ins Krankenzimmer. Ich hoffe wirklich so sehr dass sie friedlich übergegangen ist. Ich glaube auch ganz fest an das Jenseits, spüre meine geliebte Mama aber (noch) nicht...
Heute wird sie gewaschen und bekommt ihre Lieblingssachen an, leider schaffe ich es nicht sie selbst zu waschen. Ich konnte auch noch nicht zu ihr nach Hause fahren, ich schaffe das einfach noch nicht! Sie fehlt mir so sehr....

Oh gott, jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben und eigentlich ist das Dein Thema hier. Genieße die Zeit mit Deiner Mama, macht alles was ihr möchtet, schiebt nichts auf die lange Bank und erfreut euch eurer Gesundheit, denn das ist das Wichtigste überhaupt! Fühlt Euch umarmt.....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.02.2017, 23:26
kind21 kind21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Hallo an alle

Liebe Jaqcui1979,

es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt auf deine Nachricht antworten kann, aber ich hatte Probleme mit meinem Internet und ich konnte meinen Thread die ganze Zeit über nicht richtig laden

Mach dir keine Gedanken und schreib dir alles von der Seele, es geht schließlich um deine Mama und da solltest du wirklich nicht darüber nachdenken "an einem falschen Ort" über deine Gefühle zu schreiben!

Ich habe schon öfters gehört, dass näherstehende Menschen erst loslassen konnten, wenn ihre Lieben den Raum verlassen. Du hättest auch genau zu dem Zeitpunkt da sein können und kurz auf Toilette gehen können und es wäre trotzdem passiert. Meine Mutter hat mir damals nach dem Tod meiner Oma berichtet, dass sie sich Vorwürfe macht, dass sie im Krankenwagen gestorben ist, obwohl klar war, dass sie den Lungenkrebs nicht überleben wird. Aber weißt du, wir wussten es damals nicht besser und waren einfach überfordert und kraftlos! Heute denken wir aber nicht mehr mit dem Gedanken zurück, ich denke mit der Zeit wird sich da dein Gedankengang auch ändern. Du bist auch nur ein Mensch und ich bin mir sicher, deine Mama weiß und sieht, dass du dir Vorwürfe machst! Wenn sie noch am Leben wäre, meinst du sie würde dir sagen: "Kind warum warst du nicht da?" Das glaube ich nicht!

Deine Trauer ist gerade und wird auch die nächste Zeit viel zu groß sein, als dass du deine Mutti "spüren" kannst. Aber ich bin mir sicher, dass sie bei dir ist und sich auch um dich sorgt, dass du so traurig bist. Dass deine Mutti dir nicht mehr physisch beistehen kann, das kann man nicht schön reden, aber wann immer dir danach ist, rede mit ihr! Sie hört dich ganz sicher und wenn du bereit bist, wirst du bestimmt auch ein "Gefühl" der Antwort bekommen!
Liebe Jaqci, du hast einen der schwersten Wege gemeistert, die man mit seinen Eltern gehen kann, warst deiner Mami sicher eine tolle Tochter und kannst mit Sicherheit sagen, dass du die beste Mama für dich hattest! Lass es sie wissen, lass sie unbewusst an deinem Leben teilhaben. Erzähle deinem Kind viel von der Oma, dann wird sie nie in Vergessenheit geraten und sich jedes Mal darüber freuen, wenn du von ihr erzählst und so wird sie immer bei euch sein und in euch weiterleben! Den Glauben, dass ihr euch wieder seht, kann dir keiner nehmen! Weder das Schicksal, noch der Krebs noch sonst jemand!

Ich umarme dich ganz doll und melde dich, wann immer du magst und wo immer du auch möchtest!
Viele lesen still mit und sind in Gedanken bei dir!

Kind21
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2017, 09:23
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Hallo an alle

hallo kind21

ich freue mich sehr für euch und so soll es auch bleiben in zukunft > nur mehr supertolle befunde

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.02.2017, 20:59
Jacqui1979 Jacqui1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Hallo an alle

@ kind21: ich danke Dir so sehr für Deine herzlichen Worte....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.02.2017, 14:51
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Hallo an alle

Hallo Kind,

ich freue mich über den erfreulichen Befund deiner Mutter!

Ich weiß nicht ob du das noch liest, da es schon eine weile her ist... Aber ich wollte dir sagen, dass ich mich total in deinen zeilen der Angst und Sorge wieder fand! Ich neige auch zu diesem Hineinsteigern ind das Schlimmstmögliche und dann sehe ich keinen Ausweg mehr und die Angst verzehrt mich gerade zu. Leider bin ich derzeit in genau dieser schier nicht enden wollenden Situation.

Vielleicht liegt das auch daran, dass wir keine unterstützenden weiteren Familienangehörigen mehr haben... oder Freude die einem beistehen. (das las ich zumindest aus deinen Texten heraus). Immerhin habe ich ein kleines Kind, das mir Freude und Sonnenschein in den schwersten Stunden schenkt. Ohne das, wüsste ich nicht, wie ich mich berappeln soll.

Viele Grüße und alles Gute für euch! :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55