Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2008, 15:54
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Liebe Kirsten,

ich weiß nicht, ob der heutige Tag für dich von Bedeutung ist, möchte es aber trotzdem nicht versäumen, dir für dein neues Lebensjahr gaaaaanz viel Kraft, Gesundheit, Hoffnung, Zuversicht und viele glückliche Momente wünschen.

Viele liebe Grüße von Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2008, 18:22
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Liebe Kirsten!

Es ist eigentlich toll wie positiv wir diese Kleinigkeiten - trinken einer Flasche Fresubin - sehen koennen! :-) Ich meine das Ernst, ich drueck dich ganz fest.
Ich glaube es ist einfach schon viel wert, wenn man die Gedanken der Vorausplanung nicht schon ganz abgeschlossen hat!
Ich druecke dir so sehr die Daumen!
Viel viel Glueck und alles alles Gute!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2008, 19:16
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,trotz allem wird Dein Geburtstag nicht vergessen! Happy Birthday und alles,alles Gute für Dich und Deine Familie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2008, 12:19
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Ihr Lieben,

tausend Dank für Eure Wünsche! Mein Geburtstag ist mir schon wichtig. Im letzten Jahr zu meinem 40. hatte ich ein super-schönes Überrraschungs-Fest und habe davon so wundervolle Bilder von meinen Eltern. Wie froh bin ich, dass wir das noch so feiern konnten. Gestern waren wir auch bei meinen Eltern. Mein Vater sieht sieht sehr mitgenommen aus, es tut einem so weh. Er hat mir aber (natürlich nicht bewußt) ein zusätzliches Geschenk gemacht, weil er jetzt jeden Tag zwei Fresubin trinkt. Ja, es sind die kleinen Dinge, über die man sich wieder freuen kann. Außerdem waren wir 1,5 Stunden (!) auf einem Bauernmarkt im Freien. Das hat ihm gut getan und ist ist im wirklich gut bekommen.

Als wir die Diagnose bekamen, haben wir oft gehört: Ach, dann ist Dein Vater ja bald nicht mehr da - na, das geht ja normalerweise sehr schnell - die meridiane Überlebensdauer liegt bei 4-6 Monaten - oh je, dann wird es ihm ja jetzt super schlecht gehen mit der Chemo - usw. usw.
alles so tolle Sprüche und Bemerkungen, aber: Mein Vater hatte vor 4 Monaten die Diagnose, und ich glaube einfach nicht, dass er in zwei Monaten nicht mehr da ist!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und laßt Euch den Wind um die Nase wehen.
Kirsten.

P.S.: Weiß jemand, ob Fresubin auch vom Arzt verschrieben werden kann und unter welchen Voraussetzungen?
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (05.10.2008 um 12:25 Uhr) Grund: noch eine Frage angefügt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2008, 14:53
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Schön, dass Ihr etwas gemeinsam unternehmen konntet und Dein Pa auch etwas abgelenkt wurde.

Mein Lebensgefährte (Diagnose ebenfalls BSDK) bekommt Fresubin anstandslos
vom Arzt verschrieben. Ich denke die Diagnose allein erfüllt die Voraussetzungen.

LG und alles Gute
Maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2008, 13:19
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Liebeb,

@ Maria: danke für die Bestätigung. Auf den Seiten von Fresenius habe ich nun noch "Musterrezepte" gefunden. Meine Eltern wollen den Hausarzt beim nächsten Besuch ansprechen. Das wäre schon eine erhebliche finanzielle Erleichterung.

Eigentlich müßte im Moment alles gut sein: Meinem Vater geht es zur Zeit recht gut (körperlich, wenig Müdigkeit, mental), meine Mutter ist zufrieden und kommt zur Ruhe, meine Schwester heiratet im Dezember, bei meinem Mann und mir ist es friedlich, wir planen gerade ein Wochenende in unserer alten Heimat Berlin. Es ist alles da, um sich zu freuen und zur Ruhe zu kommen. Aber bei mir passiert genau das Gegenteil: Ich bin mehr und mehr traurig, antriebslos, voller Ängste wegen tausenden Dingen. Wenn ich bei anderen lese, dass es negative Ergebnisse gibt oder der Kampf gar verloren wurde, ists bei uns doch im Moment alles positiv. Warum kann ich nicht dankbar und glücklich sein? Warum geht es mir bloß so "daneben" und jeden Tag ein wenig mehr?

Ich bitte alle um Entschuldigung, bei denen es im Moment wirklich schlimm aussieht und die dieses lesen müssen.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2008, 14:25
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten!

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, kann mir nicht vorstellen,dass dir das irgendjemand uebel nimmt. Wir haben alle unsere hoch und tiefs - schliesslich befinden wir uns in einem Ausnahmezustand.
Ich denke auch du versuchst immer fuer alle dazusein, hast dein eigenes Leben, und deine Eltern und deine Schwester.....
Ich weiss nicht wie dein genaues Gefuehl ist, bei mir ist es dann oft einfach dieses leer sein, Angst haben und einfach nicht wissen was man als naechstes tun soll, und die Frage wenn man etwas entscheidet....ob es richtig ist.....
Ich glaub ich hab noch nie soviel hinterfragt wie derzeit.....
Es wird sicher wieder besser fuer dich, goenne dir selber mal eine Kleine Auszeit so wie euer geplantes Wochenende!
Ich wuensche dir und deiner Familie viel Kraft und ich hoffe, dass du deinen Papa noch lang und schmerzfrei hast!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55