Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.01.2007, 21:49
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Heute war Chemo und der Onkologe versucht erstmal die Kortisonhaltigen Tabletten abzusetzen um zu schauen ob es daran liegt, er sagt es sei sehr ungewöhnlich, dass man so reagiert. Er schickt Sie wenn es nicht besser wird für 2 Tage ins KH um Sie durch zu checken.
Will nicht, dass Sie ins KH kommt
Aber ist wohl das Beste. Ich habe angst vor KH und Ärzten und vor den schlechten Diagnosen, die Sie haben. Eine sch.... Angst....
Bin so down mist, aber zwischendurch geht es mir gut. Ich habe auch schon wieder gelacht, aber direkt ein schlechtes Gewissen bekommen..
Ein Teufelskreis, aber wir müssen das schaffen verdammt!
LG
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2007, 22:02
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

@ tiffy meine Katze läuft immer vor uns weg :-(
und kommt nur wenn Sie fressen will
Aber ich verstehe was du meinst. Ich wohne ja etwas weiter weg als meine Mum und hier habe ich keine Tiere, leider muss ich 10 Std. am Tag arbeiten, aber helfen würde es mir bestimmt wenn hier ein liebes Kätzchen oder so warten würde. Naja dafür hab ich einen süßen Mann, der hört auch manchmal auf mich
Habe auch deine Geschichte gelesen und es tut mir auch sehr leid für dich.
Alles gute, Tanja
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.01.2007, 08:12
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,
auch mein Mann ist zur Zeit wieder im KH. Wenn er dort ist, habe ich aber die Gewissheit, das ihm bei seinen Beschwerden geholfen werden kann. Das kann ich, so gerne ich ihn auch zu Hause habe, nicht leisten. Bin auch ca. 10 Std am Tag ausser Haus zur Arbeit.
Für Deine Mama ist es bestimmt auch besser momentan unter professioneller Aufsicht zu sein. Man wird ihr sicherlich Aufbaupräparate geben und vielleicht kann sie auch die Chemo stationär machen, da wird dann bei etwaigen Komplikationen direkt eingegriffen.
Alles Gute für Euch!
Christina.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2007, 08:21
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Das sehe ich auch so, aber ich habe eine Angst, dass Sie im KH was finden was wieder schlimm ist oder wie auch immer.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.01.2007, 15:36
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,

also mein Papa macht viel an alternativem bzw. komplementärem. (Wie Du weißt hat er Adenokarzimon im fortgeschrittenen Stadium ohne Metastasen).

Er trinkt Rote-Beete Saft und Kefir; Er nimmt orthomol immun; er läßt sich zwei mal pro Woche 7,5 g Vitamin C als Infusion geben (das hilft ihm ganz besonders) und nimmt ansonsten 3g Vitamin C pro Tag; er trinkt Silberwasser; er nimmt Selen; er nimmt so bestimmte Tabletten die die Inhaltsstoffe der Kuhmilch 12 Stunden nach der Kalbung enthält (sollen auch das Immunsystem aufbauen) er geht viel an die frische Luft, er macht Leberwickel (zur Entgiftung) und hat seine Ernährung umgestellt:

- kein Zucker!!!
- viel Rohkost (Obst, Gemüse)
- Vollkorn (kein Weißmehl!)
- kein Jodsalz

viele Bitterstoffe (z.B. in Aprikosenkerne)

und er GLAUBT daran dass er wieder gesund wird! Mit Gottes Hilfe.

Er hat mal Akkupunktur gekriegt zur Linderung der Nebenwirkungen.
Er war mal bei einem Naturheilkunde Arzt und hat Globoli gekriegt, weiß aber nicht was.

Also man kann wirklich total viel machen - aber man muss es von sich aus selber wollen!

ich habe mich der Diagnose gestellt und weiß woran wir sind! Wir kämpfen gemeinsam und stecken den Kopf nicht in den Sand. Ich möchte Dich dazu ermutigen, selbes zu tun. Manchmal wird einem freilich alles zu viel und man hat schlechte Tage; aber die Zeit die man unter solchen Bedingungen gemeinsam erlebt ist auch total wertvoll, man wächst persönlich und man wächst zusammen!

Außerdem haben wir sehr viele Bücher zu dem Thema gelesen, kann Dir gern welche empfehlen!

Wünsch Euch viel Kraft!
Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.01.2007, 21:34
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein furchtbares Wochenende. Ich bin total fertig.
Meine Mum isst weniger, ist immer noch total schlapp und verliert
doch Haare. Ich habe meiner Mutter gestern das erste Mal beim duschen
geholfen und musste mit ansehen wie Sie kaum stehen konnte,
kaum Kraft hatte sich die Haare zu waschen und ein Riesenbüschel Haare
kam da raus. Sie sagte das macht ihr nichts, Ihre Augen sagten mir was
ganz anderes und das tat so unheimlich weh. Ich hatte gerade ein hoch
und fühlte mich besser und dann sowas. Ich habe solche Angst, da Sie
immer noch schlapp ist. Selbst 2 Wochen Chemopause reichen nicht, damit
Sie sich erholt. Ich bin nur noch panisch und fühle mich total ausgelaugt.
Oh bitte lieber Gott, lass Sie es schaffen. Nimm mir noch nicht die Mutter,
Ihre Zeit ist noch lange nicht gekommen. Sie ist doch so ein lieber Mensch
und wir lieben uns wahnsinnig. Bitte, bitte nicht! Ich habe Angst und kann
absolut keine schlechte Nachricht vertragen, noch eine und ich weiss nicht
was passiert... dann kann ich für nichts mehr garantieren.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.02.2007, 22:24
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,

danke für Deine liebe Nachricht und ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht, wenn Du meinen Beitrag liest.

Habe gerade mal Deine Beiträge durchgelesen und stelle fest, hier ist ein junges Mädchen mit einer Riesenbürde, die es fast kaum tragen kann. Ich kann Dir aber auch sagen, warum. Noch zu keiner Zeit hast Du geschrieben, inwieweit die Diagnose Deiner Mutter sich wirklich verhält. Ausserdem geht bei Dir zusätzlich die Angst um, selbst sehr krank zu sein. Oder warst Du zwischenzeitlich mal selbst zur Untersuchung. Ich kann Dir nur raten, setze Dich mit der Realität auseinander. So phantastisch, wie Du auf Beiträge antwortest, so viel Herz und Verstand Du zeigst, glaube mir, wirst Du auch mit der wahren Diagnose Deiner Ma besser klar kommen, als die Augen zu verschliessen. Habe ja schon einmal geschrieben, für die Betroffenen ist es manchmal gar nicht so schlimm. Wir kämpfen still und leise, beten und hoffen. Meine Bitte an Dich, stell Dich ab sofort den Tatsachen, sprich mit dem Arzt und frage genau nach, wie es wirklich um Deine Mutter steht. Geh selbst zum Arzt, denn auch das macht Dich fertig - die Ungewissheit.

Das sind Dinge, wofür man wirklich Kraft und Stärke braucht. Und die wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Ich bin sicher, dass es Dir dann sehr bald besser geht. Deine Prüfung wirst Du schon schaffen, da bin ich sicher.

Dir eine wirklich gut Zeit

alles Liebe Ulla
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.02.2007, 11:31
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ich weiss dass ja eigentlich alles, aber ich bin mir im Moment selber ziemlich egal... klingt bescheuert, ich weiss. Aber ich bin halt so, da kann man nichts gegen tun. Ich verbringe jede freie Minute damit entweder hier zu lesen oder Bücher darüber. Mein ganzes Leben dreht sich um den sch.. Krebs. Ich hoffe so sehr irgendwann mal helfen zu können, diese Hilflosigkeit nicht mehr zu spüren. Noch besteht ja Hoffnung, dass sich alles zum Positiven wendet.
Ich bin ja bei der nächsten Chemo in 14 Tagen dabei. Mal sehen wieviel Mut ich aufbringe genauer nachzufragen.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.02.2007, 14:55
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,
Du machst Dich noch fertig. Wenn Du nicht bald an Dich denkst, dann kannst Du Deiner Mutter nicht mehr beistehen.
Versuche doch auch mal für Dich etwas positives zu tun. Wenn Du später Deiner Mutter davon erzählen kannst, dann wird sie es auch positiv aufnehmen.
Wenn Du 24 Stunden am Tag mit Krebs beschäftigt bist, dann ist es nicht verwunderlich, daß es Dich fertig macht. Beschränke die Zeit, d.h. wenn Du mit Deiner Mutter zsuammen bist bzw. noch eine Stunde im Internet bzw. Büchern. Den Rest des Tages lies mal was anderes - und wenn es ein "Groschenroman" ist. Hauptsache Du bist abgelenkt.
Denn - Dein Leben geht auf jeden Fall weiter!!!!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.02.2007, 18:02
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...


Hallo Tani,

Wenn ich dir so zuhöre merke ich ,das du kaum klar kommst.
Die andern haben recht,wenn du dir nicht eine andere Aufgabe suchst,weis ich nicht ob du noch länger durch hälst.
Geh doch mal auf meine Seite; leben mit der Krankheit und dem Tier.
Vielleicht hilfst dir.

Gruß Tiffy
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.02.2007, 19:42
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Ach liebe Tiffy, wenn ich nicht soviel arbeiten müsste hätt ich ein Tier.
Aber wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre, hab ich ja meine
Psychkatze hier. Die ist halt durcheinander, aber Sie bringt uns mit Ihrer verrückten Art zum lachen. Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied bei uns. Ich finde es nur schade, dass Sie nicht so kuscheln mag. Wäre schön wenn Sie zu meiner Mum gehen würde und sich da ankuscheln würde. Meine Eltern tun dies ja schon lange nicht mehr.
Eine Frage habe ich an euch lieben: Wie kann man diese trockene Nasenschleimhäute bzw. die Krusten in der Nase ( tun ihr echt weh ) lindern?????? Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen, vielleicht gibts da ein Hausmittel und ich kann es schnell machen? Oder einen Tip?
Danke schonmal..
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.02.2007, 20:41
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

liebe tanja,

als Soforthilfe empfiehlt sich Bepanthen Salbe, unbedingt aber auch die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung Deiner Mama kontrollieren. Sie sollte zwischen 60 und 70% liegen, damit die Schleimhäute nicht austrocknen.
Bis ihr einen Luftbefeuchter habt, stell eine Schüssel kochendes Wasser in den Raum. lg Christina.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.02.2007, 18:09
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...



Hallo Tani

Mensch eure Katze Spührt das wie es bei euch gerade ist.
Sie hat vielleicht auch Angst und weis nicht ob ihr Anschmusen richtig wäre.Du sagst ja deine Ma will es nicht mehr so.Könnte ihr aber sehr Helfen und dir auch.Katzen sind da immer für sich wenn sie Spühren nicht richtig zu sein,dann ziehen sie sich auch zurück.
Ich habe Zuhause immer Camillencreme,die hilft sehr gut.Wenn diese nicht zu Vertragen ist,gehe mal zur Apotheke,dort bekommst du Anisbutter ein sehr gutes Pflanzliches Mittel,kostet wenig und hilft bei allen Dingen.Zahnschmerzen,Entzündungen.Ist Ungefährlich und so oft wie man will kannste dich an Wunden mit eincremen.Mein Ma hat mir das oft gegeben wenn ich auch Rissige Lippen hatte oder Vereiterter Zahn.Schadet auch nicht beim Runterschlucken.Ein Altes Mittel.Die Apotheke stellt das ohne Rezept und sofort aus.Ebenso hilft auch Melkefett mit Ringelblume.Nach meiner OP habe ich mich Regelmäßig damit eingerieben.Die Entzündlichen Stellen waren nach einem Tag schon abgeheilt.(Meine Hunde Reibe ich auch ein wenn die Entzündungen haben) wie finden das ganz toll.

Ich hoffe es hilft
Lieben gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.02.2007, 18:38
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Danke für die Tips, das mit dem kochenden Wasser habe ich umgesetzt.
Jetzt hat Sie 37,8 Fieber bekommen, was sagt ihr dazu? Ich habe angst, hab den Onkologen angerufen und er meinte Sie soll erst mal ne Paracetamol versuchen, wenn das net klappt soll Sie morgen hin. Fieber ist ganz schlecht oder? Jetzt gehts mir richtig sch....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.02.2007, 06:34
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...



Hallo Tanni,

Vielleicht ist das Fieber von einer Zusätzlichen Erkähltung gekommen.Ist ja oft so ,wenn sie ihre Chemo bekommt.Das Imunsystem ist daher auch Geschwächt.Da hat der Arzt schon recht,gib ihr das Mittel,es senkt das Fieber und mach dir nicht zu große Sorgen.Ok.Alles gute für deine Ma.

Lieben gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55