Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.01.2009, 22:55
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: aussichtsloser Kampf ???

Liebe Claudia,

ich kann mich Birgit nur anschließen, sie hat das sehr schön gesagt/geschrieben. Daß Du in dem Moment der größten Besorgnis und Trauer nicht unbedingt an "uns" denkst ist doch völlig normal. Da hat hier sicher keine Anstoß genommen.
Es ist eine schwere Prüfung, die Dir das Leben bereitet hat und wenn Du bei einer ersten emotionalen Verschnaufpause nun an "uns" gedacht hast, ist das sehr lieb. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft und Energie. Ein dickes Trostpflaster schicke ich Dir auch noch gleich mit.

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2009, 19:39
cassie cassie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 37
Standard AW: aussichtsloser Kampf ???

Liebe Claudia,

auch von mir mein herzlichstes Beileid und für die nächste Zeit viel Kraft.
Liebe Grüße Cassie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.01.2009, 08:21
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: aussichtsloser Kampf ???

Hallo Claudia,

da kann ich mich den anderen nur anschließen. Wieso solltest du da an uns denken. Du hast genug andere, schwere Gedanken im Kopf gehabt. Und ja, du kannst dich hier ausheulen - denn auch dafür ist das Forum da. Für jeden hier. Ich konnte ja leider nichts mehr dazu sagen, weil ich erst sehr spät - zu spät - deinen Thread gelesen habe.

Also sei unbesorgt und du kannst dich jederzeit hier ausheulen - wir heulen dann mit.
__________________
LG Sunny
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.01.2009, 13:40
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: aussichtsloser Kampf ???

Liebe Claudia !

Mit etwas Verspätung und in der Hoffnung, dass Du hier noch reinschaust, möchte ich Dir noch auf Deinen letzten Beitrag antworten.
Du mußt bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, dass Du Deine Trauer hier mit uns geteilt hast.
Ich als Betroffene finde es durchaus "aufbauend" zu erfahren, dass der letzte Weg so positiv verlaufen kann. Nämlich indem man ihn schmerzfrei und unangespannt im Beisein von Menschen, die einem sehr viel bedeuten, gehen kann.
Viele der hier im Forum aktiven Menschen werden höchstwahrscheinlich am Krebs sterben und mich persönlich ziehen solche Beiträge wie der Deinige nicht runter, sondern bestärken mich in der Hoffnung einen würdevollen Tod sterben/erleben zu dürfen.

In diesem Sinne möchte ich dir nochmals dafür danken.
Alles, alles gute auf Deinem weiteren Lebensweg
Heike
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2009, 13:31
22focus 22focus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 36
Standard AW: aussichtsloser Kampf ???

Na klar schau ich hier ab und an noch rein , liebe HeikeL ,

ihr seid doch in den letzten Monaten zu einem nicht unwichtigen Teil meines Lebens geworden , da kann man doch nicht so einfach aufhören , außerdem freu ich mich ja nach wie vor immer noch über eure Beiträge - wie den von Dir gestern !!

Ich kann nur sagen WOW , das hat mir enorm gut getan , bist Du bewundernswert positiv , aber auch realitätsnah . Hut ab ! Mir ist richtig ´ne Gänsehaut den Rücken runter gelaufen ... sehr nette mail ! Und tatsächlich hast Du Recht , zumindest was meine Mama angeht , ich glaube , das unsere letzten 20 Stunden zusammen sehr gut gelaufen sind für alle Beteiligten . Die Gewißheit hilft mir ungemein , auch wenn es immer noch sehr sehr sehr weh tut .

Gut , das meine Mutter sich vorher schon so intensiv mit ihrem Tod auseinander gesetzt hatte (obwohl ich sie damals immer gescholten habe , das sie so negativ ist) , sie hatte uns ordentlich Anweisungen gegeben , sowohl mündlich als auch schriftlich . Da haben wir uns , als es soweit war , dran lang gehangelt und nun das gute Gefühl , alles in ihrem Sinne gemacht zu haben ! Das hilft !!

Sie war hier in Hannover in der medizinischen Hochschule , hätte nie gedacht das ein so großes Krankenhaus sooo menschlich sein kann - aber sie haben den Spagat hier ganz toll gemeistert und alle unsere Bitten und Wünsche annehmen können , das war echt super ! Das einzig eigenartige Erlebnis im Zusammenhang mit dem KH war jetzt , 2 Wochen nach dem Tod meiner Mutter hat mich ein Pfleger aufm Handy angerufen , er hatte meine Mutter am Nachmittag vor ihrem Tod betreut , er hätte mich so nett gefunden und würde gern mal mit mir ausgehen - das fand ich dann leider doch SEHR befremdlich ! Aber egal , alles ander war super !!

Liebe HeikeL , ich bleibe euch erhalten , freu mich über weitere positive Nachrichten von Dir und allen anderen - und übrigens : nachträglich herzlichen Glückwunsch zu einem Geburtstag , den Du bestimmt auch zu einem großen Teil dank deiner Kraft und Stärke feiern durftest !!

LG Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55