Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 05.01.2012, 23:16
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe sabine!

ich denke fest an euch und wünsche euch wieder 'ohne befund'!!!
wie hat sie den tag überstanden?
wie geht es ihr mit dem östrogen?

dieses warten... ich verstehe die organisation einfach nicht. da hat man einen termin schon fast drei monate vorher und warten muss man ewig. das war bei uns letztens auch mühsam. kamen sehr spät dran! aber schon um spätestens 7h drin sein müssen.

wir müssen diesesmal nur mrt - ich habe bauchweh nina alle drei monate röntgen zu lassen und habe die oa gefragt wie das so aussieht und habe es ihr überlassen und sie meinte auch, dass wir im jänner das röntgen auslassen und nur ein kopfmrt machen. dafür im april wieder beides.

ich kann in unserer situation nicht einschätzen ob wieder was da ist oder nicht.
nachdem die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es wenn es wieder kommt ein rezidiv an der gleichen stelle oder in kopf oder lunge ist. sie ist super. sie rechnet schon und kann weit zählen. sie hat keine atemprobleme oder sonst was. sie isst sehr brav. also da mache ich mir keine gedanken. wenn es allerdings an der gleichen stelle wieder kommen würde, ich könnte es nicht sehen oder bemerken, da ja die narben sich verändern und auch das fett das eingefüllt wurde weniger wird.
habe wieder berichte gelesen, wo man meint, dass es eine chromosomenveränderung ist. was ich daraus schliessen soll, weiss ich nicht. ich wills gar nicht wissen.

sie ist jetzt gesund und die kontrolle muss das einfach bestätigen. auch wenn ich trotzdem angst habe. in 14 tagen haben wir es wieder hinter uns und können wieder eine schokobrunnenparty machen und dann bald ihren 5 geburtstag feiern!!!

ihr merkts vermutlich. ich mach mir wieder zuviele gedanken im moment. schlafe wenig und bin derzeit nicht gern allein. die kinder sind zur zeit super. waren heute am berg. es war einfach nur toll. haben verwandte besucht und sie haben es so genossen. es ist so schön und ich koste jede sekunde voll aus.

wünsche euch allen eine schöne und angenehme nacht!
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 06.01.2012, 00:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Ich verstehe das mit dem Warten auch nicht, aber gut, werde es nochmal bei der Befundbesprechung ansprechen, weil sonst mache ich die Hormone nicht mehr im AKH.

Nicole hat nur einmal im Jahr röngten, da geht es um die Röhrenknochen da sie ja Avastin bekommen hat und da Schädigungen bei einigen Kindern aufgetreten sind = Nicole hat aber nichts.

Da im Moment Ferien sind, geht es relativ gut mit ihren Launen, sie nimmt brav die Östrogene und auch sonst ist sie sehr entspannt. Wir waren/sind sehr viel reiten und das tut ihr einfach unheimlich gut.

Ich versuche mir gar keinen Kopf zu machen bezüglich Rezidiv. Es geht ihr gut, sie isst, sie reitet, sie lebt ihr Leben, auch Eltern mit gesunden Teenagern berichten von den gleichen Zickereien.

Nach dem gestrigen Chaostag hatten wir heute wieder einen schönen Tag im Stall.

Ich wünsche euch auch alles Gute für die nächste Untersuchung und Kopf hoch und nicht allzu viele Gedanken.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 07.01.2012, 17:46
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Melde mich auch wieder mal!!! Habe jetzt alles nachgelesen. Freue mich, daß es euch den Umständen entsprechend gut geht.

Ich war vom 28.-30.12.11 im Weinviertel (Pottenhofen) falls das jemand ein Begriffe ist. Wir besuchten die Kinder meines Freundes. Dort gab es 3 große Hunde und 2 Katzen. War toll.
Silvester feierten wir zu Hause bei meiner Tochter. War sehr gemütlich.
Und seit 3. Jänner gehts mir gar nicht gut. Wir waren spazieren und von einer Sekunde auf die andere wurde mir extrem kalt, bekam Gliederschmerzen und fühlte mich elendig. . Bin dann nur gelegen. Hatte aber weder Schnupfen, Halsweh, Husten oder sonstiges (außer Kopfweh). Heute gehts mir etwas besser, aber ich fühle mich so schwach und ausgelaugt. Hoffe, dieser Zustand hält nicht mehr lange an. Man kann ja kaum was machen. Da ist ja ein ordentlicher Schnupfen noch besser. Hatte das schon mal jemand von euch???

sabine: diese Warterei auf Befunde ist ein Horror . Aber wenn es Nicole so gut geht, brauchst dich eher nicht zu fürchten, daß was ist. Wünsche dir nur super gute Befunde.

anita: schon wieder im Streß? Ich kann mir gut vorstellen, daß du dich vor der Untersuchung mit Nina fürchtest. Da kreisen die Gedanken ständig im Kopf, da kann man nichts dagegen machen. Wünsche dir viel Kraft und gute Gedanken für diese Zeit.

grete: auch dir wünsche ich für Ende Jänner einen supertollen Befund. Kann auch deine Angst gut verstehen. Mache das ja auch jedes 1/2 Jahr mit. Jetzt habe ich aber kaum mehr Angst. Muß am 24.2.12 wieder zum Urologen wegen Kontrolle.

suzie: danke für dein Glücksschwein. Können wir hier alle gut gebrauchen. Wie gehts dir? Keine Nebenwirkungen mehr? Hast schon wieder mehr Appetit? Denke oft an dich.

sonja: auch bei dir alles ok?. Wie gehts deiner Freundin und deinem Papa??? Hoffe alles in Ordnung.

So, nun lege ich mich wieder hin.
Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend ohne Beschwerden und Sorgen.

Bis bald
Eure schwache Traudi
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 07.01.2012, 17:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo mama 1974, schön, wieder mal von dir zu lesen. Wie gehts dir? Schreib doch öfters. Würde mich freuen.

An ALLE: schließe mich auch dem Satz an: lebt und liebt wann immer ihr könnt. Den finde ich total spitze!!!

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 07.01.2012, 21:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben, erstmal alles gute für die befunde von nicole. und dann noch für nina. und dann noch baldige besserung für dich, traudi!
und für dich, grete, dann auch.
wäre interessant, denn ich hatte das nach der chemo. vielleicht war es gar nicht die chemo? es war ja erst tag 5. vielleicht irgendein infekt? angeblich sind total viele leute erkältet. naja.

mir gehts soweit okay, war heute am semmering wandern. hoffe mein blutbild ist okay, werde noch schnell müde und habe eine schniefnase (die habe ich aber sehr oft, fast immer, angeblich meiner verbogenen nasenscheidewand wegen).
am donnerstag soll schon chemo nummero 2 in mich reinfließen, ich hoffe, alles passt.

jetzt mach ich auf "fauler samstagabend", wandern, tintenfisch essen - genug erlebt für heute. im bett ists ja auch schön.

viele bussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 09.01.2012, 17:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wünsche euch einen angenehmen abend!

War heute beim Hausarzt. Meine Ärztin meinte, es sei schon komisch, daß ich mich "grippig" fühle, aber gar keinen Schnupfen oder ähnliche Symptome habe. Sie untersuchte meine Lunge und meinen Hals und machte eine Blutabnahme. Muß auf das Ergebnis warten. Habe seit gestern auch eine Bindehautentzündung. Bin gespannt, was heraus kommt. Geht mir zwar nicht mehr so schlecht, aber von gut noch weit entfernt. Man hat halt immer gleich Angst, daß es etwas "anderes" sein könnte, als ein Infekt. Früher hätte ich mir über so was keine Gedanken gemacht. Und jetzt ist immer gleich die Angst da. Kennt ihr das auch??? Oder seid ihr nicht so ängstlich?

suzie: du gehst schon wieder wandern? Das finde ich echt super. Freue mich so mit dir, daß es dir wieder gut geht. Wann gibts wieder ein Hähnchen? Habe mir heute Hühnersuppe gekocht. War lecker. Habe momentan nicht so viel Hunger, außer auf Suppe. Die geht immer.

Weihnachtsferien vorbei. Kinder wieder alle in der Schule. Meine 2 Enkerl hat es überhaupt nicht gefreut. Annika hat gemeint, sie freut sich jetzt nur mehr auf Samstag und Sonntag.

Noch einen schönen abend euch ALLEN.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 09.01.2012, 22:00
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ferien sind um, meine 2 sind heute auch ohne viel Freude in die Schule gewandert. Naja, haben eh nicht lange sind eh bald wieder Semesterferien. Sie haben aber in den nächsten 2 Wochen extrem viel zu lernen, da sie ja das Zeugnis für die nächste Schule brauchen. Jetzt haben sie in Deutsch zB Diktate und Grammatiktest dazu bekommen (zu den normalen Test) weil viele die Schularbeit verhaut haben und trotzdem eine gute Note wollen. Naja, Kerstin gehört nicht dazu, muss aber jetzt auch die Tests machen.

Nicole geht Ende Jänner in ihrer Wunschschule schnuppern. Hoffe es gefällt ihr, weil diese normalerweise eine extra Klasse für Hörbehinderte haben.

Wenn Nicole sich unwohl fühlt, dann läuft auch bei mir immer sofort das Gedankenkarusell, aber wirklich nur bei ihr. Sonst mache ich mir gar keine Sorgen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 11.01.2012, 14:08
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr LIEBEN!!!!

wünsche euch allen ein wunderschönes neues jahr, nur gute nachrichten, freude am leben und für jedes problem die richtige lösung!!!!!

meinem vater und meiner freundin geht es nach wie vor gut

letzter befund von meiner freundin war, dass alles stabil ist - sprich nicht weiter wächst

Herzliche Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 12.01.2012, 18:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

zweite chemo drin-
hoffe auf nebenwirkungsarme tage!

wünsche euch allen auch alles gute...

hatte übrigens diesmal coolpacks mit für meine fingerlein. mal sehen, ob sie jezt freundlich sind und sich nicht vollkommen schälen... habe auch spezialcreme erhalten...

postbuss, etwas müde und mir heilsamem gift befüllt...
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 12.01.2012, 20:54
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Abend,

Sabine: die 1. Woche nach den Weihnachtsferien haben Deine 2 schon geschafft und die Semesterferien rücken wieder ein Stück näher.

Mädl: ich kann mir vorstellen,daß Dein Kopfkino läuft, wenn bei Deiner Maus wieder eine Untersuchung bevorsteht "daumendrück"

Traudi wie gehts Dir, was macht Deine Grippe, schon wieder alles im grünen Bereich?

Sonja super, dass es Deiner Freundin und Deinem Vater gut geht, solche Nachrichten gehen wie Honig runter.

Suzie ich hoffe, dass die Spezialcreme hilft und sich die Fingerln nicht schälen und dass alles ohne NW bleibt

Ich wünsche allen eine gute Nacht schlafts gut und träumts was schönes

Grete
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 13.01.2012, 12:37
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Grete!

Ja, die 1. Woche ist um gottseidank, wenn die nächste Woche rum ist, ist mir noch leichter. Die Tests häufen sich jetzt, aber im Moment ist nächsten Freitag der Letzte.

Gestern kam endlich der Anruf vom AKH alles schön, gottseidank, das WE kann kommen. Am 16.02. müssen wir zur Befundbesprechung wieder rein, da will Nicole unbedingt mit der Ärztin die Ausweitung von 3 Monate auf 4 Monate verhandeln. Ich bin ja nicht so begeistert, aber sie ist 14 Jahre alt, somit muss ich es akzeptieren.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 13.01.2012, 13:30
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ma sabine ich freue mich so sehr!!!! fühlt euch gedrückt!!!

@ alle - ich denke an euch.

suzie - ganz viel kraft für die chemo. du packst das und ich bin echt beeindruckt wie du das schupfst! das sich die haut an den fingern schält ist das eine nw der chemo? eine bekannte hat ganz taube fingerspitzen von der chemo. (brustkrebspatientin)

grete - ja danke das ist lieb. die sorgen sind halt grad da. es hilft nix.

traudi - wie geht es dir?

sonja - freue mich sehr mit euch mit!


an euch alle, ich denk an euch!
kerzerl brennt immer wieder.

Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 13.01.2012, 17:14
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

sabine: freue mich total mit euch über die superguten Befunde. Drücke euch ganz fest vor Freude.

mädl: danke, daß deine Kerze brennt. Tut sooo gut. Wann hast du die Untersuchung mit Nina?

suzie: wünsche dir eine nebenwirkungslose Zeit. Weiterhin viel, viel Kraft.

sonja: schöne, daß es dir, deiner Freundin und deinem Papa gut geht. So was hört man gerne.

grete: wann hast du deine Kontrolluntersuchung? Alles Gute dafür.

Mir gehts wieder gut. Weiß aber nicht, was das war. Meine Blutbefunde haben nichts ausgesagt.

Euch allen eine schönen abend und eine gute Nacht.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 13.01.2012, 18:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja anita, die chemo-tauben fingerspitzen fangen sich bei mir zu schälen an. taubheit war nur minimal, schälen eher heftig.
wann ist nina mrt? nächste woche. drücke daumen.

sabine: ist so super dass der anruf kam... freue mich für euch!

maula, auch gut, alles okay. gibt ja immer wieder mal kleine infekte oder so, die man gar nicht so merkt im blut. vielleicht war es einfach sowas.

grete - dir auch alles gute.

ich habe gestern abend eine plombe verloren und musste heute zur zahnärztin, weil die war doch nicht so ganz klein, die plombe. naja, hoffentlich hält es. solche fragen stellten sich damals vor 7 jahren nicht, weil da hatte ich erst insgesamt 4 plomben... naja, nein, einen stiftzahn habe ich schon seit jugend.
aber warum sollten nebenbaustellen ruhe geben, weil ich eine großbaustelle habe? tja. schön wäre es ja.
naja, ich will nicht klagen, zumal es keinen sinn hat, sondern mir eine suppe kochen und am sofa liegen und faul sein.

alles liebe für euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 13.01.2012, 18:42
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Das mit den Taubenfingerspitzen hab ich schon öfters gehört ist unter anderem eine Nebenwirkung von Vinchristin. Das soll ja besser werden, ob es ganz weggeht???

Nicoles Fußsohlennerven waren ja von diesem Medikament mehr als schwer beleidigt, obwohl sie nur eine Gabe bekommen hat. Die Ärzte haben es sofort abgesetzt. Die Schmerzen sind schon lange weg, die Schädigung der Nerven zwar immer noch da, aber nurmehr sichtbar bei der Nervenleitmessung.

Das mit den Zähnen ist es auch ein Mist, aber wie du schreibst es ist eine Nebenbaustelle.

Die Schwägerin unserer Stallbesitzerin hat auch Brustkrebs ganz frisch, noch sehr jung, noch keine Kinder. Bis jetzt geht es ihr gut, sie ist auch sehr positiv. Die Krankheit macht nirgendwo halt.

Schönes WE und alles liebe für die Befunde nächste Woche und natürlich für deine Therapie liebe Suze

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55