Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.05.2011, 08:40
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

ich wünsche dir mein allerherzlichstes Beileid. Ich bin tief erschüttert über den Verlust von Rüdiger.

Für die auf dich zukommende Zeit sende ich dir ein dickes Kraftpaket und eine dicke Umarmung.

Alles Liebe

Sandra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2011, 09:27
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

ich habe Deinen Thread verfolgt und mitgebetet.

Jetzt bleibt nur:

Aufrichtige Anteilnahme zu versichtern.

Es tut mir sehr Leid, dass Du Deinen Mann so früh verloren hast und ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Fühl Dich fest umarmt
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2011, 10:26
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: BSDK Finalstadium

Hallo Sylke,

für die nächste Zeit viel Kraft und Durchstehvermögen. Ich hoffe, Rüdiger musste trotz der wachen Momente nicht allzu viel leiden.

Alles Gute für Dich und mein herzlichstes Beileid !

Geändert von Babsi2610 (14.05.2011 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2011, 13:57
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Gabi, liebe Sandra,

Gabi, bei Dir ist es ja auch noch nicht so lange her, dass Du Deinen Jörg verloren hast. Bei Sandra schon etwas länger.Hört der Schmerz irgendwann auf? üdiger war meine große Liebe. Wir waren füreinander geschaffen. Liebe auf den ersten Blick. Nach drei Wochen sind wir zusammen gezogen und waren nie weider getrennt.
Heute habe ich schon sehr viel geweint. Gestern ging es mir besser, aber heute hänge ich durch. Ich bin müde. habe mich aufgerafft und das testament aus dem Bankschließfach geholt. Mit dem Hund gegangen.
Irgendwie fühle ich mich total leer und antriebslos.
Morgen soll Rüdiger verbrannt werden. Morgen früh suche ich mit meiner Mutti im Ruheforst einen Baum für ihn aus. Ich bekomme dann von dem Forst einen Termin genannt, an dem wir ihn bestatten können.
Serin jüngerer Bruder macht eine Fotoshow über Rüdigers Leben, begleitet von Musik, die ich für ihn ausgesucht habe: Glashaus: Haltet die Welt an, Eric Clapton, Tears in heaven, Un heilig, an deiner Seite und sein absolutes Lieblingslied von john Miles, Music was my first Love. Die ganzen Menschen, die sich melden und fragen, wann der Termin ist ... ich glaube, da kommt etwas Großes auf mich zu. Es gab so viele, die Rüdiger mochten.
Es ist unbegreiflich..
Sylke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.05.2011, 15:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,
ja bei mir ist es auch gerade 3 Wochen her,das Jörg sterben mußte.
Die Beerdigung war jetzt am Donnerstag, und Freitag hatte ich Geburtstag.Ich hab gedacht,ich muß durchdrehen,der erste Geburtstag ohne meinen Schatz.
Ich habe Jörg auch vor 28 Jahren kennengelernt und bin sofort mit ihm zusammengezogen.Er ist und wird auch immer meine große Liebe bleiben.Es tut einfach so weh.Manchmal kann ich mich ablenken,denn es gibt ja viel Schreibkram ,den man erledigen muß,aber dann.....bricht einem alles wieder über dem Kopf zusammen.Wir haben sogar fast die gleiche Musik ausgesucht.
1. An Deiner Seite-Unheilig
2. Tears in Heaven -Eric Clapton
3. The Promise - Tracy Chapmann.
Mein einzigster Trost ist zur Zeit,das Jörg nicht mehr leiden muß.Die Schmerzen waren bis zum Schluß trotz Morphium unerträglich.Es ist so unglaublich,denn Jörg ist bis März noch normal arbeiten gewesen,und dann ist innerhalb von 6 Wochen ein Leben ausgelöscht,mit gerade 49 Jahren.


Liebe Sylke,ich wünsche Dir erst einmal viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite,die Dich unterstützen und helfend an Deiner Seite stehen,damit Du die Beerdigung einigermaßen überstehst.
Ich drück Dich einfach mal,denn ich weiß das es gut tut.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.05.2011, 17:36
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

ja, bei mir war es am 18.3. soweit, dass ich die Liebe meines Lebens verlieren mußte. Dennoch ist der Schmerz immer da. Manchmal mehr, manchmal weniger stark. Ich kann den Tag ganz gut überstehen, weil ich anscheinend - so sagt auch die Therapeutin - wie ein Stehauf-Männchen funktioniere und mir wenig Ruhepause gönne... Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Momentan ist meine Stimmung eher gedrückt, traurig und nach Decke-über-den-Kopf-ziehen. So langsam merke ich, dass auch ich am Ende meiner Kräfte bin.

Du fragst, ob der Schmerz weniger wird? Mich überholt er eher in ungewöhnlichen Situationen, wenn ich am wenigsten damit rechne.....

Dann kam heute noch eine Hiobsbotschaft: der Mann einer lieben Kollegin/Freundin ist mit 48 Jahren gestern abend an Darmkrebs gestorben. Als sie mich heute anrief, habe ich erstmal Rotz und Wasser geheult, weil alles wieder mit meinem Mann hochkam....

Ich denke, die Verarbeitung geht langsam, Schritt für Schritt....aber weg gehen, wird der Schmerz/Verlust nie so ganz. Denn irgendwie muss sich ja auch die Position dieser besonderen Liebe in unseren Leben bemerkbar machen, oder nicht?

Auf der Urnenbeisetzung meines Mannes habe ich übrigens auch Tears in Heaven spielen lassen....

Liebe Sylke, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die vor dir liegende Zeit. Bitte sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst, ja?

Und auch dir, liebe Gaby, wünsche ich viel Kraft für deine Trauer....

Fühlt euch beide fest umarmt!

Alles Liebe

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.2011, 17:46
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Gabi,
mein mann hat sich die ganze letzte Woche trotz Morphin und Dormicum in die Wachphasen gekämpft und hat es tatsächlich geschafft, unseren Hochzeitstag am 12.05.11 noch zu erleben. Obwohl es für mich wirklich schrecklich war zu sehen, wie er wirklich weiterleben will und ich die Gewissheit hatte, dass er es nicht schaffen wird, am Leben zu bleiben, war ich so stolz auf ihn. Er ist mein Held gewesen.
Am Freitag früh beim Waschen rutschte dann der Ehering von seinem Finger.
Das war für mich das Zeichen, dass er loslässt. Wenn der Palliativdienst ihm dann nicht eine höhere Dosis Morphin und Dormicum in die Dauerinfusion gegeben hätte, hätte er noch weiter gekämpft. Aber ich wollte nicht, dass er bei bewusstsein ist, wenn er erstickt. Denn der Darm war ja nun schon geraume Zeit zu und es ging nichts mehr durch, also musste zwangsläufig irgendwann aus der Speiseröhre etwas in die Luftröhre laufen.

Liebe Sandra, ich hatte gedacht, es ist länger her bei Dir, aber es März ist ja auch noch so frisch. Entschuldige, ich dachte, es wäre letztes Jahr gewesen. hatte irgendwie einen Zahlendreher.

Ich danke Euch beiden für die tröstlichen Worte, insbesondere, weil Ihr selbst noch so trauert und trotzdem Zeit findet und Euch aufrafft, mich zu trösten.

LG sylke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2011, 22:15
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

das waren traurige Nachrichten. Ganz herzliches Beileid von meiner Seite. Ich finde es sehr stark von Dir, wie Du an Rüdigers Seite für ihn und mit ihm gekämpft hast. Insbesondere finde ich es mutig und stark, dass Du ihn in seiner letzten Woche zu Hause gepflegt hast. Ich hoffe, er hat sich dadurch bis zum Schluss doch noch - trotz der Misere des Krebses - geborgen gefühlt.

Ganz liebe Grüsse vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2011, 16:29
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: BSDK Finalstadium

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Rüdigers letzte Ruhestätte ausgesucht im Laubacher RuheForst. Jetzt am Samstag wird dort ein neues Waldstück geweiht. Es ist lichtdurchflutet und besteht aus Buchen und Eichen in stattlicher Größe. Ein Wald, der die Sonne hereinlässt bis auf den Boden und eine herrliche Ruhe verströmt. Rüdiger hat gerne solche Fotos gemacht! Ich bin umher gewandert und habe mir eine Buche für ihn ausgesucht. Vor dieser Buche steht eine Bank, da kann ich mich zu ihm setzen und mit ihm reden, ihm erzählen, was so war und ist, so wie ich es zu Lebzeiten auch gemacht habe. Neben dem Baum ist noch ein Baumstumpf. Da kann ich immer ein Lichtlein mitbringen und es anzünden, während ich da bin. Ich habe da gestanden und habe ihn gespürt. Ich hatte das Gefühl, dass er mir zuschaut und zu mir sagt "Das hast Du gut gemacht Schatz". Ich war nicht traurig, sondern froh, einen Platz, den richtigen Platz für ihn gefunden zu haben. Es gab mir Ruhe und die Gewissheit, dass ich ihn jederzeit dort mit unserer Joy besuchen kann ohne dass der Nachbar schaut, was ich für einen Grabschmuck habe und dass sich jemand über das Grab sein Maul zerreißt. Ein Friedhof wäre mir und Rüdiger unerträglich gewesen. Trotz aller Trauer wollte ich Euch dies mitteilen, dass dies ein schöner, ein beruhigender Moment für mich war. Auch dies spiegelt die große Liebe und Zuneigung wieder, die uns verband. Ich habe eine mir selbst auferlegte Verpflichtung damit erfüllt. So, wie ich damals unsere Hochzeit geplant habe, so mache ich das jetzt auch. Sein Bruder hat bei facebook einen Satz gepostet, der unsere Liebe genau beschreibt:

Love kept my brother alive till his very last breath. And this love will never die.

http://www.facebook.com/profile.php?id=580368383&ref=ts

Fühlt Euch umarmt.
Sylke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2011, 19:33
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

das hast du sooooo schön beschrieben!!! Genau so ist eine Verbindung unter tief verbundenen Menschen!! Ich habe ähnliches in der Zeit zwischen Todestag und Beisetzung gespürt, als ich für meinen Mann unterwegs war.....

Leider ist das Gefühl, dass er so nah ist, nach der Beisetzung doch ein wenig anders. Eher so, als wäre er wirklich weiter gegangen.

Dennoch kann ich gut nachempfinden, was du meinst und wie du dich fühlst.
Eure Liebe war und ist was Besonderes. Das kann dir niemand nehmen! Das macht Euch aus!!!!

Wie schön! Und danke für dein wunderbares Bild und dass du es mit uns teilst!!

Dicke Umarmung

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.05.2011, 08:19
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: BSDK Finalstadium

Liebe Sylke,

Du hat meine volle Bewunderung. Was Du über den Ruheforst schreibst und den auserwählten Platz, klingt so schön! ich gebe Dir so recht mit dem Empfinden dort. Hohe Bäume und ein lichtdurchfluteter Wald stehen sowohl für die grosse Bedeutung und Ernsthaftigkeit als auch für das leichte, unbeschwerte Dasein jetzt, nach einer langen schweren Krankheit.

Ich glaube auch, dass Rüdiger stolz und zufrieden mit dieser Ruhestätte ist, die Du für ihn ausgesucht hast.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2011, 07:33
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: BSDK Finalstadium

Hallo Ihr LIeben,
ich weiß nicht, ob Ihr es mitbekommen habt, aber noch eine junge Witwe reiht sich ein. Die Frau von espace, sprich Frank Meier, der zwei jahre lang mit diversen Chemos gegen den Krebs gekämpft hat. Sie hat jetzt drei kleine Kinder alleine zu versorgen. Ihr Mann war erst 38! Was ist das nur? Das ist alles so unfair. Unterstützt Sie bitte mit Beiträgen, soweit es Euch möglich ist. Sie schreibt unter dem Thread "leider".

Ich habe die vergangene Woche ein Stück Trauerarbeit geleistet. Eigentlich habe ich nur etwas gesucht und dann ist eine Garagenaufräumaktion draus geworden. All die Werkzeuge von Rüdi, er hat so gerne gebastelt im Haus und im Garten. Mir kamen immer wieder die Tränen und ich habe sie fließen lassen.

Dann habe ich daS Buch gelesen von Roland Kachler: Meine Trauer wird Dich finden
Das ist genau der Weg, den ich angefangen habe zu beschreiten. Den geliebten Menschen, den ich verloren habe, nicht loslassen, nicht von ihm Abschied nehmen, sondern meine Beziehung zu ihm neu gestalten und so mit ihm weiterleben.
Auch kann ich die gedichte von Jens Jülicher nur empfehlen. Ich war nie ein großer Gedichtefan, aber seine Gedichte in dem Band "Solange ihr mich liebt" sind unglaublich.

Hier ist u.a. eines, was mich tröstet, was mir hilft, den mich überfallenden Schmerz auszuhalten:

Natürlich wäre ich gerne noch geblieben,
doch irgendwie zg es mich auch nach Hause, ganz woandershin,
wo meine Seele Ruhe hat, wo dieser schwache, kranke Leib mich nicht mehr zurückhält,
mich nicht mehr beengt.

Oh ja, es tut furchtbar weh, Abschied zu nehmen,
nie mehr zurückzukommen.
Doch da, wo ich hingehe,
ist keine Zeit, ist nur Weite, Unendlichkeit, Licht,
worin wir uns wieder begegnen,
ganz anders als jetzt;
wo wir da sind, für immer zu Haus.

Und auch Du wirst mich einst dort wieder treffen,
wenn Du Dein Leben wirklich zu Ende gelebt,
wenn Du alles getan und gegeben was Dir zu tun und zu geben
aufgetragen war.
Du wirst den Schmerz überwinden, wirst leben in meiner
Anwesenheit, still und heimlich, wir, ganz unter uns.

Ich bin nicht weit weg, bin nach Hause gegangen.
Und denke daran: Ich halte Dir für später, nicht jetzt, dort wo ich bin, zu Hause, ein kleines, doch unendlich weites Zimmerchen frei.

Mit diesem Gedicht möchte ich Euch heute in den Tag begleiten. Auch ich muss jetzt wieder an meinen Schreibtisch und meine tägliche Routine machen. Es fällt mir derzeit noch sehr schwer, den Alltag zu leben.
Aber wenn ich dann höre, dass eine junge Mutter mit drei Kindern das gleiche Schicksal mit uns teilt und neben der Trauer mit noch ganz anderen Sorgen zu kämpfen hat, dann muss ich sagen, fällt es mir leichter, meinn Alltag zu bewältigen.

Ich umarme Euch Sylke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2011, 07:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: BSDK Finalstadium

Hallo ihr Lieben,
ich trau mich kaum noch Hier zu lesen.Es ist einfach schrecklich mit dieser fürchterlichen Krankheit.Einfach unfassbar wie schnell ein Leben ausgelöscht ist.Das Danach ist einfach unerträglich.

Liebe Sylke,
das Gedicht ist einfach schön.

Liebe Frau von Espace,
ich habe versucht,auf Eurer Homepage zu lesen ,aber ich mußte aufhören.denn das sind ähnliche Worte die auch Jörg zu mir gesagt hat.
Dein Frank hat in dem Brief an Dich ausgedrückt ,was er dachte und fühlte.Angst um Dich und tiefe Liebe.

Liebe Sandra,
leider habe ich auch seit der Beisetzung das Gefühl,das Jörg sich von mir entfernt hat.Aber das ist eine Kopfsache von mir ,glaube ich.Ich habe vorher schon immer gedacht,das ist der Tag an dem ich Ihn gehen lassen muß.Obwohl es mich tröstet das Jörg nicht mehr leiden muß,tut es doch sehr weh.

Ich hoffe ,das es uns allen,irgendwann etwas leichter fällt,unser Leben so zu leben,wie unsere Männer es sich für Uns gewünscht haben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.06.2011, 20:47
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: BSDK Finalstadium

Morgen sind es bereits drei Wochen,dass mein über alles geliebter Mann Rüdiger seinen letzten Atemzug getan hat. Am Freitag war die Bestattung. Bitte versteht mich nicht falsch, wenn ich Euch sage, dass es wunderschön war. Der Wald gab mir die Ruhe und die Kraft, um es durchzustehen und die Sicherheit, dass es Rüdiger genau so wollte. Ein guter Freund von uns hielt die Andacht, sehr persönlich, sehr ruhig, würdig. Danach las ich den Text von Jochen Jülicher aus "Solange Ihr mich liebt" "Zu Ende gekämpft". Ich musste weinen, ließ mir aber die Zeit und schaffte es. Danach wurde die Urne zu seinem Baum getragen. Der Baum Nr. 554. Das Loch war ausgehoben. Die Urne wurde niedergelassen. Alle Menschen, und es waren viele da, versammelten sich um den Baum. Ich las von Jochen Jülicher "Danke für Dein Leben". Danach legten wir alle Blumen um das Biotop. Alle Menschen umarmten mich. Es war niemand da, der mir nur die Hand geschüttelt hätte, alles Wegbegleiter von Rüdiger und mir. Es wurde viel geweint, er ist in so vielen Herzen verankert, er lebt in ihnen allen weiter durch die Erinnerung an ihn. Ich schaute seinen Baum hoch. Eine gerade gewachsene Buche. Der Stamm so gradlinig wie Rüdiger war. Ganz oben schwankte sie ein wenig und raschelte.
Im Anschluss fand bei uns zu Hause die Gedenkfeier statt. Auch die war sehr persönlich gestaltet. Ich hatte Bildercollagen von Rüdiger vorbereitet, auf denen auch viele der Anwesenden zu sehen waren. So war die Erinnerung an ihn sehr stark. Wir haben ein Gedenkbeet angelegt. Ich habe einen Rosenstrauch gesetzt, eine rote Rose namens Mariandl. Er hätte sich über den Namen schippelig gelacht, aber sie riecht gut und ist wunderschön. Ich habe eine Engelsfigur darauf gesetzt. Einen Engel der Liebe. Wir haben die Briefe unserer Freunde die sie ihm geschrieben haben verbrannt. Die Asche habe ich dann abends, als ich nochmal nach Laubach gefahren bin, ganz allein, auf dem Biotop verstreut. So sind alle guten Gedanken und Wünsche in dem gleichen Zustand wie er selbst und können ihn begleiten. Dorthin, wo ich jetzt noch nicht gehen kann. Wo er auf mich wartet. Gegenüber seinem Baum steht eine Bank. Auf die habe ich mich gesetzt und leise um ihn geweint. Plötzlich kamen Rehe in den Wald. Das war wunderschön. Er liebte Rehe, lebendig in ihrem Revier, nicht auf dem Teller. Ich habe geflüstert "Du bekommst Besuch Schatz" und die Tränen versiegten fürs Erste. Der Wald ist wunderschön. Wenn man den Weg zu ihm, zu seinem baum hinaufgeht, so sieht man den ganzen Waldhang, das grüne Dach, den Wind in den Wipfeln, man spürt die Ruhe, hört die Vögel, das Rascheln... Ich sehne mich danach, wieder mit ihm zusammen zu sein. Aber er würde wollen, dass ich jetzt noch nicht komme und ich spüre, dass ich noch eine Aufgabe habe.. welche, muss ich erst noch herausfinden.

Wie soll ich leben ohne dich
Wie soll ich atmen ohne dich
Denn ich bin du und du bist ich
Uns beide trennen kann man nicht
Wie soll ich leben ohne dich
Wie soll ich träumen ohne dich
Weiß mich von dir so sehr geliebt
Bin glücklich nur mit dir
Und wenn ich dich verlier
Dann fehlt der Mittelpunkt der Welt für mich
Wie könnt ich jemals leben ohne dich

aus Mireille Matthieu Lyrics
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0221.jpg (87,0 KB, 264x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.06.2011, 15:00
Mausimaus Mausimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Wegberg
Beiträge: 9
Lächeln AW: BSDK Finalstadium

Hallo Sylke ,
Wir hatten länger nichtmehr geschrieben gehabt aber ich habe mit dir um deinen Mann gebetet . Habe erst jetzt gelesen und somit auch erfahren das er von dir gegangen ist . Mein Vater ist am 13.April Verstorben . Aber es war wie eine Erlösung für ihn. Dannach lag er total friedlich da und die Ärzte gaben uns noch einmal die gelegenheit uns in ruhe von ihm verabschieden , haben das zimmer komplett von ''Medizin'' Befreit , ihm seine Lieblingsanziesachen angezogen , rasiert und ein wenig hübsch gemacht , In der Zwischenzeit als wir gewartet haben das sie fertig werden , kamen auch unsere nachbarin und meine verwandten . Wir fanden die Atmosphäre einfach himmlisch . sie hatten sich so viel mühe gegeben und wir waren generell mit dem Krankenhaus zufrieden . klar ich vermiss papa aber ich weiß das er jetzt auf einer wolke liegt und sich mal so richtig schön ausruht und er guckt von oben immer auf mich herab Unsere bestattung ist allerdings erst am 08.07.2011 da wir eine seebestattung machen und ich vorher noch meine mündlichen prüfungen habe

Ich wünsche dir sehr viel kraft und wenn was ist kannst du dich gerne melden

Liebe grüße
Aileen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55