Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.01.2008, 18:21
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Jutta,die Diagnose Krebs ist mit das schlimmste was einen gesagt werden kann. Gott sei Dank das in euren Fall so schnell gehandelt wurde.Kopf hoch. Ich weiß, das sagt sich immer so leicht. Alles Liebe für Dich
Manuela
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.01.2008, 18:35
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Biba,gut das der Adeno nicht so schnell wächst, aber wenn er fleißig
streut? Irgendwie komme ich hier im Forum immer noch nicht klar. Kannst Du mir bitte sagen wo ich klicken oder rein gehen muss um Deine Geschichte zu lesen? Deine Gedichte und Sprüche habe ich gefunden. Es sind wirklich sehr schöne Sachen dabei die mein Herz berührten. L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.01.2008, 16:21
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela, google mal unter cup syndrom. Meint Adeno ist auch nur 1,5 cm groß und so geblieben, hat aber viel Ärger bereitet mit seiner Streuerei. Ich weiss, das Ganze ist zum Verzweifeln. Dennoch ein schönes Wochenende Regina
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.01.2008, 11:17
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe östel,ich Danke dir für den tipp "Cup Syndrom",es war sehr aufschlussreich für mich. Mich haben die Prognosen über die Lebenserwartung dennoch sehr erschrocken, obwohl ich die doch schon vorher wusste.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.01.2008, 15:14
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Meine Mutter hat gestern nach längerer Zeit meinen Mann wiedergesehen, sie rief mich heute an und meinte das er ein dickes Gesicht bekommen hat. Das ist mir auch aufgefallen,aber er hat ja auch 6 Kilo zugenommen.Ich glaube nicht das eine Kortisontablette pro Tag das bewirken kann. Oder liege ich da falsch? Ich weiß leider nicht wie hoch sie dosiert ist. Kann mir da vieleicht einer weiter helfen? L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.01.2008, 09:17
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo, kann mir jemand sagen was eine P.E.T. Untersuchung ist?
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.01.2008, 09:35
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ein PET oder PET CT ist eine Positronen-Emissions-Tomographie und läuft so ähnlich ab wie ein CT (hat mein Mann auch bekommen). Damit kann man -glaube ich - v.a. kleinzellige Tumore besser erkennen
Lg
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.01.2008, 10:17
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Mausi,

es könnte sehrgut sein ,dass dein Mann im Gesicht voller geworden ist von den Kortisontabletten.
Die meisten Menschen die Kortison einnehmen müssen werden mit der Zeit etwas voller im Gesicht es sind eben die Nebenwirkungen von dieser Therapie.


Wünsche Euch weiterhin alles Gute
Kartharina
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.01.2008, 12:48
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr Lieben,mein Mann kam heute von seinen Hausarzt nach Hause der zu ihm meinte das seine Krebsart zu den ganz Aggressiven gehört.Überlebenschance
nicht sehr hoch. Leider konnte ich mich nicht beherrschen und heulte gleich los.
Der Arzt meinte aber auch das die Ärzte im Krankenhaus ihm nicht aufgeben werden. Mein Mann ist so Fit wie immer,das können einige gar nicht verstehen.
Ich glaube wenn die Bestrahlung beendet ist bekommt er eine P.E.T. Untersuchung, dann Chemo. Die Chemo wird ihn sicherlich umhauen. Ich habe Angst.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.01.2008, 13:34
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
mach Dir mal wegen der Chemo nicht zu viele Gedanken, sie muss Deinen Mann absolut nicht umhauen. Ich habe inzwischen meine Third Line und und hatte zeitgleich mit der ersten Chemo 30 Bestrahlungen, bisher hat mich noch keine Chemo umgehauen. Klar gibt es mal Zipperlein hier und da, Knochenschmerzen oder es piekt am Tumor, aber von Umhauen kann keine Rede sein. Übel war mir noch nie, höchstens mal leichtes Unwohlsein. Wenn die Gesamtkonstitution gut ist muss nichts Gravierendes passieren, zumal es gute Mittel gegen die Nebenwirkungen gibt. Also, hab keine Panik vor Chemo, sondern sei froh dass es heute so viele Möglichkeiten gibt. Kopf hoch und lass Dich mal knuddeln
Gruß
C. S.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.01.2008, 13:39
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Mauschi,

die Aussage des Hausartztes finde ich schon hart. Ist er denn Onkologe oder Lungenspezialist ?
Die meisten hier im Forum haben ein Adenokarzinom. Viele leben schon 2, 3 oder wie Erika seit 7,5 Jahren mit dieser Diagnose. Lungenkrebs ist unberechenbar und daher kann niemand wirklich Voraussagen machen. Es kann sein, dass die Chemotherapie für deinen Mann genau die richtige ist und er sie gut verträgt.
Du schreibst es geht deinem Mann jetzt gut, dann sehe ich auch keinen Grund zu glauben das es ihm mit der Chemo schlecht geht. Ich denke das ist ein großer Vorteil im Kampf gegen den Sch.....krebs, dass wir körperlich fit sind und sich die gesunden Zellen schnell von den Therapien erholen.

Also laß dich nicht runterziehen. Wie hat denn dein Mann auf die Aussage des Hausarztes reagiert?

Liebe Grüsse

Ute
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe C.S. , Liebe Ute erst einmal danke das ihr immer für mich da seid.
Ne, war nur sein Hausarzt. Ich finde diese Aussage auch Hammer hart. Mein Mann will neuerdings immer die volle Wahrheit wissen,wenn die Ärzte dann offen mit ihm reden, kann er mit diesen Wissen nicht umgehen. Er kann dann Nachts schlecht Schlafen und hat oft Alpträume. Und ich bin so durch den Wind das mir seit Weihnachten mein Augenlid zuckt. Immerzu. Das macht mich auch Verrückt.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.01.2008, 13:56
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo C.S.

wie ich in Deinem Profil gerade gesehen habe, bist Du genauso alt wir mein Mann. Er hat am 23.08. Geburtstag - auch Baujahr 55.

Mein Mann hat gestern die zweite CHemo im 2. Zyklus bekommen. Es geht ihm nicht gut.
Sein Allgemeinzustand ist schlecht. Müde, depressiv, ohne Apetit und keinen Durst.

Vielleicht liegt es daran, dass zwischen den Zyklen nur 8 Wochen Pause war.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.01.2008, 18:50
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Böse AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela, das ist doch total verständlich, dass du übernervös bist und auch das dein Mann Alpträume hat. Mir ging es nach der Diagnose genau so. So komisch es sich anhört:man kann nicht dauerhaft auf so hohem Angstniveau leben. Irgenwann beruhigt sich Vieles. Last euch Zeit und zieht erst mal die Chemo durch und versucht euch auch ein wenig abzulenken. Es ist schwer aber es geht. Ich finde das auch beinhart mit der Aussage des Hausarztes. Es war doch ein Adeno? Da kann noch vieles,auch Positives passieren. Nicht einschüchtern lassen! Alles Gute Regina
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.01.2008, 22:37
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.025
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela warte erst mal ab bis ihr was genaueres erfahren habt. Ich finde es auch einen Vorteil das Dein Mann so fit ist. Wenn die Ärzte sehen das die Chemo zu anstrengend ist, wird die Chemo umgestellt.
Ausserdem gibt es vieles gegen die Nebenwirkungen, vertraut Euren Onkologen. Und bei weiteren Unsicherheiten hast Du ja uns.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft
LG
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55