Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2023, 22:06
DBorrmann DBorrmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 3
Standard Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

Ich bin seit heute neu im Forum. Es geht um meinen Mann, der am kommenden Dienstag in Trier operiert werden soll. Radiologische Diagnose: Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert, paraaortale Lymphknoten. Übriges CT Abdomen und CT Thorax frei. Ich werde weiter berichten.
Drückt uns bitte die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2023, 18:10
DBorrmann DBorrmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 3
Standard Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

Die Tage von Donnerstag den 9.11.23 bis heute 12.11.23 vergingen quälend langsam und doch zu schnell. Wir warten auf die Operation, die am 14.11.23 geplant ist: Radikale Nephrektomie mit Entfernung der Nebenniere und Lymphadenektomie. Mein Mann ist müde und hat einen Hb von 9 g/dl. Ich hoffe, er steht dir Op durch und bekommt hierdurch und ggf. eine Immuntherapie Zeit geschenkt und erholt sich von seinem Fatigue-Syndrom. Ich sorge für ihn mit gutem Essen, alles frisch gekocht und nach seinem Geschmack: ländlich-deftig. Dadurch haben wir den Gewichtsverlust anhalten können, der seit ungefähr drei Monaten läuft. Schmerzen sind aktuell bei Null/Zehn. Ängste sind gut kontrolliert durch Meditation und Gespräche. Der Schlaf ist gut, mitunter erholsam. Trotz der schrecklichen Lage pflegen wir einen gedämpften Optimismus. Zudem sind wir beide sehr spirituell unterwegs. Wir glauben beide an eine unsterbliche Seele bzw. ein kontinuierliches, geistiges Kontinuum. Das tröstet ungemein.

Geändert von gitti2002 (12.11.2023 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2023, 13:28
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert


Hallo, D...Borrmann,
ja so ist es, der Mensch ist eine Seele und hat einen Körper.
Das ist meine Erfahrung.
Medizinisch war ich vor 24 Jahren in einer ähnlichen Situation: Nierenzellkarzinom links 10 cm.
Operation 6 Tage später: Niere+Tumor+Milz+Nebenniere "en bloc" herausgeschnitten,
Klinikentlassung nach 10 Tagen. Keine weiteren Probleme.
"Und wegen der Lungenmetastasen machen Sie dann eine Immun-Chemotherapie",
hatte der Klinik-Urologe mir gesagt. Erfolgsquote 40 - 80% (?). Aber eine unsägliche Quälerei.
(später sagte mir ein Urologe: Wir sind froh, wenn wir auf 5% kommen.)
Ich entschied: lieber gesund sterben als krank leben. Meine Frau sagte: egal wie du dich entscheidest, ich begleite dich.
Und dann kam der Zufall mir entgegen: ein Mistelfachmann (Arzt). Mit seiner Hilfe verließen mich die Lungenmetastasen.

Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Tage vor der Rückkehr in die "spiritual world".
So heißt das Jenseits in der "Spritual Church of England".
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (14.11.2023 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2023, 16:26
Falco Falco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2023
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

@Rudolf

Man sollte den Hinweis auf eine Mistelbehandlung nicht als "Strohhalm" ansehen. Was bei Dir angeblich geholfen hat, kann bei anderen völlig anders aussehen.

Die Wissenschaft sagt dazu:
Zitat:
Gegen den Tumor sollen vor allem komplexe Eiweißstoffe, die Lektine, aktiv sein. Fachleute sehen die Anwendung von Mistelpräparaten in der Krebsbehandlung eher kritisch. Ihre Argumente: Bis heute gibt es keinen zweifelsfreien Beweis für die Wirksamkeit gegen Tumorerkrankungen.
https://www.dkfz.de/de/presse/presse...cht-belegt.php

Die meisten mit Deiner Tumorformel weilen schon lange nicht mehr unter uns...

Und eine "unsterbliche Seele"...., naja wenn´s hilft...

Viele Grüße

Falco

Geändert von gitti2002 (16.11.2023 um 22:22 Uhr) Grund: Link nachgereicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2023, 03:34
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

Nein, nein, nein, die Mistel ist kein Strohhalm!
Mir war sie das einzig hilfreiche.
Ich bin ein lebender Beweis!

Ich weiß: der vollständige Mistelextrakt wird gebraucht, nicht der Einzelwirkstoff.
Ich weiß: nicht selten wird der vollständige Mistelextrakt bei Wechsel zu einem anderen Arzt oder Heilpraktiker ausgetauscht, zum Schaden des Patienten.
Ich weiß auch: so mancher ist daran gestorben. Leider.
Welche Einzelwirkstoffe gegen Krebs aktiv sind, weiß ich nicht. Ich setzte auf den Gesamtextrakt. Und da weiß ich nur von 2 Arzneimitteln.

(Übrigens: Diagnose + 1. Operation: Nov. 2000, vor 23 Jahren!)
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (10.12.2023 um 03:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2023, 19:29
Carnica Carnica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2023
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

Guten Abend

hier ein positiver Bericht meinerseits. Erkrankte bzw wurde es entdeckt 1997 ein Hypernephrom rechts. Zufallsdiagnose 6x7cm.

Wurde nach der "alten" Methode operiert, rechte Niere plus Blinddarm wurden entfernt. alt deswegen weil kein Knopfloch OP..

eine Woche musste ich ein Chemo Therapeutikum nehmen,..das wars.

Keine Bestrahlung oder weitere Chemo. Die Ärzte meinten damit wäre der Krebs soweit besiegt.

Engmaschiges Screening für 5 Jahre und ansonsten keine Beeinträchtigung. Linke Niere ist doppelt so groß und arbeitet hervorragend.

alles gute deinem Mann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2023, 14:07
DBorrmann DBorrmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Mann - Hypernephrom rechts 8cm, lokal in die Nebenniere rechts metastasiert

Wir sind nun 4 Wochen weiter. Die Operation, radikale Nephrektomie rechts, Adrenektomie rechts, paraaortale Lymphadenektomie, hat im Brüderkrankenhaus in Trier gut geklappt. Die Leute dort sind unglaublich herzlich, freundlich und kompetent. Bei allem Elend war dies ein großer Trost.

Die Diagnose lautet nun „gering differenziertes Klarzellen-Hypernephrom“. Das Stadium ist pT3a N1 M1. Der Primärtumor, die Metastase wie auch die Lymphknoten wurden im Gesunden entfernt, die Resektionsränder sind sämtlich frei. Damit ist ein Zustand „no evidence of disease“ erreicht. Mein Mann erholt sich sehr langsam aber stetig. Der BMI steht nun auf 20,2, war direkt nach der Operation 19,5. Der Hb ist von 9 auf 11 gestiegen. Leukos, Thrombos und Calcium sind okay. Der Karnofsky-index ist von 70 auf 90 angestiegen. Nach Performance Status Scale ist dies Stufe 1.

Statistisch gesehen steht nun der Median der Überlebensrate von 50% bei 24-50 Monaten, je nach Literatur. Die Heilungswahrscheinlichkeit liegt bei 5%.

Nun steht eine adjuvante Immuntherapie an. Man denkt an die klassische Therapie mit Pembrolizumab. Ob mit Axitinib kombiniert wird, wissen wir noch nicht.

Sicher wird dies ein Schlauch werden. Immuntherapien sind ja nicht ganz ohne.

Ich danke allen Leuten, die hier kommentiert haben und gute Ratschläge erteilt haben. Wir haben uns für eine Kombination aus Schulmedizin und Meditation entschieden. Medizinisch vertrauen wir auf unsere Hausärztin und Professor Neisius vom Brüderkrankenhaus in Trier.

Ich werde erneut berichten.

Carnica, herzlichen Dank für Deine Mutmach-Geschichte.

Lieber Rudolf. Was für eine schöne Geschichte. Wir vertrauen auf eine Kombination von Medizin und Meditation.

Geändert von gitti2002 (09.12.2023 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55