Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 09.01.2010, 19:20
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Möchte mich auch vorstellen.
Ich bin 54, habe meinen Geliebten (51) vor drei Jahren geheiratet, weil wir wissen, dass wir zusammen gehören.
Das Curiose an der Sache: wir haben im Oktober 2009 ein gemeinsames Testament gemacht. Wie makaber!

Denn: wir sind beide schon ein Mal geschieden, jeder hat zwei Kinder in die Welt gesetzt, und wir wollten uns gegenseitig eventuelle Probleme ersparen.

Dass wir kurz vor Weihnachten mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert wurden, ist wohl meine nächste Aufgabe.

Ich konnte schwerer damit umgehen, als mein Mann.
Ich bewundere ihn, wie er sich in die neue Situation einfindet!
Vorallem dass er ein Stoma hat, wenn auch vorübergehend, ist schon eine echte Herausforderung.

Nach viel zu viel Angst und Fürsorge für ihn kann ich inzwischen loslassen, und ihn seine Verantwortung selber übernehmen lassen.

Doch ich weiß, dass durch diese neue Herausforderung die Liebe zwischen uns sehr gewachsen ist.

Ich bin oft hier unterwegs und lese viel quer.
Ich schicke allen viel Kraft und hoffe, dass wir das gemeinsam durchstehen.
Die Chemo wird erst in einigen Wochen beginnen.

rostlaube55
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 17.01.2010, 12:15
ina78 ina78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

mein name ist sabrina bin 31 jahre alt und habe 3 kinder...10,10 und 2 jahre alt. meine mama ist an brustkrebs erkrankt vor 6jahren und nun ist er wieder da,bin ziehmlich alleine darf mit keinen reden von ihr. habe hier schon ein eigenes thema angefangen,...da lernt ihr mich besser kannen.......habe angst um meine mama.
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 18.01.2010, 20:52
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich heisse Sabine, 48 Jahre alt und komme aus Köln. bei meinem Lebensgefährten wurde vor 9 Tagen die Diagnose eines nicht mehr therapiebaren Bronchialcarcinoms gestellt. Lese schon seit einigen Tagen hier mit und das hat mir schon psychisch sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 18.01.2010, 23:48
sophia* sophia* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin Sophia bin 27 Jahre und bin mitten in der Examensvorbereitung (1. Staatsexamen Jura).
Meine Mutter (56) hat Brustkrebs im Endstadion. Sie lässt sich nicht behandeln, hat nicht einmal mehr einen Hausarzt. Mein Vater kümmert sich um sie und macht den Haushalt. Ich wohne 350km weit weg.
Der Krebs ist durchgebrochen, die Brust "abgefressen" und sie hat 2 riesige offenen Wunden.
Es ist furchtbar! Wir warten auf den Tod. Es hört sich schrecklich an, aber da ist nichts mehr, woher wir Hoffnung nehmen könnten.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 21.01.2010, 13:22
Mel79 Mel79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Halle alle zusammen,

ich heiße Melanie, bin 30 Jahre alt und mein Vati 59 bekam 2008 die Diagnose nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom. Es wurde nach der Diagnose gleich operiert, wobei man leider nicht alles entfernen konnte. Dann begann gleich die Chemo und man hat es geschafft alles erstmal zu vernichten. Jetzt hat man vor wenigen Monaten wieder etwas entdeckt. Ein Lymphknoten nahe des Herzens ist mit Metastasen befallen. Leider schlägt die Chemo jetzt auch beim zweiten mal schon nicht mehr an und er bekommt Tarceva. Ich wünsche mir so sehr das mein Papa noch ein bißchen Zeit hat, aber momentan gehts ihm schon ganz schön schlecht.

Lg Mel
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 25.01.2010, 18:51
avita avita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo,

mein name ist michaela, komme aus oberösterreich und bin 27 jahre alt. ich lese schon eine weile mit ...

ich bin angehörige - bei meiner mutter wurde mitte jänner 2010 ein kleinzelliges bc festgestellt. der 1. zyklus chemo hat heute begonnen.

mehr im thread, den ich gleich eröffnen werde ...

lg
michaela
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 08.02.2010, 14:32
Lasurits Lasurits ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Daniela, 22 Jahre alt und bin hier weil meine Oma Krebs hat. Wollte mich mal "schlau" lesen nachdem ich heute erfahren habe, wie schlimm es im Moment wirklich um sie steht.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 08.02.2010, 21:00
ducimaci ducimaci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen, ich heisse Eliza und bin 37 Jahre alt. Habe eine Tochter mit 11 Jahre und eine Hündin mit 8 Monate.
Mein mann hat Lungenkrebs ( Adenkarzinom Stadium 3b) Chemo-Bestrahlung anschließend op. Letztes Jahr 2009 im Juni ist die untere Lungenalpe links entfernt,danach wieder Chemo. Es ging ihm relativ gut, bis September 2009, danach Lungenembolie, Bronchoskopie es hat immer wieder geheissen es ist eine Entzündung da, ist medikamentös behandelt, es ging ihm immer nur noch schlechter. Seit 3 Feb 2010 liegt er im Krankenhaus, Wasser an der rechte Lunge , es ist punktiert, 2 tage danach Wasser am Herzbeutel punktiert, heute 8 feb 2010 wieder Bronchoskopie , und der Arzt hat mir sehr schlechte Prognose mitgeteilt, das es wahrscheinlich ist wieder neuer Tumor da, aktive Karzinom, und ihm geht's nur noch schlecht. Er ist sehr sehr schwach und ich bin nur noch am ende , und weiss nicht was und wie ich es unsere Tochter sagen soll das ihr Papa so krank ist!! Weiter kann ich nicht denken und meine Kräfte sind am ende und ich muss immer normal wirken vor meine Tochter und mein mann auch, weil momentan ist er mit seinem Herz so schwach das ihm nichts gesagt
wird.
Gruß Eliza
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 09.02.2010, 16:52
kre kre ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo mein Name ist Christian und 23 J. bei mein Vater hat Lungenkrebs,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum - und finde es echt klasse wieviele nützliche Informationen man hier findet.

Zu meinem Thema mach ich am liebsten einen Block auf.

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 16.02.2010, 20:03
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

bin zwar schon seit geraumer Zeit im Krebsforum direkt am tippern, aber ich stell mich mal in der AngehörigenEcke vor. Passt da wohl doch besser hin.

Ich bin Steffi (31) verheiratet, habe 2 Kinder (*2001/*2005) und mein Bruder kämpft seit Jan. 2009 gegen ein EwingSarkom.

Momentan siehts nicht so prickelnd aus.
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 25.02.2010, 21:51
Taylorevi Taylorevi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hi zusammen,

Ich bin Evi, 46 aus der Pfalz. Bei meinem Mann wurde letzte Woche Leberzirrhose mit Krampfadern in der Speiseroehre festgestellt. Mit einer Liturgie der Venen soll er jetzt etwas Ruhe haben und kein Blut mehr verlieren. Die Gemeinheit ist, dass er seit 4,5 Jahren keinen Tropfen Alkohol trinkt, da er wegen verschiedener Erkrankungen schwere Schmerzmedizin nehmen muss.

Er ist seit Jahren dauernd extrem muede und deprimiert. Es wurden viele medikamentoese Therapien versucht. Auf die Leber ist keiner gekommen. Ich versuche wenigstens einen Ausgleich in der Arbeit zu finden. Aber jeder Weg nach Hause fuehrt mich in die Depression. Wenn ich bloss wuesste, wie es weitergeht, wie lange er noch lebt. Was passiert als naechstes, was kann ich erwarten. Im Krankenhaus konnten sie nicht sagen, wie weit er ist. Eine Punktion der Leber koennen sie wegen der niedrigen Thrombozyten nicht machen. Wuenscht uns Glueck, bitte. Wir brauchen es.

Euch allen nur das Beste :-)

Liebe Gruesse,
Evi
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 26.02.2010, 17:29
Annette73 Annette73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an alle

Ich heiße Annette,bin 37 Jahre,verheiratet und wir haben keine Kinder.

Mein Vater starb im Febuar 09 an Magenkrebs der auch noch gestreut hatte und viel zu spät festgestellt wurde.Er war 64.

Bei meiner Mutter wurde im Januar Lugenkrebs festgestellt,der auch schon gestreut hat,in den Kopf,Nebennieren,Knochen und die Leber.
Sie hat bereist 20 Strahlentherapien hinter sich, nun warten wir auf die Termine für die Chemo.

Ich kann nicht beschreiben was mir durch den Kopf ging als die Diagnose kam.

Man sagte uns ganz heilen könnte man sie nicht,aber sie hätte gute Chancen das man den Lungenkrebs kapseln kann.Um die Metastasen in den Nieren,Knochen und der Leber machen sich die Ärtze keinen großen Gedanken weil sie noch sehr klein sind.

Ich wünsche allen viel Kraft und das ihr niemals den Mut verliert.

L.G.Annette
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 01.03.2010, 22:00
kolly76 kolly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Eckernförde
Beiträge: 39
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo
möchte mich dann auch mal vorstellen
Ich bin 33 jahre alt und komme aus Eckernförde.
Meine mutter hat am 5.11.2009 die diagnose Fortgeschrittenes inoperables Cervix uteri Carcinom FIGO IIIb Lymphangiosis carcinomatasa Nieenaufstau beidseitig mit kompensierter Niereninsuffienz .
seitdem bekam sie chemotherapie mit Carboplatin und Taxol weekly.
nun bekommt sie chemo 5 tage und dann 3 wochen pause weil sie die metastasen über die lymphbahnen weiterhin zur lunge gebahnt haben und die luft sehr knapp ist.
lg bianca
__________________

es ist schön nicht allein zu sein in schrecklichen situationen danke
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 02.03.2010, 12:28
Nicol Nicol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

moechte mich auch kurz vorstellen ... bin seit einer woche im nierenkrebsforum ... bei meinem mann wurde vor gut einem jahr nierenkrebs diagnostiziert ... wir leben im moment in italien mit unseren zwei kindern Jacqui 6 und Julian 8 ... sind aber aufgrund der Diagnose nach deutschland/muenchen gekommen und werden auch bald hierher umziehen ... das schwierigste finde ich ist dass man als angehoeriger nicht wirklich was machen kann - man ist so hilflos
wuensche euch allen viel kraft in dem kampf gegen das monster krebs
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 11.03.2010, 18:50
Sabine67 Sabine67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo mein Name ist Sabine, ich habe 2 Kinder und bin 43 Jahre, ich habe schon etwas geschrieben(Rippenfellkrebs/Brustkrebs)

Vlg

Sabine aus Buxtehude
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55