Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.01.2017, 14:46
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

@ Olympia 4
Danke der Nachfrage nach meinem "Klapskrümel".
Hab drei Tage und Nächte einen Namen dafür gesucht..... neeee.
Ich flog Modellhubschrauber und konnte die nicht mehr sauber landen.
Ich dacht ich hätte nen Klaps. Das ging doch vorher tadellos.
Naja, im Januar 2016 erfuhr ich, dass eine Metastase auf dem Kleinhirn sitzt. Sie ist noch ziemlich klein, machte jedoch Probleme, die im Alltag sicherlich nicht aufgefallen wären.
Klein setze ich gleich mit Krümel und den "Klaps", wenn auch nur einen klitzekleinen, hatte ich nachweislich. Das Kleinhirn ist u.a. für die Feinmotorik zustäntig, daher konnte ich nicht mehr sauber fliegen und gab mein eben erst angefangenes Hobby vorerst auf.
Seit einem viertel Jahr fange ich nun fast von vorn an, mir das Fliegen erneut beizubringen.
Was soll ich sagen. Es klappt immer besser, Hurra.
Nun freue ich mich auf wärmere Tage, so dass ich meine Helis steigen lassen kann.

LG Gucky

Geändert von Gucky (19.01.2017 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.01.2017, 02:04
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hallo :gnaedige Frau:

Gut das Du eine Entscheidung getroffen hast mit der Du Dich wohl fuehlst.
Das ist das wichtigste

Daumen sind natuerlich gedrueckt das die Lympfknoten einfach wieder verschwinden

Ganz liebe Gruesse aus der Hitze Petra
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.01.2017, 14:02
Olympia_4 Olympia_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 97
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hallo Petra

Meine beste Freundin weilt seit drei Jahren ebenfalls in Australien und hat mir eben gerade geschrieben, das die Hitze gerade unerträglich ist. Bei euch unerträglich heiss und bei uns gerade unerträglich kalt nunja, lass es dir schön gehen.
Wohnst du dort inständig? Also ausgewandert oder kommst du wieder zurück?

Alles Liebe
Olympia_4
__________________
AJCC Stadium: IV (pT3b N3 M1b)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.01.2017, 16:11
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

... wobei man sich gegen die Kälte draußen schützen kann indem man sich warm anzieht.
Die Hitze letzten Sommer hat mich da wesentlich mehr belastet, und doch möchte ich den Urlaub nicht missen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.01.2017, 06:54
dozi dozi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2016
Beiträge: 19
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

... wie macht ihr das eigentlich mit der Sonne? Schutz etc?
Ich war immer eine Sonnenanbeterin ... nie Solarium, aber eingecremt in der Sonne (war immer viel draussen, sportlich sehr aktiv - outdoor). Frage mich das seit längerer Zeit, wie ich wohl den Frühling / Sommer verbringen kann...

Danke für Eure Tipps

Ganz liebe Grüsse
Doris
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.01.2017, 08:20
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hi Olympia!
Ja bin nun fuer immer hier, seit 7 Jahren, habe hier geheiratet hatte meinen Mann online beim pokern kennengelernt dann paar mal besucht...und nun bin ich hier. Wuerde auch nicht mehr zurueck gehen, es ist hier ein nicht so stressiges Leben. Und viel gruen und naja wir wohnen genau zwischen Fluss und Meer .
Aber stimmt schon gegen kalt kann man was machen aber wenns zu heiss wird, naja klimaanlage aber man will oder muss ja auch mal raus. Hatten vor zwei wochen oder so schon nen Tag mit 40 grad hier, aber immer noch gut im Gegensatz zu machen anderen die hatten 46!!!!.
Heute sehr angenehm mit 28
Und die Sonne hier ist sooo viel staerker ohne encremen und Hut geht ja mal gar nix. Und als ich Chemo hatte fast ein Jahr konnte ich gar keine Sonne ertragen.
War wohl auch nicht erlaubt.Jetzt an Nivu ist das anders.

Wir wohnen genau in der Mitte zwischen Sydney und Brisbane.

Ganz liebe Gruesse an alle in der Kaelte

Petra
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.01.2017, 11:34
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Ooooooch, hast Du es gut. Owohl, der Winter hat auch seine schönen Seiten.
Er darf nur nicht zu lange dauern.
Tja, Nivo und Sonne, ich hab da noch gar keine anderslautende Meinung von meiner Ärztin erhalten.
noch gilt, dass ich die Sonne, direkte Sonne, besser meiden sollte, ebenso die Sauna.
Ich werde sie aber gleich einmal danach fragen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.01.2017, 20:25
Olympia_4 Olympia_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 97
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Liebe Petra

Das freut mich für dich. Ich glaube das Klimabei dir würde mir zu sehr zusetzen. Ab 25 Grad leide ich. Der Sommer ist schon bei uns genug heiss Mein Mann fühlt sich erst ab 25 Grad so langsam wohl
Ich wünsche dir angenehme Temperaturen👋👋👋
__________________
AJCC Stadium: IV (pT3b N3 M1b)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.01.2017, 00:52
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hi Olympia ( gnaedige Frau )
Ja is mir auch zu heiss aber muss man durch. Ich hoffe Dir gehts gut???
Heute gehe ich mit meinem Mann zum Doc, man hatte Ihm letzte woche einige Leberflecken entfernt und nun sind zwei als Melanom erkannt worden
So das er heute wieder hin muss und die das tiefer ausschneiden
Doc hat aber gesagt er soll sich keine Sorgen machen die haben das sehr frueh gefunden und es war wohl nicht tief.
Werde heute mitgehen und Fragen stellen , weil mein Mann das gar nie macht , Maenner!!!
Naja wird schon werden, aber Maenner sind immer so empfindlich ( meiner jedenfalls ) so das er wohl fuer Tage LEIDEN wird.

Liebe Gruesse Petra
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.01.2017, 12:13
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Tja, wir Männer heben uns eben noch etwas für morgen auf.
Zu 99,99% geht die Rechnung auch auf.
Pech hatte z.B. ich, dass das übriggebliebene 0,01% gerade der zu spät erkannte LK mit Metas war. SH.
Aber ihr habt ja Recht. Meine Frau sagte auch immer: "Hör entlich mit dem Rauchen auf, sonst bekommst Du noch Lungenkrebs". Was soll ich sagen, sie hat Recht behalten.

Geändert von Gucky (25.01.2017 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.01.2017, 12:08
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Zitat:
Zitat von Pet 1968 Beitrag anzeigen
Heute gehe ich mit meinem Mann zum Doc, man hatte Ihm letzte woche einige Leberflecken entfernt und nun sind zwei als Melanom erkannt worden
Und was ist nun herausgekommen? Hatte auch nur ein dünnes Melanom (0,5mm).

Geändert von gitti2002 (27.01.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.01.2017, 12:25
Benutzerbild von beast2106
beast2106 beast2106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Raum Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 50
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Ein herzliches Hallo an alle,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird und nichts anderes nachkommt. Aber eins möchte ich, und das gilt für alle hier, einmal herausheben: niemals sollte man sich durch Diagnosen verrückt machen lassen. Jeder Mensch ist ein Individuum und die Diagnosen bzw die verschiedenen Stadien Einteilungen wurden auf bzw über Statistiken erstellt. Da aber jeder einzelne ist zum Teil auch selbst in der Hand hat, hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin der Überzeugung dass dies ein ganz großer Teil von unserer Leidensgeschichte ist, sollte man niemals verzweifeln. Einfacher gesagt als getan, ich weiß das, aber was oft vergessen wird ist die innere Einstellung, und die Art, wie man versucht damit umzugehen. Natürlich ist das nicht alles, aber ich bin immernoch der Meinung, dass dies ein nicht außer Acht lassen der Teil unseres Weges ist. Ich wünsche euch allen das Beste und glaubt an euch und euren Körper. Viele liebe Grüße Peter
Ich bitte grammatikalische Fehler oder ähnliches zu entschuldigen, ich habe dies per Spracheingabe diktiert lol
__________________
02/10 Entfernung Lymphknotenmetastasen linke Axilla AMM (amelanotisch malignes Melanom) bei unbekanntem Primarus
Tumorklassifikation nach AJCC(2001): Stadium IV, Tx Nx pm1a
03/10 Herzop(Aneurysma) Ersatz Aortenbogen und Ersatz Aorta Ascendens, während Herzop Hirnschlag, nach Herzop festgestelltes Takayasu-Syndrom, 04/10 Lymphknotenresektion Axilla und Oberbauch
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.01.2017, 12:51
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Schnelle Info bevor ich ins Bett geh , Freitag is ja hier schon rum 21.50 Uhr

Das an der Brust hat er 1 cm tief ausgeschnitten war 0,2 mm tief, das andere naechsten Mittwoch wird 0,5 cm tief war nur an der Oberflaeche
Mehr hat er nicht gesagt. Waren 20 stiche

Gute Nacht Petra

ps hatten heute 29 grad
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.01.2017, 13:14
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Zitat:
Zitat von Pet 1968 Beitrag anzeigen

Das an der Brust hat er 1 cm tief ausgeschnitten war 0,2 mm tief, das andere naechsten Mittwoch wird 0,5 cm tief war nur an der Oberflaeche
Meinst du damit den Sicherheitsabstand außen herum?
Bei mir hätte man nicht mehr so tief nachschneiden können, am Fußrücken stößt man zu schnell auf den Knochen .
Aber wirklich nochmal Glück gehabt. Meine Hautärzte (Klinik und Praxis) sind auch der Meinung, dass in dem Stadium nichts mehr nachkommen dürfte.
Meine Nichte lebt seit Jahren in Neuseeland, ich hoffe auch, dass sie dort kein Melanom bekommt.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.01.2017, 22:09
Olympia_4 Olympia_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 97
Standard AW: Immuntherapie mit Nivolumab und Ipilimumab

Hallo meine Lieben

Wie ihr vielleicht schon wisst, gehe ich seit geraumer Zeit zu einer Psychoonkologin. Nun ja, ich habe natürlich mit ihr über mein Dilemma bezüglich der Lymphknoten-Metas erzählt und das ich so unglaublich Mühe hätte, das meinem Onkologen zu erzählen. Das ich einfach diesen Angst vor den Konsequenzen habe Ich könnte echt davonlaufen. Nach langem hin und her meinerseits, bin ich mit ihr übereingekommen, dass ich mir jetzt genug Zeit gelassen hätte und es ihm sagen muss. Ich werde es ihm jetzt nächste Woche sagen. Höchstwahrscheinlich trete ich damit eine frühzeitige Lawine los, die wollte ich mir ja bis ende Februar ersparen. Leider ist es bei mir so, das meine Metas immer irre schnell wachsen Ein paar Wochen kann bei diesen Höllen-Biester ein grosser Vorsprung bedeuten. Das Rennen möchte aber ich gewinnen

Ich melde mich dann wieder, bye bye
__________________
AJCC Stadium: IV (pT3b N3 M1b)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55