Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.04.2015, 07:35
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Ich denke sehr an dich!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.04.2015, 08:49
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Papa ist vorgestern Nacht verstorben...mein Mann war bis zum Schluss bei ihm. Er ist so am Ende. Er tut mir so unendlich leid.

...hat er es also geschafft unser lieber Papa...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.04.2015, 10:19
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bersteinketterl,

Ihr habt es geschafft...und doch tut es so weh. Ich wünsche euch alle Kraft und ich wünsche euch auch Zeit Zeit, um zur Ruhe zu kommen ... das ihr wieder euch habt. Meine Gedanken sind bei euch. Auch diesen letzten Weg werdet ihr gemeinsam schaffen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.04.2015, 10:41
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Herzliches Beileid liebes Bernsteinketterl, ich wünsche dir und deiner Familie viel Stärke in dieser schweren Zeit.

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.04.2015, 13:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Anfang vom Ende...?

mein Beileid von Herzen, liebes Bernsteinketterl.
Das Leiden hat nun ein Ende, und dein Mann weiß tief innen auch, dass es eine Erlösung ist.

ich wünsche Euch viel Kraft.
Nehmt Euch, wenn das schlimmste vorbei ist, mal eine Auszeit für Euch. Einfach mal ein Wochenende woanders hin, damit ihr zur Ruhe kommen könnt und Abstand bekommt.

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.04.2015, 17:23
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Mein herzliches Beileid!

Der Papa leidet nicht mehr,
aber für euch wirds nun richtig schwer!
Fürdie, die zurück bleiben,
beginnt jetzt dann das wahre Leiden.
Trost gibt es nicht wirklich,
aber denkt daran, so schwer das jetzt ist,
der Papa leidet nicht mehr!(Tündel)

Ihr bleibt zurück, aber ihr seid zusammen!
Alles Gute für euch und ganz viel Kraft!

wünscht euch
die Tündel
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.04.2015, 18:40
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bernsteinketterl,

mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Ich hoffe, dass ihr die folgende Zeit gemeinsam so gut wie möglich übersteht... und dein Schatz nicht in ein all zu tiefes Loch fällt.

Dir wünsche ich genügend Kraft und Geduld, ihn auch im folgenden so zu unterstützen und für ihn da zu sein, wenn und wie er es braucht und annehmen kann.

glg Astrid
__________________
Mama: Diagnose Eierstockkrebs Figo IV Nov. 2014
Onkel: LK + 2009 8 Wochen nach Diagnose
Tante: BK 2005
Oma: BK 1998 + 2006
Opa: BSDK April 1983 + Nov. 1983
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.04.2015, 19:13
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Ihr wunderbaren Frauen...habt vielen Dank für all die Worte und, dass ihr bei mir seid. Und sogar Du liebe Astrid bist da. Ich hoffe du hältst dich selber gut.

Berlinette und das Engelchen sind sogar hier. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben...auch Dank dir liebe Tündel...und natürlich dank dir liebe Wind...bin in Gedanken sehr bei dir...Astrids Mama und unser Papa werden deinen Papa irgendwann wenn es so weit ist schön in Empfang nehmen...unser gemeinsamer Weg hier, verbindet...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.04.2015, 08:54
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bernsteinketterl

Mein Beileid, Dir und Deiner Familie. Ich wünsche euch alle Kraft, die ihr braucht, um das Erlebte zu bewältigen.

Stille Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.04.2015, 06:47
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Mein liebes Bernsteinketterl,

Ich hoffe, ihr kommt so gut es eben geht durch den heutigen Tag. Du wirst nochmal alle deine Kraft brauchen, aber auch das wirst du schaffen. Genauso wie du vorher alles andere geschafft und gemeistert hast ... mit deiner großen Liebe für deinen Mann!

Ich denke sehr an euch
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.04.2015, 11:50
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bernsteinketterl,

heute ist ein schwerer Tag für euch. Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe, dir dadurch etwas Kraft zu vermitteln.

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.04.2015, 19:09
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Danke liebe Lella....!

Und danke Euch liebe Wind, liebe Berlinette...
Das Begräbnis ist vorbei...und mein Mann hat eine Mauer errichtet...eine Mauer die im Moment undurchdringlich erscheint...und ich glaube mir geht die Kraft aus....er ist weiter entfernt von mir denn je...ich hab richtig Angst davor ihm Gutes tun zu wollen, weil ich fürchte, dass er es ablehnt...es ist unendlich schwer selber "offen" für ihn zu bleiben...weil ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht verletzt...auch wenn ich natürlich weiß, dass er es grad unendlich schwer hat in seinem Inneren...hm...

...wisst ihr...Papa hat sich einen besonderen Tag ausgesucht um loszulassen....es war unser Jahrestag...das hat irgendwie etwas unheimlich berührendes an sich...eine Seele geht, die andere kommt...hm...ach ihr...es tut mir selber so leid und weh, dass ich meinem geliebten Mann sein Verhalten übel nehme...aber ich kann es nicht immer abstellen...auch ich bin schließlich traurig....auch wenn es nicht mein eigener Papa ist...es ist immerhin der geliebte Papa von meinem wunderbaren Mann...und ich werde nicht in den Arm genommen, weil er sich nicht in den Arm nehmen lässt...ich hoffe wir zerbrechen nicht daran...momentan stehen und fallen wir mit meiner Kraft hab ich das Gefühl...

...ich kann nicht sagen, das in ihm vorgeht...was er denkt....was er fühlt...oft wirkt er nicht, als ob er tief traurig wäre, manchmal wieder schon...ich bin einfach hilflos....ich weiß nicht was ich tun soll...mir sind die letzten Wochen und Monate um vieles leichter gefallen, als das jetzt...obwohl das wahrscheinlich sogar die schwierigere Aufgabe war...

...ich hab das Gefühl ich lass nach...meine Kraft lässt nach...mein positives Denken lässt nach...ständig kommen mir die Tränen...und dann kommt noch dazu, dass ich das alles nur HIER lassen kann, weil ich es mir sonst nicht anmerken lassen will...weil es doch meinen Mann nur noch mehr belasten würde...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.04.2015, 19:21
Peggy70 Peggy70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bernsteinketterl,
mein herzlichstes Beileid...
Mir hat man gesagt, ich solle nicht immer stark sein, ich solle die Schwäche, Gefühle zu lassen und zeigen...ohne Rücksicht auf Familie...
Es fiehl mir unendlich schwer, aber ich versuchte es und wurde sehr lieb aufgefangen...
Im Rückblick kann ich heute sagen, ist das Schwach sein auch wieder eine Stärke, denn man steht zu seinen Gefühlen...
Zeige und sage Deinem Mann wie und was du fühlst, denn die Trauer habt ihr beide...Gemeinsam erträgt es sich leichter und vielleicht bröckelt dann auch die von deinem Mann errichtete Mauer wieder...
__________________
__________________________________________
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk❤❤❤
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.04.2015, 02:04
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Ach liebes Bernsteinketterl...

als ich deine Zeilen hier las... ich muss dich einfach mal herzlich drücken... und dir sagen... sei nicht so streng mit dir selbst. Du darfst traurig, trauernd, wütend, verletzt, hilflos, schwach sein... und Du darfst es auch zeigen - wenn nicht vor deinem Mann (jedenfalls nicht alles)... dann doch hier.

Was Du von deinem Liebsten erzählst... ja, ich kann es verstehen... nachempfinden und ich vermute, dass er mit den widerstreitenden Gefühlen und Gedanken, mit sich alleine sein will - muss(?)

Heute ist es einen Monat her, dass meine Mama gegangen ist... und auch in mir "wüten" die unterschiedlichsten Gefühle... trotz des Wissens, dass es ihr jetzt besser gehen wird, ist da Wut... Schmerz... und auch Bedauern... dass sie es nicht geschafft hat, über ihren Schatten zu springen um Dinge zu klären, ein "ich hab dich lieb" zu sagen, ein "es tut mir leid, verzeih mir"...sie mich selbst in ihren letzten Stunden noch von sich gewiesen hat, meine Nähe, meine Berührungen nicht ertragen hat, sie diese noch unruhiger gemacht zu haben schienen, als sie es eh schon war - glücklich dass ich ihr noch sagen konnte, dass ich sie lieb habe - auch wenn ich nicht weiß, ob sie das überhaupt noch wahrgenommen hat.

Und auch ich habe eine Mauer um mich herum gebaut... ertrage es nicht, jemanden in meiner Nähe zu haben... mit jemandem zu reden... oder auch nur jemandem zuzuhören.

Wenn sich dein Mann auch nur ein wenig so fühlt... ihm nur etwas von dem durch den Kopf geht... die Gefühle in ihm so kämpfen...

Wenn Du mit ihm nicht reden kannst, momentan... dann schreibe ihm einen Brief... schreibe ihm, was dich bewegt... dass Du Angst hast... um ihn.. um euch... um dich... vielleicht bringt das etwas in Bewegung... ich wünsche es dir... euch... so sehr.

Ich denke an dich, dich mal ganz herzlich und wünsche dir soviel Kraft wie Du brauchst, um diese Zeit zu überstehen

lg Astrid
__________________
Mama: Diagnose Eierstockkrebs Figo IV Nov. 2014
Onkel: LK + 2009 8 Wochen nach Diagnose
Tante: BK 2005
Oma: BK 1998 + 2006
Opa: BSDK April 1983 + Nov. 1983

Geändert von AHoo (28.04.2015 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.04.2015, 08:18
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Liebes Bernsteinketterl

Ich war hier wie dein Freund "Täter" als ich meine Mama verloren habe.

Es war für meinen Freund auch sehr belastend weil ich einfach mich schrecklich benommen habe. Ich war unfair zu ihm weil ich einen Hass hatte auf die Unfairness der Welt. Er hat sich wirklich toll um mich bekümmert und trotzdem konnte man mir oft nichts recht machen. Alles war irgendwie zu wenig, zu unbedeutend. Man hat dieses Gefühl in sich nicht verstanden zu werden, dass es keine Menschen gibt die den Schmerz überhaupt nachempfinden können, immer wenn man hört dass der Partner auch traurig darüber ist kommt es einem fast nur lächerlich vor weil derjenige ja nicht gerade jemanden verloren hat.

Er hat mir dann einmal gesagt dass ich aufhören muss ihn schlecht zu behandeln und hat geweint weil ich ihm durch meinen Schmerz über den Verlust meiner Mama auch weh getan habe. Ich habe dann auch verstanden dass kein Schmerz der Welt es rechtfertigt dass ich meinen Freund ungerecht behandle. Was passiert ist ist leider passiert, nichts in der Welt wird uns je unsere Lieben wieder zurückbringen aber es hat auch keinen Sinn all dieses angestauten Gefühle von Trauer, Unverständnis auf die Menschen zu richten die noch da sind, die einem nah sein wollen. Man benimmt sich oft wie ein Arsch obwohl es keiner um einen herum verdient hat.

Bei mir hat dieses offene Gespräch sehr viel bewegt, den Knoten, die Mauer oder was auch immer zum Platzen gebracht. Aber ich weiß nicht ob das euer Weg ist, wir reden sowieso immer über Alles aber manche Paare haben da eine andere Art miteinander umzugehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55