Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2011, 15:26
popcorn popcorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Hessen-Frankfurt/Offenbach
Beiträge: 9
Lächeln Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

nachdem ich ja lange nicht mehr online war-
ich habe eine AHB von der Arge Krebs in Bochum bewilligt bekommen- darf nach Föhr- was das Internet und das Forum hier so hergeben, scheint es eine kompetente Klinik und eine stilvolle/ schöne Gegend zu sein-
Meine Frage, ist zufällig noch jmd im Forum der auch ab dem 03.03.11 oder in dieser Zeit auf Föhr verweilt?
Noch als Angebot: ich fahre mit dem Auto hin- Platz wäre noch ausreichend- bin aus der Nähe von Frankfurt-

popcorn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2011, 18:20
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Hallo Popcorn,
bin leider im März nicht im Sonneneck, mal schauen ob ich in diesem Jahr überhaupt noch mal hin kann, aber ich wünsche dir viel Spaß dort. Falls du eins von den kleinen Zimmern erwischt, gleich melden und meistens kann man dann im Laufe der Reha/AHB umziehen.
Nimm warme Sachen mit, der Wind pfeift am Meer ganz schön. Ist sehr schön die Strandpromenade zum Ort runter zu laufen, also ist nicht so weit.
Guck mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=45038
sind viele Berichte zur Klinik drinnen und wenn du noch etwas wissen möchtest frag ruhig.

Liebe Grüße
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (28.01.2011 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2011, 16:10
popcorn popcorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Hessen-Frankfurt/Offenbach
Beiträge: 9
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

hi wangi-danke für die infos und den link- war aufschlussreich- habe mich auch entschlossen mit der bahn zu fahren- wenn ich mir die fährpreise anschaue-wow- da lohnt und rechnet sich das verlassen der insel zwischendurch nicht- mit motorrad ist mir es einen hauch zu weit- ergo, bahn- was die zimmergröße und so angeht, bin ich mal gespannt- und dann sind da ja auch noch die ausflugsmöglichkeiten, fahrrad, bus- denke, wenn eh nur am wochenende etwas zeit, dann reicht das- bin mal gespannt auf die weitteren gäste und das ganze drum herum-
wie oft wird eigentlich so ne reha/ahb genehmigt? meine auch in welchen abständen?

lg h
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2011, 21:20
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Hallo Popkorn,
also ich hatte gleich nach dem Kh eine Ahb, 2009 und dann die Reha,2010 und werde in diesem Jahr noch eine beantragen. Die wird wohl gern abgelehnt, aber nach Widerspruch dann doch gegeben. Also mal schauen. Glaube man muß die 3 Rehas, dazu gehört die AHB dann auch, innerhalb von 2 Jahren nach der Behandlung beantragen.
Hinter der Klinik ist gleich eine Bushaltestelle, und Fahrrad leihen geht auch, der Leihrad Schultz Süderstraße, gibt für Leute vom Sonneneck Prozente und der hat gute Räder. Der gegenüber der Klinik soll nicht so gut sein.
Da gibt es übrigens tolle Therapeuten, die Heidi ist klasse und die Holländerin (Name entfallen) auch. Hat unheimlich Spaß gemacht, morgens Sport am Strand war so toll.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort und hoffe ich kann auch nochmal fahren.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2011, 07:29
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Guten Morgen Wangi,
ich war auch 2009 zur AHB auf Föhr, in 2010 zur Reha inScheidegg. Habe viele
Therapeuten erlebt. Die Hölländerin Agnes war eine der Besten, denke gern an sie zurück. Ach und Gesa, die Bauchtänzerin war spitze, gibt es sie noch im Sonnenekc?
Liebe Grüße und drück die Daumen für Deine nächste Reha
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2011, 12:55
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Hallo Brigitte ,
danke fürs Daumen drücken .
Bauchtanz habe ich nicht mitgemacht, hatte die PEG noch drin und das war mir nicht so angenehm, aber es gab ihn noch, ob nun mit einer Gesa weiß ich nicht.
Ich fand die Therapeuten alle recht gut, Heidi ist da nur etwas raus gestochen, die hatte IMMER gute Laune und der Sport am Strand war toll.
Ich hatte ja Probleme mit dem Essen, da war eine Ernährungsberaterin gut, hat mir einiges angeboten, die Andere nicht, konnte sich nicht so gut in einen rein versetzen.
Aber Irgendwas ist ja immer

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (30.01.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2011, 14:59
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Hallo Brigitte,

letzten Sommer (2010) hatte ich bei Gesa noch Bauchtanz gemacht.

Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2011, 19:55
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Sonneneck/Wyk ab dem 03.03.11

Hallo Ihr Lieben,
Heidi habe ich im April 2009 nicht kennen gelernt, es gab damals Michaela?
(super, super schlank, braun gebrannt, sehr agil), die hat einen echt ge-
fordert bei Bauch-Beine-Po. Gut war auch die Lymphdrainage bei Herrn
Thierling, ist aber wohl nicht mehr im Sonneneck. Schön war's auf Föhr,habe mich dort nach der Chemo und Bestrahlung gut erholt, habe lange davon zehren können. Es gibt auch heute noch Kontakte zu Mitpatientinnen, wir treffen uns einmal im Jahr, dazu wird noch telefoniert oder gesimst. Ich hätte nicht gedacht, dass man innerhalb von 3-4 Wochen so eine Verbundenheit aufbauen kann.
Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Brigitte
PS. Fühle mich immer noch als Sonnenecklerin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55