Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.04.2014, 14:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Bei uns überschlagen sich ein wenig die Ereignisse.
Mama hätte heute wider chemo, konnte aber nicht gemacht werden.
Ihr HB wert ist zu schlecht. Es wurde Blut abgenommen für ich glaube einen kreuztest, ich war so aufgeregt und dann bekommt sie wohl morgen Blut.

Mir ist einfach nur zum heulen. Der Tag ist einfach nur verflucht. Fing schon damit an das ich beim Frisör war und meine Frisöse anfing zu erzählen das ihre Mutter Brustkrebs hat. Dauert nicht lange kommt eine ältere Dame in den Salon zum Nägel machen setzt sich hin und zieht ihre Perücke vom Kopf. Ich war froh als ich da raus war. Ja und dann eben der Anruf von Mama mit diesen schlechten Nachrichten!

Bin heut einfach nur fertig!

Lg Mausi
  #107  
Alt 22.04.2014, 16:30
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Mist Mausi aber gut das es schnell gemerkt wurde mit dem HB wert.
Hier war es ja fast schon zu spät.
Dann etwas später mit der Chemo.
Bei Frisör rechnet man natürlich nicht unbedingt mit Krebs sondern freut sich auf eine Auszeit.
Wenn dann so etwas kommt....

Also keine Panik wir haben jetzt fast 2 Wochen pause gemacht und Morgen geht es weiter mit der Chemo.

Was mut dat mut halt.
Wie gesagt gut das sie das so schnell gemerkt haben.

Lieben gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #108  
Alt 22.04.2014, 16:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!
@Rudi es tut einfach gut hier Trost zu bekommen! Ja das war wider Glück im Unglück! Hätte sie nicht heute den Termin zur chemo gehabt sondern erst nächste Woche.... Ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Und das ist das was ich meine geht's ihr gut geht's mir gut und ich verdränge den Krebs. Aber so bald es ihr nicht gut geht, falle ich in ein tiefes loch!

Wird schon wider! Ihr wird geholfen!!!
Mein Papa ist auch wider ganz traurig!

Liebe grüße zu euch zwei nach Hamburg und für morgen sind meine Daumen gedrückt!!!!

Mausi
  #109  
Alt 22.04.2014, 20:40
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
Zitat:
Ihr HB wert ist zu schlecht. Es wurde Blut abgenommen für ich glaube einen kreuztest, ich war so aufgeregt und dann bekommt sie wohl morgen Blut.
Bevor man Blutkonserven geben kann, wird eine sog. Kreuzprobe vorgenommen. Dabei wird festgestellt, ob beim Empfänger der Blutkonserven Antikörper gegen das Spenderblut vorhanden sind. Dies kommt manchmal vor, wenn jemand schon mehrmals Spenderblut erhalten hat. Es müssen in diesem Fall, weitere Untersuchungen vorgenommen werden.
Bevor man Blutkonserven gibt, wird noch ein Blutbild angefertigt, damit man später den Erfolg der Transfusionen feststellen kann.
Meistens profitieren die Patienten von der Transfusion, sie fühlen sich fitter.

Ich wünsche deiner Mutti alles Gute für morgen,
Elisabethh.
  #110  
Alt 22.04.2014, 20:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Elisabeth danke für die Aufklärung ich habe von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung, danke!!!!
Ich habe heut nicht noch mal bei meinen Eltern angerufen. Mama hörte sich ziemlich kaputt an und Papa war auch ziemlich fertig auch wenn er es nicht zugibt.
Ich könnte mich aber heute nicht mehr zusammen reißen, wenn ich anrufen würde.
Kann nicht mehr stark sein heute!!!!

Lg eine traurige mausi
  #111  
Alt 23.04.2014, 12:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!
Heut früh war wider der Pflegedienst bei Mama wie jeden zweiten Tag zum schlauch spülen. Mama hat der Schwester dann erzählt, das ihr hb wert viel zu niedrig ist und sie eine Blutübertragung bekommen soll. Die Schwester meinte das das bei dieser Erkrankung öfter vor kommt.

Heut kam dann auch der Anruf aus der Klinik. Am Freitag um 7.30 Uhr ist die Blutübertragung. In meinen Augen unmöglich warum nicht gleich. Tja früher ist kein Termin frei. Da frage ich mich auch, denken die in der Klinik sie ist eh sterbenskrank?!

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Meine Mama ist weiterhin sehr schlapp und sehr müde, ich hoffe das es ihr nach der Übertragung besser geht. Komischerweise isst sie seit drei Tagen sehr gut, nimmt zwar nicht zu aber auch nicht ab. Hoffe das bleibt so.

Lg Mausi
  #112  
Alt 23.04.2014, 12:31
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
Blutkonserven sind oft sehr schlecht zu bekommen, gerade wenn jemand eine seltene Blutgruppe oder eben auch Antikörper hat.
Nach den Feiertagen, wenn viele Unfallverletzte in die Krankenhäuser eingeliefert werden oder Spender nicht zur Verfügung stehen, bekommt der Blutspendedienst nicht genügend Konserven.
Bitte nicht darüber aufregen, ich drücke euch die Daumen, damit deine Mama morgen früh die Transfusionen erhalten kann.

Tschüß,
Elisabethh.
  #113  
Alt 23.04.2014, 21:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

@Elisabethh laut Ärzte ist nicht eher wie Freitag ein Termin frei! Und das finde ich traurig, denn der hb wert ist sehr sehr niedrig und da kann ich beim besten Willen nicht verstehen das da so lange gewartet wird!

Zur Not wenn es an Spenderblut mangeln würde hätt ich mich sofort als Spender zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe das bis Freitag alles gut geht!

Sie ist noch mehr am schlafen, ist nur noch kaputt obwohl sie nichts körperliches macht!
Das beunruhigt mich doch schon sehr. Also Daumen drücken das bis Freitag nichts passiert!

Lg mausi
  #114  
Alt 23.04.2014, 22:06
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Zur Not wenn es an Spenderblut mangeln würde hätt ich mich sofort als Spender zur Verfügung gestellt.
Hallo Mausi,

das ist sicherlich nicht der Grund. Außerdem werden Familienspenden in Deutschland nicht durchgeführt, wurde mir von den Transfusionsmedizinern mal erklärt.

Alles Gute und viel Kraft für euch!
Simi
  #115  
Alt 24.04.2014, 10:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

Dieses Wechselbad der Gefühle macht mich fertig.
Abends gehe ich mit den Gedanken an Mama ins bett und morgens stehe ich mit den selben Gedanken wider auf.
Wie jeden Tag seitdem ich krank geschrieben bin habe ich mit meiner Mama telefoniert. An ihrer Stimme habe ich schon gemerkt, das sie wider total schwach ist. Sie sagte mir das sie sich vormittags kaum auf den Beinen halten kann und nachmittags geht's wider!
Ist ja auch komisch woran mag das liegen?

Morgen früh geht's zur Blutübertragung und ich wünsche mir von ganzen Herzen das es ihr hilft und sie wider etwas fitter wird.

Ich wünsche allen einen ruhigen Tag!

Lg mausi
  #116  
Alt 24.04.2014, 17:57
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Meine liebe ist genau wie deine Mama.
Berichte...Nö noch wirklich..

Ich will gesund werden und damit basta..

Ich bin für gute Nachrichten zuständig.

Alles liebe...
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #117  
Alt 24.04.2014, 18:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Rudi warum sollen sich unsere lieben auch verrückt machen, sie sind doch nun wirklich genug gestraft!

Meine Tochter kann das leider überhaupt nicht verstehen. Ihrer Meinung nach muss ihre omi wenn sie Fieber hat sofort zum Arzt und so weiter! Sie hofft immer noch auf ein Wunder.

Nur dieses Wunder wird nicht kommen!!!!

LG mausi
  #118  
Alt 25.04.2014, 13:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

War bei meiner Mama, sie war ja heute zur Blutübertragung. Ich konnte gar nicht glauben was sie mir berichtete. Mausi hat sie gesagt, als die Übertragung gerade mal eine halbe Stunden lief merkte ich schon wie es mir besser ging.

Ist das schön. Die Schwestern haben ihr gesagt wenn es ihr bekommt merkt sie es morgen erst richtig! Aber heut sah sie auch schon gut aus. Nun macht sie erst einmal mittagsschlaf!

Ich bin so Happy!!!!

LG Mausi
  #119  
Alt 26.04.2014, 01:39
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo


Schön!!!
Bei meiner Lieben war es genau so.
Weiterhin alles gute.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #120  
Alt 26.04.2014, 12:08
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

das freut mich für dich, das ihr das hilft, hoffe das es ihr morgen dann noch besser geht, und auf viel sonnenschein morgen, dann könnt ihr auch noch energie tanken von der sonne, lg maria
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55