Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 21.12.2009, 23:33
deadman walking deadman walking ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hallo,
bin neu hier und habe dieses Forum und diesen Beitrag durch Zufall gefunden! Ich habe seit über drei Jahren ein äußerst aggressives Lipo-Sarkom welches (zuerst) im rechten Oberschenkel gewachsen war! Bestrahlungen folgten ! Zum Schluss waren diese unglaublich schmerzhaft, da sich große Teile meines Oberschenkels und des Analbereiches durch die Bestrahlung in rohes Fleisch verwandelten. Ich hatte zum Schluß unglaubliche Angst etwas zu essen! Denn es mußte ja auch wieder raus. Solche Schmerzen hatte ich bisher bei so natürlichen Dingen noch nie verspürt! Unglaublich!! Danach wurde mir ein großer Teil meines rechten Oberschenkels und ein Teil meines Unterschenkels entfernt! Glück für mich war, das ich in der MHH operiert wurde. Die Ärzte sagten, das es auch möglich sein könnte, das Bein zu verlieren da sich der Tumor überwiegend am Hauptnervenstrang entlang entwickelt hatte. Die Ärzte haben dann aber über acht Stunden operiert und mein Bein erhalten! Die Schwestern und die Ärzte waren sehr, sehr gut aber das Krankenhaus ein absolut totaler unmenschlicher Horror! Danach wurde mir gesagt, jetzt ist alles wieder in Ordnung! Habe dann auch regelmäßig meine Nachuntersuchungen in der Chirurgie wahrgenommen! Nach einem letzten Mal, alles in Ordnung, bin ich dann nach Hause gefahren. Ein paar Tage später habe ich morgens beim Umdrehen im Bett eine "Beule" rechts in meinem Bauch gespürt. Wieder zum Arzt! Diagnose:Metastase an der rechten Niere! Wirlich tolles Gefühl wenn einem nach solch einer Diagnose der Boden unter den Füßen wegkippt! Es folgten sechs stationäre Chemotherapien in der MHH. Unglaublich haarlose Wochen voller Übelkeit und Wahnvorstellungen. Inzwischen war der Tumor an meiner Nieren auf 4,5 kg angewachsen! Es folgte die OP mit der Entfernung von Tumor und (inzwischen verwachsener) Niere! Außerdem hatte man bei der Untersuchung festgestellt, daß ich inzwischen auch schon mehrere Lungentumore entwickelt hatte. Es folgten mehrere Operatione mit der Entfernung von gut der Hälfte meiner Lunge! Ich bin getaucht, habe unter Atemschutz gearbeitet und sportlich viel gemacht! Jetzt empfinde ich mich nur noch als lebende Leiche! Ich wurde inzwischen "zwangsberentet" und lebe von einer geringen Rente. Meine arme Frau muß jetzt jeden Tag für einen unfähigen Krüppel arbeiten. dafür schäme ich mich unglaublich!!!!!! Ich kann doch wirklich nichts dafür.....Habe inzwischen auch noch eine "auffällige" Stelle an der Leber! Ha! Ha! Als letzte Gnade hat Gott mir einen sehr guten Arzt in der Onkologie der MHH "geschenkt" Dr. V. Grünwald! Ohne diesen wäre ich schon lange tot! Wenn es mehrere Ärzte dieses Schlages gabe wäre vielleicht schon einiges besser! Wenn ich aber die Grundfrage dieses Dialoges verstanden habe, ging es ja grundsätzlich um die eigenverantwortliche Beendigung einer ausweglosen, schrecklichen, unmenschlichen Situation! Ich glaube, das Leben kann manchmal schlimmerer als der Tot sein! Sollte sich meine Lage noch weiter verschlechtern, habe ich keine Angst mehr vor dem Sterben! LG
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 23.12.2009, 21:18
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

An alle, die hier lesen und schreiben....
Ich wünsche Euch alles Liebe zum Fest, wenig Schmerzen, liebe Geschenke,
Erholung und Ruhe.
Bleibt stark...
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 23.12.2009, 21:44
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Lenalie
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 24.12.2009, 10:39
Benutzerbild von Sanny1682
Sanny1682 Sanny1682 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hallo an alle und im speziellen an "deadman walkin".
Die Weihnachtstage mögen Euch Ruhe und Seelenfrieden bringen.
"deadman walking", ich habe mit großer Bewunderung über Deine Offenheit Deinen Eintrag gelesen. War jetzt einige Monate nicht im Forum da ich meinen Bruder in die andere, bessere Welt zu meinem Papa begleitet habe. Er hatte selbige Erkrankung wie Du, allerdings verursacht durch Fehler der Ärzte, da er nicht auf das bei ihm im Nachgang (nach Start der üblichen Behandlungsmethoden bei Tumoren) festgestellte Recklinghausen Syndrom behandelt wurde.
Dies spreche ich- auch im Namen meines Bruders- jedoch ohne jeden Vorwurf aus. Denn es war sein Weg.
Ich denke dass nur Menschen die sehr stark sind, so wie Du es bist und mein Bruder es auch war, überhaupt von so einem Schicksal getroffen werden. Denn nur diese Menschen können es (er)tragen und daran wachsen und alle "Beteiligten" wachsen lassen.
Mach Dir keine Gedanken auf Grund der respektablen Höchstleistungen Deiner Frau. Sie tut das gern, mit Liebe uns aus tiefster Seelenverbundenheit und bereichert damit auch ihr eigenes Leben.
Ich schreibe dies, da mein Bruder mir mein Leben auch bereichert hat, mich hat teilhaben lassen an seinem Leid, den unerträglichen Schmerzen, den Hoffnungen, den Ängsten und Sorgen. Es war eine sehr intensive Zeit bis zu seinem letzten Atemzug und ich möchte keine einzige Sekunde missen.

Ich werde über die Feiertage an jeden von Euch denken.
Wünsche Kraft, Liebe und Geduld und dass jeder seinen richtigen Weg findet.
Es grüßt ganz lieb
die Sanny
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 24.12.2009, 11:08
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Christine,

auch ich wünsche dir hier schöne Feiertage und weiterhin viel Kraft.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 28.12.2009, 17:11
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Christine

Ich wollte Dir nur noch mal sagen das ich den Morgen sehr schön fand.
Es hat Spaß gemacht und du hast ja gleich den harten Kern bei uns getroffen und mitgemischt.So ist es fast jeden Morgen bei uns.Die anderen fanden Dich AUCH sehr nett.Du bist eine sehr nette symphatische Frau.

Viele Grüße auch an Gissi,die bestimmt froh ist eine so eine Schwester zu haben.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hey Gabi!
Kann nur sagen: DITO.
Wir wiederholen das in genau der gleichen Konstellation, OK?
Denk mal, Du gehst früh schlafen, wegen Frühschicht.
Wünsche Dir gute Träume...
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.12.2009, 17:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hallöle Christine,
hattest Recht,muß Früh schlafen.2mal schlafen noch und dann wenigstens einmal frei.Hurraaaaaa.


Ach ja,das wichtigste.Ja,das machen wir mal wieder.

Ich wünsche Dir und Gissi einen Guten Rutsch ins Jahr 2010
(Aber bitte nicht wörtlich nehmen)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 30.12.2009, 19:56
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Gabi und alle anderen die hier lesen:
Wünsche Euch von Herzen einen guten,
schmerzfreien und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
Verliert nicht Eure Hoffnung, wir hoffen auch weiter....Alles liebe für jeden.
Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 31.12.2009, 13:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Diese Wünsche von dir sind fantastisch und zu realisieren liebe Christine !!! Für dich und euch beide ebenfalls von mir gute "rutschende" Wünsche ....es wird besser dieses Jahr für uns alle ,daran glauben wir in diesem Sinne GUTEN Rutsch und nen kleinen Glücksgruß von mir .....die Marion
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 31.12.2009, 14:47
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hey Marion!
Schön Dich zu lesen.
Habe immer gedacht, das wir uns in meinem Urlaub mal sehen können.
Habe meinen Enkel hier, weil meine Tochter erst heute Abend aus Rom kommt
und kein Flieger mehr nach Berlin geht.
Sie bleibt mit ihrem Mann in München und ich denke, sie kommen morgen vorbei.
Wie ging es Fred mit seinem Sport?
Sind Eure Kinder bei Euch, oder seit Ihr mit Freunden zusammen?
Ich wünsche Euch alles liebe, rutscht gut rein.
Ich stoße mit Euch an:
Bis bald: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 03.01.2010, 23:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Christine

Auch Dir möchte ich nun eben ein wunderschönes, gesundes und traumhaft schönes Jahr wünschen! Zwar werden bestimmt nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, dennoch hoffe ich sehr, dass die Wichtigsten davon zu Deiner / eurer Zufriedenheit verlaufen.

Habt ihr schön ins neue Jahr reingefeiert? Nun, in den letzten Tagen hatte ich so etwas wie den verlängerten Silvester. Heute ist der erste Abend wo Ruhe eingekehrt ist. Auch mal wieder gut!

Sodele, nun wünsche ich Dir einen guten Start in die erste komplette Januarwoche, alles Liebe und Gute

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 04.01.2010, 16:02
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Christine ...habe dich jetzt ebend erst gelesen...na klar hätte ich nichts dagegen das wir mal zusammen treffen...hatten wir ja im letzten Jahr schon mal überlegt.Nun weiß ich das du auch nicht immer Zeit hast,Arbeit Gissi usw.Also kurz um ich kann normalerweise immer Dienstags und Mittwoch...ab 10.00 vorher komm ich nicht unbedingt auf die Beine Falls du demnächst Lust und Zeit hast kannst du mir gern per PN ne Nachricht hinterlassen....ich schaue jetzt jeden Tag rein ,versprochen

Fred gehts so einigermaßen gut,einmal "sporten" war er auch schon...die "Verpackung " ist aber sehr lästig........Freue mich auf unseren Treff !!! Bei oder mit Gabi ??
Bis denn , die Marion
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 12.01.2010, 18:42
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Hallo Zusammen!
Liebe Gabi: Vielen Dank für Deinen Gruß.
Ich denke wir werden uns Mitte Februar nochmal zum Kaffee sehen, wenn Du Samstag Frühdienst hast und es Dir passt.
Liebe Marion: Tja mit dem Parken das ist so eine Sache. Ich stand im Halteverbot, weil nirgends was frei war und soviel Schnee auf Wegen und Straßen lag, daß ich mit der Oma nicht hätte laufen können, deswegen ja auch das CT, Verdacht auf Bandscheibenvorfall, und das mit fast 89.
Hatte die Parkkarte für Schwerbehinderte, den Behindertenausweis und die Parkscheibe eingestellt, sichtbar.
Nun wühle ich mich durch die Paragraphen.
Aber das Leben geht weiter.
Nun steht erst mal der 18.1. an, der macht mir schon zu schaffen. Bei Gissi bemerke ich noch nichts, oder sie verbirgt es. Aber ich merke es am Essen, kein Appetit....
So, nun muß ich noch in die Küche und dann geht es zu Osram.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend, bis demnächst.
Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 12.01.2010, 18:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

ja jetzt sind ein paar "Zittertage" angesagt Christine...bei euch und bei uns...Fred bekommt am kommenden Montag seine Ergebnisse...bei ihm gehts darum inwiefern der PSA-Wert angestiegen ist,wann das nächste PET-CT wegen dem bef.Lyphkn. ist und ne eventuelle Medikamentenumstellung....Also ich drück dich .....wenn ich im Februar Samstag nicht arbeiten muß bin ich beim Käffitreff dabei ...LG die Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55