Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.10.2006, 22:33
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ach liebe Petra, ich habe zwar nur selten hier geschrieben - meistens nur mitgelesen. Manchmal ists noch zu schwer für mich, wegen der Trauer um meinen Vater, irgendetwas beizutragen. Aber ich fühle mich sehr verbunden mit Dir. Ich glaube ich spreche für jeden hier wenn ich sage, dass Du auch dann hier immer herzlich willkommen bist, auch wenn du gerade mal keine Hoffnung verbreiten kannst. Wer kann das schon immer in so einer Situation?
Ich nehme Dich nun mal ganz doll in die Arme und wiege Dich ein bißchen hin und her, Petra. Ich denke an Euch.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.10.2006, 11:47
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Es tut mir sehr leid! Leider scheint der Kleinzeller sehr aktiv zu sein im Moment und daher auch dieses wechseln in der Chemo. Lasst Euch nicht unterkriegen, vielleicht spricht Dein Mann ja doch noch auf das neue Mittel an.

Ich denke an Euch!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.10.2006, 12:32
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
es tut mir unendlich leid, dass der Befund so schlecht ausgefallen ist.
Ich hoffe mit dir, dass das neue Mittel schnell wirkt und dein Mann es auch gut verträgt.
Du selbst hast mir vor ein paar Tagen soviel Hoffnung gemacht, was meinen Mann betrifft. Jetzt möchte ich dir etwas davon zurückgeben und dir wieder Mut machen und Kraft geben, alles durchzustehen.
Lass dich drücken und schreib dir ruhig alles Belastende von der Seele. Das erleichtert und gibt wieder neuen Mut.

Viele liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.10.2006, 18:25
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Jetzt liegt der Kurzbericht vor, ein erneuter Schock:

- Krankheitsprogredienz bei neu aufgetretenem subpleuralem Herd re. Oberlappen

- tendenzielle Größenzunahme der Lebermetastasen

- Lungenembolie peripher re. Unterlappen

!!!! Warum das nicht erwähnt wurde ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich habe so Angst was da noch alles kommt, wie geht alles weiter?
Man ist so machtlos...

7.11. muss er wieder stationär für den zweiten Lauf mit Paclitaxel.

Schönen Abend für Euch

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.10.2006, 22:32
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra

Mir fehlen die Worte. Ich kann dich nur in den Arm nehmen . Du bist hier nicht allein.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.10.2006, 22:42
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

ich denke an viel Dich und Deinen Mann. Ich kann gar nichts mehr dazu sagen. Du hast so recht. Es ist so schlimm! In so einer Situation wird man sich seiner Machtlosigkeit ganz bewußt. Ganz hilflos fühlte auch ich mich angesichts dieser schweren heimtückischen Krebskrankheit.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.10.2006, 09:49
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,

es tut mir so leid zu lesen, dass es wieder schlechter aussieht. Ihr wart auf einem so guten Weg. Das ist doch eine S.....krankheit! Es macht mich so wütend!
Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und fühl Dich lieb gedrückt. Ich wünschte ich könnte etwas für Dich/Euch tun!
Liebe Grüße
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.10.2006, 23:37
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra
ich möchte Dir etwas von dem Trost, den Du mir gegben hast(ich hatte mich malmitgeteilt als es mir schlecht ging)zurückgeben. Du bis eine sehr starke Frau ich hab Dich bewundert und mich fast geschämt, weil ich so gejammert hab.
Inzwischen hab ich gelernt, dass man das darf und es erleichtert sehr.Du wirst sicherlich weiterhin sehr stark sein und ich wünsche Dir alle Kraft dazu. Ich drücke Dich fest und hoffe für Deinen Mann.
Liebe Grüsse
Gerda
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.10.2006, 10:53
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Guten Morgen Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Antworten, sie bedeuten mir sehr viel denn bei Euch weiss ich, dass Ihr das schreibt was Ihr auch wirklich fühlt und denkt.

Heute hat mein Mann einen super Tag, es geht im sehr sehr gut.
Sollte die neue Chemo vielleicht doch noch ein wenig helfen?
Ich hoffe es....
Ich liebe meinen Mann, wir sind seit 16 Jahren zusammen, hatten im September unseren 14ten Hochzeitstag, wir sind einfach nur glücklich miteinander.
Heute Morgen kam wieder sein Spruch: "Schatz, mein Tumor braucht wohl noch ein wenig mehr Humor" Der Kerl ist nicht unterzukriegen

Dann äusserte er seinen Frühstückswunsch: frische Croissants...ich bin natürlich sofort zum Bäcker geflitzt und er hat sage und schreibe 3 Stück vertilgt plus einer megagrossen Tasse heissen Kakao
Ich glaube, wenn er den Wunsch äussern würde selbst Nachts um 3 Uhr Fischstäbchen haben zu wollen, ich würde aufstehen und sie ihm machen

Die ganzen Ehejahre hat er für uns gesorgt, ich konnte ohne Probleme zu Hause bleiben und unser Kind großziehen. Er ermöglichte uns ein sorgenfreies Leben, war im Aussendienst und wir schätzten einfach unser Leben.
Und man darf nie vergessen was man sich vor Gottes Augen geschworen hat:
"In guten wie in schlechten Zeiten"
Nun sorge ich für uns, der Spieß wird rumgedreht

Euch allen ein ruhiges Wochenende, danke nochmal für Eure Zeilen...
passt auf Euch und auf Eure Lieben auf...

Ganz liebe Grüsse von Eurer Petra

Geändert von PetraGP (21.10.2006 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.10.2006, 12:46
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Petra, du bist ne ganz liebe - genauso wie meine Ma ! Meine Oldies waren im April 43 Jahre verheiratet und wer weiß? Vielleicht schaffen die beiden ja doch noch (trotz schlechter Prognose) die Goldene? Gestern habe ich sie wieder miteinander turteln gesehen. Meine Mutter würde meinem Vater auch alles mögliche ranschleppen - wenn er einen speziellen Essenswunsch äußern täte. Dein Männe lässt sich nicht unterkriegen - hat Humor + Appetit und isst. Das ist doch ein gutes Zeichen! Leggeres Essen hält Leib und Seele zusammen.

Fühl dich mal geknuddelt - und weiterhin jede Menge Appetit (was ja auch gut für den Allgemeinzustand ist, nech?!).
Toi toi toi !!!

Geändert von Antigen (21.10.2006 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.10.2006, 17:36
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Ach Petra,

es ist schön zu lesen, dass Dein Mann einen guten Tag hat. 3 Croissant - schön. Ich bin auch immer froh, wenn meine Mutter so einen Wunsch äußert. Morgen soll ich ihr eine Portion Lasagne mitbringen, die ich mittags mache, weil das KH-Essen ihr nicht schmeckt. Heute hat ihr eine Tante was mitgebracht, sie hat sich dazu ein leichtes Weißbier gegönnt

Ich denk an Euch.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.10.2006, 19:08
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hi Petra

ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist zwar meine Mama betroffen, aber ich würde auch alles für sie tun. ICh schick dir ein dickes Kraftpaket und auf daß die guten Zeiten lange anhalten.

LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.10.2006, 19:49
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra!

Schön das Dein Mann wieder gut drauf ist! Ich drücke Euch die Daumen, dass es lange anhält und immer mehr Bergauf geht!

Ein grosses Kraftpaket und liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.10.2006, 09:57
Friedhelm Marquass Friedhelm Marquass ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo liebe petra,
habe den Weg deines Mannes und dir verfolgt, und ich muss dir sagen das du eine sehr starke Frau bist. Ich selber bin von einem Lungentumor ( Plattenephitelkarziom) betroffen und hab den rechten Lungenflügel entfernt bekommen( September 2006 ). Ich bekomme nun meine 2. chemo mit cisplatin/navelbine und fühl mich danach immer für 2-3 tage wie ausgekotzt.
Aber auch meine Frau hat sich hier als stark erwiesen und immer zu mir gestanden, obwohl ich des öfteren schon verzweifelt habe. Jetzt 6 Wochen nach der op befinde ich mich ( meiner Meinung nach ) auf einem guten weg der Besserung. Bin noch lange nicht übern Berg aber ich seh die Sonne dahinter schon aufgehen. Helfe deinem Mann weiterhin so stark dann wird sich deine Hoffnung auch auf Ihn übertragen und jedes positive Zeichen müsst Ihr entspechend feiern.
gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.10.2006, 21:40
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Friedhelm,

ich habe nach einem Thead von Dir gesucht, wurde aber nicht fündig.
Jetzt antworte ich Dir hier.
Es freut mich, wenn bei Dir grosse Hoffnung besteht diese Sch....krankheit zu besiegen und da steht bei Dir ja alles auf grünes Licht
Seit dem unerwarteten Rückschlag letzter Woche stehen bei uns wieder alle Mittel zum Kampf im Vordergrund. Es geht meinem Mann immer noch gut und die letzten Nächte (ich konnte nicht schlafen) fand ich einiges an Material im Internet über Paclitaxel. Drück meinem Mann einfach die Daumen, dass das anschlägt! Er hat bald genug und keine Kraft mehr, heute sass ich lange bei ihm am Krankenbett, er hat geweint, er will nicht mehr...aber weniger wegen dem Lungenkrebs, die Lähmungen durch den heftigen Schlaganfall nach der ersten Chemo setzen ihm viel mehr zu. Was erschwerend hinzukommt ist seine dadurch entstandene Wesensveränderung. Er ist so oft traurig und alles was er jetzt braucht ist jemand, der zu ihm hält, der ihm den Rücken stärkt, es bringt nichts wenn ich anfange in Selbstmitleid zu zerfliessen.
Und ich musste ihm heute klar machen, dass er kein schlechtes Gewissen haben darf...er ist der Meinung dass er uns (unserem Sohn und mir) zur Last fällt und dass er wirklich für alles Hilfe braucht. Es war schwer, aber ich habe es geschafft
Zur Belohnung gabs dann eine megariesige Pizza vom Italiener bei uns gegenüber. Er hatte plötzlich Appetit darauf und sofort lief ich rüber und holte ihm eine. Er schaffte dann nur die halbe, aber selbst wegen einer viertel Pizza wäre ich rübergegangen. Nun liegt er zufrieden im Bett, schaut fern und wartet bis ich ebenfalls schlafen gehe. Wir haben getrennte Räume, was mich sehr schmerzt, aber es ließ sich räumlich anders nicht lösen. Unser Ehebett musste fürs Krankenbett abgebaut werden und ich schlafe im Wohnzimmer (Dank Schlafcouch kein Problem) Auch Toilettenstuhl, Rollstuhl benötigen Platz für die Unterbringung. Aber ich vermisse seine Nähe, ich schlief 16 Jahre neben ihm.....
Friedhelm, Dir alles Gute und toi toi toi...Du schaffst das

LG, Petra

Geändert von PetraGP (26.10.2006 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55