Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.05.2010, 16:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

liebe steffi

ich hoffe daß das mit der kur bald für dich klappt.
sich einfach mal um nichts oder fast nichts kümmern müssen ist sicher gut
ich weiss nichts, was dich trösten könnte,
aber ich wünsche dir sehr, daß du es irgendwann schaffst, daß der schmerz und die trauer nur noch EIN teil deines lebens ist!
habe gerade erst mitbekommen, dadu aus mittelfranken bist...da komme ich ursprgl. auch her
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 30.05.2010, 20:29
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Ihr Lieben..

2 Wochen Urlaub.. eine ist um.. man merkt man kommt zur Ruhe und wird gefangen genommen.. der Trauerkloß hat mich erwischt. Seit Donnerstag gehts mir richtig mies.. schlaf abends nur unter Tränen ein (schon paar Tage davor) aber der Donnerstag war ganz schlimm.. saß 3 Std. auf dem Friedhof.. das erste Mal seitdem die Urne beigesetzt wurde...

er fehlt so sehr.. keine SMS mehr, keine Nachricht via Inet mehr.. keine Witze mehr..

Luca hat Alpträume und weint oft... Annika ist bockig, maulig, aggressiv..

ich kann nicht mehr...

aber es gibt einen Lichtblick.. ich hab Post von der Rentenversicherungsanstalt. Keine Zuzahlung und Luca ist Begleitkind. Somit dürfte Annikas Widerspruch durch sein, denn sie stand auf dem Antrag für Begleitkinder auch mit drauf. Denk mal die nächsten Tage dürfte der Bescheid kommen und hoffe das es dann nicht mehr so lange dauert bis wir starten können.

Hab immer wieder Rückenschmerzen, teils so stark das keine Bewegung möglich ist.. und ich denk das kommt auch von der Psyche.. denn Medis schlagen da nicht an...

Fühlt euch lieb gedrückt!
LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 31.05.2010, 00:43
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Liebe Steffi

gerade heute habe ich an Dich gedacht und festgestellt, dass ich lange keinen Beitrag mehr von Dir gelesen habe.

Ich denke es ist ganz normal, dass die Trauer so richtig raus kommt, sobald Ruhe eingekehrt ist und keine Ablenkung mehr da ist.

Deine Kinder reagieren wahrscheinlich auch darauf; für sie ist das auch alles schlimm.

Ich hoffe Du hast in Deine Umgebung Menschen, die Dir ein bisschen Halt geben können.

Wenn das nicht ausreicht, dann such Dir professionelle Hilfe; schon allein die Geschichte mit Deiner Mutter würde das rechtfertigen, und der Tod von Stefan kommt noch obendrauf.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da was überlesen habe, aber hast Du den Rücken schon richtig untersuchen lassen ? Ich meine jetzt mit Bildgebung (MRT, oder zumindest Röntgen).

Sicher ist es naheliegend dass da auch viel von der Psyche kommt, nur es wäre blöd wenn das doch organische Ursachen hat (Bandscheibenvorfall z.B.) und man da was übersieht und Du Dich denn unnötig herumquälst.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 31.05.2010, 17:09
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Hallo liebe Sophie!

ich hab ein paar liebe im Internet und eine liebe Freundin die immer für mich da sind. Aber man kann ja auch net zu jeder Tageszeit alles dort abladen und sie haben ja auch ihre Päckchen zu tragen.

Ich lenk mich noch etwas ab mit nähen.. hab 1 Kleid und eine Tunika für Annika genäht. Und ein Kleid für mich hab ich auch hier liegen (zumindest Stoff und Schnittmuster) vielleicht schaff ich das die Woche noch.. wenn nicht, nicht so schlimm.. läuft nicht davon.

Prof. Hilfe hol ich mir in der Kur.. die wohl nun nicht mehr allzu weit weg ist. Luca hat sie bestätigt bekommen, meine ist seit März genehmigt.. jetzt glaub ich das bald der Bescheid für Annika kommt, denn sie stand bei dem Antrag bei Luca mit drauf. Sie stand nun im Schreiben nicht mit drin, das dürfte heißen, das sie als Therapiekind endlich durchgegangen ist. Ich hoffe es so sehr.

Ich geh auf dem Zahnfleisch mit ihr.. es macht mich zusätzlich fertig. sie schreit mich jeden Tag an. Und ich hab aktuell absolut nicht die Kraft um sie noch aufzubauen.. ich fühl mich selbst ja momentan so extrem down..

Es tut mir auch leid für die beiden.. aber irgendwo kann ich momentan nicht anders.. nicht alleine.

Wg. dem Rücken, ne MRT oder so ist noch nicht gemacht worden. Hatte heute wieder manuelle Therapie und es fühlt sich besser an als die letzten Tage. Viel besser.. hab ne weile ja immer an der BWS Schmerzen gehabt und das kam von der Psyche bzw. Streß, jedesmal wenn ich streß hab, dann kommen die Schmerzen.

Werd aber meinen Chef nächste Woche nochmal drauf ansprechen, wenns immer noch nicht weg ist. Männe hatte nen 2fachen Bandscheibenvorfall, der lief aber anders.. nur bei dem halfen ja auch keine Medikamente...

Da ich ja es äußerlich net so zeig wie es mir geht, vermute ich mal, das mein Körper mir so dann zeigt das es zuviel ist, das ich zu wenig an mich denke, das die Last einfach alleine nicht mehr tragbar ist für mich..

Ich hoffe wir können nun bald auf Kur gehen... es ist so nötig..

Fühl dich lieb gedrückt!
LG steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.06.2010, 23:04
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

stöber grad bei MeinVZ in meinen Nachrichten.. hab ja die zwischen mir und meinem Bruder alle drin gelassen..

Als ich mich angemeldet hatte, hat er ins "Gästebuch" geschrieben:


Stefan schrieb am 21.08.2008 um 14:59 Uhr
Dich wird man auch net los ;-)

darauf schrieb ich ihm:
bis an dein lebensende.. *G* oder meines *zwinker:

antwort von ihm:
hm, was da wohl eher zutrifft.... hoffen wir es net

ich wieder:
na komm... bist doch ab und an sicher froh, das es mich gibt??

und von Stefan wieder:
Klaro bin ich das, genauso wie du froh bist das es mich gibt

Alles August 2008 wo noch nichts war.. er aber schon Schmerzen am Becken hatte.. mir wirds da richtig komisch...



Mein Schnuggel du fehlst mir so sehr!!!!




-------------------------------------------------------------------------

unsere Kur ist genehmigt.. wenn auch wieder mit ärgern verbunden. Annika hat 4 Wochen bekommen. Als Carsten angerufen hat, kam die Antwort, man müsse das Kind dann halt abholen oder wenn sie Begleitkind weiter dann sein soll nen Antrag stellen. Toll.. nochmals angerufen, denn auf dem Antrag für Begleitkinder standen sowohl Luca als auch Annika drauf. Also haben die alles an Unterlagen. Die wollen das nun klären.. entweder gleich 6 Wochen Therapiekind oder eben 4 Wochen und dann noch 2 Wochen Begleitkind..

Heute kam der Brief von der Klinik.. wir werden noch im Juni "einberufen" oh man.. ich kanns kaum glauben.. es ist so nötig.. ich bin am Ende meiner Kräfte und jeder Tag wird schlimmer. Ich kann mich zu NICHTS mehr aufraffen.. nehm mir was vor und kanns einfach nicht mehr umsetzen.. sitz fast nur rum.. meist am Laptop und guck durch die Gegend.. das kann so nicht mehr weitergehen. Ich kann einfach nicht mehr...

Montag gehts wieder auf Arbeit.. da freu ich mich drauf.. Abwechslung.. und man ist "gezwungen" was zu tun.. der Urlaub hat mir nicht gut getan.. bin wieder voll raus aus dem Trott... garnicht gut.. alles was ich mir vorgenommen hatte, konnte ich nicht tun.. es ist zum Mäusemelken..

Und ich hoffe in den 6 Wochen lern ich wie ich damit umgehen kann.. und vor allem mich zu öffnen, merk das ich überhaupt nicht drüber reden kann.. zumindest nicht mit Carsten und ich weiß nicht warum.. ich würde gerne aber es geht nicht. Da ist ne Blockade.. und das tut mir auch weh..

Morgen wollen wir ins Freibad.. werd mir was zum Lesen mitnehmen, bin nicht so der Wassertyp.. hauptsache die Kids haben Abwechslung.

Euch nen schönen Sonntag!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 09.06.2010, 10:43
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

hallo liebe steffi,

es freut mich so für euch, dass die kur endlich genehmigt ist! ihr werdet sicher eine schöne zeit haben und du kommst hoffentlich endlich mal zur ruhe!
sicherlich wirst du dort lernen mit der momentanen gesamtsituation zurechtzukommen!

bis es soweit ist wünsche ich dir noch eine sonnige, einigermassen entspannte zeit daheim!

ganz liebe grüße,
nicole

:
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.06.2010, 15:18
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Danke liebe Nicole!!

Es geht jetzt alles ziemlich schnell.. am 22.6. starten wir schon!

Schule ist informiert, denn müssen ja die Lehrpläne für die Zeit mitnehmen und alle Arbeitsblätter.. und bißl Zeit muss ich dem Lehrer ja auch geben*G* der ist ja nur 3 Tage die Woche in der Klasse..

meine Arbeitskolleginnen freuen sich zwar, aber sie werden mich auch sehr vermissen *G* logo.. bin 8 Wochen weg (Ende der Kur fällt genau in meine 1. Sommerurlaubswoche *G*) genialer gehts nicht.. *freu*

Fühl dich lieb gedrückt
Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.06.2010, 20:36
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Liebe Steffi,

ich möchte einfach nochmal einen lieben Gruß da lassen.

Das klingt ja alles sehr gut, dass alles klappt mit der Kur.

Du brauchst das wirklich dringend, sowohl wegen Stephans Tod, als auch wegen Deiner anderen Probleme...

In der Parxis müssen sie denn halt mal eine Weile auf Dich verzichten; da merken sie um so mehr, wie wichtig Du bist !!!!

Ich hoffe es gelingt Dir dort, neue Kraft zu schöpfen, und einen Anfang einer Lösung Deiner Probleme zu finden...

Was macht der Rücken ?

Einen lieben Gruß und ganz viel Kraft !!!

Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 09.06.2010, 23:15
Jogi 04 Jogi 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: NRW Coesfeld
Beiträge: 54
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Liebe Steffi

Das freut uns sehr das es mit der Kur geklappt hat,hoffen das du da
auch gute Gespräche hast und Hilfe bekommst um mit deiner Trauer besser
umgehen zu können, das du auch mal etwas zu ruhe kommen kannst,deine
beiden Mäuse wird es bestimmt auch gut tun.....denn wenn sie merken uns geht
es besser ,sind sie auch gleich ganz anders drauf.
Liebe Steffi wünschen dir und deine Kids erholsame und schöne Wochen...

Lg
Susi und Jörg

Lass dich mal etwas verwöhnen....für Leib und Seele
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.06.2010, 17:45
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Ihr Lieben...

Danke euch!! Ja es wird guttun. Heut kam der Brief von der RV das Annika auch 6 Wochen Kur hat, nicht nur 4 *freu*

Ich bin willig da ganz viel zu schaffen und werde das auch angehen.

Sophie ich hab wg. der Arbeit nichtmal ein schlechtes Gefühl *G* die sollen schon merken was sie an mir haben.. hihi. die jammern jetzt schon.. *G* dem Rücken gehts soweit gut.. Bein zieht ab und an, aber Rücken ist fit.. hoffe das hält auch an..

Susi und Jörg, Danke euch beiden!! Hier sind weiter alle Daumen gedrückt!!

LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.06.2010, 21:15
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Das ist ja schon mal ein Anfang zum Weg zu mehr Selbstwertgefühl, dass Du WEISST, dass sie Dich auf Arbeit vermissen werden.... Das denke ich nämlich auch, so eine liebe, kluge, und reflektierte Person werden sie vermissen !!!

Wenn Du das jetzt noch auf die Probleme mit der Familie übertragen kannst, denn bist Du einen großen Schritt weiter !!!

Ich HOFFE, dass die bei der Kur Dir dabei helfen werden...

Freut mich dass es etwas besser ist mit dem Rücken....

Ich wünsche Dir für alles viel Kraft !!!!

LG, Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.06.2010, 15:34
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

Danke Sophie!!

werd hier gleich rot, bei soviel Komplimenten...

__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55