Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.06.2007, 10:32
Nikolina Nikolina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Angst um Papa

noch einen nachtrag, eine wirklich gute klinik und die eigentlich sofort plätze frei hat ist die veramedklinik in meschede ein klinik die nach ganzheitlichen verfahren arbeitet, es gibz eine internetseite www.veramed-klinik.de. Nikolina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.06.2007, 20:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Ihr Lieben,

komme grad von der Arbeit, und bin ganz baff, dass Ihr alle so lieb geschrieben habt . Also es hat wohl geholfen, dass mein Onkel da mal ein Machtwort gesprochen hat . Dads bester Freund war auch da. Der hat ihm ins Gewissen geredet, dass er schneller durch den Alkohol stirbt, als durch den Krebs. Seit 3 Tagen hat er nichts getrunken. Gestern war er mit meinem Kleinen auf einem großen Kinderfest und die Beiden hatten viel Spaß. ich glaube, das war 'ne große Motivation für ihn, weil er gesehen hat, dass es besser ist, sich die Chance zu geben, noch viele schöne Dinge zu eleben. Mama ist auch total glücklich darüber.

@ Juliane:

Mit dem Selen werde ich mich nochmal richtig hinterklemmen. Das kann doch nicht sein, dass die davon nix wissen wollen. Deine Links waren mir eine große Hilfe. Danke nochmal dafür. Drücke Dich ganz doll zurück...

@ Anni:

Na Maus, wie geht's Dir denn? Hab auch an Dich denken müssen. Übrigens heißt Papas Mama auch Anni. Da denk ich eh immer an Dich, wenn ich sie seh....

@ Nikolina:

Willkommen bei uns, auch wenn es kein schöner Anlass ist, hier zu sein. Es tut mir leid, dass auch Dein Papa betroffen ist. Wie geht es ihm denn, verträgt er die Chemo einigermaßen? Wie geht es Deiner Familie? Wann immer Du Kummer hast, komm zu uns. Wenn ich den KK nicht hätte, wär ich schon verzweifelt. Danke auch für den Tipp mit der Klinik. Das ist allerdings von uns aus am A... der Welt und schwierig für Dad wegen seiner Körperbehinderung. Außerdem würden meine 'Ellis' beide die Distanz nicht aushalten. Schaue aber trotzdem rein, schaden kann es ja nicht. Ich schicke die viel Kraft für die kommende Zeit.

@ all:

Umarme Euch alle ganz fest und schicke Euch ganz liebe Grüße

ein sehr dankbarer
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.06.2007, 08:56
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Guten Morgen !

Das ist aber lieb, dass Du auch an mich denkst ...

Gut, dass Dein Onkel ein Machtwort sprechen konnte und Dein Dad die momente Phase überwinden konnte. Hoffentlich bleibt es so ! Super finde ich, dass Dein Dad mit Deinem Sohnemann unterwegs war, da sieht mann mal wieder wie "heilsam" die Enkelkinder sein können. Die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kid´s lassen unsere "Lieben" doch für kurze Zeit an etwas anderes denken. Das ist bei uns auch meistens so. Meine Söhne (8 J. + 22 Mon.) heitern meinen Vater auch gerne auf .....

Meine Eltern haben die "Auszeit" genossen und sind nun wieder daheim. Es hat ihnen suuuper gefallen. Der Bescheid über die Reha liegt leider noch nicht vor. Der ewige "Papierkram"........

Liebe Grüsse
Anni72
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.06.2007, 12:42
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Anni,

schön, von Dir zu hören. Wie geht's Euch denn. Freu mich, das Deine Ellis ein paar schöne Tage hatten . Ja mit den Kiddies das ist schön für die Betroffenen. Diese gesunden Kontakte sind so wertvoll und wichtig. Sie sind sich der teils schlimmen Situation nicht bewusst und sind damit wohl die Einzigen, die mit dem Kranken so umgehen wie immer.

Das mit dem Trinken hat mein Dad wohl geschnallt. Seit Freitag ist Ruhe und Mama blüht ein wenig auf. Komme auch langsam wieder runter.

Hatte am WE noch ein Problem. Meine Freundin wäre fast gestorben. 18 starke Schlaftabletten und 2 Flaschen Wein. Sie konnte gerettet werden, aber es war verdammt knapp. Bin so froh. Die beste Krankheit taugt eben nichts.

Ich fühle mich irgendwie klein und demütig und abends bin ich wahnsinnig dankbar, wenn der Tag ohne größere Zwischenfälle gelaufen ist. Ich weiß jetzt so viele Kleinigkeiten zu schätzen und verstehe nicht, wie man sich vorher über meist unwichtige Dinge aufregen konnte.

Sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.06.2007, 14:40
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen,

obgleich der tragischen Nachricht über Deine Freundin - zum Glück ist das gut ausgegangen! - freue ich mich sehr mit Dir, dass Dein Papa sich wieder etwas gefangen hat und Du wieder etwas Luft bekommst.

sei lieb gedrückt

Juliane
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.06.2007, 18:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Juliane,

hab heute mit einer ganz lieben Frau von der Deutschen Krebshilfe telefoniert. Die hat mir mal ein paar Dinge zum Thema Selen erzählt. War nicht so toll, aber da geh ich nicht so ganz mit. Diel Leute hier im KK und im restlichen Internet haben doch keine Halluzinationen.

Aber sie hat mir eine Telefonnummer vom Dachverband der Selbsthilfegruppen in Bonn gegeben. Die werde ich meinem Dad in die Hand drücken und dann kann er ganz allein bestimmen, wann er wie von wem Hilfe annehmen möchte. Find ich richtig gut, weil sonst immer alle (auch ich) sagen, er soll doch mal dies oder jenes machen. Vielleicht findet er ja in unserer Gegend Betroffene, mit denen er mal ganz anders reden kann, als mit uns.

Man, das ist wie in 'ner Achterbahn. Bin grad wieder unterwegs nach oben.

Herzliche Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.07.2007, 23:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Welt,

schau nach Wochen mal wieder rein. Brauchte etwas Abstand. Dad geht's weder besser noch schlechter. Mit dem Trinken hält sich's in Grenzen, es gibt Momente, in denen er abstürzt. Hab ihm einen langen Brief geschrieben, um ihn ein wenig aufzubauen. Er war gerührt und hat geweint. Donnerstag ist wieder ein Termin in der Klinik, Blutbild und Simulator stehen an. Ab 30.07. geht er dann ein paar Tage stationär und dann beginnt endlich die Chemo und Bestrahlung. Arbeite gerade an einem Buch für ihn, mit Fotos und Gedichten, die Mut machen. Er kann das gut gebrauchen und wird sich sicher drüber freuen.

Hier ist ja auch einiges passiert. Wünschte, es gäbe ein paar bessere Nachrichten von Euch allen. Aber wie dem auch sei, ich möchte alle umarmen , die es gerade brauchen. Seid stark, wir schaffen das schon - irgendwie.....

Hat übrigens jemand etwas von Moewe gehört. Sie war schon lange nicht mehr hier. Es fehlt jemand....

Liebe Grüße @ all
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.07.2007, 00:44
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Angst um Papa

Ach Engelchen, schön Dich wieder zu lesen und auch ein leises aufatmen - es geht zwar nicht besser - aber wenigstens hat sichs bei Euch auch nicht verschlechtert.

sei auch Du umarmt

Juliane
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.07.2007, 13:26
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel !

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen
Manchmal muss einfach mal eine "Forumsauszeit" sein. Viele Postings hier machen mich oft auch unendlich traurig.........

Ich bekomme im Augenblick meine Angst vor dem was noch kommen könnte nicht in den Griff......... obwohl es meinem Vater derzeit sehr gut geht und es eigentlich nicht einen wirklichen Grund zum klagen gibt. Aber trotzdem merke ich, dass ich die Zeit mit meinem Vater viel intensiver sehe und mir viele Dinge unbedingt genau einprägen möchte....... Was ist nur los mit mir ? Ich müsste mich doch mehr freuen........ So nun genug "ausgeheult" ........

Viele liebe Grüsse an Dich
Anni72
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.08.2007, 22:05
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

schaue erst jetzt wieder rein. Konnte in den letzten Tagen nicht so richtig. Danke euch beiden, dass ihr geschrieben habt. Ach Anni, kann dich so gut verstehen. Auch wenn es gut ist im Moment, so wissen doch gerade wir alle, wie schnell sich das ändern kann. Die Angst bleibt immer und man lebt intensiver. Man fühlt sich kleiner und verletzlicher.

Dad sollte letzten Montag eigentlich die erste Chemo bekommen, als er die Nadel schon im Arm hatte, fiel der Ärztin auf, dass er Kinderlähmung hatte, damit war die Sache hinfällig. Man musste sich erst schlau machen, weil durch manche Wirkstoffe die Polio-geschädigten Nerven stark beeinträchtigt werden können, kann wohl lebensgefährlich werden. Es ist den Ärzten nur ein Fall bekannt, wo Chemo und Polio zusammenkamen. Naja, Mittwoch ging es dann doch los. Er bekommt Carboplatin und Vinorelbin. Im Vorfeld hatte er noch ne Spritze mit Navoban gegen evtl Übelkeit. Am Donnerstag war ihm mal schwindlig und er hatte Kopfweh, aber sonst ist alles gut. Vom Alkohol lässt er komplett die Finger. Sind alle so froh darüber und auch stolz auf ihn. Bestrahlung läuft bis jetzt auch gut. Hoffe das bleibt auch so, aber wie bei dir, Anni, die Angst bleibt.

Das Buch hab ich ihm geschenkt, er hat sich sooo gefreut, und gesagt, sowas schönes - persönliches hat noch nie jemand für ihn gemacht.

So das erstmal dazu. Ich werd jetzt wieder öfter reinschauen und jetzt auch gleich mal schauen, was es sonst noch Neues gibt.

Liebe Grüße an alle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.08.2007, 20:55
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

Dad hat heute die zweite Chemo bekommen. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Morgen darf er wieder nach Hause. Allerdings hat er heute nur Carboplatin bekommen. Bestrahlungen verträgt er auch prima. Wegen der Chemo war er etwas verunsichert, weil sein blöder Hausarzt ihm gesagt hat, dass es nicht gut ist, wenn er keine Nebenwirkungen hat, weil dann die Chemo auch nichts bringt. Da hat er sich natürlich gleich wieder verrückt gemacht. Hab ihm dann hier aus dem Kompass die Packungsbeilagen und die Wirkweise von Carboplatin u Vinorelbin ausgedruckt. Da hat er schwarz auf weiß, dass empfohlen wird im Vorfeld der Injektion schon Navoban gegen Übelkeit zu geben, was ja auch gemacht wurde. Das hat ihn etwas beruhigt. Jetzt hat er auf der Wange noch so'n merkwürdigen Ausschlag, so, naja, dunkelrot bis lila. Er sagt, das ist nichts weiter, hab ihm aber gesagt, er soll das klären, hoffe, es ist nicht schlimmes. Komisch, man vermutet manchmal hinter jedem Busch ein Gespenst.

Liebe Grüße an alle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.08.2007, 11:54
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel

Also, manche Aussagen der Ärzte. Ich denke auch, dass im Vorfeld ja schon bzgl. der Nebenwirkung der Chemo Vorkehrungen getroffen wurden, sprich etwas gegen die Übelkeit. So war es bei meinem Vater auch. Er hat auch Carboplatin und Vinorelbin bekommen. Die anfänglichen Chemos hat er auch gut vertragen. Da ist es doch super, dass dein Dad keine Beschwerden hat. Papa hatte auch mit veränderter Haut (Hautrötungen, trockene Ohren) zu tun.

Die letzten 2 Zyklen waren dann doch sehr anstrengend und haben den Körper doch sehr geschwächt, aber davon hat er sich auch wieder super erholt. Also Kopf hoch, Augen zu und durch......

Viele Grüsse
Anni72
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.08.2007, 19:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Anni,

schön, zu wissen, dass auch Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mit Nebenwirkungen scheint es jetzt wohl etwas loszugehen. Dad hat die ersten Schluckbeschwerden. Aber er isst trotzdem - recht viel sogar. Sein Appetit ist mehr als gesund. Wir hoffen sehr, dass es so bleibt.

Wie läuft es denn bei euch? Was ist denn jetzt mit der Reha bei deinem Papa? Habt ihr endlich Bescheid?

Ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.08.2007, 11:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

sind total fertig. Papa hatte heute morgen einen leichten Schlaganfall. Dabei ging es ihm doch in der letzten Zeit so gut. War das etwa nur die Ruhe vor dem Sturm?

Mama hat vorhin mit der Klinik telefoniert. Die sagten das CT wäre sauber. Ich hoffe so sehr, dass er Glück im Unglück hat. Was kommt denn noch? Habe Angst.

Unser KH berät jetzt mit der behandelden Strahlenklinik (60 km weit weg), wo auch die Chemo gemacht wird, ob er dorthin verlegt wird. Das ist so Sch..., wenn alles um mehrere Ecken geht. Ma hat mit der behandelden Chemoärztin gesprochen, ob das von der Chemo kam und die sagte, es gibt keinen Zusammenhang. Ich glaube das nicht, weil ich hier und sonst im www schon oft gelesen habe, dass Schlaganfall bei Chemo auftreten kann.

Könnte heulen....

Traurige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.08.2007, 07:55
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel ,

Ich drück Dich erstmal ganz dolle und weiss gar nicht so recht was ich Dir sagen kann. Dass Dein Dad nun auch noch einen leichten Schlaganfall erleiden musste ist wirklich schlimm. Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden. Ich wünsche Euch, dass es Deinem Dad bald wieder besser geht...

Ich schicke Euch ein dickes Kraftpaket ...............................

liebe Grüsse
Anni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55