Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.09.2010, 12:14
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Liebe Stefuli1976

ich kann sehr gut verstehen, dass du sehr traurig bist und Angst hast deine Freundin zu verlieren.

Ich denke es ist für dich sicher nicht einfach zu akzeptieren, dass du keine Kinder haben kannst und es sicher Zeit braucht um dies zu akzeptieren.

Aber vielleicht kannst du ja mit deiner Freundin darüber reden und wer weiss vielleicht kannst du ja Patentante werden und dich mit ihr auf die Geburt freuen.

Deine inneren Schmerzen sind doch ganz normal und gib dir doch einfach Zeit.

Ganz liebe Grüsse
life62
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.09.2010, 13:52
Geraldine 12 Geraldine 12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Ich muß dich einfach mal ganz dolle unbekannter Weise drücken,es tut mir sehr leid für dich.
Ich bekam EK mit 46 da war die Kinderplanung schon abgeschlossen..
Unserr Nachbarin hat auch eine Autoimunerkrankung (Mitte 30) und die haben ein Baby adoptiert,hast du darüber schon mal nach gedacht?
Lg Geraldine
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.09.2010, 16:23
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Liebe Stefuli,

ich bin mit dir traurig, denn ich kann dich nur zu gut verstehen!

Ich nehme dich mal ganz vorsichtig in den Arm.


Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.09.2010, 16:57
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

hallo,

vielen lieben dank für eure lieben worte!! sie tun wirklich gut..

@life62 ja ich denke ich werde mit meiner freundin reden...wir haben zwar schon mal drüber gesprochen über den fall dass sie schwanger werden sollte...ich habe ihr gesagt dass ich dann vielleicht nicht immer darüber reden kann...aber ich möchte auch nicht ihre freude darüber dämpfen...ich möchte sie ja auch unterstützen falls sie meine hilfe bräuchte! und über den titel patentante würd mich natürlich riiiiiesig freuen...ja ich sollte mir vielleicht mehr zeit geben das zu verdauen, doch ich war der meinung ich hätte es doch besser verdaut!

@geraldine12 nun darüber hab ich mir ja auch schon mit meinem mann gedanken gemacht...ich möchte schon sehr, da ich hoffe diese leere in mir füllen zu können und ich meiner freundin gemeinsam "unsere" kinder aufziehen zu können! doch mein mann ist sich dessen noch nicht so sicher...er kann darüber nur schwer mit mir reden...das ist das problem daran...doch ich hoffe dass es sich jetzt da ich die chemo hinter mir habe und der port auch bald raus ist, sich das leben für ihn auch soweit "normalisiert" dass er mit mir darüber reden kann und auch will...denn ich wünsche mir schon sehr dass wir beide kinder (oder auch wenn es nicht anders geht "nur " eins) grossziehen und das gemeinsam was gibt es schöneres?!

@claudia55, geraldine12 und heikeD. danke für eure umarmungen...die tun wirklich gut! und auch dass ich verstanden werde! für euch alle

ganz lieben dank!!!!
steffi
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.09.2010, 16:57
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Liebe Stefuli,

ich kann dir nachfühlen. Es tut mir echt leid für dich.

Wenn du das Gefühl bekommst, dass sich deine Freundin zurückzieht,
dann sprich mit ihr. Vielleicht ist sie selbst verunsichert, weil sie weiß, dass
du nicht schwanger werden kannst u. weiß nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.

Fühl dich mal ganz lieb gedrück von mir.

Liebe Grüße Daggi
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.09.2010, 21:08
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

liebe amber

auch dir danke ich sehr für deine worte!! nun das hab ich leider so auch schon bei einer anderen freundin erlebt...aber ja das ist wahr...ich werde mit ihr reden sobald ich das gefühl haben sollte dass sich von mir zurückzieht...das will ich nicht hoffen....

vielen dank noch mal euch allen ich wünsche euch noch einen schönen abend..

glg


steffi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.09.2010, 13:39
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Hallo Stefuli1976,

ich bin auch erst 32 Jahre alt und bei mir war auch im März 2010 die total OP mit der Diagnose: pT1 c. Ich habe allerdings Carboplatin/Taxol bekommen, die letzte Chemo war Ende Juli.

Tja, was die Familienplanung angeht, geht es mir leider genauso wie Dir - auch in meinem Bekanntenkreis "üben" zur Zeit einige Pärchen. Einer meiner besten Freundinnen ist auch bei der Familienplanung - ich warte auch jedesmal, wenn wir uns sehen oder telefonieren auf den Satz:" ja, ich bin schwanger"! Ich habe damit auch zu kämpfen, klar. Aber es ist so wie es ist, mein man und ich setzen jetzt andere Prioritäten in unserem Leben. Und wie Du auch schon mal geschrieben hast: ICH LEBE. und ausserdem bin ich sooo sehr mit mir bzw. mit den Nachwirkungen der Chemo und der Diagnose überhaupt, beschäftigt, dass ich gar nicht groß darüber nachdenke.

Also, wir lassen uns nicht unterkriegen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.09.2010, 20:15
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

hallo glaubeliebehoffnung,

nun da geb ich dir recht: wir lassen uns nicht unterkriegen....

habe inzwischen mit meiner freundin geredet....sie wollte es mir erst gar nicht sagen....sie dachte ich würde sie dafür hassen dass sie nun schwanger ist und ich es nie sein kann...ich war mehr als überrascht über diese aussage...warum sollte ich sie hassen?! sie kann doch nix dafür...keiner kann..es ist leider nun mal wie es ist...ich wäre eher enttäuscht wenn sie es mir nicht gesagt hätte! es war ja nicht wirklich neu für mich dass sie in planung sind...und sie meinte auch dass ich ja auch patentante sein würde für´s baby....was mich irre gefreut hat! und ich werde auch nicht aufgeben mit meinem nochmal über das thema adoption oder pflegefamilie zu sprechen...das wir bissle härter werden...

aber noch mal zu dir glaubeliebehoffnung.....ich denke mal falls es bei uns gar nicht klappen sollte mit adoption...werden mein mann und ich auch andere prioritäten setzen...bleibt einem ja leider nix anderes übrig...ich lebe und ich werde das leben so gut geniessen wie ich es kann...und ich hoffe dass du nicht mehr allzusehr mit den nachwirkungen der chemo zu kämpfen hast...
ich wünsche dir weiterhin alles liebe und viel kraft...

glg
steffi
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.09.2010, 12:50
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Auch mal was positives...

hallo melanie,

sorry vergess immer wieder dass ich selber auch noch freds habe vergess deshalb auch zu antworten....

also erst einmal ein ganz liebes dankeschön für deinen beitrag nun es geht mir ähnlich wie dir...ich kann es kaum erwarten bis sich mein leben wieder normalisiert (naja einigermassen zumindest, und der rest klappt auch noch )
freu mich erst mal auf die op zur portentfernung! die ist 11.10 dann mach ich meine schule / quali fertig inkl betrieblichem praktikum....habe erlernten beruf ABER das gehört wohl dazu und ich werd halt wieder zur praktikantin (irgendwie lustige vorstellung) aber werde schaun dass es die auch als halbtags gibt...ganzen tag pack ich bestimmt noch net...merk das nach der schule, und die geht auch halbtags! und vielleicht klappt es auch mit festanstellung!

ich wünsche auch dir weiterhin alles liebe und gute und immer gute nachsorgeuntersuchungsergebnisse...



steffi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.09.2010, 12:25
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Auch mal was positives...

Liebe Steffi,
ich weiß was Du meinst, ich schaue hier auch nur sporadisch rein....
Ich drücke Dir die Daumen für die Portentfernung, und dass Du gut wieder in den Alltag reinkommst.
Ich habe mir immer kleine Highlights gesetzt - so war ich zB über Silvester in Istanbul mit Freunden, und einen Monat später Skifahren, und habe mir immer neue Anreize gesetzt, um für mich zu schauen, was ich (allein) kann, und wo es eventuell noch ein bisserl braucht. Das hat mir wieder Stück für Stück Selbstvertrauen gegeben, und ich habe mir immer mehr zugetraut.
Mein letztes Highlight in diesem Jahr ist eine 3-monatige Tour durch Asien - sofern die letzte Nachsorge in diesem Jahr (in 3 Wochen) unauffällig verläuft...
Also, alles Gute für die Portentfernung, und genieße Dein Leben.
Sei herzlich gegrüßt,
Melanie

Geändert von melsta (27.09.2010 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.09.2010, 12:44
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Hallo Steffi,
ich weiß zu gut wie Du Dich fühlst....
Mir ist es auch so gegangen, und ich kämpfe mal mehr und mal weniger damit. Im Sommer war ich eine Woche Am Meer mit Freunden und deren Kindern, und da ist mir eines Abends auch die Sicherung durchgebrannt, und ich habe ewig geweint, und es ging mir total schlecht. Normalerweise komme ich gut durchs Leben, und habe auch tolle Kinder in meinem Bekanntenkreis, und bin auch stolze Patentante, aber das alles nutzt einm nix, wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann.
Ich kann Dich sooooo gut verstehen.
Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Freundin immer offenr reden kannst.

LG -melanie
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.09.2010, 22:43
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

liebe melanie,

lass dich mal

und ich wünsche dir alles liebe weiterhin...vielleicht kann man sich ja immer wieder mal aussprechen wenn du magst...

glg

steffi

Geändert von gitti2002 (29.06.2011 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.09.2010, 22:53
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Auch mal was positives...

liebe melanie

Zitat:
ich weiß was Du meinst, ich schaue hier auch nur sporadisch rein....
Ich drücke Dir die Daumen für die Portentfernung, und dass Du gut wieder in den Alltag reinkommst.

ich danke dir, es dauert nicht mehr lange, wobei ich grad genervt bin aufgrund starker unannehmlichkeiten und schmerzen des ollen ports...aber das halt ich noch durch

Ich habe mir immer kleine Highlights gesetzt - so war ich zB über Silvester in Istanbul mit Freunden, und einen Monat später Skifahren, und habe mir immer neue Anreize gesetzt, um für mich zu schauen, was ich (allein) kann, und wo es eventuell noch ein bisserl braucht. Das hat mir wieder Stück für Stück Selbstvertrauen gegeben, und ich habe mir immer mehr zugetraut.

ja so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt! eins nach dem anderen...fahre zwar kein ski aber mein anreiz ist ein erneuter urlaub nach kroatien wie vor unserer hochzeit vor zwei jahren...aber vorher erst mal wieder einen job finden, vielleicht erst mal halbtags da ich nicht weiss ob ich einen 40std job gleich packen würd...

Mein letztes Highlight in diesem Jahr ist eine 3-monatige Tour durch Asien - sofern die letzte Nachsorge in diesem Jahr (in 3 Wochen) unauffällig verläuft...

wow asien, suuper wo genau geht es dann hin? mich interessiert ja indien sehr...gehört aber net wirklich zu asien oder dazu kann ich nur sagen ich wünsche dir dass die ergebnisse top ausfallen und der tour nix im wege steht, und auf der tour viiiele wunderschöne erlebnisse und momente, fährst ganz allein oder mit partner?, ich drück dir ganz doll die daumen!!

Also, alles Gute für die Portentfernung, und genieße Dein Leben.

nochmals ganz lieben dank!! und das wünsche ich uns beiden, dass wir das leben geniessen!

Sei herzlich gegrüßt,
Melanie
viele liebe grüsse

steffi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.09.2010, 17:56
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Daumen runter AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

hallo,

muss mich hier mal aus mir geht es seit gestern bescheiden....

ich habe gestern erfahren dass meine freundin in der 6ten ssw ist....das hat mich wieder voll vom sockel gehauen...ich gönne es ihr so..weil es ja bei ihr auch net sicher war ob sich schwanger werden kann aufgrund ihrere autoimmunerkrankungen...doch ich habe erst mal wieder geheult wie eben auch...sie ist auch in einem forum wo ich auch angemeldet bin...habe ihre texte wegen der ss gelesen und jetzt sitze ich hier und heule wie ein schlosshund.. warum ist das leben oft ungerecht?? warum hab ich nicht vorher schon den kinderwunsch nachgegeben? warum, warum, warum?! fragen soo viele fragen und keine antwort mehr...ich habe gesagt dass ich froh bin dass ich lebe...doch im moment weiss ich gar nix mehr...ich weiss nur ich werde mich nie so mit anderen frauen austauschen können...hast du auch so dass und dasss...ging es dir in der ssw auch so...ach sch...
ich weiss nicht wie das noch werden soll...ich hatte gedacht ich wäre stärker...ihr termin für den et ist ende mai nächstes jahr...ich weiss nicht ob sich das mit meiner heulerei auch mal wieder gibt...ich weiss grad gar nix mehr...

sorry..aber ich musst das grad loswerden...

verheulte grüsse

stefuli
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.09.2010, 14:21
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Auch mal was positives...

Liebe Steffi,
ja, die Zeit bis zur Portentfernung dauert bestimmt nicht mehr lang. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen....
Highlights, egal wie oder wo, helfen schon..... allein meinem Selbstbewusstsein hat's richtig gut getan, wieder mehr zu machen, ohne gleich eine Woche ausruhen zu müssen.
Kroatien kenne ich gar nicht, hab aber von Freunden wundervolle Geschichten und Bilder gesehen bzw. gehört.
Ja, Asien, war immer mein Traum, und wenn mir das letzte Jahr eines gezeigt hat, dann dass man nicht auf die perfekten Umstände warten kann, denn so viel Zeit bleibt einem vielleicht nicht. Daher fahre ich alleine. Ich werde Laos, Kambodscha und Vietnam besuchen, und dazwischen besuche ich Freunde in Fiji und Australien. Das wird für mich eher ein Urlaub für die Seele, und ich kann es kaum erwarten.
Ich wünsche uns auch, dass wir das Leben genießen können, und uns noch viel Zeit bleibt dazu!
Liebe Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55