Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.11.2001, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Udo M. zunächst einmal: In der Ambulanz wird nichts mit Dir geschehen, was Du nicht ausdrücklich willst! Gegen Deinen Willen macht keienr was mit Dir?!
Die Bauchspeicheldrüse liegt weit hinten, fast an der Wirbelsäule (an der hinteren Bauchwand zwischen Zwölffingerdarm.Magen und MilZ) und wird meistens bildtechnisch ganz schlecht dargestellt. Bei mir wurde beim ultraschall auch nichts bemerkt, erst beim CT stellte man das Pankreas CA fest. Ist bei Dir noch keine Blutuntersuchung durchgeführt? Tumormarker bestimmt? Das hört sich alles so an, asl würde man dich mit harten Bandagen (Tranxilium) ruhig stellen und veruchen, damit die Schmerzen zu bekämpfen. Man sollte vielmehr nach der Ursache suchen. Ich würde aber mal heute Abend in den Krebs-Kompass-Chat gehen. Da triffst du immer betroffene Leute, die viel wissen und die Dir auch Mut machen können. Alles Gute und toi, toi, toi. Angst ist schlimm aber ein schlechter Berater. Du hast nur ein Leben, also kämpfe darum!

Geändert von gitti2002 (16.10.2014 um 21:25 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.11.2001, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Liebe Hildegard,
vielen Dank für Deine Antwort, es tut gut wenn man ja auch mal mit anderen, nicht nur mit seiner Ehefrau, darüber reden (schreiben) kann. Blutuntersuchung war vor der CT, aber nur leicht erhöhte BKS,ich habe keine Ahnung was das ist, Entzündungswerte. Von Tumormarkern hat mir keiner etwas gesagt. Werde aber morgen im KH Oldenburg danach fragen. In den Chat werde ich heute Abend mal reinschauen, danke für den Tip.
Liebe Grüße Udo M.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.11.2001, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Udo,
hier nur ein kleiner Hinweis: Bei meinem Vater (siehe mein Betrag vom 24.11.01) wurde noch vor der Diagnose Pankreaskarzinom der Tumormarker gemessen, da man bereits diesen Verdacht hatte. Der Tumormarker hatte jedoch einen Wert, der nicht auf Krebs schließen ließ und somit hatte man "Entwarnung" gegeben. Erst zwei Wochen später wurde dann erneut ein sehr genaues CT gemacht und dabei kam der Tumor zum Vorschein. Auch im späteren Krankheitsverlauf waren die Werte oftmals eher gering, obwohl bereits Metastasen vorhanden waren. Auf Nachfragen wurde damals gesagt, dass das bei dieser Art von Krebs gar nicht so ungewöhnlich sei.
Als mein Vater letztens einmal ganz verzweifelt war hat ein Arzt zu ihm gesagt: "Denken Sie daran, Sie sind der Chef Ihres Körpers, lassen Sie sich das Zepter von ihm nicht aus der Hand nehmen!" In diesem Sinne....viel, viel Glück
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.11.2001, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebermetastasen

Hallo Jana, vielen dank für Deine Rückantwort, es gibt einem ja doch Mut, wenn man Antwort erhält.Heute morgen war ich in Oldenburg im Krankenhaus, dort will man mir nächste Woche den Bauch laparoskopieren um genauere Diagnosen, bzw. Bestätigungen der CT feststellen zu können.( Inoperabel oder evtl nicht ) Ich bin natürlich ziemlich nervös, zumal die heutigen Gespräche mit den dortigen Ärzten auch nicht gerade positiv klangen, aber wie Du schon sagst, Chef im Ring bin momentan immer noch ich, aber man fällt trotzdem immer in ein tiefes Loch, wenn nur nicht diese starken Schmerzen immer wären, aber mein Hausarzt verschrieb heute dagegen nochmal 2 starke Schmerzmittel, ich hoffe das diese wirken.
Deinen Beitrag vom 24.11. habe ich gelesen und ich wünsche Deinem Vater, Dir und Deiner Mam noch viel Kraft und viel Glück.
Liebe Grüße
Udo M.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.11.2001, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Udo,

da hat's Dich ja ganz schön erwischt. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, hat meine Frau ein ähnliches Urteil am 18.12.00 erhalten.

Seitdem ist viel geschehen:
1. gegen die Schmerzen hilft am Besten ein Schmerzpflaster mit Morphium. Macht nicht süchtig und schont Magen/Darm.

2. mit einer gut abgestimmten Chemo, Hyperthermie, Immuntherapie und noch viel mehr Willen läßt sich viel erreichen.

Meine Frau lebt heute noch und der Tumor ist auf unter 10 % geschrumpft. Aber operieren wollen wir nicht, weil es danach auch nicht besser ist.

Wenn Du mehr wissen willst, bei wem das Alles so gut geklappt hat, lies bitte meinen Artikel.

Wir wünschen Dir viel Kraft und Selbstvertrauen.

Gruß
Claus Hansen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.11.2001, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Wer kann mir eine Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene nennen, denn ich habe meinen Mann im Oktober 2001 im Alter von 37 Jahren an dieser heimtückischen Krankheit leider verloren, obwohl wir bis zum Schluß gekämpft haben. Ich habe bei "Fliege" im ARD gehört, das es eine Gruppe gibt, die nennt sich "www.witwer.de". Katrin evelyn-herbert@addcom.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.12.2001, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Mein Vater (Beitrag vom 24.11.01) darf am Ende der Woche erstmal wieder nach hause. Er läuft jetzt auch jeden Tag ein bischen besser und steigt sogar schon ein paar Treppen. Sein größtes Problem ist im Moment jedoch eine absolute Appetitlosigkeit. Er ißt wirklich nur weil er essen muss und kämpft dabei ständig gegen den Brechreiz an. Auch wenn sein eigentliches Problem ja viel größer ist (die Metastasen) so leidet er im Moment daran wirklich am meisten. Die Ärzt wissen keinen Rat, zumal er ja nun auch schon lange keine Chemo mehr bekommt und die Ursache da also auch nicht liegen kann. Ich habe ihm versprochen hier mal in "die Runde" zu fragen, ob jemand auch diese Erfahrung gemacht hat und vielleicht ein Mittel dagegen weiß. Freue mich über Nachricht!
Viele Grüße an alle und Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.12.2001, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Jana,

meine Erfahrung mit Krebs kannst Du auf Seite 1 (vom 06.09.01) lesen. Mein Cousin war auf oft appetitlos, aber das kam meistens von der Chemo. Ich kann mir nur vorstellen, das die Schleimhäute sehr angegriffen sind und es davon kommt. Würde Euch empfehlen zu einem guten Heilpraktiker zu gehen, der tut was für die Sehle und die Übelkeit bekommt er auch weg, bringt in dieser Situation mit Sicherheit mehr als jeder Arzt. Habe am Anfang auch nicht daran geglaubt aber als ich micht intensiv damit befasst habe, bin ich eines Besseren belehrt worden, kenne viele Leute die Krankheiten ohne Ärzte heilen konnten. Es ist ein ständiges auf und ab. Aber schön ist das dein Vater nun daheim ist, versucht das möglichst lange aufrecht zu halten.
Viele liebe Grüße an Alle.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.12.2001, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Ihr Gleichgesinnten, ich habe meinen Mann im okt. 2001 an dieser heimtückischen Krankheit leider im Alter von 37 Jahren verloren. Wir haben alles mögliche getan wie z.Bsp. Bio-Med.Klinik Bad Bergzabern, Hormontherapie und zum Schluß waren wir in einer Spezialklinik in Wiesbaden, mit dortiger Operation, jedoch alles ohne Erfolg. Mein Mann starb dann doch am 7. Okt. 2001.
Wer kann mir eine Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene nennen, denn ich habe bei "Fliege" im ARD gesehen, daß es eine solche Gruppe gibt, ich glaube unter dem Namen "www.witwer.de. Ich bin mir nicht ganz sicher.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.12.2001, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Ihr alle,
meine Frau ist mal wieder in Kreuth in der Klinik Trinaturale.
Zuallererst ist die Behandlung dort menschenfreundlich und Frau Dr. Jacob ist ein Engel.

Vor einem Jahr wurde der Tumor festgestellt 6 x6 cm am Schwanz mit Verwachsungen ins Bauchfell, mit Metastasen in der Bauchhöhle und viel Wasser. Inoperabel;
lt Krankenkassenvertrauensarzt, der das Kranheitsbild wegend der Kostenübernahme geprüft hat, nur noch Schmerztherapie und psychol. Betreuung der Angehörigen (deswegen keine Kostenübernahme).

Heute fast ein Jahr später ist der Tumor <1x1cm durchwachsen mit Intaktem Zellgewebe (lt. CT heute). Auch die Ärzte bei der CT staunen nur wenn sie die Bilder vergleichen.

Was meine Frau alles macht und gemacht hat, könnt Ihr in meinem Artikel lesen.
Also Kopf hoch, Übrigens wir haben beschlossen, eine Operation gibt es nicht. So ist das Leben wirklich noch lebenswert.

Wenn ich Neuigkeiten weiß, melde ich mich wieder
Claus
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 16.12.2001, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Alexander!
Ich kann nur auf die letzte Frage eingehen. Auf der Homepage der Österreichischen Gesellschaft für Onkologie www.oego.or.at unter "Weitere Themen / Vorstand der ÖGO" sind Hinweise auf Wiener Ärzte, die sich mit ganzheitlicher und biologischer Krebstherapie befassen. Auch sonst sind dort interessante Artikel zu finden. Ich wünsche dir und deinem Vater, dass ihr Hilfe findet und recht viel Kraft! Hildemara
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.12.2001, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Alexander,

bei meinem Cousin war es nach der Chemo immer so, das ihm einige Tage sehr übel war, er konnte wenig essen und war nur müde. Die Chemo bekam er von der Krebsfachklinik in Ulm empfohlen, er hatte auch keinen Haarausfall, die neuen Chemos sind schon von den Nebenwirkungen besser. Bei meinem Cousin war es zum Schluß so, das der Körper das Wasser nicht mehr abtansportieren konnte, kam wahrscheinlich auch durch die Chemo. Die Ärzte gaben Ihm ohne Chemo ein halbes Jahr, mit Chemo max. 2 Jahre und geblieben ist Ihm ca. 3/4 Jahr.
Misteltherapie hat er gleich gemacht, als er von seiner Krankheit erfuhr, wurde auch von den Ärzten in Ulm beführwortet. Er hatte auch dieses Vitamin aus Tahiti, mir fällt gerade der Name nicht ein. Aber erkundige Dich einfach nach einem guten Homäophaten in Deiner Gegend, der kann Dir über solche Sachen genaue Auskunft und Erfahrungswerte geben.
Ich wünsche Deinem Vater und Deiner Familie alles Gute.
Bianka
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.12.2001, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Vielen Dank Bianka, Hildemara und Claus Hansen, es tut mir und meiner Familie gut, so schnell Antwort zu bekommen und Erfahrungsberichte austauschen zu können.

Ich entnehme der Mail von Bianka, daß die Chemo und Mistel etc. so gut sie auch ist de facto nur 1 Quartal Lebensverlängerung gebracht hat, wobei die Lebensqualität durch die Chemo mitbeeinträchtigt wurde.

Dies bestätigt jedoch meine Befürchtungen bezüglich Krankheitsverlauf mit bzw. auch ohne Chemo.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.12.2001, 20:20
Claus Hansen Claus Hansen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2001
Beiträge: 29
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Alexander,

bitte nicht verzagen, wichtig ist, daß alle an den Erfolg glauben. Meine Frau hatte auch nur 6 Monate in Aussicht, jetzt sind es schon 12 und es geht ihr so gut, daß es die Ärzte oft nicht glauben wollen. Und das bei guter Lebensqualität.

Und die Übelkeit hält sich bei entsprechender Medikamentation immer in Grenzen.

Jeder Tag länger (ohen Schmerzen) ist für alle ein Geschenk.


Grüße
Claus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.12.2001, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Alexander,

ich kann mich Claus nur anschließen, meinem Mann wurden auch nur 6 Monate in Aussicht gestellt und nun sind es am 21.12. bereits 14 Monate und auch bei sehr guter Lebensqualität. Wir werden über Weihnachten und Silvester sogar nach Almeria in Spanien fahren.
Mein Mann hat sich einfach nicht aufgegeben und das ist sehr wichtig.

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amylase immer erhöht, aber Pankreas okay? Dolphin777 Bauchspeicheldrüsenkrebs 7 16.09.2006 18:55
NET Pankreas tumor sandis Bauchspeicheldrüsenkrebs 5 15.08.2006 09:03
NPL des Pankreas Corpus? Bauchspeicheldrüsenkrebs 5 13.04.2005 10:35
Neuroendokrines Magenkarzinom-was ist das? Magenkrebs 1 30.07.2003 23:55
Brauche Eure Hilfe / Pankreas Forum für Angehörige 3 11.02.2003 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55