Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.05.2006, 00:50
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
es tut mir leid, dass so an Euren Nerven gezerrt wrd. Ich kann Deinen Mann verstehen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr herauszufinden? Es hilft alles nichts, das Klügste ist – jeden Tag zu genießen – ich hoffe es gelingt Euch trotz allem!
Bei meinem Freund hat sich nun alles auch hingezogen nachdem wir zwei völlig konträre Vorschläge zur Vorgehensweise bekommen haben wie ich schon erzählt habe. Er lässt sich nun in den Staaten behandeln (seine Heimat), da fühlt er sich besser aufgehoben nach dem Fiasko von vor fünf Jahren........Nächste Woche hat er ersten Termin, sie wollen nicht gleich operieren. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, sind ja nun ein paar Monate vergangen.
Herzliche Grüße – Zoe
(Beide Beiträge, die ich heute geschrieben habe, musste ich zweimal schreiben, weil sie verschwunden waren – ist mir so noch nie passiert !?)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.05.2006, 00:34
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Zoe, habe im Moment auch technische Probleme hier.
Leider können sie nichts genaues sagen, wäre nur nach einer Biopsie möglich, die die Ärzte und auch mein Mann ablehnen, da sehr ungünstig gelegen.
Allerdings reagiert das Ding auf das Kontrastmittel, sodaß die Vermutung naheliegt, das es bösartig ist. Solange es nicht wächst, wird nichts unternommen. Falls sich doch was tut, werden wir auf jeden Fall noch eine zweite und gegebenfalls auch noch eine dritte Meinung holen.
Drücke die Daumen das eure Untersuchungen besser ausfallen und ihr keine Überraschung erlebt.
Hallo Sanne und Christa, einfach liebe Grüße
bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.06.2006, 16:23
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, ihr Lieben
wollte mich einfach mal wieder melden. Bei uns gibt es nichts Neues, die nächsten Kontrolluntersuchungen sind erst im Juli. Morgen ist die monatliche Nachsorge, obwohl selbst die erschwert ist durch den Streik. Die einzelnen Abteilungen bekommen es nicht fertig, untereinander zu kommunizieren bzgl. Aufnahmen und Untersuchungsergennisse. Finde es einfach ärgerlich und megapeinlich für ein Unikrankenhaus.
Ansonsten geht es uns gut und wir freuen uns auf den Urlaub Anfang August. Meine Erdbeeren im Blumenkasten wachsen und gedeihen wie verrückt. Wir gehen auch wieder halbwegs regelmäßig zum Baden, tut uns einfach gut.
Hallo Christa, habe gelesen, das du 70 !!! km mit dem Fahrad gefahren bist. Die Kondition möcht ich haben, bin mehr der Sportmuffel und hab leider enorm zugenommen, seit mein Mann erkrankt ist. Ich weiß ja selber, das ich mich aufraffen müßte, aber es ist so schwierig, sich selber "in den Hintern zu treten".Auf jeden Fall freue ich mich, das es dir anscheinend gut geht.
Hallo Zoe, ist dein Freund jetzt schon operiert ?, hoffe, das er alles gut übersteht. Ist es in den USA unproblematischer ? Wie ist die weitere Vorgehensweise ?. Wenn du magst, kannst du mir ja hier antworten.
Hallo Sanne, was machen die Schmerzen deines Mannes? und wie geht es dir?
Konnte nicht alles nachlesen, hatte in letzter Zeit sehr viel Ärger und Stress auf der Arbeit, aber was macht man nicht alles für den schnöden Mammon.
Hat jemand was von Jürgen gehört, sollte er nicht gestern operiert werden?

wünsche euch ein schönes Wochenende
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.06.2006, 20:16
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
ich habe mich zu einer zweiten Runde Chemo überreden lassen, da nur so ein wirkungsvoller Nachweis möglich sei und da bis letzte Woche immer noch nicht klar war, wann der Ärztestreik beendet wird. Nächste Woche bekomme ich zunächst einen Port gesetzt und ab Mittwoch bekomme ich dann 4 mal Chemo serviert. Der OP Termin ist jetzt für Mitte Juli vereinbart. Ganz spontan geht die OP-Planung nicht, da eventuell auch eine Intraoperative Radiotherapie (IORT) zumindest für das Bein vorgesehen ist und damit auch der Radiologe frei sein muss.
Also habe ich noch ein wenig Zeit, den Sommer zu genießen
Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.06.2006, 22:31
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Jürgen, schön, das du dich gemeldet hast, der Port ist eine prima Sache, hat meine Freundin auch, erleichtert doch einiges. Ansonsten wünsche ich dir eine schmerzfreie Zeit und genieß die Sonne. Drücke dir die Daumen für einen guten Erfolg der Chemo und für die OP.
Hallo Christa, super, das deine Untersuchung so gut gelaufen ist.Auch dir alles Liebe. Du machst das richtig, genieße den Sommer, sollten wir alle tun.
Mein Mann muß Ende dieses Monats für 2 Tage ins UKE wegen diverser Untersuchungen, dann sehen wir weiter.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.07.2006, 04:43
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben,
wir warten immer noch auf die schriftlichen Berichte der Untersuchungen vom 30.6. wir WARTEN und WARTEN, das zehrt an den Nerven.
Allerdings wollten sie meinen Mann am 25.7 operieren, hat er abgesagt, wir warten die Befunde ab, holen eine 2. Meinung in der Sarkomsprechstunde und fahren Anfang August erstmal für 2 Wochen in Urlaub. Das Ding wurde vor 15 Monaten festgestellt, das kann jetzt auch noch 4 Wochen warten. Das einzige, was uns telefonisch mitgeteilt wurde, ist, das sich anscheinend im Laufe der letzten Monate die Struktur der Raumforderung sich verändert hat und das kein gutes Zeichen ist.
Hallo Jürgen, Christa und Zoe, hoffe, ihr geniesst diese Sonnentage
eine schöne Woche wünscht euch petra
P.S. für Jürgen, drücke ganz fest die Daumen, das die Chemo weiterhin so gut verläuft
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.07.2006, 08:34
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

es ließt sich ja nicht so schön was Du da über die Raumforderung schreibst, ich sehe es auch so das dieses Teil warten kann bis Ihr aus dem Urlaub zurück seit.
Für die Ergebnisse drücke ich Euch alle Daumen Finger usw.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.07.2006, 10:43
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlau!
Hoffentlich ist der Befund besser als erwartet. Eine zweite Meinung ist bestimmt die richtige Entscheidung.
Und das WARTEN? Immerwieder schrecklich! Das so etwas nicht mal schneller gehen kann. Die Ärzte können sich scheinbar nicht in die Wartenden hineinversetzen und nehmen sich alle Zeit der Welt.
Es tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber uns holen schon lange wieder die Alltagssorgen ein. Meinem Mann geht es allerdings gut und das ist die Hauptsache.
Ich wünsche Euch ein gutes Ergebnis!
Liebe grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.07.2006, 22:05
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Perta,
danke für Deine Anwort.

Meinem Mann geht es körperlich gut er hat in der Chemopause 2kg zugenommen.
Wenn dieser Sch...tumor nicht wäre würde keiner meinen das er krank wäre.
Ich habe nur Angst ob Aleovera günstig für den Tumor ist.
Habe schon gelesen das sich die Blutwerte bessern.

Habe mal Dein Thread durchgelesen und finde soviele Paralelen,mir geht es genau so die Angst bei jeder Veränderung des Partners und viele andere Gleichheiten.

Auch die Uhrzeit der Postings, schicke Dir mal ein grosses Kraftpacket.

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.09.2006, 19:06
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
habe lange nicht mehr geschrieben, aber wie ihr wißt, lese ich auch viel im BSDKforum und das hat mich einfach sehr runtergezogen, weil es da nicht sehr oft gute Nachrichten gibt. Habe jetzt einiges nachgelesen. Hoffe euch allen geht es gut.
Mein Mann hat endlich seinen OP termin am 11.10., natürlich vorher nochmal einiges an Untersuchungen. Er hat panische Angst davor, das was schiefgehen könnte, weil die Raumforderungen direkt am/im Wirbelkanal sitzen, Angst, hinterher gelähmt zu sein. Werde bei den Vorgesprächen dabei sein, mal sehen was noch auf uns zu kommt.
Der Urlaub war einfach nur schön, wir haben uns sehr gut erholt. Abstand von den Dingen tut manchmal unheimlich gut.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.09.2006, 00:54
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
ja, mir ging es auch schon so, dass wenn man sich viel durchs Forum wühlt, ......... man hat ohnehin keinen Abstand zu dem Thema.
Ich hoffe sehr mit Euch, dass Dein Mann die anstehende OP nun schon bald gut hinter sich gebracht hat und die Welt für Euch wieder anders ausschaut! (Man ist schon genug bedient mit den Ängsten, die reichen vollends, da kommt man schon an die Grenzen.) Sei lieb gegrüßt und gut Nacht - Zoe
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.09.2006, 23:00
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
auch ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Hoffentlich kommt Ihr dann bald zur Ruhe!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.10.2006, 12:15
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben, schön das ihr an uns gedacht habt und danke für die guten Wünsche.
Wollte einen kurzen Zwischenbericht geben, am 11. ist mein Mann ins UKE gekommen und immer noch nicht operiert, im Moment hat er Wochenendurlaub, am Montag ist nochmal Besprechung und dann gibt es vielleicht einen OP-Termin. Nach den neuen Bildern sieht es so aus, das der Tumor nicht mit dem Zwerchfell verwachsen ist, was die OP etwas einfacher macht. Die Station (Neurochirurgie) ist um Klassen besser als die beim letzten Mal. Alle kümmern sich sehr liebevoll und auch kompetent. Aber die Angst ist immer da und das merkt man meinem Mann auch an.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.10.2006, 21:31
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
dann geht es ja endlich voran und das Warten hat ein Ende!
Trotzdem hatte ich bis jetzt für Euch gehofft, dass alles ein Irrtum ist und es sich für Euch in Wohlgefallen auflöst.
Schade, dass dem nicht so ist! Ihr werdet auch das hinter Euch bringen und es sieht ja ganz gut aus, da das Zwerchfell nicht beteiligt ist.
Hat Dein Mann sich denn gut nach seiner letzten großen OP erholt? Hat er inzwischen etwas zugenommen? Mit Eppendorf seid Ihr an einer guten Adresse, obwohl ich anfangs anders geschrieben habe. Immerhin haben sie bei meinem Mann sehr sauber gearbeitet und das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Für die OP wünsche ich Deinem Mann alles Gute und eine gute Erholung! Ihr beide habt ja nun genug durchgemacht!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.10.2006, 00:11
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 387
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, endlich gibt es einen Termin und das Warten hat ein Ende, morgen früh um 7Uhr, morgen Abend wissen wir mehr.
petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55