Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 27.09.2012, 08:32
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ganz kurz so vorm Arbeitsbeginn!
Heute fange ich an mit dem Trinken! Was freue ich mich schon, morgen ist dann der große Tag! Meine erste Kolo nach der Diagnose... Ich gehe davon, dass alles gut ist, aber Schiss habe ich trotzdem...

LG an alle,
Nicole
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 27.09.2012, 09:02
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole,
ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du Ärzte hast die sehr gründlich sind und nichts finden.
Es ist einfach ein sch.... Gefühl wenn solche Untersuchungen anstehen.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 27.09.2012, 10:07
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen zusammen,

@Nicole15, ich wünsche dir alles Gute für morgen, drücke dir fest die Daumen.

@Arsinoe, das mit der Angst nach Abschluss der Behandlung ist wirklich schwierig. Ich hatte 2009 nach Abschluss der Therapie eine gute Prognose und war dennoch sofort alarmiert bei jedem „Zipperlein“. Mit jedem Nachsorgetermin wurde ich dann etwas optimistischer und ruhiger, dennoch begleitet uns die Angst nun ein Leben lang. Das Wort „Nachsorge“ ist bei mir positiv besetzt, sagt es doch aus, dass man den Behandlungsmarathon hinter sich hat. Ich wünsche dir für jeden weiteren Termin nur das Beste.

Liebe Grüße an euch alle
Marttha
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 27.09.2012, 10:11
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke Dir, liebe Hilde!
Sogar meine Kollegen haben heute morgen schon gemerkt, dass ich sehr angespannt bin.
Ich weiß ja eigentlich, dass alles gut sein wird. Ich hatte keine Polypen, der Darm war i.O. nur dieser Tumor im Sigma. Trotzdem bleibt die Angst im Nacken sitzen...
Darf ich Dich fragen, ob Dein Rezidiv bei einer Kolo gefunden wurde?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 27.09.2012, 11:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Nicole auch von mir nur gedrückte Daumen für den morgigen Tag.
Wie lang bist du schon wieder arbeiten.
Tut denke mal auch gut . Zu Hause kreisen nur tausend Sachen um die Krankheit.Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 27.09.2012, 12:29
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Alle!
Boh,was haben wir hier gestern geschafft.....
Haben das knappe Wohnzimmer mit Laminat verlegt und es hat Spaß gemacht
Vor allem war mal wieder das gute Gefühl dabei,etwas sinnvolles,ohne große Störungen,getan zu haben.
Heute schaffen wir dann hoffentlich den Rest,wenn Schatzi von der Arbeit kommt.

@Arsinoe
Danke für Deine lieben Wünsche.
Ach mit dem Vertun ist das so ´ne Sache.Kenne es nur zuuuuu gut
Ganz eigentlich harmonieren wir hier auch total klasse.Und ich hasse jedes Streitgespräch mit meinem Freund,genauso wie er.
Aber ich bin einfach nur total angespannt und genervt manchmal und darunter muß er,traurigerweise,immer leiden
Hinterher tut es mir ja auch leid.
Naja,aber es war schon schlimmer und so hoffe ich,daß solch blöden Sachen nicht mehr soooo oft vorkommen.

@Nicole
Ich wünsche Dir für den heutigen trinkfesten () Tag alles Gute und für morgen natürlich das Allerbeste.
Du bist mir einen Monat voraus,ich hab diesen Kram Ende Oktober
Es wird schon gut werden,ganz bestimmt.
Daumen werden gedrückt.

So,und nun warte ich auf meine Spritzen.Es ist wieder Donnerstag
Hoffe,der Darm gibt bis dahin Ruhe.

Schicke Euch allen liebe Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 27.09.2012, 16:34
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Alle!!!

Hier bin ich nun zu Hause und freue mich schon auf den nächsten Liter Endofalk. Der Hauptbestandteil ist Macrogol... Wie ich dieses Zeug hasse... Musstet ihr nicht auch dieses Zeug nach der OP trinken? Ich habe gefühlte 1000 l getrunken im vergangenen Jahr... Aber zum Abführen bekommt man ja nix anderes... Leider kam bei mir schon am Anfang alles wieder hoch!!!
Naja, warten wir mal ab und der nächste Liter wird...
@Arsinoe
Schau an, wieder eine weniger!!! Kannst Du stolz auf Dich sein! Schön, dass Du Dich zum Vorteil geirrt hast! Bei mir war doch das Gegenteil. Statt Infusionen hatte ich noch Zyklen vor mir... Hoffe Dir gehts einigermaßen gut?!!? Was macht der Rücken?

@Aureli
Ich war insgesamt 50 Wochen zu Hause und arbeite seit Mitte Juni. Diese Jahr habe ich noch das Glück nur 6Std. tgl. arbeiten zu dürfen, baue so den Urlaub ab...

So ich danke Euch allen für's Daumen drücken, aber jetzt ist wieder Klozeit angesagt... Auch wenn ich nicht mal 1l geschafft habe, es hilft schon...

Euch
Nicole
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 27.09.2012, 17:49
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Kampfküken: Wow, ihr seid aber fleissig! Freut mich sehr, dass du so etwas Ablenkung hast von dem ganzen Sch...!
@Nicole: Nö hatte mich nur vertippt, wusste schon, dass ich nicht mehr 3 Zyklen vor mir habe. Aber ich bin derzeit dermassen schusselig.
Hmmm ... du musst also so scheussliches Zeug trinken? Irgendwie kapiere ich nicht, wieso die Ärzte das immer wieder so machen. Ich hatte das Glück im Krankenhaus zusammen mit einem jungen Girlie zu sein, die sich schlicht geweigert hat jemals noch einen Schluck von dem Zeug zu trinken. (Die Arme leidet an Morbus Crohn.) Die Ärztin meinte dann nach einigem Hin und Her, es gebe noch ein anderes Mittel. Davon müsse man nur etwa ein Glas trinken und danach noch etwa 3 Liter Wasser oder Tee. Da haben wir Beide natürlich sofort gesagt: Her damit! Es war auch nicht gut, aber sicher weniger schlimm als das andere Zeug. Leider sagte sie uns den Namen des Mittels nicht. Aber hier im Forum habe ich schon davon gelesen und da war von Citrafleet die Rede. Habe es vorhin gegoogelt. Scheint das zu sein. Ich weiss, das ist jetzt etwas spät ... tut mir echt leid! Aber vielleicht fürs nächste Mal? Für dieses Mal wünsche ich dir, dass du es schaffst und einen guten Bescheid nach der Untersuchung!
@Marttha: Danke dir. Ich freue mich schon auf das Ende der Behandlung, aber eben, damit ist noch längst nicht alles überstanden. Ich hoffe, ich schaffe es dann mich von der Angst nicht verrückt machen zu lassen.

Ich werde mich jetzt wieder etwas ausruhen ... und wünsche euch allen einen schönen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.09.2012, 22:36
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend!
So,heut haben wir Laminat verlegt,bis es uns ausging.
Dummerweise hat sich meine bessere Hälfte leider verrechnet
Und so muß erst Nachschub besorgt werden.
Hatte heut echt ´nen richtig guten Tag seit langem.
Und mit etwas gutem Willen dann halt auch wieder gut geschafft
Euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.09.2012, 10:10
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Jetzt gehts los...
Halb 10 muß ich beim Arzt sein... langsam kommt mir die Flatter...

LG @ all Nicole
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 28.09.2012, 10:33
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Du schaffst das schon.Bin in Gedanken bei Dir und hoffe auf ein gutes Ergebnis...
Ach Quark,es WIRD alles gut ausgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG,Kampfküken

Geändert von Kampfküken (28.09.2012 um 10:34 Uhr) Grund: Schrift
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 28.09.2012, 12:21
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder dahoam!!! Mein Doc war zufrieden, alles ist gut. Er sprach zwar von einer Fistel, aber sonst war alles gut... Jetzt frage ich mich natürlich was diese Fistel auf sich hat, aber ich warte mal auf den Bericht nächste Woche beim Hausarzt... Hauptsache keine Probenentnahme...

Jetzt muß ich glaube ich noch was schlafen...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 28.09.2012, 12:40
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Mensch Nicole,das freut mich echt riesig.
Ok.,zwar ist da diese Fistel,aber auch die kann ganz harmlos sein,wird sie auch!!!!!!!!!!
Danke fürs bescheid geben.Hab gaaaaaanz viel an Dich gedacht,ehrlich.
Dann hau Dich hin und schlaf schön.
Schicke Dir süße Träume
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 28.09.2012, 13:35
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole,
da freu ich mich riesig für dich!!!!!!! So eine Fistel ist zwar doof, aber ansonsten harmlos und stressfrei. Zu deiner Frage: mein Rezidiv wurde bei der ersten Kolo nach OP und Chemo zweifelsfrei festgestellt, aber das wollte ich dir vor deiner Untersuchung nicht sagen.
Hallo Kampfküken,
renovieren ist eine prima Ablenkung von Krankheit und Gesundwerdung. Man kann wirklich sehen was man geschafft hat und das hat mich in den letzten Monaten ( wir haben unser Haus total renoviert) unheimlich aufgebaut. Es hat mich total stolz gemacht ein sichtbares und meistens auch schönes Ergebnis zu haben. Zwischendurch hatte ich vorher doch öfter mal den Eindruck zu gar nichts mehr nützlich zu sein.
Euch allen ein schönes Wochenende
Hilde
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 28.09.2012, 15:16
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!
@Nicole: Oh, das freut mich! Zum Thema Fistel kann ich nix sagen, aber alles in allem klingt es doch irgendwie beruhigend! Ich hoffe, du hast dich schön ausschlafen können und geniesst das Wochenende!
@Kampfküken: Zuwenig Laminat? Schlimme Sache! Ab in den Baumarkt! Wie auch immer: Wie Hilde sagt, etwas zu tun, bei dem man ein konkretes Ergebnis sieht, tut immer gut und wenn es einem nicht so gut geht, ganz besonders!
Allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende!
Hier scheint übrigens die Sonne!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55