Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.10.2014, 21:48
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

hallo

Ich hatte neulich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo dieser Gleichgewichtsnerv entzündet war. Dieses ist sehr schwer zu erkennen. Erkannt hat das ein HNO der sich darauf spezialisiert hat. Es wurde mit einem Medikament gegen Nervenentzündungen behandelt.

LG
henni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2014, 08:14
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung, die man hier bekommt. Das ist echt sehr lieb von euch!!!

Hallo Stern, ich hatte schon öfter versucht dort anzurufen und hing dann ewig in einer Warteschleife und hab's dann aufgegeben. Dann hatte ich eine E-mail mit den Beschwerden geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Zum Antidepressiva kann ich nur “sagen“, dass ich es schon über 4 Wochen einnehme, somit müssten die “Startschwierigkeiten“ eines solchen Medikaments bereits vorbei sein, ausserdem merk ich aber auch sonst nix davon, also auch die erhoffte positive Wirkung bleibt aus. Dazu kommt noch, das meine Beschwerden schon vor der Einnahme da waren und somit ein Zusammenhang auszuschließen ist. :-(

An “Verrenkungen“ jeglicher Art hab ich auch schon gedacht und wurde auch ordentlich geknetet, Physiotherapie, getapet, ich war beim Rehaarzt und wurde sanft eingerenkt, ich weiß nicht, was noch... aber ich kann mir gar nicht vorstellen, das man sich dadurch so extrem schwach und krank fühlt und man den ganzen Tag wie besoffen durch die Gegend rennt, von Übelkeit ganz zu schweigen... naja und dann die schwachen Beine und Arme, bzw das ich ja auch Durchblutungsstörungen an Armen und Beinen hab... das hat doch alles nichts mit Verspannungen zu tun?

Henni, HNO hat auch schon geguckt, alles i. O.

Ich bin immer noch in der Klinik und liege meine Zeit ab, weil nix voran geht... Ich dreh bald durch...

Liebe Grüße
Anna

Geändert von Annamaus77 (22.10.2014 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2014, 10:57
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Liebe Annamaus ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Das tut mir wirklich leid u ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Vielleicht hilft dir ein Schwindeltraining. Frag deinen Physik danach oder such dir im Internet eine Praxis die das macht. Ich denke dass der Schwindel bei dir von dem verengten Gefäß und einer zusätzlichen Blockade der HSW herrührt. Dadurch wird die Durchblutung des Gleichgewichtsorgan beeinträchtigt. Das Gehirn kann deine Körperposition nicht mehr feststellen u Dadurch entsteht ein Schwindel. Da bei dir alles andere abgeklärt ist denke ich dass dir das helfen könnte.
Lass den Kopf nicht hängen. Du hast die Chemotherapie u alles was dazugehört geschafft. Du schaffst auch das.

Geändert von susisausewind (22.10.2014 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2014, 12:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo Anna, dann hoffe ich mal, dass Du doch in guten Händen in Deiner Klinik bist und eine Ursache für Deine Beschwerden gefunden wird.

Auch wenn ich weiss, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist - und hier im Forum auch gar nicht erlaubt ist - auch wenn wir hier alle kleine Hobbyärzte sind *Vorsicht Ironie*, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man von solchen Schwindelattacken total ausser Gefecht gesetzt wird. Wir hatten es familiär schon zweimal mit dem sogenannten benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel = gutartiger Lagerungsschwindel zu tun (auch wenn das Deine anderen Beschwerden teilweise nicht erklärt). Ursache sind kleine Gehörsteinchen im Ohr, die sich durch Stress oder-was-auch-immer gelöst haben und nun im Innenohr schweben und das Gleichgewicht beeinflussen, das heisst man fühlt sich schwindelig bei jeder Bewegung und meistens ist einem auch noch mehr oder weniger übel.

ABER: Medizin ist ein weites Feld und es soll Dir nur einen weiteren Denkanstoss geben . . .

Alles Gute für Dich



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2014, 12:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Liebe Anna,
oh was glaubst du wie ich mich gefühlt hab als ich meine blockierten HWS hatte. Ich war kein Mensch mehr – das kannst du mir glauben. Mit der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen und du glaubst nicht was man da für Beschwerden haben kann. Ich konnte damals nicht mehr ohne mich festzuhalten über einen Platz laufen weil ich Angst hatte ich falle um. Auch einfach mal nach irgendetwas umdrehen – wie man das ja häufig mal tut – war nicht möglich. Da wär ich in irgendeine Ecke getaumelt und wohl dort liegen geblieben. Ich war echt am Ende meiner Nerven und hab nur noch geheult so mies ging es mir. Übelkeit, Tunnelblick, taube Körperseite, Panikatacken, Kopfschmerzen,... etc.pp. Das hat mein ganzes Leben beeinflusst.
Vielleicht sind die Durchblutungsstörungen ja eine ganz andere Baustelle.
Wie schon gesagt. Bei mir wurde damals auch alles gecheckt und erst das massieren und lösen der Blockaden in der HWS hat mir endlich geholfen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.10.2014, 19:02
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard beleidigte Rippe nach Mastektomie?

Hallo ihr Lieben,

tja, bei mir geht's rund, immer wieder was oben drauf... also muss ich euch schon meine nächste Frage stellen.

Ich hatte am 26.09.14 meine einseitige Mastektomie mit Sofortaufbau-Silikon unter den Brustmuskel. Seit der OP ist mir aufgefallen, das die oberste Rippe über der operierten Brust, *unter dem Schlüsselbein* hervorsticht, bzw auch etwas dick ist und beim drüberfassen fühlt es sich wie ein blauer Fleck an. Von der Seite sieht es erschreckend aus, man sieht richtig wie sie vorsteht! Ist die jetzt nur beleidigt von der OP, oder muss ich mir noch mehr Sorgen machen? Die Rippe ist ja doch ein wenig weg von der Brust selbst, aber wer weiß wie die an einem rumwalken, wenn man im Tiefschlaf ist...

Kennt das evtl jemand, bzw hattet ihr das auch?

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.10.2014, 07:47
Esseling Esseling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 135
Standard AW: beleidigte Rippe nach Mastektomie?

Guten Morgen,

lass es lieber von einem Arzt abchecken als wenn man Vermutungen hier auf stellt und es hinterher doch was ganz anderes ist. So bist du auch auf der sicheren Seite das alles ok ist.

Lg Mandy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.10.2014, 08:51
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: beleidigte Rippe nach Mastektomie?

Hallo Mandy,

na klar, lass ich das vom Arzt abklären. Sonst find ich ja keine Ruhe.
Ich dachte nur, falls hier Frauen sind, mit der gleichen OP-Methode, könnte man doch erfahren, ob deren Rippen auch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Das ist wie im Chemo-thread, wenn gefragt wird: “hattet ihr auch ...?“

Naja, evtl findet sich ja noch die eine...

Ich wünsch Dir alles Liebe,
Annamaus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.10.2014, 17:02
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard Zungenbrennen

Huhu,

vor ca 2 Monaten hatte ich meine letzte Chemo.

Mir ists immer noch übel und ich hab Sodbrennen, dazu habe ich eine trockene Zunge, die irgendwie brennt. Ich hab ständig das Gefühl im Mund, etwas scharfes gegessen zu haben...

HNO konnte nicht wEiter helfen.

Kennt ihr das und habt ihr einen Tipp, was helfen könnte?

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2014, 18:01
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Wie sehen Deine Leberwerte aus?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.2014, 18:30
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo,

ich gehe davon aus, das diese in Ordnung sind, da mir gesagt wurde, das große Blutbild wär ok.

Wieso fragst Du?

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.10.2014, 08:14
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

So wie sich das liesst, könnte es sein, dass es mehrere Baustellen gibt, die sich überlagern.

Durch die Chemo könnte die Leber noch belastet sein. Dafür würde die Übelkeit und das Sodbrennen sprechen. Auch der trockene Mund könnte eine Folge der Chemo sein. Bis sich die Leber erholt, kann es dauern.

Auch beim Schilddrüsenwert würde ich nachfragen welche Werte genommen wurden. Nur TSH oder auch F4 und F3? Werte können unterschiedlich interpretiert werden.

Physiotherapie ist ein Ansatz - Ostheopathie ein anderer. Ich würde einen Termin beim Ostheopathen ausprobieren. Die Ansätze sind nämlich nicht zu vergleichen.

Das Schwindel-Problem würde ich in einer Uni-Klinik vorstellen gehen.

Die seltsame Stelle an den Rippen würde ich dem Operateur unter die Nase halten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.10.2014, 09:01
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo ihr Lieben...

Ach Danke für eure lieben Antworten und Danke, dass ihr so geduldig mit mir seid.

Mich machen diese ganzen Symptome fertig... bitte verzeiht, wenn ich ab und zu damit nerve.

Ich musste am Samstag zur Not-OP, meine operierte Brust mit Implantat ist entzündet. OP hab ich gut überstanden und werde jetzt mit Antibioseinfusionen beschossen. So wird versucht, das Implantat zu retten.

Fühlt euch alle gedrückt.
Zoraide, auch Dir Danke... ich werd es auch mal von diesen Seiten begutachten lassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.10.2014, 09:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo Annamaus, Du scheinst ja ein besonderere Pechvogel zu sein . . . wenn dem so sein sollte, wünsche ich gute Besserung.

Etwas irritierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.10.2014, 10:20
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo Christel,

ich wär auch lieber ein Glücksschwein, als ein Pechvogel...

Ich hoffe die Antibiose schlägt an. Danach kommt der andere Mist an die Reihe.

Liebe Grüße
Annamaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55