Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2010, 21:16
Revo Revo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 3
Standard vater vor 4 Jahren, nun unsere Mutter

So Guten Abend zusammen, nach etwas über 4 jahren muss ich mich leider wieder einmal hier melden.

Mein Vater verstarb vor etwas 4 Jahren war an Kehlkopfkrebs erkrank, nun ist meine Mutter 51 Jahre auch an Krebs erkrankt,

schlechte Zellen an der Leber gefunden.

Nun ja..., Schicksal....

Wollte nur mal fragen ob es vielleicht änliche Leute hier gibt die vielleicht beide Elternteile verloren haben, oder änliches.

Bin nämlich erst 22 Jare alt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2010, 21:27
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: vater vor 4 Jahren, nun unsere Mutter

hallo revo

es tut mir sehr leid, daß du nun auch um deine mom bangen mußt.
zum glück heißt eine krebserkrankung nicht immer, daß man sterben muß.
ich hoffe sehr für dich und deine mutter, daß die befunde so sind, daß ihr hoffnung schöpfen könnte.

ich weiss dass eine ganze reihe menschen hier sind, die eine ähnliche geschichte haben wie du. die meisten sind etwas älter.

im *wirklichen*leben bin ich mit einem freund meiner tochter ebenfalls mittlerweile befreundet, dessen mutter starb an darmkrebs als er 9 jahre war und sein vater erkrankte, als er 20 war an einem gehirntumor.
sein vater war nach behandlung noch 8 jahre *gesund* bis ein rückfall kam und er dann nach 2 jahren starb.
der junge mann ist heute selber arzt, sein vater durfte noch erleben, daß er sein examen gemacht hat.
wir haben ihn ein bißchen *adoptiert*, morgen z.b. gibt es bei uns ein vorgezogenes osteressen, da kommt er wie an allen feiertagen zu uns wie unsere kinder auch. allerdings hat er auch tatsächlich keine weiteren verwandten, keine geschwister und die oma starb vor einem jahr.
er ist aber nicht hier im forum.

ich hoffe sehr, es melden sich noch ein paar junge leute, die ähnliches erleben wie du...

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2010, 19:57
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: vater vor 4 Jahren, nun unsere Mutter

Hallo Revo,

ich habe dir eine PN geschickt!
LG Luna
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2010, 23:43
gila87 gila87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: vater vor 4 Jahren, nun unsere Mutter

ich bin 23, meine mama ist vor ein paar wochen gestorben, meinen vater habe ich seit 20 jahren nicht mehr gesehen. also bin ich eigentlich auch vollwaise. ich fühle mit dir. darf ich fragen, wie es deiner mama jetzt gerade geht? ich wünsche dir alles erdenklich gut!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2010, 16:38
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: vater vor 4 Jahren, nun unsere Mutter

Hallo Revo,

bin 25, meine Eltern haben beide im Juni diesen Jahres die Diagnose Krebs bekommen...Mein Papa wurde bösartiges Gewebe aus der Leber entfernt,(wie bei deiner Mutti) es wurde sonst nichts gefunden, ihm wurde dann großzügig was von der Leber weggenommen und er musste danach auch nicht weiterbehandelt werden.....
Tja bei meiner Mutter sieht es leider nicht so gut aus, sie hat Lungenkrebs (Adeno) und ist leider durch Metastasenbildung unheilbar! War ein ganz schön besch...Jahr sag ich dir, meine Eltern sind zwar schon über 20 Jahre getrennt habe aber zu beiden ein sehr gutes Verhältnis und bin die letzten Monate eigentlich nur von einem Krankenhaus zum anderen gefahren, hab mit gefühlten 20 Ärzten gesprochen und alles aufgesogen was ich über die beiden Krebserkrankungen finden konnte!
Die Angst meine Ma zu verlieren ist sehr groß, das bei meinem Pa ein Rezidiv auftritt genauso, aber ich muss für meine eigene Familie stark sein, versuche meine Angst irgendwie zu überlisten indem ich mir immer wieder sage das ich die beiden noch lange haben werde....
Im Juni als beide in verschiedenen Kliniken lagen und man noch nicht wusste was bei den Untersuchungen rauskommt, das war die schlimmste Zeit für mich......Diese Warterei ist kaum auszuhalten!

ich hoffe das es bei deiner Mutter auch gut zu entfernen ist, und sie geheilt werden kann, ich weiß die Angst das etwas schlimmeres dahinter steckt bleibt immer!

Denk an dich und drück die Daumen, bist du eigentlich Männlich o. weiblich ????
LG, Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55