Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.06.2007, 08:44
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

oh man ich hatte schon mit slochen antworten gerecnet
aber woher kommt es das er so abwesend ist?? an die decke starrt mit offenem mund und nervös mit seiner zunge "spielt" ...
die ärzte meinen es ist aus dem grund da er soviel morphium erhält um die schmerzen auszuschalten!!!
er kann erst am dienstag rüber weil dort alles belegt ist....für mich auch unbegreiflich schliesslich handelt es sich um einen notfall!!!!!!
wie schon mal erwähnt ich bin drauf und dran an die ärzte kammer zu schreiben...auch wenn es nix bringt dann halt für mich!!!!
denn ich bin der meinung das es soweit hätte gar nicht kommen müssen!!!!!
ja, es ist kein knochenkrebs sondern die leber ist voll mit krebs....ob nun metas oder tumor keine ahnung ist doch eh beides schlimm.....
die oberärztin meinte nur das es alles andere als gut aussieht aber sie kenne sich mit dieser "medizin" nicht aus......
als ich gestern den stationsarzt gesehen habe bekam ich herzrasen....hätte ihn am liebsten den hals umgedreht.....
lg ela
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.06.2007, 10:15
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

[hallo,
mein onkel ist seid heute morgen um 4 uhr tod!!!!
ich bin wie gelähmt
danke an allen die hier für mich da waren
ich höre gerade "unser lied" das wollte ich ihm noch vorspielen heut aber nun,.....
darf man sowa auf der beerdigung spielen??
kenn mich damit überhaupt nicht aus
danke euch
ela
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.06.2007, 12:22
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Liebe Ela, mein herzliches Beileid.Ich glaub dir, daß du wie versteinert bist, es wird auch noch dauern, bis man es letztendlich begreift.
Du hast wegen des Liedes gefragt. Ja, es ist möglich, bei der Beerdigung "euer" Lied spielen zu lassen. Ich drück dich mal ganz lieb LG Beate D.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.06.2007, 12:45
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Hallo Ela!

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Deine "Versteinerung" ist verständlich und absolut normal, da man es zu diesem Zeitpunkt weder realisiert hat, noch realisieren kann. Gib dir Zeit!

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke dich

Gruss
Marion
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.06.2007, 13:37
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Herzliches Beileid liebe Ela, mir fehlen die Worte.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.06.2007, 13:46
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Liebe Ela,

mein Beileid.
Der Kampf ist zuende.

Egal wie weh es Dir nun tut und wie schlimm es war, ihn so sterben zu sehen, nun ist er in Frieden bei Gott aufgehoben. Keine Qual und kein Leid erfüllen ihn jetzt noch, sondern Friede. Seine Seele ist nun frei und das ist doch ein schöner Gedanke.

Ich hoffe, dass auch Du Frieden findest. Wenn Du wütend auf die Ärzte und das KH bist, ist das verständlich, aber ich hoffe für Dich, dass Du auch Ruhe findest und Trost.

Sicher ist es möglich Euer Lied bei der Beerdigung zu spielen. Rede mit dem Pfarrer/Pfarrerin und dem Bestatter. Notfalls mußt Du eine Musikanlage mitbringen, falls dort in der Friedhofskapellle keine sein sollte, aber das ist sicher nicht ein unlösbares Problem.

Ein paar Gedanken noch:
So wie es sich für mich anhört, wäre dein Onkel auch in einer Onkologie nicht wirklich zu helfen gewesen, denn der Krebs war wohl sehr weit fortgeschritten.

Nicht nur das Morphium dürfte für seinen Dämmerzustand verantwortlich gewesen sein, sondern auch das Versagen der Leber. Tumore fressen auch alle Energie.

Was Du vom KH beschrieben hast, ist sicher nicht die korrekte und wünschenswerte Pflege eines Schwerkranken. Ich hätte ihm gewünscht, die letzten Tage auf einer Palliativstation oder in einem Hospiz zu verbringen. Der Wert der Arbeit der Hospizstiftungen wird gerade angesichts solcher Fälle mehr als deutlich.

Ein Brief an die Ärztekammer ist eine Möglichkeit Dir Luft zu machen, aber versprich Dir nicht zuviel davon. Erfolgreicher ist vermutlich ein Brief an die Krankenkasse und, falls es ein städtisches oder Kreiskrankenhaus ist, ein Brief an den Träger des Krankenhauses. Es gäbe da diverse Möglichkeiten dem KH Ärger zu machen, aber rechne damit, dass Du einen langen Atem brauchst und selbst Verletzungen davontragen wirst. Es wäre dann gut, wenn Du jemand zu Rate ziehen könntest, der sich juristisch und kommunalpolitisch auskennt. Laß es erstmal sacken und wenn Du willst, dann lass uns später mal darüber nachdenken. Deinem Onkel hilft das nicht mehr, vielleicht hilft es künftigen Patienten aber Dich und deine Familie wird es auch sehr belasten.

Ich drück dich
martina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.06.2007, 14:01
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Liebe Ela,

mein aufrichtiges Beileid.
Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren.

Lass dich umarmen, ich wünsche dir viel Kraft.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.06.2007, 14:19
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

hallo,
vielen dank für eure lieben worte ich fahre jett mit meiner mama zu der freundin meines onkels um alles in die wege zu leiten...
denn sie allein hat ja wohl so gut wie gar kein recht...
das kann sein das ihm auch in der onkologie nicht mehr geholfen hätte werden können, aber ich kann es nicht glauben....okay es kann auch sein das er voller krebs war aber trotzdem hätte er es sort besser gehabt und sie hätten ihn dort anders versorgt usw
sc´hlieeslich wurden die ersten 14 tage gar nix gemacht und die kannten seine vorgeschichte usw
und dann zu sagen sie haben knochenkrebs und dann war es doch die leber was selbst ein laie wie wir das gesehen haben und dachten als wir die augen sahen
und dann bekam er die letten 3 tage erst flüssigkeit.,,.vorher nicht und auch sonst nix??
wisst ihr da ist so viel gewesen was ich nicht begreifen kann...
aber es nützt nix mehr
lg ela
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.06.2007, 03:29
helmut-anton helmut-anton ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Liebe Ela,

wie geht es Dir jetzt, nachdem alles überstanden ist?

Meine Frau hatte Rippenfellkrebs. Ich habe sie am 13.03.2007 nach Hause geholt. Sie wurde die ganze Zeit über durch ein Palliativnetz gepflegt.
Zwischenzeitlich öfter mal für ein-zwei Stunden ins Krankenhaus zur Pleurapunktion und dann wieder nach Hause.

Nun ist meine Liebe am 11.05.2007 morgens um 05.15 Uhr verstorben.

Der Trennungsschmerz ist jetzt stärker, als die ganze gut 8-wöchige Pflege hier Zuhause.

Meld Dich mal und sage, wie es Dir jetzt geht.

LG helmut-anton
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.06.2007, 15:38
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

hallo helmut-anton,
entschuldigung das ich mich so spät melde...war schon lange nicht mehr hier...ich hoffe es ist noch nicht zu spät und du liest meine antwort noch....
erstmal mein beileid für deine frau...bei sowas fehlen mir immer die worte....verzeihung....
wie es mir geht??? na es geht so mein onkel fehlt mir schon ziemlich arg....es war nicht einfach mal so mein onkel wir hatten eine besondere beziehung ich war für ihn sein grösster schatz er war immer da.....
jeden abend wenn ich im bett liege seh ich das bild vor mir wie er am samstag im kh da so lag und uns nicht erkannt hat und keine reaktion von sich gab....das macht mir sehr zu schaffen....
zumal er wollte mir noch unter 4 augen was sagen aber dazu kam es nicht mehr....
er wollte nochmal mein hochzeits video sehen
was auch schlimm ist für mich das ich mich nicht verabschieden konnte....das er nicht weiss das ich samstag noch mal da war usw
da ist soviel .....
wir haben nächste woche die urnenbeisetztung davor habe ich auch angst...
die trauer feier war sehr schlimm..... meine mama, meine schwester die freundin meines onkels und ich waren die ersten die sich vor dem sarg verabschiedet haben....war haben uns alle festgehalten und furchtbar geweint....ich konnte meine rose nicht ablegen vor dem sarg....es kam mir wie stunden vor die wir da vor standen.....die bilder vom sarg usw kann ich mir überhaupt nicht angucken....usw
und wie ist es bei dir
ela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55