Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2009, 18:52
goni79 goni79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 2
Standard Schatten auf der Lunge, moegliche Erkrankungen?

Liebe Forumnutzer,

ich wende mich an euch, da ich etwas mit dem Latein am Ende bin und ich mich ueber Infos/Erfahrungsaustausch freuen wuerde.

Vor ein paar Woche hat man bei meinem Vater im Blut einen erhoehten Wert an weisse Blutkoerperchen festgestellt und darauf hin wurde wegen Verdacht auf TBC ein Roentgenbild der Lunge erstellt. Da wurde ein Schatten festgestellt und er wurde somit nach langem hin und herzu weiteren Untersuchung in eine Lungenklinik ueberwiesen. Aufgrund weiterer Test konnte TBC ausgeschlossen werden und nachdem der Schatten auch im CT sichtbar war, hat man letztendlich eine Bronchoskopie gemacht. Laut Arzt ist die Lunge im Innern frei von Wucherungen/Tumoren etc, dennoch hat er eine Gewebeprobe ins Labor geschickt. Nun warten wir seit bald 10 Tagen auf ein Ergebnis (zu erwaehnen waere vielleicht, dass mein Vater in Italien lebt und da alles leider langsamer laeuft) und das macht mich sehr verrueckt. Am Mittwoch soll er noch ein MRT machen und kriegt dann hoffentlich die Gewebsergebnisse mitgeteilt.
Ich habe grosse Angst davor, dass es Krebs ist, da er bereits vor ueber 10 Jahren Blasenkrebs hatte, welche jedoch erfolgreich behandelt wurde (keine Chemo/keine Bestrahlung notwendig/keine Metasasen).
Ich kann aber ueberhaupt nicht einschaetzen, was hinter diesem Schatten stecken koennte. Schmerzen oder Husten mit Blutauswurf etc hat er, dem Himmel sei Dank, nicht.
Ich weiss, dass ich warten sollte, bis die Ergebnisse da sind, aber es macht mich ganz verrueckt. Auch ist mir bewusst das keiner eine Ferndiagnose stellen kann. Aber dennoch waere ich fuer Feedbacks/Erfahrungen sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2009, 20:24
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Schatten auf der Lunge, moegliche Erkrankungen?

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum. Wenn auch der Anlass niemals schön ist, sobald man sich hier anmeldet. Ob es nun die Angst vor Krebs oder tatsächlich Krebs ist, spielt in dem Fall erstmal keine Rolle....

Ich habe vor einiger Zeit ein ähnliches Thema eröffnet. Meine Mutter hat einen Schatten auf der Lunge.... Zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, ob es Krebs ist oder nicht. Bei ihr hat es sich aber leider bestätigt.

Trotzdem solltest du erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan aber einen Tumor hat man bisher nicht gesehen, dass lässt noch hoffen.
Es gibt mehrere Ursachen, die einen Schatten auf die Lunge werfen können. Bsp. verschleppte Lungenentzündung oder eben Tuberkulose.

Die Warterei ist das Schlimmste an allem aber ich drücke dir feste die Daumen, dass es nicht diese Teufelskrankheit ist. Halte durch.

Liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2009, 22:25
goni79 goni79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Schatten auf der Lunge, moegliche Erkrankungen?

Liebe Miri,

zunaechst vielen Dank fuer deine Worte und Informationen. Sie haben mir sehr weiter geholfen.
Wir haben nun endlich die erloesende NAchricht erhalten, dass der Befund des Gewebes negativ war. Gott sei Dank wir sind so erleichtert. Diese Nachricht war so wichtig. Mit den Lungen scheint somit alles ok zu sein, wobei man immer noch nicht weiss woher der Schatten kommt. Deshalb haben sie bei meinem Pa nun ein MRT gemacht, um neue Erkenntnisse zu erlangen und nun warten wir auf die Ergebnisse. Es ist zwar noch nicht ueberstanden, dennoch ist so schoen, dass kein Lungenskrebs vorhanden ist. Das ist eine Riesenerleichterung. Wir werden sehen, was die Ergebnisse so bringen.

Nochmals Danke fuer deine Worte und ich wuensche dir alles Gute. Vorallem wuensche ich deiner Mutter alles Gute und drueck euch fest die Daumen, dass ihr diese Teufelskrankheit besiegt und die Kraft hierfuer habt. Dass du fuer sie da bist, bedeutet bestimmt so ziemlich alles fuer sie. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren und dir mal ein offenes Ohr schenken und hoffentlich weiterhelfen.

Liebe Gruesse,
Alex

Geändert von goni79 (29.04.2009 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55